Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 02. November 2009

Kann mir mal jemand sagen wann die nächsten Testfahrten sind?
und ob dann schon Kubica im Renault sitzen darf und Alonso im Ferrai?

2009 siehst du kein Auto mehr Testen. Das *Verkneif* Testverbot gilt glaub ich noch bis zum 31.01.2010. Bin mir aber nich sicher.
Bild

AWE AWE

KingFelipeMassa hat geschrieben:
2009 siehst du kein Auto mehr Testen. Das *Verkneif* Testverbot gilt glaub ich noch bis zum 31.01.2010. Bin mir aber nich sicher.

Warum sollte Kubica auch den alten Renault testen oder Alonso den alten Ferrari .Ausser Maß nahmen lohnt das eh nicht mehr denn 2010 kommen eh vollkommen neue Autos mit6 grundlegend anderem Fahrverhalten

Genau genommen der 31.12.2009

Allerdings soll bis Anfang Februar kein off. Test geplant sein.

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:

Genau genommen der 31.12.2009

Allerdings soll bis Anfang Februar kein off. Test geplant sein.

Viel eher wird wohl auch kaum einer seine neue Kiste fahrfertig haben

Es soll evtl. sogar eine gemeinsame Vorstellung der Autos geben, aber das ist wohl noch in Planung.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Es soll evtl. sogar eine gemeinsame Vorstellung der Autos geben, aber das ist wohl noch in Planung.

Eine weitere Schnapsidee der FIA .

Wenn McLaren seinen 2010er fertig hat werden die nicht warten bis Ferrari fertig ist um sich dann die Medienaufmerksamkeit zu teilen .

Wir werden eine weitere große Show erleben wo von 12 oder gar 13 Autos die Bettlaken gezogen werden und jeder schon weiss was drunter steckt .

Laut FIA-Reglement sind in diesem Kalenderjahr keine Testfahrten mehr gestattet, allerdings gibt es eine Ausnahme: Jedes Team darf drei Testtage mit Fahrern absolvieren, die in ihrer Karriere an maximal zwei Grands Prix teilgenommen haben. Das eliminiert bis auf Nico Hülkenberg (Williams) alle bisher feststehenden Stammpiloten.

Quelle: andere Seite

AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Wenn McLaren seinen 2010er fertig hat werden die nicht warten bis Ferrari fertig ist um sich dann die Medienaufmerksamkeit zu teilen .

Wir werden eine weitere große Show erleben wo von 12 oder gar 13 Autos die Bettlaken gezogen werden und jeder schon weiss was drunter steckt .

Na sicher bleiben wohl auch die normalen Präsentationen - zuumindest bei den meisten Teams.

Es ist eher ein PR-Gag, mit dem man die neue Saison einläuten würde. Ähnlich wie die Vorstellung der DTM-Renner in Düsseldorf.

AWE hat geschrieben:
[

Wieso Bettlaken wech ziehen?
Irgendwann geht das Boxentor in Jerez auf und die neue Kiste knattert um den Kurs.
:D) Das spart Geld und Luca oder Ron können ihr Bettzeug behalten :D)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

AWE hat geschrieben:

War das nicht ein Vorschlag der FOTA?

RenaultF1 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Soweit ich weiß war es ein Vorschlag der FOTA. Bin mal gespannt ob Ferrari wieder erster bei der Vorstellung des neuen Auots ist. Aber nächstes Jahr wird die Vorstellung bestimmt nicht so wie dieses Jahr.
Bild

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Na dann :D)

AWE hat geschrieben:

Richtig.

AWE hat geschrieben:

FIA, FOTA, der Unterschied liegt lediglich im Ausmaß der Inkompetenz :)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Anarch hat geschrieben:
FIA, FOTA, der Unterschied liegt lediglich im Ausmaß der Inkompetenz :)

So ein Quatsch. FIA hat drei, FOTA vier Buchstaben :P Da liegt der Unterschied. Punkt. :D

Beitrag Dienstag, 03. November 2009

Ist Alonso eig beim Ferrari Saisonfinale und wenn ja wird er dort auch fahren, ich denke eher nich der Vertrag mit Renault läuft ja sicher noch bis zum 31.12.2009.
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ist Alonso eig beim Ferrari Saisonfinale und wenn ja wird er dort auch fahren, ich denke eher nich der Vertrag mit Renault läuft ja sicher noch bis zum 31.12.2009.

:wink: Ich denk schon, das Reno ihm die erlaubnis gibt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Soweit bekannt ist nicht. Vermutlich ist es nicht einmal Renault die nicht Einverstanden sind, vielmehr dürfte es sich um die Sponsoren handeln.

Niemand zahlt viel Geld um Reklame für die Konkurenz zu machen.

.

Den Sponsoren ist das sicherlich egal, hauptsache Werbung.
Bild

Schon mal überlegt für was den die Sposoren Ihr Geld ausgeben?

Ganz sicher nicht um bei der Kokurenz nachzuhelfen. Vielleicht nochmals nachschauen welches die Sponsoren von Renault sind oder wahren und dann nachschauen welches die von Ferrari sind. Vielleicht geht dan ein Licht auf.
.

bschenker hat geschrieben:
Schon mal überlegt für was den die Sposoren Ihr Geld ausgeben?

Ganz sicher nicht um bei der Kokurenz nachzuhelfen. Vielleicht nochmals nachschauen welches die Sponsoren von Renault sind oder wahren und dann nachschauen welches die von Ferrari sind. Vielleicht geht dan ein Licht auf.
.

Soweit hab ich jetzt nicht gedacht. Naja der einzigen Sponsoren von Ferrari und Renault die jetzt auf den Markt gegeneinader kämpfen sind dann ja nur Total und Shell. Und soviele andere Sponsoren hat Renault auch nicht. :D)
Bild

Beitrag Mittwoch, 04. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Vom 1-3 februar gibt es fuer Ferrari die ersten testfahrten in Cheste.
Dann wird auch Alonso das erste mal in seinem neuen boliden fahren.

:wink: Als erster muesste natuerlich Massa wegen 'hausrecht' mit dem neuen auto auf die strecke gehen duerfen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: Als erster muesste natuerlich Massa wegen 'hausrecht' mit dem neuen auto auf die strecke gehen duerfen.

Schau mal er heuer den Shakedown fuhr und wer 07. Also wäre 2010 Kimi dran und dat is halt nun ALO.
Kimi Raikkonen

ceniza hat geschrieben:
Vom 1-3 februar gibt es fuer Ferrari die ersten testfahrten in Cheste.
Dann wird auch Alonso das erste mal in seinem neuen boliden fahren.

Wo ist Cheste???

Nächste

Zurück zu Allgemein