Die Bestzeit von Leclerc heute wird in den Medien so breit getreten, aber eigentlich ist sie nix wert.
Er war ja nur 6 Zehntel schneller als der Neuling im Torro Rosso. Und ich würde mal behaupten die 3 Topteams können locker 1,5 Sekunden schneller als Torro Rosso.
Ich denke 1:15,5 ist locker drin für die drei Topteams, vielleicht sogar 1:15,0.
Beachtlicher ist da die 1:17,2, die Leclerc angeblich mit den C2-Reifen gefahren ist. Hamilton fuhr auf den gleichen Reifen nur eine 1:18,0. Wobei wir auch hier wieder viele Variablen nicht kennen.....
Mav05 hat geschrieben:
Also Mercedes muss sich schon sehr sicher sein - ohne nsich beirren zu lassen ziehen die cool und abgeklärt ihr Programm durch...
Naja so wie AMS schreibt, scheint der Mercedes unter gewissen Bedingungen mit gewissen Reifen sehr gut zu laufen, insbesondere mit den C2-Reifen. Aber unter anderen Bedingungen soll er Probleme haben..scheinbar bei höheren Temperaturen.
Mercedes versteht das Auto angeblich noch nicht so gut, das Arbeitsfenster des Autos ist wohl bisher recht klein. Das Update soll aber gegenüber letzter Woche schon eine große Verbesserung gebracht haben.
Mercedes muss man natürlich immer auf der Rechnung haben, es kann sein dass sie nur bluffen.
Mav05 hat geschrieben:
Und Gasly meinte er glaubt nicht dass sie die Ferrari-Zeit hätten fahren können? Dann wäre er ja kaum schneller als der Rookie im Junior-Team...?
Ich halte diese Aussage für Quatsch, wäre ja peinlich wenn der Torro Rosso genauso gut ist wie der Red Bull.
Gasly hatte heute ja einen richtig üblen Crash. Das wird Horner und Marko gar nicht gefallen, das Auto ist total geschrottet.
Mal sehen ob Max überhaupt morgen fahren kann....die Mechaniker dürften eine sehr lange Nacht haben. Und dann mal schauen, ob Max morgen mal ne flotte Runde raushaut.
Wenn ich das richtig gesehen habe, war Red Bull heute beim Topspeed einsame Spitze. Das ist beachtlich, Honda scheint wirklich aufgeholt zu haben.