Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 11. März 2010

AWE hat geschrieben:

Na dir ist doch in dem Zusammenhang wohl hoffentlich klar, das wenn Alosno nur zweiter wird , Massa im besten Fall dritter werden kann ,oder ? :-)

massa kann auf seinen paradestrecken bahrain und istanbul sicher so einiges rausreissen! für spa bräuchten sie dann kimi. auf welcher strecke alonso wirklich einen unterschied machen könnte, weiss ich nicht - ich fürchte nirgendwo! er sagt ja selber, er ist nicht der ultimativ schnellste, aber dafür konstant. will die spanische sangria-einlage mit zweiten plätzen weltmeister werden? :drink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
ferrari ist für mich bestenfalls dritte kraft in bahrain. ich hoffe, dass ich danebenliege, aber sowas wie letzte saison passiert mir nicht nochmal. :wink:

Ich möcht nur mal wissen wie Massa dann jemals Weltmeister werden will, dieses Jahr ist sein letztes bei Ferrari und ein anderer Spitzenrennstall wird sich definitiv keinen Massa antun....

Ach ja, da sind ja noch die überirdischen Fahrkünste des kleinen Lenkradzauberers und Piruettendrehers.... :-P

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Na dir ist doch in dem Zusammenhang wohl hoffentlich klar, das wenn Alosno nur zweiter wird , Massa im besten Fall dritter werden kann ,oder ? :-)

massa kann auf seinen paradestrecken bahrain und istanbul sicher so einiges rausreissen! für spa bräuchten sie dann kimi. auf welcher strecke alonso wirklich einen unterschied machen könnte, weiss ich nicht - ich fürchte nirgendwo! er sagt ja selber, er ist nicht der ultimativ schnellste, aber dafür konstant. will die spanische sangria-einlage mit zweiten plätzen weltmeister werden? :drink:

Andere schaffen es nicht mal mit geschenkten Siegen Weltmeister zu werden und das nicht mal einmal .

Das Massa bei den roten schon längst nichts mehr zu melden hat ,ist inzwischen jedem aufgefallen ausser dir natürlich .

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

will die spanische sangria-einlage mit zweiten plätzen weltmeister werden? :drink:

Sie will definitiv WM werden :wink: und wenns passt, dann wirds sie auch.

:roll: So schlecht faehrt Fernando auch mal wieder nicht, sonst wuerde nicht der groesste teil der buchmacher auf ihn tippen. 8-)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Allerdings kommt es da sehr stark darauf an in welchem Land.

ceniza hat geschrieben:
will die spanische sangria-einlage mit zweiten plätzen weltmeister werden? :drink:

Sie will definitiv WM werden :wink: und wenns passt, dann wirds sie auch.

:roll: So schlecht faehrt Fernando auch mal wieder nicht, sonst wuerde nicht der groesste teil der buchmacher auf ihn tippen. 8-)

querida, und was wenn dein wunsch zu ceniza zerfällt? :wink:

ich kann mir das inferno gar nicht ausmalen, das in italien und bei ferrrari herrschen würde, sollte er es nicht schaffen wm zu werden. sollte er mehr als zwei direkte gegner haben, dann wird das nichts mit dem titel. aber alonso ist schon ein top-favorit, er kann (und muss) es packen.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

bschenker hat geschrieben:

:wink: wie siehts denn bei dir im alpenlaendle aus??

Also in Deutschland, Spanien und ich glaube auch grossbritannien ist es der spanier.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

:wink: wie siehts denn bei dir im alpenlaendle aus??

Also in Deutschland, Spanien und ich glaube auch grossbritannien ist es der spanier.

Schweizer wetten nicht ,die schaffen ihre Franken auf die Bank :D

die fetten ansagen, die da von einigen bezüglich ferrari kommen, können doch nie eingehalten werden. ferrari müsste shcon 1-2 im quali und 1-2 im rennen fahren und den drittplatzierten mindestens einmal überrunden.

Nun, wenn Alonso das Rennen gewinnt dürfte es den meisten ziemlich egal sein ob Massa als Zugabe auch noch Zweiter wird oder die Rangordnung auf andere Art widerspiegelt...
Und das mit der Paradestrecke müßtest Du auch noch näher erklären - so wie ich das sehe hat Alonso dort auch zwei Siege... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
die fetten ansagen, die da von einigen bezüglich ferrari kommen, können doch nie eingehalten werden. ferrari müsste shcon 1-2 im quali und 1-2 im rennen fahren und den drittplatzierten mindestens einmal überrunden.

Nun, wenn Alonso das Rennen gewinnt dürfte es den meisten ziemlich egal sein ob Massa als Zugabe auch noch Zweiter wird oder die Rangordnung auf andere Art widerspiegelt...
Und das mit der Paradestrecke müßtest Du auch noch näher erklären - so wie ich das sehe hat Alonso dort auch zwei Siege... :D)

Massa hat da nicht nur gewonnen ,er hat die Rennen auch mal angeführt . Das ist ja bei dem kleinwüchsigen nicht immer so :D

Beitrag Donnerstag, 03. Juni 2010

Brawn hofft darauf, das man mit einem neuen reifenhersteller die moeglichkeit zum (Reifen) testen bekommt.

Er hofft wohl darauf, das dadurch sein Schumi ein paar testkilometer abspulen darf :idea:

"There's got to be some testing with the new tyre supplier, whoever it is," Ross explained

Brawn ist nicht der einzige der das sagt :drink: :roteyes:

ceniza hat geschrieben:
Brawn hofft darauf, das man mit einem neuen reifenhersteller die moeglichkeit zum (Reifen) testen bekommt.

Er hofft wohl darauf, das dadurch sein Schumi ein paar testkilometer abspulen darf :idea:

"There's got to be some testing with the new tyre supplier, whoever it is," Ross explained

Alonso würde sich auch sehr drüber freuen, hat er doch kürzlich erst in einem Interview gesagt dass er eigentlich zu spät zu Ferrari gekommen sei, auch weil es heute das Testverbot gibt.

Manchmal glaube ich, dass du unter Verfolgungswahn leidest.

Brawns Forderung ist von der Sache her absolut logisch, denn wenn 2011 ein anderer Hersteller kommt und auch ein anderes Reifenformat, dann muss man das vorher ausgiebig testen. Es geht ja auch um die Sicherheit, nicht dass soetwas passiert wie 2005 in Indy und die Reifen nicht halten.

Man könnte die Tests ja auch mit den Testfahrern durchführen, das wäre eine gute Lösung. Mercedes ist da bestens aufgestellt.

Formulaone hat geschrieben:

Man könnte die Tests ja auch mit den Testfahrern durchführen, das wäre eine gute Lösung. Mercedes ist da bestens aufgestellt.

Wieso das denn? Auch an die anderen Autos lassen sich problemlos 4 Räder dran schrauben.... :D

Ach ja ?

Du meinst also die Techniker brauchen als Testfahrer einen Wookie, damit der ihnen zumurmelt: "Die Reifen kommen nicht auf Temperatur".

Da müsste schon jemand im Auto sitzen, der mehr zu sagen hat, als Banalitäten, die höchst genau vom Telemetrie-Display abzulesen sind. :D

AWE AWE

Todti macht das schon .
Immerhin besteht die Gefahr das ein Regelwerk eine ganze Saison halten wird ,da muss dann schon was passieren 2011.

Testfahrten ,Nachtanken, KERS vielleicht finden wir ja auch noch ne möglichkeit was am Punktesystem zu drehen . nicht das noch einer auf die Idee kommt sich diese Sinnlossigkeit einzuprägen ´.
der Extra Punkt für die Pole und der für die Fahrerbraut mit den geilsten Beinen ( nö das geht natürlich nicht ,da haben aus Todtis Sicht die falschen einen glasklaren Vorteil ).

Warum wir wieder wildes Testen brauchen ,ist mir allerdings ein vollkommenes Rätsel .
Wegen der neuen Reifenbauart ,die eventuell kommt ?
Sorry die neuen Teams können ihre Reifen auch erst dann testen ,wenn das Auto schon fertig ist und nicht schon mal 10000 Km an irgendwelchen Experimental-Übergangsfahrzeugen
probieren .
Ich denk es soll gespart werden . Das wildes Testen nicht spart sondern kostet ,dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben .

Vorm Saisonstart 4 x 3 Testtage auf jeweils einer Strecke ,
Mittwoch,Donnerstag vorm ersten Europa GP genau auf der Strecke ,das gleiche noch zweimal auf den Rest der Saison verteilt und 2 x 1 Std. freies Testen am GP Freitag reicht vollkommen aus .

Sicher ist die aktuelle Testlöung nicht unbedingt eine gute Lösung, andernseits wahr zuvor die Testtätigkeit mehrals übertieben, im speziellen südlich der Alpen.
Aber das im Sommer spezielle Tests stattfinden damit man die neuen Reifen Testen kann, sehe ich nicht unbedingt als nötig an. Insbesonders da ja der Formatwechel frühestens für 2013 vorgesehenist.
Auch unter Bridgestone wurden die neuen Reifen fürs neue Jahr, jeweils bei den Ende Jahr stattfindenden Test erstmals gefahren, das sollte eigentlich für eventuelle Anpassungen bis zum Frühjahr genügen.

Was das Desaster von Indianapolis anbelangt, hatte die FIA, im speziellen Max Mosley seine Hand im Spiel. Er wollte den Einheitsreifen und dazu wahr im jedes Mittel recht. Während Bridgestone bei den 500 INDY ihre Erfahrung machen konnte, wurde dies Michelin verweigert. Dazu kam eine Fehleinschätzung seitens Michelin, als diese erkannt wurde, verweigerte Mosley Michelin jede möglichkeit die einmal gewählten Reifen mit anderen zu ersetzen.
Hat also nicht unbedingt mit den Testverbots zu tun, die damals ja andernorts noch stattfanden. Aber eben in Indy nicht erlaubt wurden.

.

Beitrag Freitag, 04. Juni 2010

Seh ich genauso wie meine beiden Vorredner.
Und so wird das Feld auch wieder bisschen durchgemischt.

Brawns Forderung ist von der Sache her absolut logisch, denn wenn 2011 ein anderer Hersteller kommt und auch ein anderes Reifenformat, dann muss man das vorher ausgiebig testen. Es geht ja auch um die Sicherheit, nicht dass soetwas passiert wie 2005 in Indy und die Reifen nicht halten.

Brawns Forderung hat mit den neuen Reifen gar nichts zu tun, der will nur testen, testen, testen. Wir früher eben. Es ist absolut nicht notwendig, die neuen Reifen mitten in der Saison zu testen. Dazu dürfte danach mehr Zeit als genug sein. Und Indy ist ein sehr schlechtes Beispiel, das war ein reines Politikum ala Mosley und hatte nicht viel mit Sicherheitsfragen zu tun. Michelin hatte im Vorfeld schon gar keine Chance ( wahrscheinlich ganz bewusst ) und konnte sich so über den neuen Straßenbelag überhaupt kein Bild machen.

Funer hat geschrieben:
Brawns Forderung hat mit den neuen Reifen gar nichts zu tun, der will nur testen, testen, testen. Wir früher eben.

So siehts aus.
natuerlich wuerden alle anderen teams auch gerne testen, aber Brawn liegt das besonders am herzen, schliesslich hat er ja jetzt den'testweltmeister' in seinem team und es ist kein geheimnis das Schumi viele seiner erfolge auch dem testexzess damals bei ferrari zu verdanken hat.
Der nimmt alles, testfahrten zu werbezwecken reifentesten....hauptsache kilometer machen.

ceniza hat geschrieben:
natuerlich wuerden alle anderen teams auch gerne testen, aber Brawn liegt das besonders am herzen,

Na sicher doch. Wenn du glaubst, dass Ferrari weniger Bock hat zu testen als Brawn, dann bist du so dermaßen naiv, dass alles zu spät ist...

Also Williams hätte auch voll Bock auf testen :D
Kimi Raikkonen

Alle warten nur darauf Testen zu können, vielleicht mit Ausnahme derer die schon Mühe haben genügend Teile für die Rennen bereit zu haben.
Das muss aber nicht unbedingt ein Grund sein das ganze Testtheater wieder aufzunehmen. Das es während dem Jahr vereinzelt zusätzlich Tests gibt, es sollte nur nicht wieder Ausufern. Ein vernünftiges Programm aber keine änderungen während dem Jahr.

.

Beitrag Montag, 21. Juni 2010

Paul di Resta wird in Valencia im ersten freien training wieder für Force India ins cokpit steigen.

:| Sutil darf mal wieder zuschauen. Und auch fuer Silverstone hat er schon die zusage.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Vorherige

Zurück zu Allgemein