Na lasst das Funerchen doch. Wenn er dieses ganze Medienblabla wegen des Motormappings glaubt und so hoch bewertet, soll er doch. Es ist recht sicher, dass Red Bull da von der FIA eingebremst wurde und man nun improvisieren muss, weil man nicht so fahren darf wie man es sich vorgestellt hatte. Aber ich würde das jetzt nicht überbewerten. Letztes Jahr gab es das Thema auch schon und Newey hat wieder andere Lösungen gefunden, wie man das Auto schneller macht.
Also ich bin recht sicher, dass Red Bull voll konkurrenzfähig ist und bisher nicht die Karten auf den Tisch gelegt hat. Ich glaube aber auch, dass sie beim letzten Test leichte Probleme hatten.
Selbst wenn Red Bull bei den ersten 2-3 Rennen nicht siegfähig sein sollte, ist Red Bull beim Thema Weiterentwicklung eines der besten Teams. Das haben sie nun 4 Jahre lang bewiesen. 2012 haben die Bullen in den ersten 3 Rennen auch nur ein Podium geholt und Null Siege. Am Ende holten sie doch wieder die WM.
Christian Danner übrigens sieht Ferrari, Red Bull und Lotus vorne. Aber auf die Frage wer in Melbourne gewinnt, antwortete er mit "Button".