Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

Ich hoff doch stark, dass diesmal der TopFavorit auch der TopFavorit bleibt. 2004 ist immer mein bestes Beispiel, wenn jemand jemanden vor der Saison als Favorit handelt :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

MichaelZ hat geschrieben:
BMW Williams ging 2004 auch als Topfavorit in die Saison und was dann kam, wissen wir denke ich noch alle.

Ist nur die Frage ob sich da BMW nich selber als TopFavorit gesehen hat vorher, also für mich wa Williams noch nie TopFavorit wenn man mal 96 - 97 außen vor lässt.

Man kann aufjedenfall davon ausgehen das Ferrari besser aufgestellt ist als 2007, da Raikkönen jetzt alle Teamstrukturen und Vorgehensweisen kennen müsste und im Team endgültig integriert ist. Zu dem ist der Ferrari zuverlässiger zum jetzigen Zeitpunkt als vor einem Jahr.
Naja ich wünsch den Roten bei den verbleibenden 2 Bahrain-Tagen weiterhin guten Test-Erfolg.

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Die Interviews mit Kimi sind fast schon unheimlich. Solch einen Redefluß ist man von ihm garnicht gewohnt. Auf die Frage ob dies wohl sein bester Saisonstart in seiner Karriere werden könnte fing er recht vielsagend an zu lachen, und meinte nur "sicherlich".
Schwer abzuschätzen ob er deshalb so überschwänglich spricht weil die Performance ihn so zuversichtlich stimmt, oder ob das durch die lockerere Lebensweise die Ferrari ihm erlaubt veruracht wird. Als Ferrari 2004 so dominant war, war das bereits bei den Testfahrten absehbar, als man aus dem Stand 2 Sekunden schneller als alle anderen fuhr. Diesmal sind die Zeitabstände, vor allem zu McLaren, wesentlich geringer.

D
ie anderen Bestandteile, welche einen viel grösseren Einfluss auf die Druckdifferenzen haben, blendest du mal ganz locker aus und baust diesen Faktor gleich zu einer Konstanten um (also ein rein theoretischer Wert, der voraussetzen würde, dass genau am gleichen Tag, mit den genau gleichen Bedingungen verschiedene Temperaturen vorherrschen würden, und zwar genau proportional höher, in jedem Bereich der Luft mindestens im Umkreis von 5000km)

Zu einer Konstanten? Ich gebs wirklich auf. Viel Spaß in Deiner verdrehten kleinen Welt mit ganz eigenen Naturgesetzen...

Ferraristo hat geschrieben:
Zu einer Konstanten? Ich gebs wirklich auf. Viel Spaß in Deiner verdrehten kleinen Welt mit ganz eigenen Naturgesetzen...
Bist wohl ein wenig überfordert mit physikalischen Grundsätzen, sobald du nicht mehr irgendwelche Formeln aus einem Büchlein abschreiben darfst. Anscheinend war sogar mein Hinweis mit der Konstanten zuviel für deinen momentanen Wissenstand, vielleicht erklärt dir dein Lehrer/Ausbilder ja mal den Zusammenhang.
Fang doch einfach nicht damit an solches Zeugs zu erzählen. Nicht jeder hier drin lässt sich gleich jeden schimmligen Käse andrehen, welchen du hier als Wahrheit verkaufen willst.

Bist wohl ein wenig überfordert mit physikalischen Grundsätzen, sobald du nicht mehr irgendwelche Formeln aus einem Büchlein abschreiben darfst. Anscheinend war sogar mein Hinweis mit der Konstanten zuviel für deinen momentanen Wissenstand, vielleicht erklärt dir dein Lehrer/Ausbilder ja mal den Zusammenhang.
Fang doch einfach nicht damit an solches Zeugs zu erzählen. Nicht jeder hier drin lässt sich gleich jeden schimmligen Käse andrehen, welchen du hier als Wahrheit verkaufen willst.

