FlyingLap hat geschrieben:
Weil du keine Quelle nennen konntest und bisher auch nicht kannst. Du schreibst lediglich, dass eine gewisse Anzahl an Teilen eingesetzt werden darf - das war bisher auch so, nur eben auf weniger Dinge beschränlt. Aber reparieren durfte man damals auch schon und ich wüsste jetzt keine Reglementänderung, die das für die kommende Saison untersagt. Daher meine Nachfrage, ob du das vermutest... Verstanden?
Nein ich verstehs nicht, weil eigentlich nur du von Reparieren sprichst. Ich hab lediglich meine Bedenken geäußert, dass Red Bull und andere Teams es über die gesamte Saison ohne Strafversetzungen schaffen werden, eben genau weil das passiert, was du jetzt auch geschrieben hast: Es war letztes Jahr noch auf viel weniger Dinge beschränkt wie 2014 und ich nannte das Beispiel Batterien. Ich glaube nicht, dass Red Bull es schafft mit fünf Batteriensätze die Saison zu beenden und nein ich kann dir für diese in die Zukunft gerichtete Meinung keine Quelle nennen oder für was willst du eine Quelle?
Wieso gelten für das Getriebe andere Regeln? Weshalb soll ich dir erzählen was man reparieren darf? Du hast doch gesagt, man darf nichts reparieren und daher würde mich das Reglement dahingehend interessieren, auf welches du dich beziehst, oder kannst du da keine benennen, weil es keins gibt?
Weil eben für das Getriebe andere Regeln gelten. Beim Motor oder dem Antriebsstrang ist es egal, wann man die Motoren einsetzt. Beispiel: Vettel könnte jetzt in Australien einen Motor einsetzen, den dann in Malaysia ausbauen, aber wieder für die letzten zwei Saisonrennen einsetzen. Beim Getriebe geht das nicht. Da muss das Ding eine bestimmte Anzahl an Rennen (ich glaube fünf oder so) in Folge (!) halten.
Und wo schrieb ich, dass man nirgends was reparieren darf? Les doch bitte meine Postings auch mal genau durch.
Weil du mit den Begriffen jonglierst und dich nicht für eine Bezeichnung entscheiden kannst, weise ich erhebliche Wissenslücken auf? Interessante Logik^^
Ich bin dahingehend gut informiert, keine Sorge.
Und nochmal, du hast geschrieben, dass Red Bull damit zu kämpfen haben wird und mehrere Strafversetzungen bekommen wird - kannst du also erklären, was Red Bull bisher dahingehend für Probleme hatte? Also welche Teile der Einheit gingen irreparabel kaputt?
Ich jongliere nicht mit den Begriffen, sondern beide werden in sämtlichen Berichten gebraucht: Power Unit, Antriebsstrang, Antriebseinheit - das ist alles dasselbe. Das ist wie wenn ich zu F1-Bolide Rennwagen, F1-Flitzer, F1-Auto oder sonst was schreib. Das nennt man Synonyme und nicht Jonglieren
Also ich habe nirgends geschrieben, dass Red Bull mehrere (!) Strafversetzungen bekommen wird, sondern dass ich glaube, dass Red Bull nicht mit fünf solcher Antriebsstränge über die Runden kommen wird. Diese Meinung vertrete ich, weil Red Bull bei den Testfahrten dahingehend öfter Probleme hatte. Wie viel Teile davon jetzt irreperabel beschädigt sind weiß ich nicht, ich vermute aber mal, du weißt das genauso wenig. Für mich reicht es ehrlich gesagt schon, wenn die jeden Tag damit Probleme haben, dass ich zu dieser MEINUNG komm. Wir werden ja sehen, ob ich da richtig oder falsch liegen werde.
Wir können es ja wie formelchen und thoroya letztes Jahr machen: Wir wetten und der Verlierer verlässt für immer das Forum. Machste mit oder ziehste den Schwanz ein?