AyrtondaSilva hat geschrieben:
Ich versuche es mal mit einer kleinen Interpretation der Jerez-Tests diese Woche.
1. Ein leerer McLaren ist nur 0,5 Sekunden schneller als ein leerer Red Bull (Kova-Coulthard). Ebenso ist ein voller Red Bull höchstens 0,5s langsamer als ein voller McLaren (Hamilton-Webber). Erstaunlich, wie ich finde.
2. Von den Autos mit normalem Rennbetrieb (ohne Quali-Modus mit leerem Tank) waren die Williams die schnellsten. Dahinter (0.2-0.4s) kommen McLaren mit leichtem Vorsprung auf BMW. Leicht dahinter ist Red Bull. Dann Renault.
Fazit:
Ferrari ist vorne (mal schauen, wie weit vorne).
Williams ist best of the rest, stapelt aber sehr tief (siehe Interview mit Sam Michael).
McLaren deutlich hinter dem eigenen Anspruch.
BMW gar nicht so schlecht wie von einigen schon befürchtet, aber zur Spitze ist es weit.
Red Bull überraschend stark, mal schauen.
Renault muss noch viel arbeiten, ich fürchte eine eher durchwachsene Saison.
Honda muss noch viel mehr arbeiten und auf den Genius von Ross vertrauen.
(Toyota ist noch unklar einzuordnen, sind aber gar nicht so schlecht.)
ich denke das die neue saison der alten ziemlich ähnlich sein wird.
es sieht nur so aus als ob ferrari wieder einen deutlichen schritt nach vorne gemacht hätte.
renault wird mit sicherheit besser abschneiden können als letztes jahr aber ob es für die top 3 reicht ist äußerst fraglich.
alonso mag ein gewisser bonus sein aber mit mittelmässigem material kann auch ein 2 maliger champion nichts reissen.
williams wird meiner meinung nach hin und wieder überraschen können.
rbr könnte auch einen kleinen schritt nach vorne gemacht haben aber wie gesagt....die freitagstester waren oft mit den grössten gurken auf den vorderen plätzen zu finden...das sagt leider nichts aus.
hinter bmw muss man noch ein grosses
stellen....
kubica dürfte mit dem neuen auto besser zurechtkommen als der "almöhi" nick heidfeld.
honda hat anscheinend wieder eine "gurke" gebaut....naja