Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten in Jerez

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Beiträge: 45834
1. Pedro de La Rosa (McLaren Mercedes)
2. Luca Badoer (Ferrari)
3. Mark Webber (Red Bull Renault)
4. Nick Heidfeld (BMW Sauber)
5. Vitantonio Liuzzi (Toro Rosso Ferrari)
6. Timo Glock (BMW Sauber)
7. Jenson Button (Honda)
8. Nelson Piquet jr. (Renault)
9. Ralf Schumacher (Toyota)
10. Sébastien Buemi (Red Bull Renault)
11. Franck Montagny (Toyota)
12. Nico Rosberg (Williams Toyota)
13. Jarno Trulli (Toyota)
14. Sebastian Vettel (Toro Rosso Ferrari)
15. James Rossiter (Honda)
16. Rubens Barrichello (Honda)
17. Kazuki Nakajima (Williams Toyota)


Auffallend wie stark Red Bull die gesamte Woche über war. Dagegen war Williams eher schlechter als in den letzten Rennen. Und McLaren Mercedes war flotter als Ferrari, wenn auch nur knapp. Aber: Vor allem zu dieser Zeit sind Testzeiten kaum mehr miteinander zu vergleichen, weil einige schon unterschiedlich stark für 2008 arbeiten und testen. Dennoch bin ich auf den Japan GP gespannt.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Beiträge: 12
Ich bin überrascht wie weit Ferrari am Anfang von McLaren-Mercedes weg war. Denn am Ende haben sie sich ja noch ganz schön gesteigert.
Aber Testfahrten soll man ja eh nicht so überbewerten.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Beiträge: 2793
Ich bin überrascht wie weit Ferrari am Anfang von McLaren-Mercedes weg war. Denn am Ende haben sie sich ja noch ganz schön gesteigert.


am 1.tag haben beide teams die 2008er komponenten getestet. nachdem dann mclaren auch an tag 2 (2007er komponenten) komfortabel führte, hat dann ferrari am 3. tag wohl aus lauter verzweiflung sprit abgelassen - hatten wir ja alles schonmal. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 21. September 2007

Beiträge: 74
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

...hat dann ferrari am 3. tag wohl aus lauter verzweiflung sprit abgelassen - hatten wir ja alles schonmal. :lol:


Das glaube ich eher nicht das Ferrari Sprit rausgelassen hat. Du müsstest dich mal mehr mit den Fakten befassen. Erstens, Badoer ist dieses Jahr nicht oft mit dem Auto gefahren auf längere Zeit und musste sich deshalb erstmal einschießen, da sich das Auto ja auch verändert durch die ständige Weiterentwicklung.Zweitens, hat sich Badoer vom 2.ten auf den 3. Tag um 0,5 Sekunden verbessert, das wird an Strecke und Setupfortschritten liegen, sowie am Fahrer. Und drittens liegt die Testbestzeit für 2007er Autos auf dem Kurs in Jerez bei 1:18.5......gefahren von Jarno Trulli im Toyota(!) und das noch im März, wo die Autos noch brandfrisch waren. Also hat sich die Sache mit dem Sprit glaub ich geklärt, trotzdem bleiben Testfahrten Testfahrten.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Beitrag Mittwoch, 26. September 2007

Beiträge: 6340
Ich denke,kaum einer war mit wenig Sprit unterwegs.In der heutigen Formel 1 lohnt es sich kaum noch mit wenig Sprit zu testen...Die Regeln lassen es kaum noch zu.

Hätte lieber die Stintzeiten bzw. Longruns gesehen...


Zurück zu Allgemein