Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 11. Februar 2008

Weiß jemand was genau Ferrari noch alles an Upgrades geplant hat?
Die Nase soll ja anders sein und neue Flügel. Aber was ist mit mit dem Unterboden oder Aufhängungen?
Eine neue Motorenabdeckung soll ja auch kommen.

Ws erhofft sich Ferrari davon in Zehnteln?

Hat jemand etwas darüber gelesen?

Vor allem in den italienischen Zeitungen müsste ja was stehen.
:wink:

Ferrari hat heute nochmal ein ganz normales Testprogramm abgespult und keine Zuverlässigkeitsprobleme wiederfahren. Das ist doch schonmal ein schöner Testabschluss gewesen. Ich denke die Zeiten die sie heuer gefahren sind, könnte man von ihnen auch im Rennen wiedersehen, nur ist die Frage ob der Asphalt bis dahin nicht noch 10 - 20 Grad zunimmt. Denn Massa ist letztes Jahr auch eine Testbestzeit von 1:29.9** gefahren im F2007, jedoch waren die Zeiten beim Rennen 1.32er.

Toyota wurde in den letzten 2 Tagen auch besser, sehr erfreulich.

@ Bob Sugar

Ich bin auch mal auf das neue Aerodynamikpaket in Barcelona gespannt, hoffentlich bringt es noch mehr Performance.

@ Vagabund

Das Ganze hat etwas damit zu tun, dass adrivo absolut geil ist auf Seiten- und Forumszugriffsstatistiken, um Werbekunden beeindrucken zu können, und je mehr ein bestimmter User hier postet und damit die Benutzerzahlen für die Werbekunden in die Höhe treibt, um so lieber ist er hier gesehen. Und dann kann er andere als Nichtlesenkönner, Dummbeutel oder Benutzer der Sendung-mit-der-Maus Sprache denunzieren so oft wie er will, er treibt schliesslich die Benutzerzahlen in die Höhe und ist hier gern gesehen. Aus diesem Grund habe ich damals mein Admin-Amt abgegeben, weil ich so was nicht mitmachen wollte.

Es ist schade um dieses Forum, es tut mir persönlich um die jetzigen Admins leid, die ich persönlich sehr gut kenne, die ich auch menschlich sehr sehr mag und zu denen ich auch immer wieder einen ständig guten Kontakt pflege, den ich nicht missen möchte. Ich selbst bin froh, dieses Admin-Amt nicht mehr ausüben zu müssen, denn der Widerspruch zwischen dem, was man eigentlich machen müsste und dem, was einem "von oben" vorgeschrieben wird, ist enorm. Das ist adrivo.

Ich plaudere eigentlich viel zu viel aus dem Nähkästchen, aber mittlerweile ist es mir egal. Mag man mich rauswerfen, wenn man meint, dies nötig zu haben...

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2008

Ferraristo hat geschrieben:
Deine anderen Faktoren haben mit meinem Thema wenig zu tun. Mein Kommentar bezog sich darauf, daß die Temperatur die Dichte der Luft verändert und dadurch der Abtrieb beinflußt wird. Es geht nicht darum diese Druckschwankungen zu lokalisieren oder ähnliches, sondern daß die Schwankungen des Luftdrucks durch eine höhere Temperatur geringer ausfallen. Du versuchst hier nur wieder heiße Luft abzusondern, was Dir auch ziemlich gut gelingt. Dein Kommentar bezüglich der gegessenen Bohnen zeigt nur, daß Du selbst nichtmal in solchen Sätzen, in denen Du ernstgenommen werden möchtest, in der Lage bist sachlich zu bleiben. Und Deine praktischen Erfahrungen konntest Du imer noch nicht schildern... Aber hier die großen Töne von wegen Theoretiker spucken...
Genaue Zahlen bezüglich der Abtriebswerte erfragst Du am besten bei den Teams selbst... :roll:
Ich merke nur, dass du nicht in der Lage bist eine einzige einfach Frage zu beantworten und dass du lieber ausweichst.
Woher ich mein Wissen habe geht dich auch überhaupt nichts an und hat mit dem Thema an sich auch nichts zu tun. Glaub doch was du willst und wenn du schon unbedingt hier auf den grossen Kenner machen willst, dann rücke endlich mit der Zahl heraus, als wie gross du den Anteil erachtest, welchen die Lufttemperatur alleine auf die Druckunterschiede in der Luft haben. Ich verrate dir sogar die korekte Antwort:
Gar nichts, denn für die Unterschiede sind eben alle anderen Faktoren verantwortlich, welche du gerade zu einem Nichts degradiert hast! Die wärmere Luft schafft nur ein grösseres Potential dass theoretisch grössere Luftdruckunterschiede entstehen könnten.
Soviel zum Konjunktiv!
Und jetzt schaue, dass du schnell deinen Telefonjoker mal ans Telefon kriegst, sonst wirds nichts mit der Million!
Ferraristo hat geschrieben:
So, das war nun endgültig mein letzter Kommentar in Deine Richtung.
Hihi, wers glaubt wird selig. :)
McBenetton hat geschrieben:
Mag man mich rauswerfen...
Hey, guter Vorschlag! :D)

Wieso könnt ihr nicht woanders euch bekriegen und zu spammen?? Das ist so kindisch..... :roll: :roll: :roll:

@Topic

Red Bull Racing und Williams haben heute mit den Testfahrten in Jerez begonnen. Coulthard fuhr Bestzeit. Ab morgen kommen dann auch die restlichen Teams hinzu. Man darf gespannt sein wie sich die Testwoche in Spanien weiterentwickelt, auf sportlicher und politischer Seite.

Das stimmt natürlich. :roll:
Ignoriers doch einfach. :)
Morgen ist ja wieder mehr los, mal schauen wie sich die Teams schlagen.
Und es ist zu hoffen, dass sich das etwas strapazierte Verhältnis zwischen Spanien und McLaren/Hamilton etwas lockern wird....

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

PeterPan©LunaF1 stuephi hat geschrieben:
Ignoriers doch einfach. :)

Nein, sowas kann man nicht ignorieren - negativ gemeint.

Denke Wunder, das hier so viel über die Testfahrten gepostet wird, dann ist es doch nur heiße Luft.

Naja, zurück zum Thema:
Ferrari hat nach dem Bahrain-Test ja eindeutig bewiesen, dass sie die Favoritenrolle haben. Der Vergleich mit McLaren wäre natürlich das Beste gewesen, aber ich denke auch so, dass die Roten aus Maranello immo schneller sind.

RenaultF1 hat geschrieben:
Ferrari hat nach dem Bahrain-Test ja eindeutig bewiesen, dass sie die Favoritenrolle haben. Der Vergleich mit McLaren wäre natürlich das Beste gewesen, aber ich denke auch so, dass die Roten aus Maranello immo schneller sind.
Das hatten wir doch schon mal! :wink:
Ich glaube nicht, dass Ferrari so weit weg ist von den anderen Teams, das wurde von den Medien einfach sehr hochgepusht.
Sie sind sicher gut dabei, momentan deutet aber (noch) nichts auf einen Selbstläufer hin.

Das hatten wir doch schon mal! :wink:
Ich glaube nicht, dass Ferrari so weit weg ist von den anderen Teams, das wurde von den Meidein einfach sehr hochgepusht.
Sie sind sicher gut dabei, momentan deutet aber (noch) nichts auf einen Selbstläufer hin.

Aber nicht mit mir :D

Ist meine momentane Meinung - schaut für mich auch noch nicht nach 2004 - totale Dominanz - aus, aber sie sind sehr stark und die Zuverlässigkeitsproblemchen bekomen sie bis Australien auch noch hin.

Klar sind sie stark, war ja auch nicht anders zu erwarten. Wieso du jetzt deswegen aber gleich die Saison abschreibst, ist mir schon ein kleines Rätsel.
Bei den letzten Tests waren McLaren und Ferrari noch friedlich beisammen, mit kleinem Vorteil für Ferrari. Anscheined haben aber 6 Tage in der Wüste gereicht, einige Leute glauben zu lassen, dass da ein Auto unterwegs war, welches überirdisch viel schneller ist.
Wieso das Auto plötzlich soviel schneller ist, weiss aber offensichtlich niemand. Und da kein anderes Top-Team dabei war, fehlen leider auch die Vergleichsdaten.
Aber jetzt sind die Wüstenrottage ja gezählt, vielleicht hilft dies ja dabei die Relationen wieder etwas herzustellen. :D)

Wieso du jetzt deswegen aber gleich die Saison abschreibst, ist mir schon ein kleines Rätsel.

Noch lange nicht, hab doch noch gar nicht mit dem Renault angefangen :D)

Noch lange nicht, hab doch noch gar nicht mit dem Renault angefangen :D)edit: *Schleichwerbung* hast du schon beim Weltmeistertipp mitgemacht :D:D:D
Stimmt, die haben nicht nur erst halb soviel Testtage wie Ferrari, die bringen auch noch den W-Flügel (die Frage ist nur, wann er von der FIA mit fadenscheinigen Gründen verboten wird) und haben zudem den allerallerbesten Fahrer alleraller Zeiten unter Vertrag.
Ich denke diese Saison führt kein Weg an Renault vorbei!
Weltmeistertipp? Ich dacht das hätte Zeit bis zum ersten Rennen?
Zudem bin ich ja in meinem Team eh nur der Paydriver, da muss ich nicht gleich bei den ersten Tests auf dicke Hose machen....
Ich schaue wie es meine Teamkollegen machen, und versuche von ihnen zu lernen. :D

Es gibt Entscheidungen, die fällt man besser nicht Hals über Kopf und wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen.
Leere Drohungen sind nicht unser Ding aber voreilige Handlungen auch nicht.
Unser Forum verkommt immer mehr zu einer Lästerecke und dem werden wir nun schnellstmöglichst Einhalt gebieten. Die Frist für JEDEN Störenfried hier läuft Ende dieser Woche ENDGÜLTIG ab und dies ist KEINE Drohung sondern ein Versprechen!!!

Jutta

Time at 12:00
1 .- L. Hamilton- 1.19.102 -34 Laps
2 .- R. Kubica- 1.19.539 -43 Laps
3 .- P. De la Rosa- 1.19.599 -28 Laps
4 .- N. Piquet- 1.19.740 -43 Laps
5 .- N. Heidfeld- 1.19.958 -39 Laps
6 .- M. Webber- 1.20.013 -37 Laps
7 .- D. Coulthard- 1.20.176 -27 laps
8 .- K. Nakajima- 1.20.237 -36 Laps
9 .- N. Rosberg- 1.20.445 -69 Laps
10 .- S. Bourdais- 1.21.087 -24 Laps
11 .- S. Vettel- 1.21.090 -19 laps
12 .- V. Liuzzi- 1.21.553 -44 Laps
13 .- R. Barrichello- 1.21.759 -28 Laps
14 .- A. Wurz- 1.21.950 -33 Laps
15 .- L. Di Grassi- 1.22.432 -34 Laps
16 .- T. Sato- 1.23.590 -12 laps

:D) freut mich wirklich, dass piquet soweit vorn ist.
der renault scheint immer besser zu werden!

ich bin ja mal auf die zeiten von alonso morgen gespannt, vielleicht gibt´s ja ne nette überraschung :-P

stuephi hat geschrieben:
und haben zudem den allerallerbesten Fahrer alleraller Zeiten unter Vertrag.

:D wo du recht hast, hast du recht!

alonsusi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
und haben zudem den allerallerbesten Fahrer alleraller Zeiten unter Vertrag.

:D wo du recht hast, hast du recht!

Und ich dachte, der ist Rasenmähen und Sprudelwasser trinken... :D:D:D

So weit vorne ist Piquet ja auch nicht - nicht weiter als sonst. Denk dir mal die 2 Ferraris noch dazu, dann ist er schon nur noch 6. Mit Alonso ist er dann schon nur noch 7. Und dann ist das die Region, wo Renault auch 2007 war, um BMW Sauber und Williams Toyota, aber nicht dran an Ferrari und McLaren Mercedes.

MichaelZ hat geschrieben:
So weit vorne ist Piquet ja auch nicht - nicht weiter als sonst. Denk dir mal die 2 Ferraris noch dazu, dann ist er schon nur noch 6. Mit Alonso ist er dann schon nur noch 7. Und dann ist das die Region, wo Renault auch 2007 war, um BMW Sauber und Williams Toyota, aber nicht dran an Ferrari und McLaren Mercedes.

