Mein Fazit zum ersten Bahrain-Testtag:
Ich freu mich auf die Saison und kanns kaum erwarten. Ich denke, wir werden sehr gute Rennen sehen.
Red Bull scheint nach wie vor Probleme zu haben. Es sollen andere sein als in Jerez, aber so recht glauben kann ich das nicht. Fall, dann ist das natürlich schon mal ein gutes Zeichen. Aber Humor hat der Vettel, das muss man ihm lassen: "Wir müssen mehr Runden drehen, um das Auto, die
Zuverlässigkeit und die Performance besser beurteilen zu können."
Ansonsten freu ich mich über die Bestzeit von Hülkenberg. Ich hoff ja, dass Force India 2014 vorne mitmischen kann, auch wenn ich nach Jerez da skeptisch war. Ich freu mich aber vor allem deshalb über die Hülkenberg-Zeit, weil sie sogar schneller war als die Schnellste Rennrunde 2013 - von wegen die Formel-1 wird langsamer! Okay zur Quali-Zeit fehlen noch vier Sekunden, aber die Zeiten werden in den kommenden drei Tagen auch sicher noch purzeln.
Enttäuscht bin ich etwas von Caterham und Marussia. Caterham ist zwar das zuverlässigste Renault-Team, aber die Zeiten sind eher schlecht. Ich sehe da nach wie vor keinen Anschluss ans Mittelfeld. Bei Marussia war Jerez ja sehr positiv, aber heute hat Bianchi nicht mal ne Zeit auf den Asphalt gebrannt. Auch nicht so gut.
Ansonsten scheinen Ferrari und die Mercedes-Teams vorne dabei zu sein. Schade, dass Williams heute kaum fahren hat können, die haben sicher auch was drauf.