Ja ne, is klar! Wie gesagt, ich werde keine Zeit mehr investieren um Dir solch ein Thema zu erklären. Zumal es Dir nicht um die Diskussion an sich geht, sondern Du nur versuchst Alles und Jeden ins Lächerliche zu ziehen. Du zitierst hier angeblich ausgeblendete Parameter, von denen Du aber selbst keinen erwähnst. Des weiteren stützt Du Deine Aussagen auf namenlose Experten... Und Deine von Dir so oft erwähnten praktischen Anwendungen und Erfahrungen konntest Du bisher auch nicht benennen. Warum gehst Du nicht einfach spielen, und läßt die Erwachsenen hier in Ruhe diskutieren? Wie gesagt, viel Spaß in Deiner kleinen verdrehten Welt...

Ich hatte eigentlich erst angenommen, dass du wirklich was davon verstehst, leider scheinst du aber nicht viel anfangen zu können mit den Hinweisen, die Jemand, der wirklich Ahnung von der Materie hat, verstehen würde.
Da du dein gesammtes Fachwissen anscheind aus der Sendung mit der Maus hast, erkläre ich dir jetzt kindgerecht....
*seufz*

Lassen wir also kurz deine Theorie nochmals Revue passieren.
Ein ziemlich wesentlicher Punkt ist die Aerodynamik. Jetzt wirst Du wohl schadenfroh aufspringen und sagen, daß kalte Luft doch wesentlich dichter ist, und somit mehr Abtrieb produziert werden kann. Stimmt eigentlich auch, aber es geht ja mehr um aerodynamische Effizienz. Das mehr an Abtrieb erhöht ja auch gleichzeitig den Luftwiderstand. Was das ganze also eigentlich +/- Null aufwiegen sollte. Jetzt wirst Du Dich fragen, wo der von mir prognostizierte Vorteil wäre... Nun es ist so, daß die Luft nicht gleichmäßig verteilt ist. Es gibt bereits innerhalb weniger Meter teilweise frappierende Unterschiede beim Luftdruck. Was bei kalten Temperaturen dazu führt, daß der Abtrieb in der einen Kurve noch paßt, in der nächsten dann schon wieder zu hoch oder zu niedrig ist. Bei höheren Temperaturen ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Druckgebieten aufgrund der geringeren Gesamtdichte der Luft wesentlich geringer. Das wiederum erleichtert die aerodynamische Abstimmung, und minimiert die Tendenz der Balanceverschiebung zwischen den Achsen.
Deine ganze Theorie, dass tieferen Temperaturen das Ferrarichen langsamer machen, beruht auf deiner lustigen Luftdrucktheorie.
Die Luftdruckunterschiede innerhalb kurzer Distanzen werden aber neben der Luft-Temperatur durch ganz viele andere viel wichtigeren Faktoren beeinflusst. Wenn du nur ein wenig richtiges Fachwissen hättest, anstatt pures Theoriewissen aus Kinderbüchern, wüsstest du, dass da ganz viel anderes mitspielt. Da wäre mal die Zusammensetzung der Atmosphäre, der Schadstoffe in der Luft, der Wind, der Einstrahlwinkel der Sonne, wie schnell sich die Temperatur erhöht hat, ob die Ferrarimechaniker viel Bohnen gegessen haben, wo genau sich diese Druckunterschiede genau aufbauen, der Temperaturunterschied zwischen Boden und Luft und noch tausend andere Faktoren. Der Anteil der Lufttemperatur auf beträgt bei deiner Theorie vielleicht bei 0.01% pro Grad Kelvin. Du setzt also alle anderen Faktoren deiner 'Formel' gleich (daher eine Konstante, jetzt kennst du den Begriff endlich auch) damit es überhaupt funktioniert und blamierst dich jetzt schon seit längerem damit, das Ganze nicht mal zu verstehen.
Daher ich mache dich nicht lächerlich, sondern will dir eigentlich helfen dich nicht weiter lächerlich zu machen.... :roll:
Und wenn du nur ein wenig Zeit damit verbringen würdest zu lesen anstatt möglichst laut dein Zeugs in die Welt hinauszuschreien, hättest du schon lange gemerkt, dass ich nicht deine Theorie an sich anzweifle, sondern die Art wie du das ganze in die Praxis umsetzen versuchst. Vielleicht versuchst du ja als nächstes mit der Relativitätstheorie zu berechnen wer F1-Weltmeister wird..... :lol:
Deshalb isst du jetzt besser dein Breichen, gehst ins Bettchen und denkst über das Ganze nochmals genau nach..... :D)
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Februar 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Da wäre mal die Zusammensetzung der Atmosphäre, der Luft, der Wind, der Einstrahlwinkel der Sonne, wie schnell sich die Temperatur erhöht hat, ob die Ferrarimechaniker viel Bohnen gegessen haben, wo genau sich diese Druckunterschiede genau aufbauen, der Temperaturunterschied zwischen Boden und Luft und noch tausend andere Faktoren. Der Anteil der Lufttemperatur auf die beträgt bei deiner Theorie vielleicht bei 0.01% pro Grad Kelvin.

Naja, daß die Dichte der Luft (und die wird überwiegend durch die Temperatur definiert) der Hauptfaktor zur Generation von Abtrieb ist, will ich jetzt nicht mehr mit Dir diskutieren. Es ist mir Wurst, wieviel Bedeutung DU dem Faktor Temperatur zugestehst. Anscheinend hältst Du Dich für 'nen Berner Patentamtangestellten... Ach ja, was is nu mit Deinen viel zitierten praktischen Erfahrungen?

:lol: Anscheinend hast du es jetzt ja endlich verstanden.
Es hat anscheind doch geholfen in die Sendung-mit-der-Maus-Sprache zu wechseln!
Dein restliches Geschreibe ignoriere ich jetzt freundlicherweise, du hast dich selber schon genügend demontiert.... :roll:

Vertragt euch wieder und gut ist. Lasst und lieber über die aktuellen Testfahrten reden. Stuephi was meinst du denn zu Ferrari's aktueller Verfassung?

Die scheinen auf jeden Fall anständig aufgestellt zu sein!
Leider fehlen etwas die Vergleichszeiten von den anderen Topteams.
(vor allem von McLaren)
Denn die anderen Teams reden ja gerne über die wahren Stärkeverhältnisse (ausser vom eigenen Team).

Die im anderen Thread angesprochene etwas höhere Fehleranfälligkeit hat sich bei Ferrari schon etwas abgezeichnet, seit dem Ende der Saison '06.
Die letzte Saison hätte deswegen auch gut in die Hose gehen können, Dennis hatte glücklicherweise etwas dagegen.
Man wird ja sehen ob sie sich in diesem Gebiet verbessern konnten.

PeterPan©LunaF1 stuephi hat geschrieben:
:lol: Anscheinend hast du es jetzt ja endlich verstanden.
Dein restliches Geschreibe ignoriere ich jetzt freundlicherweise, du hast dich selber schon genügend demontiert.... :roll:

So was von unerträglich hochnäsig, süffisant, eitel und eingebildet hab ich selten gelesen.

@ Ferraristo

Mach Dir nix draus. Der Kerl hat mit seinen Äusserungen hier Narrenfreiheit, und das schon seit langem. Ich wünschte, es würde sich da mal endlich was tun. Mit diesem Schreiberling ist keine vernünftige Diskussion möglich, er antwortet bei einer anderen Meinung immer derart unverschämt und greift andere persönlich an - und anschliessend verkriecht er sich dann hinter dem angeblichen Ironie-Argument...

Natürlich haben die Lufttempaturen und die davon abhängigen Asphalttemperaturen sowie alle anderen klimatischen Bedingungen wie z.B. der Luftdruck und die Windverhältnisse entscheidenden Einfluss auf die Performance eines F1 Fahrzeugs, und wenn es sich nur um Sekundenbruchteile handelt. Der Abstand von ca. 1,5 Sek pro Runde von Toyota zeigt auf, welch Unterschied da zwischen den Konstruktionen besteht, in realiter und im Rennen kann dieser Unterschied sogar auf 2 Sek. pro Runde anwachsen, zumal das neue Aero-Paket von Ferrari noch gar nicht am Fahrzeug ist. Toyota ist weit weg von seinen Ambitionen, um das Podest mitfahren zu können, das neue Auto scheint wieder einmal die Weiterentwicklung eines Disasters zu sein, so leid mir das tut zu sagen. Ferrari dagegen scheint auf dem besten Wege zur Titelverteidigung, und diesmal hoffentlich ohne Disqualifikation des Hauptmitbewerbers.

Wenn Renault erstmal mit dem "W-Flügel" kommt, der angeblich eine halbe Sekunde bringt, dürften sie ja alles in Grund und Boden fahren :lol:

Weiß zufällig jemand, wo am Fahrzeug dieser Flügel sitzen soll? Ist das eine Form des Frontflügels? Jedenfalls sehr amüsant, dass ein Flügel allein 0,5 Sekunden bringen soll. Halte ich für sehr optimistisch. Sollte es tatsächlich etwas bringen, fahren zum Europa-Auftakt wohl alle Teams damit.

Bis zum Saisonauftakt werden die Teams wohl noch einige sichtbare Überraschungen bringen, denn die Karten werden trotz Testfahrten eben erst in Melbourne auf den Tisch gelegt.

McBenetton hat geschrieben:
So was von unerträglich hochnäsig, süffisant, eitel und eingebildet hab ich selten gelesen.

@ Ferraristo

Mach Dir nix draus. Der Kerl hat mit seinen Äusserungen hier Narrenfreiheit, und das schon seit langem. Ich wünschte, es würde sich da mal endlich was tun. Mit diesem Schreiberling ist keine vernünftige Diskussion möglich, er antwortet bei einer anderen Meinung immer derart unverschämt und greift andere persönlich an - und anschliessend verkriecht er sich dann hinter dem angeblichen Ironie-Argument...
Lesen scheint dir so oder so nicht so zu liegen, zudem verstösst du selber auch wieder gröbstens gegen deine so hoch gelobtes Forumsregeln. Aber auch dieses Wasser predigen und Wein trinken ist nicht mehr als typisch für dich.
Zumal du zu den diskussionen eh noch nie was beigetragen hast, sondern dafür lieber ständig hier was rumnörgelst.
versuch doch weiter leute für deine Visionen zu manipulieren, wenn du es so nötig hast, mir ist das egal.
Leute die so *zensiert albj* sind wie du, sind bei mir eh unten durch.
Und jetzt heul weiter! :lol:

@Formulaone: Das mit dem W-Flügel ist wohl bisher nicht viel mehr als ein Gerücht!

So, es reicht jetzt mal wieder.

Es ist weder nötig noch akzeptabel, sich in einem Forum aufzuführen wie in einer mieseh Kneipe.
Man kann ohne weiteres kontrovers diskutieren ohne sich gegenseitig abzukanzeln, herabzuwürdigen und zu beschimpfen.
Im Gegenteil, es ist bis zu einem gewissen Grad sogar lächerlich, wenn man sich über so vergleichsweise unwichtige Dinge derart in die Wolle kriegt, dass man jegliche Beherrschung und Kinderstube vermissen lässt.

Das hat mit Friede, Freude, Eierkuchen nichts zu tun. Einfach mal ein bisschen die Verhältnismäßigkeit beachten.

Im übrigen ist es auch nicht hilfreich, immer wieder einäugig das Benehmen bestimmter User zu verurteilen, während man bei anderen - auf der "richtigen" Seite stehenden - ähnliches Verhalten billigt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ja ne, is klar! Wie gesagt, ich werde keine Zeit mehr investieren um Dir solch ein Thema zu erklären. Zumal es Dir nicht um die Diskussion an sich geht, sondern Du nur versuchst Alles und Jeden ins Lächerliche zu ziehen. Du zitierst hier angeblich ausgeblendete Parameter, von denen Du aber selbst keinen erwähnst. Des weiteren stützt Du Deine Aussagen auf namenlose Experten... Und Deine von Dir so oft erwähnten praktischen Anwendungen und Erfahrungen konntest Du bisher auch nicht benennen. Warum gehst Du nicht einfach spielen, und läßt die Erwachsenen hier in Ruhe diskutieren? Wie gesagt, viel Spaß in Deiner kleinen verdrehten Welt...

Joa oder die noch nicht Erwachsenen, die aber auch normal über Formel-1 diskutieren... :wink:

Beitrag Montag, 11. Februar 2008

McBenetton hat geschrieben:
Der Abstand von ca. 1,5 Sek pro Runde von Toyota zeigt auf, welch Unterschied da zwischen den Konstruktionen besteht, in realiter und im Rennen kann dieser Unterschied sogar auf 2 Sek. pro Runde anwachsen, zumal das neue Aero-Paket von Ferrari noch gar nicht am Fahrzeug ist. Toyota ist weit weg von seinen Ambitionen, um das Podest mitfahren zu können, das neue Auto scheint wieder einmal die Weiterentwicklung eines Disasters zu sein, so leid mir das tut zu sagen.

Bild

Viel Spaß noch in der Sackgasse...............
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

Im übrigen ist es auch nicht hilfreich, immer wieder einäugig das Benehmen bestimmter User zu verurteilen, während man bei anderen - auf der "richtigen" Seite stehenden - ähnliches Verhalten billigt.

So so...

Anscheinend hast du es jetzt ja endlich verstanden.
Dein restliches Geschreibe ignoriere ich jetzt freundlicherweise, du hast dich selber schon genügend demontiert....

Du leidest schon an einem enormen Realitätsverlust, aber was solls

@Ferraristo: Dann nenne mir doch die Höhe des Anteils der Lufttemperatur in deiner 'Formel' (ich habe ja genügend Ansätze geliefert was sonst noch zu beachten wäre und dies stellt nur einen kleinen Teil dieser Faktoren dar), anstatt dich damit zu begnügen Phrasen zu dreschen. :)
Und wenn du schon dabei bist, dann nenne doch eine ungefähre Zahl, als wie hoch du diesen 'Nachteil' pro Rennrunde etwa erachtest, pro Kelvin.

@mizo: Du hast recht. Anscheinend ist es für manche wohl etwas schwierig, der momentanen Diskussion zu folgen. :roll:

Daher @Thread: Wir haben ja unterdessen 3 verschiedene Meinungen die vertreten sind:
1. Viele in diesem Thread glauben, dass die Autos ohne TC und M-Bremse nicht mehr an die Rundenzeiten der letzten Saison herankommen.
2. Unter anderem ich glaube, dass die Autos schneller geworden sind (im Falle von Ferrari geschätzte 0.5-0.8Sekunden, trotz fehlender TC), ich glaube aber, dass der momentane Medienhype um die Ferraribesttestzeiten überbewertet wird, da einige wichtige Faktoren nicht beachtet werden.
3. Ferraristo und ein paar andere Leute glauben, dass die Ferrarizeiten 1:1 umgesetzt werden können und die Autos (in diesem Falle der Ferrari), tatsächlich ca. 1,5 Sekunden schneller sind als letzte Saison.
Ich hoffe ich habe das jetzt möglichst wertefrei widergegeben!

Dann gibts auch noch den 4. Fall. Einige Leute scheint es auch nicht zu stören, einerseits weiterhin zu glauben, dass der Ferrari 1,5 Sekunden schneller ist, aber gleichzeitig auch, dass die Autos gar nicht schneller werden können, auf diese Saison hin. :roll:

So so...
...

Du warst damit nicht angesprochen, brauchst dich nicht angesprochen fühlen und kannst dir demnach sinnreiche Kommentare dieser Art schenken :roll:
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

sind schon wieder 14 Tage rum?

Das ist aber mal ein schönes Schlußwort aber erzähl das nicht uns... erzähl das lieber mal den Moderatoren.

Weitereinaugezudrücken

Vagabund hat geschrieben:

sind schon wieder 14 Tage rum?

Das ist aber mal ein schönes Schlußwort aber erzähl das nicht uns... erzähl das lieber mal den Moderatoren.

Weitereinaugezudrücken

Hätte ich doch nur gewettet :lol:

Dass die 14 Tage um sind, siehst du schon daran, dass erneut ein das Thema erhellender, vor Witz sprühender Kommentar von dir fällig ist.

Den Moderatoren brauche ich das nicht zu verklickern. Merkst du daran, dass du seit gut 10 Monaten hier schreiben darfst :lol:

Bis zum nächsten Mal, weiteraufderlauerliegen
I´m the bad dream

Hätte ich doch nur gewettet :lol:

Tja, dein Pech... ich hab gewettet und gewonnen. :lol:

Bis zum nächsten Mal, weiteraufderlauerliegen

Na das nenne ich doch mal durchtrieben. :D
Erst Versprechungen machen...

"...ansonsten nicht wundern, wenn es von Sebastian und mir Popoklatsch gibt."

...und wenn dann ein Sportsfreund aus den Bergen ob dieser Verheißung völlig aus dem Höschen ist, vor Aufregung nur so rumhüpft und "Hier, Hier" schreit, den Typen einfach links liegen lassen. Raffinierte Taktik, echt mal und jedesmal wird er, wie man folgender Auflistung entnehmen kann, aufs nächste mal vertröstet.

"Verfasst am: Mi Dez 26, 2007 8:35 pm

Man kann auch in der Sache hart diskutieren ohne sich gegenseitig anzupöbeln

Ich bitte um etwas mehr Sachlichkeit, sonst muss ich den Thread hier schließen. Vielleicht einfach nochmal das Eingangsposting lesen...

Verfasst am: Do Dez 27, 2007 6:26 am

Merke es dir für jetzt und sofort , denn Ostern ...tja, wer weiss schon, bis dahin ist.

Kehrt ab sofort nicht Ruhe ein, wird es Konsequenzen geben.

Verfasst am: Fr Jan 18, 2008 3:11 pm

Jetzt bleibt mal alle schön auf dem Teppich und kehrt zum Thema zurück.

Wenn ein User meint, er müsse alle, die nicht mit seiner Ansicht übereinstimmen (also alle anderen) als dumm bezeichnen, ist das ärgerlich und inakzeptabel.
Es wird aber nicht aufhören, wenn man ihm den Gefallen tut, sich darüber aufzuregen.
Im Gegenteil, wenn dieser User auch noch unumwunden zugibt, dass es ihm nur ums Stunk machen geht, weil seiner Auffassung nach dazu ein Forum da ist und man seine Manieren außerhalb der Servusgrüßgottundaufwiederschaun-Threads in der Funecke selbstverständlich ablegen darf.

Wie auch immer, ich werde nicht mehr akzeptieren, dass jemand hier einzig wegen einer abweichenden Meinung als dumm, naiv oder auf Kindergartenniveau bezeichnet wird.

Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 3:45 pm

@stuephi: ich weiss, dass du von Frieden, Freuden, Eierkuchen nichts hälst aber es gibt nunmal diese Regeln und die trittst du momentan wieder einmal mit Füssen.
Ich weiss, dir ist es wurscht, ob sich andere über dich aufregen aber mir darf es nicht wurscht sein, dass sich User über dich beschweren, denn ich muss hier meinen Job erledigen...

Verfasst am: Di Jan 29, 2008 7:30 pm

Es ist nicht nur deine, Jürgen ...

Ich habe es wohl zu lange im guten versucht aber jetzt ist Schluss mit lustig. Beim nächsten Regelverstoss wird gehandelt und zwar ohne Vorwarnung. Kinder, nutzt meine Gutmütigkeit nicht zu sehr aus...

Verfasst am: Di Jan 29, 2008 8:51 pm

Es scheint manche überhaupt nicht zu stören, was offizielle Mods oder auch sonst jemanden stört.

Zum letzten Mal: Es ist jetzt Schluss mit persönlichen Anfeindungen, mit Herummäkeln, Provozieren und dem wiederholten Ausdrücken persönlicher Abneigungen und Geringschätzungen.

Verfasst am: So Feb 10, 2008 10:16 pm

Es ist weder nötig noch akzeptabel, sich in einem Forum aufzuführen wie in einer mieseh Kneipe...

Was hat der Ärmste euch eigentlich getan, dass ihr ihn derart mit Nichtbeachtung straft? Dabei bettelt er doch so darum, guckst du...

"Wie wäre es wenn du mich löschst, anstatt hier grosse Reden zu schwingen?"

OK, ihr dürft das aber ich empfinde das schon als äusserst perfide Masche, jemanden derart zu veräppeln, echt mal jetzt. :lol:

Weiterveräppeln

@Vagabund: Was bezweckst du mit diesem Post?

Willst du beweisen, dass du

a) nichts zum Thema beizutragen hast
b) nicht zitieren kannst
c) ein ebenso hoffnungsloser Fall bist wie dein Lieblingsfeind?

All das ist dir gelungen, war aber sowieso hinlänglich bekannt.
Ansonsten verbitte ich mir weiteren themenfernen Unsinn dieser Art und verweise auf meine PN vom 26.12.2007.

Aufhören
I´m the bad dream

Ferraristo: Dann nenne mir doch die Höhe des Anteils der Lufttemperatur in deiner 'Formel' (ich habe ja genügend Ansätze geliefert was sonst noch zu beachten wäre und dies stellt nur einen kleinen Teil dieser Faktoren dar), anstatt dich damit zu begnügen Phrasen zu dreschen.

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen... Phrasen dreschen ist ja das einzige was Du wirklich gut kannst. Deine anderen Faktoren haben mit meinem Thema wenig zu tun. Mein Kommentar bezog sich darauf, daß die Temperatur die Dichte der Luft verändert und dadurch der Abtrieb beinflußt wird. Es geht nicht darum diese Druckschwankungen zu lokalisieren oder ähnliches, sondern daß die Schwankungen des Luftdrucks durch eine höhere Temperatur geringer ausfallen. Du versuchst hier nur wieder heiße Luft abzusondern, was Dir auch ziemlich gut gelingt. Dein Kommentar bezüglich der gegessenen Bohnen zeigt nur, daß Du selbst nichtmal in solchen Sätzen, in denen Du ernstgenommen werden möchtest, in der Lage bist sachlich zu bleiben. Und Deine praktischen Erfahrungen konntest Du imer noch nicht schildern... Aber hier die großen Töne von wegen Theoretiker spucken...
Genaue Zahlen bezüglich der Abtriebswerte erfragst Du am besten bei den Teams selbst... :roll:
So, das war nun endgültig mein letzter Kommentar in Deine Richtung.

Zu den heutigen Testfahrten: Kimi war erstmals langsamer als Glocks Toyota... Die Zeiten waren heute allgemein etwas höher als die letzten Tage. Denkt Ihr es lag am Testprogramm, oder an den äußeren Bedingungen?

Video vom heutigen Testtag aus Bahrain...

Ferrari war wohl mit anderen Dingen beschäftigt als mit Rekordrunden...
:wink:

http://de.youtube.com/watch?v=L-EhrhA9-v4

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein