MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß nicht so recht ob ich mich auf Melbourne freuen soll... Einerseits klingt die ganze Ungewissheit schon interessant, andererseits hab ich im Moment mal gar keine Vorstellung ob man mit diesem ganzen Spritspar-Elektro-Hilfsmotor-Blödsinn überhaupt noch vernünftig Rennen fahren kann. Ich schätze mal die meisten der Fahrer hätten momentan wohl mehr Spaß an nem Schaltkart-Rennen.
Ich weiß, dass du den Gang der Zeit nicht toll findest und den auch nicht mitgehen willst, aber ich finde die neuen Motoren gut. Auch was das Fahren betrifft scheint das echt cool zu werden. Die Fahrer können Kurven laut Pitwalk in zwei bis drei unterschiedlichen Gängen nehmen, Reifen drehen wieder durch und so weiter. Es scheint auch wegen des Bremssystems etwas schwieriger geworden zu sein. Ob die Fahrer wirklich so viel Benzin sparen müssen, muss man mal abwarten. Aber selbst wen, wäre im Rennsport auch nix Neues. Da verweis ich gerne nochmal auf die 80er Jahre zum Beispiel. Ein bisschen mit der Zeit muss die Formel-1 gehen und das tut sie meines Erachtens mit den neuen Motoren.
was ist denn an den Einheitsmotoren die wahrscheinlich mehr Strom für die Elektronik ,geschweige denn für den Hilfsantrieb brauchen ,als das sie Sprit verbrennen, nun so gut ? Nenn mich Altmodisch aber ich mags noch ,wenn zum Tanken Sprit in den Tank kommt und nicht der Laptop ne neue Software aufspielt . Wie Pitwalk drauf kommt ,das man nun auf einmal eine Kurfe mit zwei oder gar drei unterschiedlichen Gängen nehmen kann ,ist mir ein Rätsel .
Ausser das die ganze Schei... e mal wieder um ein vielfaches komplizierter und teuerer geworden ist ,sehe ich da keinerlei Vorteil .