Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Infos zu Ferrari:

Today Gené is testing a number of updates to the F60 at Vairano. Those that the technicians are happy with will be taken to Jerez (where part of the personnel has already headed to). The main differences will be in the area of the exhaust pipes, and a new rear- and frontwing will be tested with the aim to obtain more downforce and improve the usage of the tyres, especially those at the rear. There are also to be some changes to the central part of the bodywork in order to clean the flow of air but not to the detriment of the air supply to the engine and KERS. Talking of the energy recovery system: given the level of reliability that has already been reached with it, new ways to exploit the power at the moment of release will be looked in to.

bschenker hat geschrieben:
All dies gilt für fast jeden Sport, sicher für die bei denen man Verdienen kann. Wen wir dan in den verschiedenen Fitnesscenter genauer hinschauen können wir das Thema noch weiter ausweiten.

Oder ist es fair wen ich mit 1,72m die 2m Basketspieler von unten betrachten kann wie Sie oben über mich weg spielen.
.

Natürlich stimmt das.
Ich muss jetzt aber sagen, mir sind keine Basketballer bekannt die ca. 170m groß sind und extrem erfolgreich waren. Bei jeder Sportart gibt es Eigenschaften die es braucht, nun ist niemand der keine 2m groß ist daran gehindert Basket zu spielen, nur das er von Natur aus im Nachteil ist, und diesen Nachteil evtl. mit anderen Stärken ausgleichen kann.
Beim Thema F1 ist es nun mal so dass es um Erfolg zu haben einen starken Fahrer und ein starkes Auto braucht, wenn man das eine komplett herausnimmt dann ist das nun mal eine Anforderung die weg ist und in keinem anderen Bereich ersetzen kann.

:lol: :lol: Darum habe ich ja bereits 1965 damit Schluss gemacht! :lol: :lol:

AWE hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
100% fair wären wohl richtige einheitschassis. alle das gleiche auto und alle den gleichen motor, die gleichen reifen.

Also die " Mosley F1 " in der Endphase .

Der Begriff Motorsport besteht aus Motor und Sport und das hat seit seiner "Erfindung" den Motorsport auch ausgemacht .
Die Einheitsbrei Klassen mögen für Einsteiger vielleicht ( aber auch nur vielleicht ) interessant sein , für Zuschauer waren sie es nie .

Auf dem Weg weiter gewandert und die F1 ist entgültig im Ars....

Glaube ich nicht, wenn die Show spannend ist, interessiert sich keine Sau was da für Motoren und Getriebe unter der Haube werkeln. Außerdem bleibt noch jede Menge Luft, um eigene Ideen bei der Konstruktion unterzubringen. Gleicher Motor heißt noch lange nicht gleiche Leistung, man muss auch so fit sein, das Potenzial welches die zur Verfügung stehende Technik bietet, auf die Strasse zu bekommen.
Und für die ewig gestrigen sei gesagt, niemand mehr will eine F1 ala 2000-2004, mag ja sein das einige das toll fanden wenn ein Team Kreise um die Konkurrenz fährt, mit Sport hat das aber wenig zu tun, da kannst auch gleich Affen fahren lassen.
Ich finde die Gleichmacherei hat die F1 erst wieder spannend gemacht, es ist der einzige und richtige Weg, um es überhaupt am Leben zu erhalten.
Allein aufgrund der eneormen Kosten ist das mehr als notwendig.

Funer hat geschrieben:

Glaube ich nicht, wenn die Show spannend ist, interessiert sich keine Sau was da für Motoren und Getriebe unter der Haube werkeln. Außerdem bleibt noch jede Menge Luft, um eigene Ideen bei der Konstruktion unterzubringen. Gleicher Motor heißt noch lange nicht gleiche Leistung, man muss auch so fit sein, das Potenzial welches die zur Verfügung stehende Technik bietet, auf die Strasse zu bekommen.
Und für die ewig gestrigen sei gesagt, niemand mehr will eine F1 ala 2000-2004, mag ja sein das einige das toll fanden wenn ein Team Kreise um die Konkurrenz fährt, mit Sport hat das aber wenig zu tun, da kannst auch gleich Affen fahren lassen.
Ich finde die Gleichmacherei hat die F1 erst wieder spannend gemacht, es ist der einzige und richtige Weg, um es überhaupt am Leben zu erhalten.

Was konnte denn Ferrari dafür, dass die anderen Teams 2000-2004 keine guten Autos entwickelt haben?

Ich will jedenfalls keinen Einheitsbrei. Einheitselektronik, Einfrierung der Motoren, Beschränkung der Aerodynamik-Spielräume...das geht alles schon weit genug. Man sollte den Teams mehr Freiheiten gewähren.

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
100% fair wären wohl richtige einheitschassis. alle das gleiche auto und alle den gleichen motor, die gleichen reifen.

Also die " Mosley F1 " in der Endphase .

Der Begriff Motorsport besteht aus Motor und Sport und das hat seit seiner "Erfindung" den Motorsport auch ausgemacht .
Die Einheitsbrei Klassen mögen für Einsteiger vielleicht ( aber auch nur vielleicht ) interessant sein , für Zuschauer waren sie es nie .

Auf dem Weg weiter gewandert und die F1 ist entgültig im Ars....

Ich schaue schon seit meiner Kindheit F1, aber mit einer Vereinheitlichung der Technik würde man sogar mich vergraulen!
Dieses künstliche Erhalten von Gleichheit ist Wettbewerbsverzerrung, und sonst auch garnichts! Die Idee mit einer maximalen Energiemenge, die verbraucht werden darf, und dafür freie Konzeptwahl - DAS wäre der eigentliche Geist der F1!
Wer nur Show und Spannung sucht soll sich 'nen Hollywood Film ansehen, aber beim Sport ist derjenige definitiv falsch aufgehoben. Da kann es nunmal mitunter dazu kommen, daß jemand über einen gewissen Zeitraum dominiert...
Wenn man den dann künstlich einbremst, nur um dem "Fan" eine gewisse Show zu bieten ist das in meinen Augen kriminell!

Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Was konnte denn Ferrari dafür, dass die anderen Teams 2000-2004 keine guten Autos entwickelt haben?

Ich will jedenfalls keinen Einheitsbrei. Einheitselektronik, Einfrierung der Motoren, Beschränkung der Aerodynamik-Spielräume...das geht alles schon weit genug. Man sollte den Teams mehr Freiheiten gewähren.

Darum gehts überhaupt nicht, musst dich nicht gleich angegriffen fühlen weil ich dein Dreamteam erwähnt habe, genauso hätte ich sagen können Wiliams 1997 oder auch McLaren 1998. Es geht darum Rahmenbedingungen zu schaffen, die eine gewisse Chancengleichheit bieten und zwar nicht nur für Krösusse wie sie die Hersteller darstellen sondern für alle.
Wer wie was aus diesen Rahmenbedingungen macht, wird letztendlich der erfolgreiche sein, es gibt also genügend Spielraum für unternehmerische Freiheit. Niemand will Einheitsmotoren oder Getriebe eines Herstellers, aber Regularien wie sie beschaffen sein müssen, muss es geben damit das Ganze nicht ausufert. Was natürlich genau so wichtig ist, die Kosten dürfen nicht nur Teamseitig begrenzt werden, neine, die ganze Show muss billiger werden. Damit ist speziell Bernie gemeint, der zum grpßen Teil verantwortlich für das Streckensterben ist, das auswandern dürfte da nur sehr kurze Zeit helfen.
Und Apropo Einheitselektronik, was wurde da für ein Gewese gemacht, letztendlich hat es sich als sehr positiv herausgestellt und den Zuschauer interessiert es doch nun wirklich gar nicht, wie was funktioniert und welche Software dafür benutzt wird. Wichtig ist einzig und allein die Show auf der Strecke, das muss passen und stimmen, damit lockt man Zuschauer und nicht mit technischen Einzelheiten, die ein Normalsterblicher ohnehin nicht versteht.

bitte nicht falsch verstehen! auch ich bin für den wettbewerb der teams untereinander. das statement dass nur ein einheitschassis und einheits motor fair wären, bezog sich nur auf aussagen, wonach man team/fahrer x und y sowieso nicht miteinander vergleichen könnte weil die reifen des herstellers x oder der motor des herstellers y die eigenschaften von gewissen fahrern/autos etc. bevorzugen/benachteiligen würden.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

bitte nicht falsch verstehen! auch ich bin für den wettbewerb der teams untereinander. das statement dass nur ein einheitschassis und einheits motor fair wären, bezog sich nur auf aussagen, wonach man team/fahrer x und y sowieso nicht miteinander vergleichen könnte weil die reifen des herstellers x oder der motor des herstellers y die eigenschaften von gewissen fahrern/autos etc. bevorzugen/benachteiligen würden.

Schon klar. Wenn man das vergleichen würde, müsste man identisches Material nehmen. Daher halte ich auch von Vergleichen zwischen den Fahrern nicht viel, bzw. gar nichts. Jeder hat seine Vorzüge und Nachteile, die hatte auch ein Schumacher oder Senna.

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Dann koennen Ferrari , BMW und Toyota auch mal die regenreifen testen - :wink: is joke.

spass beiseite :evil: das sind wirklich keine guten wettervorhersagen fuer die teams.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ferrari hat ja schon sehr viel im Regen getestet.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Vor allem Massa nehme ich an, der hats auch bitter nötig, sind doch seine Fähigkeiten bei nasser Strecke eher begrenzt.... :lol:

( das war ein Scherz )

Funer hat geschrieben:

Vor allem Massa nehme ich an, der hats auch bitter nötig, sind doch seine Fähigkeiten bei nasser Strecke eher begrenzt.... :lol:

( das war ein Scherz )

Massa testet 3 Tage in Jerez. Kimi 2.

Erste Probleme bei Massa?
:wink:

Funer hat geschrieben:

( das war ein Scherz )

Massa testet 3 Tage in Jerez. Kimi 2.

Erste Probleme bei Massa?

Nö, Kimi ist bestimmt faul und hat keine Lust..... :lol:

Klar, und liegt besoffen am Strand... :wink:

Wohl zwei weitere Scherze!

Der erste neue Force India befindet sich mittlerweile auf dem Fähr-/Landweg nach Jerez de la Frontera. Vor Beginn der nächsten Gruppentests aller Teams in Andalusien wird das neue Auto dort am Sonntag erstmals öffentlich vorgestellt.

Force India absolvierte am gestrigen Donnerstag das erste Roll-Out des neuen Autos .
quelle

Test-Plan von McLaren:

1st March - Pedro

2nd March - Heikki

3rd March - Heikki

4th March - Lewis

5th March - Lewis

Funer hat geschrieben:
Nö, Kimi ist bestimmt faul und hat keine Lust..... :lol:

Klar, und liegt besoffen am Strand... :wink:

Wo bleibt Lana?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Seht ihr McLaren macht es richtig, wenn 5 Tage sind und man ja nur 2 Stammfahrer hat, setzt man eben einmal einen Testfahrer ein, oder man hätte die Stammfahrer an einen Tag jeweils einen halben Tag testen lassen, aber McLaren ist ja dieses Teamorder Team und nicht Ferrari *Achtung Ironie*

Gehts eigentlich auch mal ohne Regen? :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Seht ihr McLaren macht es richtig, wenn 5 Tage sind und man ja nur 2 Stammfahrer hat, setzte man eben einmal einen Testfahrer ein, oder man hätte die Stammfahrer an einen Tag jeweils einen halben Tag testen lassen, aber McLaren ist ja dieses Teamorder Team und nicht Ferrari *Achtung Ironie*

Gehts eigentlich auch mal ohne Regen? :roll:

Vielleicht hat Massa mehr Probleme mit dem Auto...

Wer weiß...

Könnte sein, denn der hat ja eigentlich schon viel mehr Kilometer mit den neuen Auto im trockenen, Kimi hatte ja dank den Wetter noch nicht soviele Kilometer
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Könnte sein, denn der hat ja eigentlich schon viel mehr Kilometer mit den neuen Auto im trockenen, Kimi hatte ja dank den Wetter noch nicht soviele Kilometer

1 Tag unter trockenen Bedingungen mehr.

Sonntag wird es wohl eh total viel regnen.

Lana hat geschrieben:

:lol: das wirds sein, der Brasilianer muss seinen fahrstil 'im regen' verbessern....und dazu wird er nach wettervorhersagen in Jerez gelegenheit bekommen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein