Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 26. Februar 2008

ich frische mal auf :D)

zeiten zur mittagspause:

1.- L. Hamilton-1:21.234-34 vueltas
2.- H. Kovalainen-1:21.434-31 vueltas
3.- K. Raikkonen-1:21.722-39 vueltas
4.- N. Rosberg-1:22.309-32 vueltas
5.- R. Kubica-1:22.625-45 vueltas
6.- J. Button-1:22.659-34 vueltas
7.- F. Massa-1:22.850 -33 vueltas
8.- G. Fisichella-1:22.913-53 vueltas
9.- V. Liuzzi-1:22.942-43 vueltas
10.- F. Alonso-1:23.112-44 vueltas
11.- R. Barrichello-1:23.159-43 vueltas
12.- N. Heidfeld-1:23.284-40 vueltas
13.- S. Bourdais-1:23.323-68 vueltas
14.- J. Trulli-1:23.348-46 vueltas
15.- S. Vettel-1:23.438-65 vueltas
16.- N. Piquet-1:23.467-44 vueltas
17.- T. Glock-1:23.561-49 vueltas
18.- K. Nakajima-1:23.860-83 vueltas
19.- M. Webber-Sin Tiempos-20 vueltas
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Hamilton super aber was ist los mit Massa

Icebuster hat geschrieben:
Hamilton super aber was ist los mit Massa

Einfach zu beantworten. Er ist voll getankt.

hamilton fährt in vergleichbaren stints bis zu einer halben sekunde schneller als massa, der noch mit dem alten aero package unterwegs ist, was aber nicht bedeuten muss, dass das neue 0.5s schneller ist. :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wer? Er oder der Wagen! :lol:

Lua Lua

Master hat geschrieben:

Wenn's Räikkönen wäre wohl beides. Aber bei Massa bin ich mir nicht sicher :lol:
Schluss mit den Flachwitzen...

Ich glaube allerdings wirklich nicht, dass Schumi mit dem selben Auto bis auf 1 Zehntel an Räikkönen rankommt, jedenfalls nicht unter kompetitiven Bedingungen (sprich Rennwochende). Kimis Testmotivation ist ja hinlänglich bekannt, zudem erleichtert der Restalkohol in seinem Blut die Sache auch nicht gerade .

@krp1: Kimi Räikkönen und Michael Schumacher fuhren nicht mit demselben Autos. Zwar fuhren beide im F2008, aber die beiden hatten verschiedene Updates.

Die Force Inias scheinen ganz gut zu gehen.

Schluss mit den Flachwitzen...

Jawol Chefina! :wink:

Master hat geschrieben:

Masterina du weisst was ich meinte. :smokin:

Ja Dimina!!!!!!!!! :lol:

Fertig Spammen!

FLC FLC

Super Testtag für Rosberg im Williams, 4ter hinter der üblichen Silber und Roten Spitze ist immer ein Zeichen.

Bekommen die FW30 den Platz von BMW Sauber als Dritte Kraft? Das wäre für Frank Williams im jubi Jahr wirklich das Grösste.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
Super Testtag für Rosberg im Williams, 4ter hinter der üblichen Silber und Roten Spitze ist immer ein Zeichen.

Bekommen die FW30 den Platz von BMW Sauber als Dritte Kraft? Das wäre für Frank Williams im jubi Jahr wirklich das Grösste.

Das hoffe ich. Warum auch nicht ? Williams hat 1 Topfahrer, was Bmw Sauber nicht hat, und trotz des gosseren Budgets das Bmw Sauber hat (das ist auch der einzige Vorteil das Bmw Sauber gegenüber Williams hat) scheint Bmw Sauber nicht da zu sein, wo sie gewünscht hätten.

FLC FLC

DimiF1 hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:

Das hoffe ich. Warum auch nicht ? Williams hat 1 Topfahrer, was Bmw Sauber nicht hat, und trotz des gosseren Budgets das Bmw Sauber hat (das ist auch der einzige Vorteil das Bmw Sauber gegenüber Williams hat) scheint Bmw Sauber nicht da zu sein, wo sie gewünscht hätten.

