Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten nach dem Monaco GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 31. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Die Testfahrten stehen wieder einmal an. Die Teams testen in Barcelona.

Am heutigen, ersten Testtag hat Felipe Massa die "Renault-Front", bestehend aus Fisichella und Kovalainen geschlagen.

Das Feld danach ist ziemlich bunt durchgewürfelt.

Wobei die Testfahren bekanntlich nicht viel aussagen, ist es doch immer wieder interressant zu sehen, welches Team am schnellsten ist.

Anscheinend konnte McLaren denn Schwung aus Monaco nicht mit nach Barcelona mitnehmen. Während De la Rosa noch in den Top 10 ist, befindet sich Gray nur auf Platz 15.

War ja kein toller testtag für Red Bull. :roll:

Aber vielleicht muss man einfach die ganzen Neuerungen vom Adrian noch justieren, damit sie wie gewünscht funktionieren.

Eine Geschwindigkeits- und Zuverlässigkeissteigerung in Silverstone wäre wünschenswert. (und vielleicht noch ein kleines Podestplätzchen, wer weiß ... :wink: )

Also ich bin davon überzeugt das RBR in naher Zukunft ein seigfähigres Team sein wird, dank Adrian Newey!

MP4-21 hat geschrieben:
Anscheinend konnte McLaren denn Schwung aus Monaco nicht mit nach Barcelona mitnehmen. Während De la Rosa noch in den Top 10 ist, befindet sich Gray nur auf Platz 15.

bei McLaren muss man immer bedenken das sie bei tests nie
low-full-simulationen fahren nur um auf P1 zu landen
und ausserdem muss Gary sie noch einfahren

Naja, Gary ist aber sonst auch nicht um den letzten Platz herumgefahren. Er hatte ja auch schon viele Testfahrten!

Die Testzeiten sollte man mit Vorsicht geniessen !

DimiF1 hat geschrieben:
Die Testzeiten sollte man mit Vorsicht geniessen !

Natürlich sollte man die mit vorsicht genießen

RenaultF1 hat geschrieben:
Wobei die Testfahren bekanntlich nicht viel aussagen

Aber ein etwaiges Kräfteverhältnis wird dabei schon aussgesagt.

Nach dem heutigen Tag kann ich beruhigt sagen, dass Renault und Ferrari ganz vorne sind.

Ich werde am Ende der Woche wieder was zu den Tests (Neuerungen etc.) schreiben.

http://aplicacions.circuitcat.com/temps ... p?Idioma=2

Da könnt ihr die Testzeiten live mitverfolgen :wink: !

mclaren hatte beim barcelona gp nicht den speed und ich glaube kaum, daß sie den innerhalb der zwei wochen gefunden haben....

automatix hat geschrieben:
mclaren hatte beim barcelona gp nicht den speed und ich glaube kaum, daß sie den innerhalb der zwei wochen gefunden haben....

Das glaube ich auch. McLaren braucht noch etwas mehr Zeit um den definitiven Anschluss an die Spitze zu schaffen. Im nächsten Rennen in Silverstone werden wir es ja sehen..

KimiPower hat geschrieben:
MP4-21 hat geschrieben:

bei McLaren muss man immer bedenken das sie bei tests nie
low-full-simulationen fahren nur um auf P1 zu landen
und ausserdem muss Gary sie noch einfahren

Ich denke das die wenigsten Teams (bis auf die Hondas im Winter:-)) mit wenig Benzin testen. Wozu auch?
Ausserdem waren die MClarens im letzten Jahr mit dem MP4-20 oft an der Spitze der Testzeiten, wovon sie sich in diesem Jahr noch distansieren... :cry:

Beitrag Donnerstag, 01. Juni 2006

http://aplicacions.circuitcat.com/tempsonline/pagines/EntrenamentsF1_applet.asp?Idioma=2

Da könnt ihr die Testzeiten live mitverfolgen :wink: !

ich sehe da aber keine zeiten nur einen grauen kasten
oder ist jetzt pause?

Luca Badoer hatte einen schweren Unfall. Das Auto muss völlig zerstört worden sein und in Feuer aufgegangen sein. Hat jemand Bilder zum Unfall?

MSC hat grade den Rundenrekord von Button mit dem V10 pulverisiert.
Neue Marke ist 1:13:471. Wenn Ferrari sowas macht dann haben sie eindeutig was gefunden, dass kommt nicht von üngefähr.
Silverstone kann kommen.
Zuletzt geändert von back_in_red am Donnerstag, 01. Juni 2006, insgesamt 1-mal geändert.

back_in_red hat geschrieben:
MSC grade den Rundenrekord von Button mit dem V10 pulverisiert. Neue Marke ist 1:13:471. Wenn Ferrari sowas macht dann haben sie eindeutig was gefunden, dass kommt nicht von üngefähr.
Silverstone kann kommen.

Ehrlich gesagt, rechne ich eigentlich mit einem Doppelsieg für rot in England, aber bei Massa weiß man ja nie... ;-)
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

MichaelZ hat geschrieben:
Luca Badoer hatte einen schweren Unfall. Das Auto muss völlig zerstört worden sein und in Feuer aufgegangen sein. Hat jemand Bilder zum Unfall?

Die "andere" große F1-Site hat da einige Fotos, Auto ist ziemlich zerstört, der komplette rechte Seitenkasten ist weg, Chassis hat erwartungsgemäß aber gehalten. So ist es glücklicherweise nur ein teuer, großer Schrotthaufen.
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

carma hat geschrieben:
back_in_red hat geschrieben:
MSC grade den Rundenrekord von Button mit dem V10 pulverisiert. Neue Marke ist 1:13:471. Wenn Ferrari sowas macht dann haben sie eindeutig was gefunden, dass kommt nicht von üngefähr.
Silverstone kann kommen.

Ehrlich gesagt, rechne ich eigentlich mit einem Doppelsieg für rot in England, aber bei Massa weiß man ja nie... ;-)

Weil Schumacher jetzt so schnell war beim Testen?

Einen Doppelsieg erwarte ich nicht (zumindest nicht in Silverstone) aber P1 für Ferrari muss drin sein.

Das MUSS im Sinne, dass die Meisterschaft nochmal ein bisschen pepp bekommt oder?

Das MUSS im Sinne, dass die Meisterschaft nochmal ein bisschen pepp bekommt oder?

Jep

carma hat geschrieben:

Weil Schumacher jetzt so schnell war beim Testen?

Nein, deshalb alleine sicher nicht (habe ich auch gerade erst gesehen). Aber die Strecke liegt Ferrari und Schumacher (wenn die Bremsen funktionieren) und ist ja ein recht schneller Kurs - und soweit ich das richtig in Erinnerung hab, sind die Topspeeds der Ferrari's nicht die schlechtesten. Insofern stehen die Chancen so schlecht nicht, bin mal gespannt, Corpse Corner soll ja mit dem V8 angeblich "voll" gehen...

So, Ferraris und Schumachers Angriff auf den WM Titel beginnt, RUNDENREKORD in Barcelona... :D

Naja, nur weil sie in Barcelona Rundenrekord haben, ist die WM nicht gewonnen!

Nächste

Zurück zu Allgemein