Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Bild

Bild

Neue Teile beim Williams !! Bestimmt ein neuer Heckflügel. Und ich denke auch veränderte Seitenflügeln. Und neuer Frontflügel ! Endlich !
Zuletzt geändert von DimiF1 am Mittwoch, 27. Februar 2008, insgesamt 3-mal geändert.

top10racer hat geschrieben:
10. Kubica - 1:22.299- 48R. 14. Heidfeld - 1:22.940 -13R.

Blufft BMW? Alonso schimpft fast jeden Tag über BMW; die wahre Leistungsfähigkeit des neuen BMW werde vom Team bewusst verheimlicht. Mir ist natürlich auch aufgefallen, daß Sie immer lange Stints fahren, aber machen die anderen das nicht auch? Fährt BMW länger? BMW fährt am Ende des Testtages keine Vorstandsrunden, so wie das andere Teams gerne machen. Was meint Ihr?

7.- Hamilton -1:22.181
9.- Massa - 1:22.286
10.- Kubica - 1:22.299

Bluffen? Ich glaube nicht das BMW blufft. Sie fahren momentan keine "Vorstandsrunden". Vielleicht sind sie die bei den Solotest in Valencia schon gefahren .... ;)

Ausserdem sind die Aussagen Alonsos auch nur auf Vermutungen aufgebaut. Das er ein "toller" Politiker ist und verbal einiges Anrichten kann weiß man ja, vielleicht ist ja auch Renault schneller und er will davon nur ablenken .... :lol: :lol: :lol:

Also der Testtag gestern kann sicher keine ernstzunehmende Zeitentabelle sein. Denn sorry, aber die Force Indias weit vorne, dafür die Renaults weit hinten - ich weiß ja nicht, aber das Klassement gestern war schon eher etwas ungewöhnlich. Und auch der heutige Testtag sieht bisher nicht nach dem realen Leistungsstand der Teams aus, mit Toyota ganz vorne.

Letzte Meldung : Trulli hat wahrscheinlich eine Schickane abgekürzt!
:lol: So ein Schlingel :wink:

top10racer hat geschrieben:
10. Kubica - 1:22.299- 48R. 14. Heidfeld - 1:22.940 -13R.

Blufft BMW? Alonso schimpft fast jeden Tag über BMW; die wahre Leistungsfähigkeit des neuen BMW werde vom Team bewusst verheimlicht. Mir ist natürlich auch aufgefallen, daß Sie immer lange Stints fahren, aber machen die anderen das nicht auch? Fährt BMW länger? BMW fährt am Ende des Testtages keine Vorstandsrunden, so wie das andere Teams gerne machen. Was meint Ihr?

Ganz blöde Frage, wo schimpft Alonso über BMW??? Ich hab ihn bis jetzt nur positives sagen hören :roll:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

wer hat die neuen seitenbleche von wem abgekupfert? jedenfalls gabs sie gleichzeitig ^^

Bild
Bild

BecksPistol hat geschrieben:
wer hat die neuen seitenbleche von wem abgekupfert? jedenfalls gabs sie gleichzeitig ^^

Bild
Bild
Ich würde mal sagen: Das ist der Angriff der Klonkrieger. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Ach du liebe Zeit, was für eine Zeitenliste !! :shock: Da weiss man nicht, ob man über die Vorstandszeiten lachen oder weinen soll...

Aber im Ernst: Trullis 1:20,8 sind schon stark, wenn man berücksichtigt, dass Massa letzten Freitag bei der Simulation des Rennwochenendes im "Qualifying" nur 3 Zehntel schneller war. Auch Mclaren ist immer mit mindestens einem Auto vor Ferrari gewesen.

Ich werde aus diesen letzten drei Tagen nicht wirklich schlau, so wenig aussagekräftig waren die Abschlusstesttage in den letzten Jahren aber noch nie, was meint ihr?

0ph 0ph

trulli hat doch gemogelt 8-)

Ich finde es auch schwer die vergangenen 3 Testtage einzuschätzen. Jedoch kann man 4 Dinge momentan klar festhalten.

1. Beim Saisonstart werden Ferrari und McLaren vorne sein bei normalen Bedingungen.
2. Renault und BMW sind aus eigener Kraft nicht siegfähig beim aktuellen Stand.
3. Force India ist mehr als eine Überraschung. Die haben sich mit Rennsimulationen im Mittelfeld etabliert.
4. Honda ist momentan klares Schlusslicht.

FLC FLC

15 Januar 2008
ferrari fan hat geschrieben:
Ja ja, beim Peter Pan kann man desöfteren herauslesen, dass er nicht unbedingt ein Ferrari-Gönner ist.... Jedenfalls sind die Testzeiten, wie übrigens jedes Jahr, von absolut keiner Bedeutung. Das einzige was man immer erkennen kann ist, dass sich die Top Teams vorne ansiedeln und Jordan/Midland/Spyker/Force India immer recht weit hinten ist... Die genauen Kräfteverhältnisse sehen wir dann in den Rennen, denn eine Testweltmeisterschaft wird es auch 2008 nicht geben...

Abschließend kann man sagen, dass vorraussichtlich eventuell vielleicht möglicherweise oder auch nicht ein Fahrer und ein Team die WM Krone am Ende des Jahres mit nach Hause nehmen werden und 2009 dann die 1 auf deren Auto kleben... Ich glaube das ist momentan so ziemlich die Sicherste Prognose zur Saison 2008...

Bitte schaut mal das Datum von ferrari fan's posting an... und fast genauso ist es herauskommen, bis auf Forca India. Die stehen jetzt vielleicht auch im Mittelfeld aber in Stein gemeisselt, ist auch das noch nicht.

Die Teams suchen doch ständig nach Verbesserungen in ihren Abstimmungen und können alles mögliche ausprobieren. Nehmen wir an, ein Bolide ist auf einen Rennsimulationstest eingestellt. Nach 10 Runden kommt das Auto in die Box und es wird eine ganz kleine Veränderung der Front Flügel vorgenommen und weitere 5 Runden gedreht um zu sehen, ob der voher ausgerechnete bessere Abtrieb auch wirklich Eintritt - weniger Benzin im Tank miteinberechnet. Es wird festgestellt, dass nach 20 Runden die Reifen zu stark abbauen und das schlecht für die Rennstrategie wäre, also zurück zur ersten Abstimmung und weitere 30 Runden anhängen um das "Rennen" fertig zu fahren.

Am Abend sitzen wir dann vor dem Schirm und sehen Super Rundezeiten von userem Antifahrer... und ärgern uns gegenseitig:wink: aber dass genau die gefahrenen Longrunzeiten nach der ersten Rumschrauberei, nie und nimmer in einem Rennen gefahren werden könnten, das sehen nur die Teamleute und sonst oft nicht Mal die besten Spione oder Experten.

Trotzdem können Prognosen von uns gemacht werden, aber ob die dann stimmen, nun, ferrari fan hat es ja schon erklärt. Generelle Tendenzen sind ja schon herauszulesen, aber mehr?, ich denke nicht.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Vor ein paar Tagen hätte ich noch gedacht: Ferrari ist klar vor Mclaren, und das hätte mich auch nicht überrascht, aber jetzt scheinen die beiden gleichauf zu sein. Wobei Ferrari schon extrem langsam ist, verglichen zu dem was sie letzten Freitag und in Bahrain gezeigt haben.

Fakt ist aber auch, dass sie immer nur sehr schnell waren (oder schienen) wenn keine Konkurrenz/nur Toyota anwesend war. Fragt sich nur ist das Bluff oder sind sie tatsächlich nicht so stark?

Tja, noch zweieinhalb Wochen :roteyes: !

Hoffen wir mal das Honda momentan blufft. Sonst kämpfen die mit ihrem B-Team um die Rote Laterne.

MythosF1 hat geschrieben:
Hoffen wir mal das Honda momentan blufft. Sonst kämpfen die mit ihrem B-Team um die Rote Laterne.

Leider blufft Honda nicht.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2008

krp1 hat geschrieben:
Vor ein paar Tagen hätte ich noch gedacht: Ferrari ist klar vor Mclaren, und das hätte mich auch nicht überrascht, aber jetzt scheinen die beiden gleichauf zu sein. Wobei Ferrari schon extrem langsam ist, verglichen zu dem was sie letzten Freitag und in Bahrain gezeigt haben.

Fakt ist aber auch, dass sie immer nur sehr schnell waren (oder schienen) wenn keine Konkurrenz/nur Toyota anwesend war. Fragt sich nur ist das Bluff oder sind sie tatsächlich nicht so stark?

Es ist typisch für Ferrari.

Sie zeigen nie alles, wenn die Konkurrenz dabei ist.

Außerdem haben sie letzten Freitag die Strecke für sich alleine gemietet...Und da waren sie ausgerechnet schnell...Schon seltsam.

Zufall?

Ich glaube nicht...Die sind vorne. Es spricht einiges dafür.

:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:

Es ist typisch für Ferrari.

Sie zeigen nie alles, wenn die Konkurrenz dabei ist.

Außerdem haben sie letzten Freitag die Strecke für sich alleine gemietet...Und da waren sie ausgerechnet schnell...Schon seltsam.

Zufall?

Ich glaube nicht...Die sind vorne. Es spricht einiges dafür.

:wink:

Sehe ich auch so, wenn es ernst wird können die Roten nochmal eine Schippe drauf legen. Aber die anderen Teams sollte man nicht unterschätzen. In der Formel 1 kann sich das Kräfteverhältnis schon innerhalb 2 Wochen drehen.

FLC FLC

Eines haben die Testtage in Spanien gezeigt, wenn Trulli im Toyota es bis an die Spitze bringt und vor 2 Wochen in Bahrein so weit hinter den Ferrari's hergurkte, dass man meinen konnte, da fährt ein Formel Junior Team mit - da sieht es doch duster aus mit Aussagen über einen knappen Vorteil von Rot oder Silber.

Renault und BMW verdecken entweder ihre Karten oder sind noch nicht bereit (in der Lage), an die Spitze vorzustossen.

Vielleicht hängt das auch mit den neuen Regeln zusammen (Einheits Steuerteil + vorgeschriebenem Getriebe) und die Teams, kämpfen noch da und dort an der Umsetzung der genialen Ideen der Ingenieure. Bei BMW Sauber hat man sich mit Albert 2 in Hinwil, etwas verrechnet :lol: und bei Renault fliesst das Geld nicht mehr aus dem Springbrunnen wie früher (vor Ghosn), sondern tröpfelt vor sich hin.

Forza Williams, das war mein Team diese Woche und ich wünsche ihnen einen Podestplatz in Australien.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Freitag, 29. Februar 2008

An der Spitze der Zeiten war Jarno Trulli in Barcelona nicht und auch in Bahrain war er weniger als 1 Sekunde zurück. Ich glaube der Vorsprung von Ferrari und McLaren wird überschätzt von manchen.

0,5 - 1 Sekunde ist für mich groß. Und ich glaube das mehrere Teams unter diesem Zeitrahmen sind.

Beitrag Montag, 10. März 2008

Gab es eigentich Info's zu Hondas exklusiven Privattest in Jerez?

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Ich denke auch, dass der Vorsprung nicht so hoch ist... Renault und BMW sind sehr schwer zu durchschauen finde ich, denn es würde mich überraschen, wenn die beiden Teams wirklich so "schwach" wären

Zu Honda weiß ich leider auch nix... die vielen aussagen der zuversicht find ich fast schon belästigend

luwi82 hat geschrieben:
Ich denke auch, dass der Vorsprung nicht so hoch ist... Renault und BMW sind sehr schwer zu durchschauen finde ich, denn es würde mich überraschen, wenn die beiden Teams wirklich so "schwach" wären

Zu Honda weiß ich leider auch nix... die vielen aussagen der zuversicht find ich fast schon belästigend

Die wissen ganz genau das sie sich selber und der Öffentlichkeit was in die Tasche lügen mit ihrem angeblichen guten Speed. Nur irgendwie traut sich keiner zu sagen dass es die Unwahrheit ist, aber zum Glück ist diesen Sonntag erster Zahltag.

MythosF1 hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:

Die wissen ganz genau das sie sich selber und der Öffentlichkeit was in die Tasche lügen mit ihrem angeblichen guten Speed. Nur irgendwie traut sich keiner zu sagen dass es die Unwahrheit ist, aber zum Glück ist diesen Sonntag erster Zahltag.

Ich finde die Frage auch mit am interessantesten: Wie schlecht ist Honda? Super Aguri kann man whl schlagen, aber sonst noch jemanden??

Ferrari hat bald die neue Nase....

http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_1358.html

0ph 0ph

ist so ein "loch" nicht eher hinderlich? also löst das nicht verwirbelungen aus? :?

Ich finds toll das Ferrari weitere Sachen in der Pipeline hat. Die halten die Entwicklungsgeschwindigkeit hoch. Warten wir mal ab was wir in Bahrain zu sehen bekommen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein