Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Das du nicht richtig tickst weiß ja hier jeder. Die Reifen wurden eben nicht geliefert weil Mercedes am meisten gemeckert hat, sondern weil die anderen schlicht und einfach nicht auf diesen Strecken funktionierten. Was selbst dein heiliger Sebastian widerwillig zugeben musste.
Naja... Dass Mercedes davon besonders profitierte ist wohl nicht zu bestreiten - sie waren diejenigen die diesbezüglich die größeren Probleme hatten. Wäre man mit den Standard-Reifen gefahren hätte das Ergebnis durchaus anders aussehen können. Ich fand das schon auch ziemlich fragwürdig was man da gemacht hat...
Und was die 2019er angeht - 2 Mischungen sind identisch zu letztem Jahr (wenn ich es recht verstanden habe C3 und C4, also die am meisten verwendeten...), drei sind geringfügig modifiziert - und aus Pirellis Sicht wohl eher nicht zum Schlechteren oder um dem Lewis eine reinzudrücken - insofern ist sein Gejammer schon erbärmlich!
Das Mercedes am meisten profitiert hat, hat keiner bestritten, das sehe ich auch so. Dennoch wurden die Reifen nicht nur wegen Mercedes gebracht, auch andere Teams kamen damit nicht, oder nur sehr schwer zurecht.
Und was die diesjährigen Reifen betrifft habe ich es anders verstanden und auch anders gelesen:
"......Auch wenn die 2019er-Reifen nicht komplett gleich sein werden, wie die, die 2018 dreimal eingesetzt wurden.
Die neuen Produkte gehen lediglich "in die gleiche Richtung wie das, was wir in Barcelona getan haben", verrät Pirelli-Sportchef Mario Isola. Das Wort "gleich" verwendet er bewusst nicht, denn: "Es ist eine neue Konstruktion, mit neuer Geometrie und so weiter. Aber es stimmt, dass es in die gleiche Richtung geht."
Bei der Aussage kann man wohl kaum vom gleichen Reifen sprechen.
Aber egal, bei den Tests waren die Temperaturen ja noch nicht in dem Bereich wie zu Saisonbeginn gefahren wird, da kann das alles schon wieder ganz anders aussehen.
Ich persönliche gebe daher nichts auf die Tests, Mercedes hat in stoischer Ruhe sein Programm Tag für Tag abgespult und das hätte man nicht getan, wenn wirklich die Alarmglocken läuten würden. Die drei werden wie im letzen Saisondrittel dicht beisammen liegen, und dann schaun mer mal, wer als erster die Nerven verliert....