Alonsofan13 hat geschrieben:
Mir tut einfach Alonso extrem leid. Der hat echt viel Pech was die Autos betrifft. Leider immer im falschen Team. Der beste Fahrer gurkt auf Platz 3-4 herum weil seine Schrottkisten eigentlich nur für Platz 5-6 reicht. Es ist so schade, aber immerhin hat er schon 2 Titel, das hat er verdient.
Mitleid ist unangebracht.
Das sind doch hausgemachte Probleme, weil Alonso alles anfängt aber nichts zuende führt. Und weil ihm Veträge nichts bedeuteten.
2007 die Vertragsauflösung bei McLaren. Dabei hatte er 2007 alle Chancen Weltmeister zu werden und auch 2008 wären die Vorausstetzungen bestens gewesen bei McLaren. Er hätte es sich 2007 im Jahresverlauf nicht derart mit dem Team verscherzen dürfen, dann wäre alles ganz anders gekommen.
By the way hatte er 2007 und 2008 auch Angebote von Red Bull und Honda - und wo diese beiden Teams ab 2009 so herumfuhren, muss ich dir ja nicht erzählen. Aber so hat er dann 2008 und 2009 sinnlos bei einem mittelmäßigen Renault-Team verplempert, weil er sich bei Papa Briatore gut aufgehoben fühlte.
Naja und dann 2014 der verfrühte Abgang bei Ferrari. Verstehen könnte man das, wenn sich bei Ferrari angesichts der 5 titellosen Jahre nichts getan hätte. Aber bei Ferrari gabs jetzt den großen Umbruch, Domenicali, Mattiacci, der Motorenboss, weitere Ingenieure und ja sogar Montezemolo wurden rausgekickt. Statt das als Chance zu sehen, ergreift Alonso lieber die Flucht zu einem Team, wo alles vollkommen unsicher ist. Alonsos Problem ist wohl auch, dass er viel Wert darauf legt, mit ihm vertrauten Personen zu arbeiten (Briatore, Domenicali, Montezemolo) - selbst wenn diese riesen Mist bauen (Crashgate) oder ihnen der letzte Biss fehlt (Domenicali).
Ich kann die Entscheidung bis jetzt nicht nachvollziehen. Und ich bin sicher, dass Alonso sie nach den Testfahrten schon bereut. Während Ferrari lt.vieler Experten einen großen Schritt gemacht hat und wohl auf P2 oder P3 liegen dürfte was die Performance angeht, ist McLaren Honda im Nirgendwo und hat große Probleme, überhaupt eine Renndistanz zu schaffen.
Insofern:Viel Spaß bei McLaren-Honda, Fernando.