GloriaD hat geschrieben:
na, schaun wir mal
Button beginnt gerade sich ein wenig in die Nesseln zu setzten
Bei einem Interview für "Sky News" wurden beide Fahrer in Woking interviewd.
Mike Powell stellte beiden u.a. die gleiche Frage:
Ob sie es wollen /wünschen würden, das ihr Teamkollege WM würde, wenn sie selbst es nicht werden könnten?
Die Antworten haben den Jounalisten überrascht:
Hamilton antwortete:
Ja, er würde es sich dem Team zuliebe wünschen und wegen des britischen sports
Button antwortete: Nein
wenn er es selbst nicht wird, kümmert es ihn nicht wer es wird
Was wohl die knapp 1000 McLaren Mitarbeiter und die Chefs darüber denken, wenn sie das lesen?
Derselbe Button ein paar Tage früher verlauten ließ, dass er Hamiltons Untersützung brauchen wird, wenn er seinen Titel wiederholen will?
Hmmm
Entweder ist Button ziemlich doof oder sehr von seinen Fähigkeiten überzeugt.
Was für eine komische Logik und Argumentation...
Bloss aus Antipathie gegenüber Button sollte man Aussagen nicht aus dem Kontext reißen.
Genauso gut könnte man dann ein großes Tammtamm um folgende Aussagen Lewis`aus demselben Interview machen:
Q. Is there any particular skill Jenson has, or anything about the way he does his job that you admire or covet?
LH: At the moment, no.
Und daraus könnte die Boulevardpresse wie Sun, Bild oder AS genauso gut die aus dem Zusammenhang gerissene Schlagzeile machen, dass Lewis nichts von Buttons Fähigkeiten hält! Das wäre genauso ein Käse wie das oben Geschriebene.
Zumal jedem Rennfahrer zunächst mal der eigene Erfolg wichtig ist und nicht der vom Teamkollegen. Bloss weil der Button das sagt, was wohl jeder derzeitige F1-Fahrer so sieht, heißt das doch nicht, dass er nicht will, dass sein Team Erfolg hat...
@Mav05:
Na und? was heißt schon nicht mehr so effektiv fahren, wenn die Konkurrenz zunimmt oder man im Mittelfeld mehr riskieren muss?? Das geht dann den anderen Toppiloten genauso, nicht nur dem Lewis. Und drehen und wenden kann man es auch, wie man will, trotzdem bleibt die Tatsache, dass Lewis im Gegensatz zu seinem viel erfahreneren Teamkollegen - der ja laut einigen hier das Maß der Dinge sein soll - bereits 2007 genauso viele Punkte geholt hat und dieser so tolle komplette Fahrer aus Oviedo seit 2006 nicht nur für mich auch längst nicht mehr so effektiv gefahren ist.
Und was den angeblich besseren Speed Alonsos 2007 im Vergleich zu Lewis angeht: Wenn ich mir so die nackten Zahlen aus Q1 und Q2 sowie die schnellsten Rennrunden im Vergleich ansehe, dann halte ich eher den Briten auf eine Runde für den Schnelleren.
Zudem zeigen Vergleiche zu anderen Topfahrern, dass diese sich von der ersten zur zweiten Saison gesteigert haben, was bei Lewis auch gewiss der fall war. Die anderen Topfahrer haben 2008 ebenso viele Fahrfehler wie dieser gemacht. Zudem wird dabei meist vergessen, dass 2008 die TC nicht mehr erlaubt war und meiner Meinung nach in der ersten Saisonhälfte der Ferrari das etwas bessere Auto, was durch lewis`Einsatz und Risikobereitschaft etwas kaschiert wurde. Dazu kam das aus welchen Gründen auch immer gewesene Formtief des einen Konkurrenten Kimi zwischen Hockenheim und Monza.
Und 2009 hat der Brite angesichts seines Materials so ziemlich das beste rausgeholt, was Platz fünf in der Fahrerwertung hinter den Fahrern der beiden Topteams zeigt. Wo sich da Hamilton arg verschlechtert haben soll, erschließt sich mir nicht. Aber gut, wenn man ihn sowieso nicht mag und er den eigenen Helden 2007 etwas entzaubert hat, schaut man bei Lewis`Fehlern wie in Monza 2009 genauer hin, obwohl der eigene Held im selben zeitraum ähnliche Fehler gemacht hat. Trotzdem ist es dann nur der Lewis, der nicht mehr so effektiv fährt, warum, weiß wohl nur der Verfasser dieser Meinung...