Nein, da hast du Recht, auch liegt Heidfeld oft hinter Kubica in den Tests... aber vielleicht wird geblufft und/oder nach einem undurchschaubaren System getestet. Heidfeld hat letztes Jahr ein paar schöne fights mit Alonso, Coulthard und auch Kubica ausgetragen, er hat sich doch schon erheblich gesteigert im Vergleich zu 2005 und 06. :o

Bild

Aus meiner Erfahrung in der letzen Jahren, es wird NIE geblufft im letzen Test vor Saisonstart !!! Alle Teams zeigen im letzen Test(s) spätestens, was sie können.

Massa ist heute einen 23-25 Runden Stint mit alten Reifen gefahren. Massa ist vor allem auch hohe 22er Zeiten gefahren auf den alten Reifen.
Hamilton ist einen 15 Runden Stint gefahren.

Massa war ca. ne halbe Sekunde langsamer im Durchschnitt. Er ist aber 8-10 Runden länger gefahren.

Natürlich kann Hamilton auch schwerer gewesen sein als 15 Runden Sprit. Aber es ist doch eher unwahrscheinlich, dass er genauso schwer wie Massa war. Zudem war Massa mit der alten Aerodynamik unterwegs.

Mit der neuen Aero wäre Massa wohl 2-3 Zehntel scheller gewesen als mit der alten Aero. Und wenn er 10 Kilo schwerer war(also 4 Runden Sprit mehr) dann sind das auch wieder 4 Zehntel unterschied.

Wenn wir davon ausgehen, ist Ferrari vorn.

Ist natürlich wieder Spekulation.
McLaren scheint auf den ersten Blick stärker als Ferrari zu sein...Aber wer genau hinschaut und weiß wie die Rundenzeiten zustande gekommen sind...Der weiß, dass die Zeiten nicht die Wahrheit aussagen...

Ich sehe McLaren und Ferrari momentan auf einem ähnlichen Niveau. Glaube aber das Ferrari noch eine Schippe drauf legen kann wenns drauf an kommt. Sonst war das Feld ja heute recht eng zusammen. Renault weiter im Nirgendwo. Force India wieder mal vor Renault, Honda, Toyota etc. Und das waren keine Schaurunden, die sind ganz normales Testprogramm gefahren. Ich glaube ihr neues Auto ist wirklich ein guter Wurf geworden.

MythosF1 hat geschrieben:
Ich sehe McLaren und Ferrari momentan auf einem ähnlichen Niveau. Glaube aber das Ferrari noch eine Schippe drauf legen kann wenns drauf an kommt.

Ich glaube hier könntest Du richtig legen. Ferrari hat noch nie früh die Hosen runtergelassen und meistens erst beim Saisonauftakt seine Stärken gezeigt. Also darf man sich freuen oder gespannt sein. Die Scuderia kann bestimmt noch einige Schippen drauf legen ..

@Bob_Sugar. Da siehste den Unterschied. Ich drücke mich deutlich aus im Gegensatz zu Dir. Wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte, dann bitte ich natürlich um pardon.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008
FLC FLC

DimiF1 hat geschrieben:
Aus meiner Erfahrung in der letzen Jahren, es wird NIE geblufft im letzen Test vor Saisonstart !!! Alle Teams zeigen im letzen Test(s) spätestens, was sie können.

Ja das stimmt so sicher, aber ist nicht erst heute der letzte Testtag? Wobei ich verstanden habe, dass Williams heute nicht mehr testet, alle anderen Teams schon.

Bild

Ich glaube hier könntest Du richtig legen. Ferrari hat noch nie früh die Hosen runtergelassen und meistens erst beim Saisonauftakt seine Stärken gezeigt

2004, und das war die dominanteste Saison überhaupt, hat Ferrari beim Abschlußtest in Imola erstmals richtig die Hosen runtergelassen, und aus dem Stand Rundenzeiten die 2 (!) Sekunden und mehr unter der gesamten Konkurrenz lagen, vom Stapel gelassen! Solch eine Dominanz sehe ich bisher einfach nicht. Und obwohl ich aus tiefster Überzeugung Anhänger der Roten bin, sage ich: Gott sei dank! Es war einerseits zwar beruhigend schon vor dem Start zu wissen daß alles glatt läuft, aber es war halt auch schon recht fad... Die letzten beiden Saisons waren da einfach fesselnder, auch wenns nicht immer ein Happy End gab...

MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube allerdings wirklich nicht, dass Schumi mit dem selben Auto bis auf 1 Zehntel an Räikkönen rankommt, jedenfalls nicht unter kompetitiven Bedingungen (sprich Rennwochende). Kimis Testmotivation ist ja hinlänglich bekannt, zudem erleichtert der Restalkohol in seinem Blut die Sache auch nicht gerade .

@krp1: Kimi Räikkönen und Michael Schumacher fuhren nicht mit demselben Autos. Zwar fuhren beide im F2008, aber die beiden hatten verschiedene Updates.

Ganz meine Rede: ich glaube nicht, dass Schumi mit demselben Auto bis auf 1 Zehntel herankommt, sie fuhren ja auch verschiedene Spezifikationen. Aber ist ja egal...

Ich muss sagen, ich bin doch überrascht und hoffe, dass Ferrari noch nicht gerade im Qualifikationstrimm unterwegs war :cry: (oder Mclaren schon, je nachdem). Vorstandszeiten bei Mercedes wären ja nichts Neues, aber trotzdem sieht man nichts von einer Dominanz im Moment.

:D) das finde ich auch... gottseidank schaut es bisher so aus, dass keines der teams dominant ist, dass kann der spannung nur zu gute kommen.

:( was war nur gestern mit renault los? der neue spoiler scheint ja eher zu schaden.

heute scheint es etwas besser zu laufen, aber man soll den tag nicht vor dem abend loben.

TIEMPOS- 11:17
1.- Trulli - 1:20.801 -26 vueltas
2.- Coulthard - 1:21.258 -26 vueltas
3.- Rosberg -1:21.293 -23 vueltas
4.- Nakajima -1:21.796 -24 vueltas
5.- Piquet - 1:22.058- 18 vueltas
5.- Alonso - 1:22.063- 42 vueltas
7.- Hamilton -22181- 17 vueltas
8.- Fisichella - 1:22.282 -29 vueltas
9.- Massa - 1:22.286 -16 vueltas
10.- Kubica - 1:22.299- 48 vueltas
11.- Raikkonen - 1:22.376-11 vueltas
12.- Sutil - 1:22.687 - 14 vueltas
13.- Webber -1:22.873- 26 vueltas
14.- Heidfeld - 1:22.940 -13 vueltas
15.- Bourdais - 1:23.053- 37 vueltas
16.- Glock - 1:23.116- 21 vueltas
17.- Kovalainen -1:23.271 - 16 vueltas
18.- Wurz - 1:24.154 -26 vueltas
19.- Button - 1:24.275 - 19 vueltas

10. Kubica - 1:22.299- 48R. 14. Heidfeld - 1:22.940 -13R.

Blufft BMW? Alonso schimpft fast jeden Tag über BMW; die wahre Leistungsfähigkeit des neuen BMW werde vom Team bewusst verheimlicht. Mir ist natürlich auch aufgefallen, daß Sie immer lange Stints fahren, aber machen die anderen das nicht auch? Fährt BMW länger? BMW fährt am Ende des Testtages keine Vorstandsrunden, so wie das andere Teams gerne machen. Was meint Ihr?

top10racer hat geschrieben:
10. Kubica - 1:22.299- 48R. 14. Heidfeld - 1:22.940 -13R.

Blufft BMW? Alonso schimpft fast jeden Tag über BMW; die wahre Leistungsfähigkeit des neuen BMW werde vom Team bewusst verheimlicht. Mir ist natürlich auch aufgefallen, daß Sie immer lange Stints fahren, aber machen die anderen das nicht auch? Fährt BMW länger? BMW fährt am Ende des Testtages keine Vorstandsrunden, so wie das andere Teams gerne machen. Was meint Ihr?

Wie gesagt: Aus meiner Erfahrung in der letzen Jahren, es wird NIE geblufft im letzen Test vor Saisonstart !!! Alle Teams zeigen im letzen Test(s) spätestens, was sie können. Es kann doch nicht sein, dass Bmw Sauber plötlich ihre Arbeitsmethode geändert hat, und immer nur Bmw Sauber blufft. Sie sind einfach nicht da, wo sie sein wollten.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein