Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2008

MythosF1 hat geschrieben:
Wird Ferrari auch gleichzeitig in Barcelona testen?

Nein ! Ferrari und Toyota in Bahrain. Und die anderen in Barcelona.

Ja, genau so ist es! :wink:

Alles klar, danke. Auf die Tests freu ich mich schon... :D)

Beitrag Freitag, 01. Februar 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Auch, wenn es nur Testzeiten sind - die derzeitigen Ergebnisse von Honda würden mich sehr stutzig machen. Beide am Ende des Feldes, das stimmt nicht wirklich optimistisch.

Ja...Honda wird wohl im Verlauf der Saison erst besser im Vergleich zur Konkurrenz. Brawn ist zu spät dort eingestiegen, eigentlich hätte er schon im Sommer dort anfangen müssen. Honda wird sicher keinen Riesenschritt nach vorn machen.

Die Testzeiten von heute sind auch schwerer einzuschätzen als sonst, weil die Strecke am ersten Tag nicht optimal ist und sich alle erst einschießen müssen. Ich denke morgen und Sonntag wird man schon klarere Verhältnisse erkennen können. Daher würde ich auch den Plätzen von Honda noch nicht so viel beiordnen.

Überraschend war heute nur der 4. Platz von Fisichella. Sollte das wirklich mit ganz wenig Sprit gewesen sein ist das eine normale Sache, andernfalls muss man den Hut bisher vor Force India und deren Fortschritte mit dem alten Auto ziehen.

Beitrag Samstag, 02. Februar 2008

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Raikkonen und Massa nicht dabei sind...

Ich glaube, dann würde es ein wenig anders aussehen...
:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Raikkonen und Massa nicht dabei sind...

Ich glaube, dann würde es ein wenig anders aussehen...
:wink:

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Wir sollten erstmal noch den Samstag und Sonntag abwarten in Barcelona und dann auch die Testfahrten in Bahrain von Ferrari und Toyota. Dann kann man schon mehr sagen.

Die Testzeiten von heute sind auch schwerer einzuschätzen als sonst, weil die Strecke am ersten Tag nicht optimal ist und sich alle erst einschießen müssen. Ich denke morgen und Sonntag wird man schon klarere Verhältnisse erkennen können. Daher würde ich auch den Plätzen von Honda noch nicht so viel beiordnen.

Überraschend war heute nur der 4. Platz von Fisichella. Sollte das wirklich mit ganz wenig Sprit gewesen sein ist das eine normale Sache, andernfalls muss man den Hut bisher vor Force India und deren Fortschritte mit dem alten Auto ziehen.

Wie gesagt - nur Testfahrten.

Aber trotzdem sollte es ihr Ziel sein, vor Force India zu stehen. Auch wenn Fisi sicherlich mit wenig Benzin gefahren ist - man war da doch etwas arg weit entfernt.

Naja - einmal geht noch - Testfahrten :D

Die neue RedBull-Flosse soll mehr Stabilität verleihen. Ich bin zwar kein Aerodynamiker, aber gegen Böhen oder starken Seitenwind müsste dass doch eher einen Nachteil darstellen, weil es im Vergleich zu anderen doch eine wesentlich größeren Angriffsfläche gibt oder?
Kimi Raikkonen

Joa sieht sehr komisch auch, und auch hässlich. Aber es scheint doch was zu bringen, denn die meisten Teams haben ja eine ähnliche Form, nur wesentlich unradikaler als Red Bull.

Aktuelle Testzeiten:

1. Vettel 1:22.158 19 vueltas
2. Bourdais 1:22.298 34 vueltas
3. Hamilton 1:22.387 28 vueltas
4. Kubica 1:22.833 26 vueltas
5. Kovalainen 1:22.894 15 vueltas
6. Alonso 1:23.001 41 vueltas
7. Piquet 1:23.002 33 vueltas
8. Webber 1:23.066 36 vueltas
9. Heidfeld 1:23.107 26 vueltas
10. Coulthard 1:23.322 33 vueltas
11. Button 1:23.970 11 vueltas
12. Liuzzi 1:24.650 27 vueltas
13. Rosberg 1:28.076 6 vueltas

Bob_Sugar hat geschrieben:
Aktuelle Testzeiten:

1. Vettel 1:22.158 19 vueltas
2. Bourdais 1:22.298 34 vueltas
3. Hamilton 1:22.387 28 vueltas
4. Kubica 1:22.833 26 vueltas
5. Kovalainen 1:22.894 15 vueltas
6. Alonso 1:23.001 41 vueltas
7. Piquet 1:23.002 33 vueltas
8. Webber 1:23.066 36 vueltas
9. Heidfeld 1:23.107 26 vueltas
10. Coulthard 1:23.322 33 vueltas
11. Button 1:23.970 11 vueltas
12. Liuzzi 1:24.650 27 vueltas
13. Rosberg 1:28.076 6 vueltas

..krass...

Dachte ich mir auch...

Rosberg nur 6 Runden.....da scheint es aber weiterhin Probleme zu geben bei Williams nach dem mysteriösen Unfall gestern...

Beitrag Sonntag, 03. Februar 2008

Also gestern waren die Toro Rosso vorne am Ende des Tages. Natürlich durch Qualifying-Simulationen, alles andere wäre überraschend gewesen. Hamtilton war insgeheim wieder der schnellste. Danach ein dicht gestaffeltes Feld mit Renault, BMW, Red Bull. Das scheint Spannung zu versprechen. Zu dem ist Honda so langsam auf dem Vormarsch, aber nur langsam. Mal sehen wie es heute beim letzten Tag in Barcelona aussehen wird.

Zu dem ist Honda so langsam auf dem Vormarsch, aber nur langsam.

Findest du? :?

RenaultF1 hat geschrieben:
Zu dem ist Honda so langsam auf dem Vormarsch, aber nur langsam.

Findest du? :?

Ein bisschen verbessert waren sie gestern schon, mal sehen was heute noch kommt. Sie haben ja auch noch Testrückstand auf die anderen Teams. Da wird schon noch was kommen von Honda.

Force India fuhr heute Long-Runs und war auf einem Niveau mit Honda :?

Also nach meiner Ansicht nach geht es nicht voran. Testrückstand hin oder her, Toro Rosso scheint stärker zu sein als die Japaner.

RenaultF1 hat geschrieben:
Force India fuhr heute Long-Runs und war auf einem Niveau mit Honda :?

Also nach meiner Ansicht nach geht es nicht voran. Testrückstand hin oder her, Toro Rosso scheint stärker zu sein als die Japaner.

Nach dem Test in Jerez kann man schon mehr sagen. Für mich zeigt Honda eine aufsteigende Tendenz. Und die wird sich mit der Erfahrung von Wurz und Brawn noch weiter festigen. Die werden Force India und Toro Rosso kurz- bis mittelfristig hinter sich lassen.

Beitrag Montag, 04. Februar 2008

Womit sie dann schon 9. in der Konstrukteurswertung wären... :roll:

Wenn sie dann vllt. noch das Kundenteam Super Aguri hinter sich lassen, sind sie 8. Das wars dann aber auch schon. Und wo ist da jetzt der Aufwärtstrend? Ich erwarte frühstens im Juni einen spürbaren Aufwärtstrend bei Honda.

MichaelZ hat geschrieben:
Womit sie dann schon 9. in der Konstrukteurswertung wären... :roll:

Wenn sie dann vllt. noch das Kundenteam Super Aguri hinter sich lassen, sind sie 8. Das wars dann aber auch schon. Und wo ist da jetzt der Aufwärtstrend? Ich erwarte frühstens im Juni einen spürbaren Aufwärtstrend bei Honda.

Du erwartest etwas, ich erwarte etwas....vorraussagen können wir eh nichts. Beim ersten Rennen werden wir sehen wo sie wirklich stehen. :wink:

Juhuu, heute gehen die Testfahrten in Bahrain los. Ich hoffe es wird sehr produktiv für Ferrari sein. :)

So der erste Testtag in Bahrain ist abgeschlossen. Raikkönen mit einer überlegenen Bestzeit vor Testkollege Badoer. Glock und Kobayashi knapp hinter Badoer.

Hat jemand vielleicht Bilder oder Videos von dem Test?

Beitrag Dienstag, 05. Februar 2008

So, Ferrari hat als erstes die Hosen runtergelassen.
Wie gedacht ist der neue Ferrari ca. 0.5-0.8 Sekunden schneller als das letztjährige Modell.
Nicht überragend, trotzdem auch nicht schlecht!

Womit wohl auch die Wirrköpfe endlich widerlegt sind, die glauben, die Autos/Rundenzeiten würden auf diese Saison hin langsamer werden. :lol:
Der neue McLaren wird wohl im ähnlichen Bereich liegen, viel Zeit zum Aufholen, für die Verfolger.
Mit einem 1.5 Sekunden schnelleren Auto wären die Renault- und BMW-Leutchen bestenfalls gleichwertig. :?

Beitrag Dienstag, 05. Februar 2008

Wie kommst du denn bitte auf 5-8 Zehntel?

Wunschdenken oder was?

Ferrari hat sicherlich jetzt schon eine Sekunde zugelegt.

Das berichten mehrere verlässliche Quellen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein