Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 03. März 2010

GloriaD hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Nun nach Ferrari hat er ja wohl auch keine allzugrosse Auswahl! :cry:

Doch, Mercedes :D)

Nein, ganz sicher nicht. Hier wird 2007 anscheinend vergessen. Haug, respektive Mervedes, war da noch sehr eng mit McL liiert und Nobby wird einen Teufel tun und sich mit Alonso rumärgern. Das (Spygate, 2007) dürfte noch in bester Erinnerung bei ihm sein. Wenn es also mal eng werden sollte für den spanischen Kronzeugen bei Rot, dann war es das was Toppteams angeht. Zu guter letzt, bei Red Bull verwirklicht man eine andere Philosophie, eine die Kämpfer erfordert und nicht Fahrer unterstützt, die auf einen Vorzugsstatus bestehen. Wenn Renault mal wieder topp werden sollte, hätte der Crashgatenutzer noch ein Team in Reserve, ansonst blieben ihm nur Vertreter wie etwa Force India - und das ist keine Option für Skand-Alonso...

Bob_Sugar hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Nun nach Ferrari hat er ja wohl auch keine allzugrosse Auswahl! :cry:

Doch, Mercedes :D)

Und Red Bull... Und Renault scheint ja auch immer ne Option zu sein... :lol:

Renault ja - wenn sie wieder einmal spitze sein sollten, aber Red Bull nie im Leben. Deren Philosophie passt nicht zu FA, der sich dann einer ähnlichen Situation wie bei McL 2007 ausgesetzt sehen würde - oder könnt ihr euch einen Sebastian vorstellen der für irgend jemand den Tubens macht? Ich nicht...

Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:

die grosse unbekannte scheint nach wie vor redbull zu sein. man bekommt kaum infos, wo die wirklich liegen, ausser die standardaussagen, dass sie vorne dabei sind und schnell sind.

Red Bull eine Unbekannte? Finde ich nicht, sie waren bei den Tests sehr schnell und liegen da sicher auf Ferrari-Niveau...nur die Zuverlässigkeit ist eher mies...

Eine Unbekannte ist eher Mercedes....sie waren etwas zurück, aber weil sie in Bahrain wohl ein größeres Update bringen als alle anderen, sind die schlecht einzuschätzen.

Red Bull ist ganz sicher nicht langsam. Die große Unbekannte dort ist die Zuverlässigkeit über die komplette Saison 2010. Wenn die Renault-Aggregate dieses Jahr ebensolche Anfälligkeit wie 2009 zeigen, dann müssen die beiden Fahrer absolut fehlerfrei auftreten um überhaupt noch eine Titelchance zu haben. Eine gar schwere Hypothek im Falle "wenn"! Mit Ferrari sehe ich ähnlich und glaube sie haben sich zumindest in Valencia etwas schnell (z.B. wenig Sprit im Tank) dargestellt, zumal sie in der Heimat unter immensen Erfolgsdruck geraten sind: Ein schwer nachvollziehbarer Kimi-Rausschmiss, Millionen $ zum Fenster hinaus (Kimis "Apanage"), Schumi rausgeekelt und fährt nun für den Erzfeind - wenn da jetzt nichts Erfolgreiches in diesem Jahr von den Roten produziert wird, dann ist der italienische Mopp außer Rand und Band!
McLaren hält sich sehr vornehm zurück und lässt, so en passent, mal kurz durch Button oder Hamilton Bestzeit auf den Asphal brennen, um dann gleich wieder zu relativieren und von einigen Mängeln, die noch beseitigt werden müssten zu sprechen und mal Ferrari, mal Red Bull die Favoritenrolle zuzuschanzen. Ähnlich waren Mercedes verfahren (im scheinbar wahrsten Sinne), man sei ja nicht schlecht - aber es könne besser sein. Und nach Ende Barcelona lässt Brawn vom Stapel, dass man doch schon ab Bahrain gedenke der Konkurrenz davonzufahren. Ross führt das auf neue Teile zurück, deren Simulationstest so überzeugend gewesen sein müssen, dass man diese Rechnung habe aufmachen dürfen und bewusst nicht alles gezeigt habe.
Ich möchte RB ja gerne glauben, die Teile mögen tatsächlich einen Fortschritt darstellen, aber andere reichen ebenfalls schon in Bahrain nach und die Güte deren Nachbesserungen ist schlecht einschätzbar, zumindest für Außenstehende wie unsereiner, nech?
Es sei denn Mr Supermind hat da mal wieder was Besonderes ausgebuddelt...

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

im autosport forum hat jemand vor kurzem den thread vom letzten jahr ausgegraben. da hat auch jeder meilenweit danebengeraten.

ok, brawn war bei allen auf 1, klar, aber dahinter wurden dann regelmäßig ferrari und bmw gereiht.

Brawn war auf Platz 1? Das bezweifle ich. Mit Brawn haben doch kaum welche gerechnet, war ja bis Februar nicht mal sicher, ob sie überhaupt starten.

Wäre so, als wenn Sauber nun Weltmeister wird und alles in Grund und Boden fährt - mit De La Rosa :roteyes:

ja hauptsache immer alles anzweifeln und mich als dumm darstellen. lies halt selber nach, in dem thread stehts jedenfalls so und es wird kaum jemand ein jahr später ALLE beiträge editiert haben.

ah und übrigens scheint jetzt sogar domenicali höchstpersönlich das zu bestätigen, was ich geschrieben und wie ich ferrari eingeschätzt habe.

Ferrari president Stefano Domenicali added: "We're in the top group, but not yet amongst the best

quelle autosport.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Don, hat Recht. Nachdem Brawn die ersten Tests absolviert hatte, galten sie ganz klar als die Favoriten. Ferrari wurde eigentlich von allen als härtester Verfolger genannt.

Was daraus wurde, weiß jeder...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 05. März 2010

Das keiner die Rolle des Favoriten will, ist ja wohl klar. Deshalb nennt jeder wen anders ausser sich selbst.

Ich glaube jedes TopTeam hat bisher behauptet, dass sie vorne dabei sind aber noch etwas fehlt und Team XY ziemlich stark aussieht aber man aufgrund der Spritmengen wenig sagen kann....blah blah.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Das keiner die Rolle des Favoriten will, ist ja wohl klar. Deshalb nennt jeder wen anders ausser sich selbst.

Ich glaube jedes TopTeam hat bisher behauptet, dass sie vorne dabei sind aber noch etwas fehlt und Team XY ziemlich stark aussieht aber man aufgrund der Spritmengen wenig sagen kann....blah blah.

Naja Alonso hat sich schon sehr weit mit seinen Worten aus dem Fenster gelehnt. Es sei der beste F1-Wagen den er je gefahren habe. Und er meinte wenn er bei einem anderen Team fahren würde, dann hätte er am meisten Angst vor Ferrari nach den Testfahrten. Undestatement sieht anders aus. Ich denke Alonso sicht sich selbst als Favorit.

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Naja Alonso hat sich schon sehr weit mit seinen Worten aus dem Fenster gelehnt. Es sei der beste F1-Wagen den er je gefahren habe. Und er meinte wenn er bei einem anderen Team fahren würde, dann hätte er am meisten Angst vor Ferrari nach den Testfahrten. Undestatement sieht anders aus. Ich denke Alonso sicht sich selbst als Favorit.

Alonso hat aber auch gesagt, dass das zwar der beste Wagen ist den ER gefahren ist aber das nicht automatisch heissen muss, dass es das beste Auto im Feld ist.

Obwohl ich schon davon ausgehe, dass er sich gute Chancen ausrechnet, da er ja schon dreimal ernsthaft um die WM gefahren ist und immerhin zweimal gewonnen hat und das mit anscheinend schlechteren Autos ;)

Ich bin sehr optimistisch. Alonso hält den Ball normalerweise sehr flach. Der reisst was dieses Jahr. Ob es am Ende für ganz vorne reicht wird man sehen. Rennsiege wird es aber allemal geben.

naja auch hamilton hat gesagt, der mp4/25 wäre das beste auto, das er je gefahren hätte.

was den ferrari angeht hat der deutlich erfahrenere massa ja schonmal auf die euphoriebremse getreten und ich glaube dem einfach mehr, da er den vergleich kennt. er hat auch gesagt, es wäre nicht der beste wintertest überhaupt gewesen. 2007 kann ja nicht gemeint sein, da stand ferrari wegen motorschäden ständig still, 2009 auch nicht, da fuhren sie untergewichtig. bleibt fast nur 2008 und da hatten sie ja das beste auto.

und jetzt scheint auch domenicali die fans langsam darauf vorzubereiten, dass ferrari in bahrain nicht um den sieg fahren wird.

ich habs vor ein paar tagen schon anklingen lassen. das was alonso machte, war *böses wort*. sorry, ist nunmal so. da könnt ihr euch jetzt verbiegen und verwinden, wie ihr wollt. aber nach alonsos fetter ansage muss ferrari jetzt in bahrain gewinnen. pole, schnellste runde und sieg.
alles andere wäre schon eine niederlage.

da hats mercedes schon besser gemacht. wenn die 2. oder 3. werden ist sogar das ein erfolg, einfach weil sie nicht so dick aufgetragen haben.

ich bleib dabei, ferrari ist maximal top 3. es könnte unter umständen
sein, dass felipe auf seiner paradestrecke bahrain durch fahrerisches ausnahmekönnen die kohlen aus dem feuer holt, aber sicher ist auch das nicht.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

was den ferrari angeht hat der deutlich erfahrenere massa...
...
es könnte unter umständen sein, dass felipe auf seiner paradestrecke bahrain durch fahrerisches ausnahmekönnen die kohlen aus dem feuer holt, aber sicher ist auch das nicht.

:D) :D) :D) Der Witz war gut...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
...
es könnte unter umständen sein, dass felipe auf seiner paradestrecke bahrain durch fahrerisches ausnahmekönnen die kohlen aus dem feuer holt, aber sicher ist auch das nicht.

Ja, daß auch Massa mit dieser Konfiguration von Aerodynamik / Reifen / Sprit noch kein einziges Rennen bestritten hat, tut bei Donnie nix zur Sache... Massa führt übrigens nächste Woche den Weltfrieden ein, und löst sämtliche Trinkwasser Probleme, weil er mit dem F1-Fahren eh hoffnungslos unterfordert ist...

nun hat auch alonso eingelenkt und im spanischen radio zugegeben, dass ferrari nicht das schnellste auto hat.

nun hat auch alonso eingelenkt und im spanischen radio zugegeben, dass ferrari nicht das schnellste auto hat.

Ist dir eigentlich schon auf gefallen, dass wenn es um das eigene Team geht, niemand das schnellst Auto hat.

Irgendeiner muss es ja haben. ;)

Vielleicht Lada-Renault?!? :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Dreamon hat geschrieben:

Ist dir eigentlich schon auf gefallen, dass wenn es um das eigene Team geht, niemand das schnellst Auto hat.

naja das stimmt so nicht! es kommt nur langsam raus, wer wirklich das schnellste auto hat. nach valencia haben alle gesagt ferrari und ferrari selbst hat schonmal nicht dementiert.

in jerez wars dann etwas unklar aber seit barcelona ist der mclaren das schnellste auto.

wenn man bedenkt, dass auch mercedes nochmal nachlegt dann siehts gar nicht mehr gut aus für ferrari.

alonso macht ja momentan gerade eine euphorie-vollbremsung :D
hier

"Den Titel nicht zu gewinnen wäre völlig logisch, daher wäre es auch keine große Enttäuschung", so der zweimalige Champion weiter.

:shock:

in jerez wars dann etwas unklar aber seit barcelona ist der mclaren das schnellste auto.
...

Da Du ja offensichtlich der Einzige bist, der mit untrüglicher Sicherheit (wahrscheinlich die gleiche, mit der Du seit Jahren Massas Titel herbeiredest...) sagen kann wer derzeit der Schnellste ist wäre es natürlich interessant, woraus Du das so trefflich schlußfolgerst... Rechne mal vor.
Und bezüglich Alonso - für mich klingt das wie ne lockere Einstellung. Er sagt, dass es nicht so schlimm wäre, den Titel nicht zu gewinnen (hat er übrigens 2007 zu diesem Zeitpunkt ähnlich formuliert, sogar noch etwas pessimistischer...) - aber wo genau sagt er eigentlich, dass er sich Sorgen macht, dass es auch so kommen könnte...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:shock: momentan sieht die rennstrecke in barcelona so aus.
Wenn dort jetzt die tests waeren braeuchten die boliden wohl schneeketten
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Genau was ich unter splendende Sonne in Spanien verstehe!

Haben echt Glück gehabt mit Ihren Testfahrten vor 14 Tagen....
Bild

AWE AWE

Ferraristo hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...

Ja, daß auch Massa mit dieser Konfiguration von Aerodynamik / Reifen / Sprit noch kein einziges Rennen bestritten hat, tut bei Donnie nix zur Sache... Massa führt übrigens nächste Woche den Weltfrieden ein, und löst sämtliche Trinkwasser Probleme, weil er mit dem F1-Fahren eh hoffnungslos unterfordert ist...

Von dem der laufende Meter sich das nur alles so abgeschaut hat :D

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:

USF! -die haben keinen Fahrer der was anderes behaupten könnte :-)

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:

naja das stimmt so nicht! es kommt nur langsam raus, wer wirklich das schnellste auto hat. nach valencia haben alle gesagt ferrari und ferrari selbst hat schonmal nicht dementiert.

wenn man bedenkt, dass auch mercedes nochmal nachlegt dann siehts gar nicht mehr gut aus für ferrari.

hier

"Den Titel nicht zu gewinnen wäre völlig logisch, daher wäre es auch keine große Enttäuschung", so der zweimalige Champion weiter.

:shock:

Na dir ist doch in dem Zusammenhang wohl hoffentlich klar, das wenn Alosno nur zweiter wird , Massa im besten Fall dritter werden kann ,oder ? :-)

AWE hat geschrieben:

Na dir ist doch in dem Zusammenhang wohl hoffentlich klar, das wenn Alosno nur zweiter wird , Massa im besten Fall dritter werden kann ,oder ? :-)

das weiß don simon wie kein zweiter, deshalb schwärmt er auch so inbrünstig für mclaren, weil er sich insgeheim wünscht, dass der ferrari dieses jahr verkackt, da massa neben alonso eh keine chance hat!

:D :D :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010

das weiß don simon wie kein zweiter, deshalb schwärmt er auch so inbrünstig für mclaren, weil er sich insgeheim wünscht, dass der ferrari dieses jahr verkackt, da massa neben alonso eh keine chance hat!

na, na na immer langsam mit den behauptungen :D
ich halte mich nur an das, was die f1 websiten (v.a. die englischsprachigen) so schreiben. ausserhalb von spanien und deutschland sieht keine sau ferrari vorne! ich weiss einfach nicht woher der hype kommt, aber ich habe mir vorgenommen, dieses jahr nicht nochmal drauf reinzufallen. (du kannst gerne das forum durchwühlen, vor 1 jahr sah ich ferrari ganz vorne, weil sie ja so gute tests hatten!)

gerade eben gelesen:
According to Autosport Print, the last test Webber had the best pacer, then De La Rosa, then Rosberg, Then Schumacher, Then Hamilton.

webber vor de la rosa (sauber als überraschung) dann rosberg dann schumi dann hamilton. ferrari im nirgendwo! sogar heidi sagte, dass ferrari in jerez besser ausgesehen hat als in barcelona.

ich blieibe vorsichtig! die fetten ansagen, die da von einigen bezüglich ferrari kommen, können doch nie eingehalten werden. ferrari müsste shcon 1-2 im quali und 1-2 im rennen fahren und den drittplatzierten mindestens einmal überrunden. das ganze ist total aufgeblasen und unrealistisch! sie hatten einen guten test in valencia das war vor über 1 monat. seither ist viel passiert. redbull hat updates gebracht, mclaren ein grosses und mercedes wird nachlegen.
ferrari ist für mich bestenfalls dritte kraft in bahrain. ich hoffe, dass ich danebenliege, aber sowas wie letzte saison passiert mir nicht nochmal. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein