Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 15. Februar 2008

Also nach den Jerez Tests muss man sagen das Red Bull den größten Fortschritt aller dort anwesenden Teams gemacht hat. Bin gespannt wie das bei den nächsten 2 Testfahrten ausschaut.

Beitrag Freitag, 15. Februar 2008

Williams sieht im Renntrimm wirklich extrem stark aus! Wenn die zuverlässig sind, könnten die (Rosberg) wirklich um Podestränge mitreden. Mit entsprechendem Material ist Rosberg Hamilton mindestens ebenbürtig! Renault wird mit Alonso ebenfalls auf Augenhöhe sein. Bei BMW und Red Bull hängt es wohl an der Zuverlässigkeit ob sie vielleicht auch in dem Pulk mitmischen können. Die Performance traue ich beiden zu. Ich glaube nicht, daß McLaren zu weit von Ferrari weg ist. Wird wohl wie voriges Jahr streckenspezifisch variieren. Aber Kimi ist dieses Jahr sicherlich 'ne harte Nuß. Ich freue mich auf den Zweikampf bei den Silbernen. Heikki wird Hamilton mehr einheizen als viele für möglich halten.
Hinter dem Mittelfeld wird sich wohl Toyota einreihen. Dahinter dann Torro Rosso, Force India. Honda sehe ich diese Saison zumindest zu Beginn als Schlußlicht. Mal sehen ob, und wann Ross Brawn's Einfluß zu wirken beginnt.

Beitrag Samstag, 16. Februar 2008

Wer testet wo ab 19. Februar?

Also in Barcelona testen folgende Teams ab 19. Feb:

Renault, Toyota, Williams Red Bull, Super Aguri.

Ferrari testest erst ab dem 20. Feb

Ich weiß, dass McLaren und BMW zur selben Zeit in Valencia testen.

Was die restlichen Teams machen, weiß ich leider nicht.
:wink:

Hat jemand die aktuelle "Motorsport aktuell" gelesen?

Da soll es um Testberichte und um die aktuellen Kräfteverhätnisse gehen...

Wollte sie mir holen, aber die Zeitung ist überall ausverkauft.

Ne, nur über Toyota und Ferrari aus Bahrain. Sonst hat ja keiner getestet. Steht auch nichts drin, was wir nicht schon wussten. Bei 2 Teams auch nicht sooo schwierig. Die letzte Ausgabe ist trotzdem sehr empfehlenswert, weil sehr interessante Artikel über KERS und das Nachtrennen in Singapur drinstehen.

Alles klar.

Man dankt...

Testet Ferrari denn trotzdem 3 Tage wenn die erst am 20. anfangen?

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Ja, sie testen Freitags allein...

@Bob_Sugar & MythosF1
Kleine Bitte: Vermeidet doch nach Möglichkeit Postings, die mehr den Charakter eines Chats haben.
Für andere User ist sowas nicht besonders interessant zu lesen, Frage- und Antwortspiele lassen sich auch per PN durchführen oder man kann versuchen, eine Frage durch Recherche im Netz selbst zu beantworten.
Danke ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Bob_Sugar hat geschrieben:
[b]Also in Barcelona testen folgende Teams ab 19. Feb:

Renault, Toyota, Williams Red Bull, Super Aguri.

Ferrari testest erst ab dem 20. Feb

Dann bin ich ja grad richtig in Barcelona, flieg am 19.02. und wollte genau am 20.02. zu den Tests, dann seh ich wenigstens Ferrari und Renault. Sind eh wenig Teams nächste Woche, aber ich hoffe und schätze dass dann wenig los sein wird. Am Donnerstag gehts dann wieder heim, hoffentlich mit ganz vielen Pics.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Das gibt nochmal einen guten Vergleich zwischen BMW und Mercedes in Valencia. Ich hoffe die können sich weiter steigern.

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Marc Gene über Renault:

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... spelz.html

Es fällt auf, dass Renault sich sehr zurücknimmt. Sie sind stärker als die meisten denken. Sie sind McLaren ebenbürtig. Bei den Barcelona-Tests war Alonso nur 2 Zehntel durchschnittlich langsamer als Hamilton in den Longruns...Und Renault hatte den neuen Wagen bis dato kaum getestet. Und es soll ja noch viel an neuen Teilen kommen. Renault wird der Hauptgegner von Ferrari. :wink:

Das ist mein Tipp!

Marc Gene über Renault:

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... spelz.html

Es fällt auf, dass Renault sich sehr zurücknimmt. Sie sind stärker als die meisten denken. Sie sind McLaren ebenbürtig. Bei den Barcelona-Tests war Alonso nur 2 Zehntel durchschnittlich langsamer als Hamilton in den Longruns...Und Renault hatte den neuen Wagen bis dato kaum getestet. Und es soll ja noch viel an neuen Teilen kommen. Renault wird der Hauptgegner von Ferrari. :wink:

Das ist mein Tipp!

Ok. Gene mag es nicht dass sein lieblings Alonso mit seinem Renault Team kein WM Favorit ist. Als Spanier ist es normal. Er ist nicht objektiv. Das weiss jeder. Das sagt er immer wieder. Aber Ferrari und McLaren sind die schnellsten.

Das Renault Ferraris Hauptgegner werden wird glaube ich auch. Aber erst in der zweiten Saisonhälfte. Bis dahin wird McLaren noch sehr stark sein.

Beitrag Dienstag, 19. Februar 2008

MythosF1 hat geschrieben:
Das Renault Ferraris Hauptgegner werden wird glaube ich auch. Aber erst in der zweiten Saisonhälfte. Bis dahin wird McLaren noch sehr stark sein.

Und warum gehst du davon aus, dass McLaren zurückfällt?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ich hoffe doch mal,dass Alonso mit Renault sehr,sehr stark sein wird;
und auch schon in der ersten Haelfte ein paar >Akzente setzen kann.

Ich freue mich sehr auf die Rennen ,und besonders auf Alonso mit Renault.

ceniza hat geschrieben:
Ich hoffe doch mal,dass Alonso mit Renault sehr,sehr stark sein wird;
und auch schon in der ersten Haelfte ein paar >Akzente setzen kann.

Ich freue mich sehr auf die Rennen ,und besonders auf Alonso mit Renault.

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

:D) Danke!

Heute die Tests in Barcelona haben ziemlich verregnet angefangen.
Piquet hatte schon Probleme und Alonso hat auch noch nicht viel gezeigt...
Ferrari kommt ja erst morgen zum testen.

Jo, heute war nur ein verregneter Testtag. Beide Williams vorne, aber aussagekräftig war es nicht. Denke alle konnten ein paar Erfahrungen im Regen sammeln, mehr aber auch nicht. Die Wettervorhersage für morgen ist leider auch nicht rosig.

Beitrag Mittwoch, 20. Februar 2008

Heute war es ebenfalls regnerisch. Massa mit Bestzeit. Alle Teams drehten nur wenige Runden. Morgen soll das Wetter endlich besser werden, der letzte Testtag diese Woche für alle Teams, außer Ferrari, die haben die Strecke auch noch am Freitag exklusiv. Zu dem war bei den Roten auch ein neuer Heckflügel zu sehen.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2008

Hat jemand aus der der ersten Fahrt der FW30 bis heute, neue Teile beim FW30 erkennt ???????????????????
Zuletzt geändert von DimiF1 am Donnerstag, 21. Februar 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Geile Foto !!!!!!

Bild

Hat jemand noch etwas detailliertere Angaben, wie die Zeiten zustande kamen (Programmvergleich Ferrari-Mclaren) ?

Ich glaube aber man sieht, dass die Berichte nach den Bahraintests einwenig gar optimistisch waren, ums mal vorsichtig auszudrücken. Entweder Ferrari hat nur Longruns simuliert und Mclaren ist leicht gefahren (was ich eigentlich nicht glaube), oder der Abstand zwischen den beiden ist wirklich sehr gering.
Dass Badoer gleich drei Zehntel zurück ist, kann man wohl eher ihm zuschreiben als dem Auto.

Was mich sehr heiter stimmt, ist, dass Hamilton allem Anschein nach seine liebe Mühe hat mit Kovalainen. Und der wird garantiert nicht den Fehler machen, sich über Ungleichbehandlung zu beklagen wenn er mal nicht vorne sein sollte und nicht selbstverständlich die bessere Strategie erhält. Tja, obs Big Daddy Anthony freuen wird ? 8-)

Ferrari war aber zum Beispiel beim letzten Barcelona Test nicht dabei. Die hatten heute ihren ersten trockenen Tag sein einem Monat hier.

Man sollte erstmal die Roten morgen abwarten wenn sie die Strecke für sich alleine haben dann können die nochmal ordentlich Runden abspulen und Daten sammeln. Und nächste Woche beim Abschlusstest in Barcelona kann man dann schon bessere Vergleiche ziehen.

Erkennen kann man auch das Williams momentan stabil vor Renault liegt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein