Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Tombazis ist wirklich ein Toptechniker. Aber ich finds trotzdem ziemlich erstaunlich, wie es Ferrari mit ihren veralteten Hilfsmitteln (alter Windkanal, kein Supercomputer etc.) fertig bringt, Jahr für Jahr ein so konkurrenzfähiges Auto zu bauen, und dieses Jahr, so wies aussieht, sogar ein leicht überlegenes. Das ist echt bemerkenswert.

Stichwort Effizienz. Immer wieder auch mit Renault in Verbindung gebracht. Trifft für Ferrari mindestens genauso zu.

krp1 hat geschrieben:
Tombazis ist wirklich ein Toptechniker. Aber ich finds trotzdem ziemlich erstaunlich, wie es Ferrari mit ihren veralteten Hilfsmitteln (alter Windkanal, kein Supercomputer etc.) fertig bringt, Jahr für Jahr ein so konkurrenzfähiges Auto zu bauen, und dieses Jahr, so wies aussieht, sogar ein leicht überlegenes. Das ist echt bemerkenswert.

Ferrari hat eine sehr moderne Fabrik, zwar nicht die modernste der F1 aber sie ist mehr als genug um einen WM Auto zu bauen. Ferrari hat einen guten Windkanal, und wie jedes Topteam auch enen Super Computer. Und Ferrari verpulvert jedes Jahr verdammt viel Geld für die F1. Hier ist deine Antwort.
Zuletzt geändert von DimiF1 am Mittwoch, 12. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ferrari hat bald die neue Nase....

http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_1358.html

Viele Teams haben solche Löcher in ihre Nasen !

DimiF1 hat geschrieben:

Diese kleinen Schlitze vorne in der Nase sind damit aber bestimmt nicht gemeint, denn die hat Ferrari ja auch schon lange. Da wird etwas anderes kommen.

MythosF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Diese kleinen Schlitze vorne in der Nase sind damit aber bestimmt nicht gemeint, denn die hat Ferrari ja auch schon lange. Da wird etwas anderes kommen.

Wann denn ?

0ph 0ph

beim dritten gp :)

Jo in Bahrain soll die neue Nase debütieren. Ungewöhnlich das Ferrari selber neue Teile ankündigt in der Öffentlichkeit. Dann müssen sie doch wohl überzeugt davon sein.

Bin da auf einer anderen Seite auf einen interessanten Artikel gestossen.
BMW soll bei den Testfahrten in Valencia, als sie alleine waren, sehr gute Rundenzeiten gefahren haben, die allerdings bewusst geheimgehalten wurden:

http://www.auto-motor-und-sport.de/spor ... _13987.hbs

Leider wird keine Quelle dieser Behauptungen angegeben. Ich würde mich totlachen, wenn BMW in Melbourne vorne mitfährt oder sogar gewinnt. Da würden einige wohl ziemlich blöde gucken, vor allem Ferrari und McLaren. Hoffentlich kommt es so, es wäre wohl der größte F1-Bluff der letzten Jahre.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008

Ich glaub nich dran. BMW ist in Melbourne aus eigener Kraft nicht siegfähig.

Wer weiß? Heifeld hat ja jetzt halbwegs aufgehört zu jammern, jetzt heult nur noch Kubica.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Wer weiß? Heifeld hat ja jetzt halbwegs aufgehört zu jammern, jetzt heult nur noch Kubica.

Gönnen würde es dem Team glaube ich so ziemlich jeder. Aber gegen Ferrari und McLaren mit Raikkönen und Hamilton? Also ich fress nen Besen wenn ich Sonntag ne Sondersendung zu BMW's ersten Sieg sehe.

Jo, das wäre megacool, wenn BMW den Sieg in Australien holen könnte, gönnen würde ich es ihnen total und erst wie Ferrari und McLaren drauf reagieren, allein das wäre schon superlustig. Da hat Fernando mal wieder recht behalten, er hat ja schon sowas anklingen lassen.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Für einen Sieganwärter sollte man (meiner Meinung nach) BMW-Sauber nicht halten. Aber immerhin gibt sich das Team jetzt relativ optimistisch, weiterhin Nr. 3 zu sein, hinter den Favoriten Ferrari und McLaren. BMW hat sicherlich mit den agressivsten Entwicklungsschritt über den Winter gewagt und bei den Testfahrten den Preis dafür bezahlt. Jetzt muss sich zeigen, ob sie das Potential des Autos auch umsetzen können.

Die wirkliche Wundertüte neben BMW-Sauber ist für mich Renault. Nach dem Desaster-Jahr 2007 muss da doch wieder was kommen. Alonso wieder im Nest mit einem devoten Nr2-Fahrer, relativ früher Entwicklungsbeginn des 2008er Autos und Mitte 2008 kommt noch ein Supercomputer für die Simulation hinzu, gegen den der Albert von BMW wie ein Taschenrechner daherkommt.

Formulaone hat geschrieben:
BMW soll bei den Testfahrten in Valencia, als sie alleine waren, sehr gute Rundenzeiten gefahren haben, die allerdings bewusst geheimgehalten wurden:

Leider wird keine Quelle dieser Behauptungen angegeben. Ich würde mich totlachen, wenn BMW in Melbourne vorne mitfährt oder sogar gewinnt. Da würden einige wohl ziemlich blöde gucken, vor allem Ferrari und McLaren. Hoffentlich kommt es so, es wäre wohl der größte F1-Bluff der letzten Jahre.

Joa ich würd auch ziemlich blöde gucken!
Aber kannst gleich mal wieder von Wolke 7 kommen, wird nicht passieren. :)

MichaelZ hat geschrieben:

Abschreiben darf man solche Sachen nie. Ich weiß noch Ferrari in Imola 2005. Mit denen hatte keine gerechnet und Schumi war trotz eines verpatzten Qualifyings nachher der schnellste im Rennen, fast 1 - 2 Sekunden schneller als alle anderen. Ohne das verpatzte Qualifying hätte er um Längen gewonnen. Und Ferrari war vor Imola so schlecht wie lange nicht mehr.

Jedoch muss man dazu sagen dass Ferrari sehr von den guten Reifen in Imola profitiert hat aber auch gelitten hat die anderen Rennen. Deshalb hinkt der Vergleich mit BMW Sauber ein bisschen.

Hast Recht, der Sieg ist nicht drin. Aber dritte Kraft sollten sie schon erstmal bleiben. Hoffentlich mit geringerem Abstand zu Rot und Silber, damit sie im laufe der Saison evtl. aufschließen und 1-2 Siege holen.

Hast Recht, der Sieg ist nicht drin. Aber dritte Kraft sollten sie schon erstmal bleiben. Hoffentlich mit geringerem Abstand zu Rot und Silber, damit sie im laufe der Saison evtl. aufschließen und 1-2 Siege holen.

Obwohl auch Red Bull sollte man als mögl. dritte Kraft nicht unterschätzen. Wie in der der MSa zu lesen bekommen die noch für Australien neue Flügel und einen neuen Unterboden der nochmal 2 Zehntel bringen soll.

Obwohl auch Red Bull sollte man als mögl. dritte Kraft nicht unterschätzen. Wie in der der MSa zu lesen bekommen die noch für Australien neue Flügel und einen neuen Unterboden der nochmal 2 Zehntel bringen soll.

Achja und Renault kommt ja noch mit dem ominösen W-Flügel :lol:

Hier hab ich noch ein interessantes Zitat von Mike Gascoyne auf die Frage was das neue Aero-Paket für Melbourne bringt:

"Oh, fragen sie mich das morgen noch einmal. Ich denke, wir haben einen deutlichen Fortschritt gemacht, aber es ist wirklich schwierig vorherzusagen. Wir werden auf jeden Fall nicht ganz hinten herumfahren, denn wir werden konkurrenzfähig und im Mittelfeld sein. Vielleicht werden wir zu Anfang eher im hinteren Mittelfeld sein, aber spätestens im Verlauf der Saison werden wir mitten in der großen Gruppe sein."

Das wär ja schonmal eine Überraschung wenn man um Q2 kämpfen könnte und nicht weit weg von Toyota und Toro Rosso ist.

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Red Bull scheint tatsächlich gut aufgestellt zu sein.
Williams enttäuscht dagegen etwas.
Honda hat nochmal einen Schritt nach vorne gemacht.
Zwischen Ferrari und McLaren ist es extrem eng.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: Red Bull hat mich wirklich auch sehr ueberrascht-aber wenn ich sehe ,wie zb. Kimi bei den testfahrten abgeschnitten hat,dann glaube ich nicht so richtig an die Aussagekraft.Da wird beim quali wohl so einiges anders laufen und uns ueberraschen.Man konnte auch gut beobachten,dass die jungs noch nicht so wirklich ohne die TC klarkommen,die meisten wenigstens.Was sich aber im Lauf der saison noch aendern wird,
denn "uebung macht ja den meister".... :-P

Gibt es eigentlich zwischen Malaysia und Bahrain Testfahrten oder erst vor dem Europaauftakt?

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Weiß jemand, wann genau die Testfahrten in Barcelona sind und wer dort in den Autos sitzt?

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Weiß jemand, wann genau die Testfahrten in Barcelona sind und wer dort in den Autos sitzt?

8-) das wuerde mich auch interesieren.

hab gerade gelesen : 11. - 12.-und 13. Juni in Barcelona......

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein