MichaelZ hat geschrieben:
Ich erwähne es deshalb, weil man nicht vergessen sollte, dass auch Mercedes seine Schwierigkeiten hatte beim Test. Und das waren die Blasenbildungen am Supersoft. Kann durchaus auch ein grundsätzliches Problem sein, oder aber einfach nur in Barcelona bei den spezifischen Bedingungen aufgetreten sein.
Die Blasenbildung trat meines Wissens nach nicht nur bei Mercedes auf. Zudem weiß man auch gar nicht, in welchem Zusammenhang das der Fall war. Gut möglich, dass man einfach testen wollte, an welches Limit man die Reifen treiben kann, oder man teste unterschiedliche Setups. Hier ein grundlegendes Problem reinzuinterpretieren ist daher etwas arg verfrüht - da boten die Tests bessere Indiaktoren, um Erkenntnisse zu erlangen.
Mav05 hat geschrieben:
Naja, offensichtlich hat sich Sebastian ja bei Micha bisschen Mut angelesen - schließlich argumentiert er heute ja ähnlich...
Habe die Aussagen vorhin auch gelesen, aber das lege ich erst mal nur unter Medien-Blabla ab, da Vettel natürlich nicht schon offiziell vor der Saison das KO für Ferrari bekanntgeben kann. Er drückt sich auch recht diplomatisch aus, in dem er nur erwähnt, dass richtigerweise es keine echte Rennsimulation seitens Mercedes war, nur gab es durchaus auch während der über 60 Runden gewissen Phasen, wo man alle 3 Topteams ansatzweise vergleichen konnte, was die Benzinmenge, Reifentyp und Reifenalter anbelangt und da war Mercedes halt immer noch 1 Sekunde schneller.
Nichts würde mich mehr freuen, als das sich ein Gefühl täuscht, aber ich denke es wird eine sehr langweilige Saison werden.