Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten im Winter

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2007

Weiß einer wann die beginnen?

Danke im voraus.

habn die letztes jahr nich mitte november begonnen ?

Das meine ich auch.

Ich glaube dieses Jahr auch.Nur würde ich gerne genau wissen wann und wo;-)

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

ist nicht sechs wochen lang nach saisonfinale testverbot?

andere frage. wenn man testfahrten besucht, ist der eintritt frei oder kostet der? würde nämlich nächstes jahr nach hockenheim fahren und die testfahrten live verfolgen.

chcc54 hat geschrieben:
ist nicht sechs wochen lang nach saisonfinale testverbot?

andere frage. wenn man testfahrten besucht, ist der eintritt frei oder kostet der? würde nämlich nächstes jahr nach hockenheim fahren und die testfahrten live verfolgen.

Das mit Hockenheim würde mich auch interessieren...;-)

Hmm, wann genau es los geht, weiß ich nicht.

Ich weiß nicht, ob Tickets für Testfahrten komplett frei sind, aber sie sind auf jeden Fall ziemlich billig und man hat bei weitem mehr Möglichkeiten wo rumzuschaun.

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Liebe Fans,

Testfahrten sind grundsätzlich private Veranstaltungen der Teams, sobald mehrere Teams teilnehmen und diese sich nicht auf einen Test hinter verschlossenen Toren geeinigt haben, ist der Test auch öffentlich zugänglich. Die meisten Teststrecken bieten dann zu relativ geringen Preisen zwischen 5 und 20 Euro Tagestickets an.

Testpläne können sich kruzfristig ändern, was durch die Einheitsreifen und die beschränkten Testmöglichkeiten aber etwas einfacher zu überblicken geworden ist. ;)

Momentan sieht es danach aus, dass der erste Test der Winterpause Mitte November in Barcelona stattfindet. Barcelona-Tests sind meistens für Zuschauer zugänglich, Infos gibt es auf der Website circuitcat.com. Alle deutschen Fans müssen wir aber wohl oder übel enttäuschen: in Hockenheim finden keine F1-Testfahrten statt. Die meisten Tests werden wegen des besseren Wetters in Spanien (Barcelona, Valencia, Jerez) ausgetragen, wenige noch in La Castellet (Südfrankreich) sowie Silverstone und Monza.
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Komisch, also vor Kurzem ist ein Testplan für 2008 veröffentlich worden und da stand ein test für 2008 in Hockenheim drinnen... :?

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2007
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

in besagtem testplan hab ich das auch gelesen mit hockenheim. vom 9.-11.7.08
war zu lesen in meiner heißgeliebten msa.

Beitrag Mittwoch, 24. Oktober 2007

Bin gespannt welche Fahrer im November testen.Die neue Elektronik könnte einiges auf den Kopf stellen...

Ob McLaren davon profitiert?

Beitrag Montag, 29. Oktober 2007

weiß einer ob in Spa test sind und wann? und wie teuer??
Bild

Beitrag Montag, 29. Oktober 2007

Nein einen offiziellen Test wird es so weit ich weiß 2008 in Spa nicht geben. Allerdings werden in Spa - unter anderem von Renault - immer wieder Kurztests bzw. Funktionstests gemacht, aber die werden a) nie offiziell angekündigt und sind b) auf 50 Kilometer beschränkt.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2007

Weiß jemand welche Fahrer testen?

Habe gerade gelesen,dass Raikkonen nicht im November testet.Hamilton wird wohl testen und auch Heidfeld und Rosberg,was man so liest.

Für Honda testen Andreas Zuber, Luca Filippi und Mike Conway,
Für Red Bull Robert Doornbos.

Also Barcelona im Nov. kostet 5 € Eintritt, die großen Teams testen alle, aber nicht immer mit den Stammfahrern. Alonso soll net testen, was zweierlei bedeuten kann :wink:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Der Alonso hat sich Urlaub verdient nach dieser für ihn und sein Team so erfolgreichen Saison! Ausserdem ist es eh besser, wenn der De la Rosa testet, weil der weiss auch besser Bescheid über die Konkurrenz. Der Hamilton wird ja vermutlich auch nicht testen, weil der muss erstmal seine Privatsphäre bisschen schützen.

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Der Alonso hat sich Urlaub verdient nach dieser für ihn und sein Team so erfolgreichen Saison! Ausserdem ist es eh besser, wenn der De la Rosa testet, weil der weiss auch besser Bescheid über die Konkurrenz. Der Hamilton wird ja vermutlich auch nicht testen, weil der muss erstmal seine Privatsphäre bisschen schützen.

:-P :D) :wink:

Beitrag Dienstag, 27. November 2007

St_Heublein hat geschrieben:
Liebe Fans,

Testfahrten sind grundsätzlich private Veranstaltungen der Teams, sobald mehrere Teams teilnehmen und diese sich nicht auf einen Test hinter verschlossenen Toren geeinigt haben, ist der Test auch öffentlich zugänglich. Die meisten Teststrecken bieten dann zu relativ geringen Preisen zwischen 5 und 20 Euro Tagestickets an.

Hallo Stephan

Fliege nächste Woche nach Jerez zu den Testfahrten. Weisst du ob man auch Tickets für eine Streckenbesichtigung (Box, etc.) lösen kann wie in Barcelona?

Gruss David

Los entrenamientos de F-1 son abiertos al público
Los entrenamientos de F-1 están abiertos al público. Precio: 3 euros Horarios público: 10 a 17.00 hrs. Entradas disponibles SOLO en las taquillas del circuito de Jerez. No hay venta anticipada

Also das ist von der Jerez Seite, Eintritt kostet 3 €, von 10 Uhr - 17 Uhr, man kann die Karten nur an der Strecke kaufen, nicht vorher, aber es steht net dabei, ob man damit auch in die Box kann etc.

aber einfach mal nachfragen:

http://www.circuitodejerez.com/en/home.htm

Kontaktformular ist auch auf Englisch, schätze mal die antworten schnell, zumindestens hat mir Barcelona superschnell geantwortet.

Machst du Fotos????Stellst sie dann irgendwo online???

Viel Spaß, ich würd auch so gern fliegen
Bild
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

cygnet_dave hat geschrieben:

Hallo Stephan

Fliege nächste Woche nach Jerez zu den Testfahrten. Weisst du ob man auch Tickets für eine Streckenbesichtigung (Box, etc.) lösen kann wie in Barcelona?

Gruss David

Hallo,

leider weiß ich nicht, ob Jerez nächste Woche ähnliche Führungen durchführt wie das in Barcelona der Fall ist. Bei den letzten Wintertests in Jerez gab es auf jeden Fall einige Klagen seitens der Teams, dass überall zu viele Fans hingelassen wurden... ;)
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 28. November 2007

@kaddur und St_Heublein: Danke für die Infos!!

Bin am Donnerstag und Freitag an der Strecke. Werde natürlich Photos machen und den Link dann in diesen Thread stellen..

Habe gelesen dass die ersten zwei Tage Kimi fährt und die restlichen zwei (Testtage wurden ja anscheinend um einen Tag verlängert) Michael fahren wird. Weiss da jemand mehr?

Kimi testet Dienstag und Mittwoch.Schumacher Donnerstag und Freitag.
:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi testet Dienstag und Mittwoch.Schumacher Donnerstag und Freitag.
:wink:

und der Lewis anscheinend MI und DO, wie praktisch, so kann er gegen die 2 Top Piloten (1x aktuell, 1x ex) fahren, mal sehn wer der schnellere ist.....
Bild

Beitrag Freitag, 30. November 2007

Weiss jemand wie man von der Stadt Jerez am besten zur Rennstrecke kommt?

Nächste

Zurück zu Allgemein