albj hat geschrieben:
@MartinS: Wer sagt denn, dass nur schnellste Rennrunden, Q1 und Q2 zählen?
Nimmt man alle zählbaren Resultate, also Trainings, Qualifikation 1-3, Rennen und schnellste Runden zusammen, ergibt sich ein MINIMALER Vorteil für Alonso.
Unterm Strich zählen aber nur Ergebnisse, danach ergibt sich ein MINIMALER Vorteil für Hamilton.
Anti- bzw. Gekreische beiseite gelassen: => Patt.
Jetzt gebt euch bitte mal nicht so dumm, oder wollt ihr euch selbst beleidigen? Was haben den Q1, Q2 und schnellste Rennrunden als einzige gemeinsam??? Richtig, dass dort vergleichbare Zeiten zwischen Teamkollegen in der Regel unter gleichen Spritmengen herausgefahren worden sind!
Gut, Q1 kann man insofern etwas ausklammern, da dort ja gerade Topteams noch nicht immer alles geben müssen, zumindest war es in der Saison 2007 so. Q2 ist dagegen ein guter Anhaltspunkt, ebnenso die jeweils schnellste Rennrunde kurz vor einem Boxenstopp. Kurzum, gleiches Auto mit vergleichbarem sprit, diese Daten sprechen da nunmal 2007 für Lewis, da ist nichts mit Patt, auch wenn das einige hier gerne hätten oder andere Ergebnisse aussagekräftiger halten. speed an sich hat erstmal nichts mit Rennergebnissen etc. zu tun. und in sachen Speed können wir als Nichtmitglieder des Ingenieurszirkels von McLaren Anno 2007 uns nur auf Q1, Q2 und schnellste Rennrunden stützen, wenn wir den reinen Speed von Lewis und fernando 2007 vergleichen wollen. und diese Zahlen sprechen nunmal für Lewis, so einfach ist das.
Und in Bezug auf meine Meinung sagt das schon was aus. Bei anderen Teams und fahrerkombinationen, ob jetzt Ralf-Montoya, Ralf-Trulli, Kimi-Massa usw. war mal der eine im quali schneller, der andere dafür im Rennen oder umgekehrt, doch im McLaren-fall 2007 gehen beide Disziplinen nunmal an Lewis. Dass er Fehler gemacht hat, bestreitet ja keiner, das haben andere aber auch und sollte ihm als Rookie eher verziehen werden.
Wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt, wer weiß, vielleicht kommt bald ein neues Übertalent, vielleicht kriegt ein bis dato weniger beachteter Fahrer ein gutes Auto und zeigt, was er kann. Wenn ich tippen würde, dann wären Alonso, Massa und Button nur mittelfristig bei entsprechendem Material Siegkandidaten, während ich langfristig eher Lewis und Vettel vorne sehe.