:evil: ja, ich weiss, die ferraris fehlen natürlich noch, aber 2007 waren die bmw´s noch vor renault und zeitmässig ist der abstand halt ziemlich knapp.
knapper halt als bei den ersten testtagen.

alonso muss den wagen eben erst auf vordermann bringen.und das wird er :twisted:

Und ich dachte, der allerbeste weilt seit 1. Mai 1994 nicht mehr unter uns... :x
Und laut Aussage eines der hier als allerallerbesten Fahrer aller Zeiten titulierten ist derjenige der Beste, der am Ende WM wurde... :wink:

FLC FLC

Tests sind Momentaufnahmen mit der Aussagekraft einer ständig wechselnden Wetterkarte - mal ein Hoch, dann wieder ein Tief - je nach eingesetztem Material verändert sich die Ausgangslage.

In Bezug auf die Liste von Bob Sugar von heute Mittag:

Erfreulicherweise ist das BMW Sauber Team mit Kubica noch in der Spitze dabei, gemäss den letzten Meldungen waren die Fahrer etwas kritisch, was die Fahrleistungen betrifft. Aber mich freut das Bourdais schneller als Vettel unterwegs ist. :(

Wenn die einzelnen Positionen betrachtet werden fällt auf, dass RedBull gut im Mittelfeld steht und eigentlich hat sich nicht viel in der Hackordnung im Feld geändert, da niemand daran zweifelt, dass die Roten in Jerez sicherlich vorne mitspielen würden. :o
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC FLC

MartinS hat geschrieben:
Und ich dachte, der allerbeste weilt seit 1. Mai 1994 nicht mehr unter uns... :x
Und laut Aussage eines der hier als allerallerbesten Fahrer aller Zeiten titulierten ist derjenige der Beste, der am Ende WM wurde... :wink:

Die Besten gehen immer als Erste :cry:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2008

1. L. Hamilton McLaren MP4-22 1:19.102 89 pit
2. P. de la Rosa McLaren MP4-23 1:19.287 +0.185 88 pit
3. R. Kubica BMW Sauber F1.08 1:19.539 +0.437 91 pit
4. K. Nakajima Williams FW30 1:19.601 +0.499 93 pit
5. N. Piquet Jr. Renault R28 1:19.660 +0.558 120 pit
6. N. Heidfeld BMW Sauber F1.08 1:19.958 +0.856 94 pit
7. M. Webber Red Bull Racing RB4 1:20.013 +0.911 113 pit
8. N. Rosberg Williams FW30 1:20.029 +0.927 125 pit
9. S. Vettel Toro Rosso STR2 1:20.105 +1.003 53 pit
10. D. Coulthard Red Bull Racing RB4 1:20.176 +1.074 111 pit
11. S. Bourdais Toro Rosso STR2 1:20.418 +1.316 82 pit
12. R. Barrichello Honda RA108 1:21.133 +2.031 71 pit
13. L. Di Grassi Renault R27 1:21.200 +2.098 92 pit
14. T. Sato Super Aguri F1 SA07 1:21.400 +2.298 90 pit
15. V. Liuzzi Force India VJM-01 1:21.553 +2.451 103 pit
16. A. Wurz Honda RA108 1:21.950 +2.848 86 pit

Bourdais war am Ende langsamer als Vettel...

Hamilton ist seine Bestzeit in einem 10 Runden Stint gefahren. Er ist seine Zeit am Morgen gefahren, wie die meisten Fahrer...BMW fuhr fast den ganzen Tag 5-6 Runden Stints.
Piquet ist im Renault 10-20 Runden Stints gefahren. Seine Zeiten beliefen sich im Durchschitt auf 1.22.5 - 1.22.8

ohne ferrari sind die zeiten zwar schwer einzuschätzen, aber es sieht ganz so aus, als ob es ungefähr so wie 2007 laufen wird, mit geringeren abständen. gegen ende der saison kann alonso vielleicht den einen oder anderen sieg einfahren.
tolle aussichten für die fans. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein