Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 26. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

*Kommentar zu einem gelöschten Post ebenfalls gelöscht* albj

Aber vielleicht gelingt ihnen ja mit dem neuen 'wunderdifusor' in bahrain der ganze grosse wurf, wer weiss das schon.

ich denke heute werden alle noch mal das gute wetter nutzen, um das auto gut auf bahrain vorzubereiten. Und der Force India sieht auch garnicht mal so schlecht aus, ich denke diese saison werden sie mal nicht das schlusslicht sein. :wink: Zu goennen waere es ihnen ja.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ich denke, dass die Testzeit zu kostbar ist um irgendwelche Schowrunden zu fahren.

Er fährt heute im Qualifying-Trim, weil er das noch nicht gemacht hat, wie er ja selbst sagte.

Im übrigen ist Webber gestern bei seinen schnellen Runden immer nach ca 4 Runden in die Box gekommen. Wird wahrscheinlich daran liegen dass das Red Bull 2 Sekunden schneller ist als der Rest und es verbergen will :roll:

Was heisst Showrunden?? Ich wollte damit nur sagen, dass man mit sehr wenig Sprit fährt, sicher um den Speed des Autos zu sehen aber auch um die Spanier vor Ort zu befriedigen. Im Grunde sage ich ja das gleiche wie du, nur mit anderen Worten. ;)

Das Webber immer nach zwei Runden an die Box kam, kann auch dran liegen, dass man Boxenstops geübt hat (ohne zu tanken). Ich weiß es nicht, da ich nicht vor Ort war.

Sollte man bei Red Bull gestern ans Limit gegangen sein, hieße das ja dass ihr Auto rund 6-7 Zehntel langsamer ist als der Ferrari....und das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn ich dich richtig verstehe, willst du das damit sagen??

Ach und ich sehe gerade, dass Liuzzi bis auf 3 Zehntel an Alonso rangekommen ist. Damit relativiert sich die Zeit von Alonso wieder. Es werden heute wohl bei allen Teams die Zeiten purzeln. Oder hat Force India ein Überauto gebaut??? :lol:

Ich weiss nicht warum du so über Forca India ablachst. Erinner dich noch mal an das letzte Drittel der letzten Saison. Die müssen nicht zwangsläufig ein schlechtes Auto haben.

Aber ich glaube auch nicht, dass wir für heute schon alles gesehen haben.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Ich weiss nicht warum du so über Forca India ablachst. Erinner dich noch mal an das letzte Drittel der letzten Saison. Die müssen nicht zwangsläufig ein schlechtes Auto haben.

Aber ich glaube auch nicht, dass wir für heute schon alles gesehen haben.

Ich lache nicht über Force India. Aber es gibt hier sicher niemanden, der ernsthat glaubt, dass Force India so stark sein wird wie Ferrari.

Ausserdem ist ein Liuzzi, der die Zeit eben fuhr, sicher nicht ansatzweise in einer Liga mit Alonso, oder was meinst du? Daher finde ich die Zeit von ihm umso beeindruckender, sie scheinen ein gutes Auto zu haben.

Ich denke Foce India wird vielleicht mit Renault, Sauber oder Williams im Mittelfeld kämpfen. Das Schlusslicht werden sie definitiv nicht mehr sein....denn es gibt ja die neuen Teams die die letzten Plätze unter sich ausmachen.

Ich lache nicht über Force India. Aber es gibt hier sicher niemanden, der ernsthat glaubt, dass Force India so stark sein wird wie Ferrari.
Natürlich nicht. Die sind etwa auf dem Niveau von RedBull und Mercedes....

ceniza hat geschrieben:
Bei mercedes muss wirklich noch einiges kommen, wenn sie in den top 3 mitfahren wollen. Der Mclaren sieht - zumindest momentan- doch etwas besser aus.

Na ja, Mercedes war gestern bei den Longruns absolut top. Niemand war gestern bei den Longruns besser. Wenn, dann nur Red Bull. So schlecht ist Mercedes nicht. Die sind besser als sie auf den ersten Blick aussehen.

Alonsos Zeit ist wirklich stark. Wie stark, das wird man sehen. Auf jeden Fall ist die Strecke heute schneller. Generell sind die Zeiten heute besser.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

echter_f1_profi hat geschrieben:
Zum ersten möchte ich auf den McLaren Mercedes eingehen, jener Wagen hat nun die Inovation verbaut welche ich 2009 schon verbreitet hatte! Der Wagen verfügt über ein Luftleitwerk, welches den Heckflügel mittels Luftauslässe an der Motorabdeckung mit zusätzlicher Luft versorgt! So kann man mehr Abtrieb bei gleicher Flügeleinstellung erzielen!

Falsch mein lieber Orca, der Witz an dem ganzen ist das man damit den Abtrieb bei relativ hohen Geschwindigkeiten, z.B. auf einer Geraden, senken und somit eine höhere Geschwindigkeit erreichen kann, weil damit der Luftfluss zum Heckflügel etwas gestört wird. So hab ich es zumindestens verstanden.
Wobei man noch anmerken muss, das du uns vor nem Jahr was völlig anderes verkaufen wolltest, nämlich ein neuen Frontflügel und Unterboden aus dem Hause Mclaren, den schon im Januar hatte, aber erst am Nürburgring eingesetzt hat ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Auf AMS steht, dass Schumacher heut vormittag kaum gefahren ist weil man auf den neuen Frontflügel aus England wartet. Weiß jemand, ob er mittlerweile am Auto ist??

Auf AMS steht, dass Schumacher heut vormittag kaum gefahren ist weil man auf den neuen Frontflügel aus England wartet. Weiß jemand, ob er mittlerweile am Auto ist??

also auf einigen (auch den spanischen) seiten kann man lesen, das er schon damit testet.
:wink: seine zeiten haben sich ja auch schon verbessert = .6º 3 Michael Schumacher Mercedes GP 00:01'21''689 00:00'01''052 44

jetzt ist eh erst mal mittagspause; :lol: :lol: Schumi freut sich schon auf die Spaghettis!

Goodwood hat geschrieben:

LATEST TIMES
1 Alonso Ferrari 1m20.738s
2 Alguersuari Toro Rosso 1m21.697s +0.959
3 Liuzzi Force India 1m21.812s +1.074
4 De la Rosa Sauber 1m22.306s +1.568
5 Hamilton McLaren 1m22.924s +2.186
6 Vettel Red Bull 1m23.196s +2.458
7 Kubica Renault 1m25.520s +4.782
8 Schumacher Mercedes 1m25.800s +5.062
9 Hulkenberg Williams 1m26.702s +5.964
10 Trulli Lotus 1m26.941s +6.203
All timing unofficial. Updated: 09:59 GMT

Stand nach der zweiten Stunde. Virgin soll auch gleich fahren. Angeblich letzte Montagearbeiten am Auto nachdem es gestern ziemlich geschrottet wurde. Der Zeiten nach ist das Upgrate am Mercedes wohl eher ein Rückschritt. Aber mal sehen was da noch kommt.

Oder der Fahrer der drin sitzt....müssen nicht die Teile schlecht sein!

:? rote fahne - Trulli

1 Hulkenberg Williams 1m20.614s
2 Alonso Ferrari 1m20.637s +0.023
3 De la Rosa Sauber 1m20.973s +0.359
4 Liuzzi Force India 1m21.056s +0.442
5 Vettel Red Bull 1m21.455s +0.841
6 Alguersuari Toro Rosso 1m21.571s +0.957
7 Schumacher Mercedes 1m21.689s +1.075
8 Hamilton McLaren 1m22.152s +1.538
9 Kubica Renault 1m24.912s +4.298
10 Trulli Lotus 1m25.524s +4.910
11 Glock Virgin 1m25.942s +5.328

Hülkenberg jetzt schnellster.
Bild

Wenn der Hülkenfeld schnell war, dann kann er nich viel Sprit im Tank gehabt haben. :lol:
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Testzeiten findet man auch hier http://www.attwilliams.com/test-timings

:D) Alonso schon mit 50 runden und mit konstanten 1:24er zeiten. Der Mclaren macht nicht einen wirklich guten eindruck auf den longruns.

Und Michael ist schon wieder in der box.
:| ausserdem testet mercedes wieder mit flow-wiz.

Da hat anscheinend jemand eine letztjährige Krankheit ins neue Team mitgebracht.

.

rote flagge durch vettel.
da hat wohl der sprit nicht mehr gereicht :lol:

ceniza hat geschrieben:

Alonso hat gerade auch ne rote Flagge verursacht...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Alonso hat gerade auch ne rote Flagge verursacht...

8-) wie es sich fuer einen "roten" gehoert, den testtag mit rot zu beenden.

110 runden hat der spanier heute abgespult, der fleissigste :wink: mal wieder.

Morgen darf dann Flippo ran, :-P schaun mer mal was in den letzten 2 testtagen noch so geht.

habe nur ich das gefühl, oder werden alle testtage zurzeit mit roter flagge 5 min vor ende beendet? :D)

Beitrag Samstag, 27. Februar 2010

Ich finde die Zeiten von heute etwas verwirrend. Eigentlich dachte ich, dass Alonso sicher einen Quali-Trimm am Limit gefahren ist. Weiß jemand wie lang der Stint war, als er die schnellste Zeit fuhr?

Das er dann von einem Williams unterboten wurde, passt irgendwie nicht ganz ins Konzept. Hat Williams soein gutes Auto??? Okay man muss bedenken, dass Alonso die Zeit am Vormittag fuhr, als die Strecke noch kühler war und etwas weniger Grip hatte. Trotzdem irritieren mich die guten Zeiten von Williams und Force India etwas.

Bei Mercedes läuten schon die Alarmglocken, sie scheinen Probleme beim Speed zu haben. Und bei Red Bull stimmt wohl der Speed, aber noch nicht die Zuverlässigkeit. McLaren hielt sich mit Bestzeiten bislang auch sehr zurück.

Überhaupt sehen die Underdogs wie Torro Rosso, Foce India, Williams und Sauber bislang teilweise stark aus bei den Tests.

Ich finde die Zeiten von heute etwas verwirrend. Eigentlich dachte ich, dass Alonso sicher einen Quali-Trimm am Limit gefahren ist. Weiß jemand wie lang der Stint war, als er die schnellste Zeit fuhr?

Das er dann von einem Williams unterboten wurde, passt irgendwie nicht ganz ins Konzept. Hat Williams soein gutes Auto??? Okay man muss bedenken, dass Alonso die Zeit am Vormittag fuhr, als die Strecke noch kühler war und etwas weniger Grip hatte. Trotzdem irritieren mich die guten Zeiten von Williams und Force India etwas.

Bei Mercedes läuten schon die Alarmglocken, sie scheinen Probleme beim Speed zu haben. Und bei Red Bull stimmt wohl der Speed, aber noch nicht die Zuverlässigkeit. McLaren hielt sich mit Bestzeiten bislang auch sehr zurück.

Überhaupt sehen die Underdogs wie Torro Rosso, Foce India, Williams und Sauber bislang teilweise stark aus bei den Tests.

Ich glaube gar nicht das Mercedes soo schlecht ist.....Roßberg scheint recht schnell zu sein.
Eher hab ich den Eindruck das Schumacher Probleme hat den Speed zu gehen. Komischerweise kamen von Roßberg keine so negativen Aussagen....auch die Gestik und die Formulierung bei Schumacher spricht Bände.
Kann gut sein das er und auch Mercedes auf den Schumacherfaktor bauten....den hat es aber niemals gegeben......lang genug hat er geblendet. Heuer wird Schumacher wohl entlarvt....der Mythos vom Überfahrer ist erstmal Tod!

Exige81 hat geschrieben:

Ich glaube gar nicht das Mercedes soo schlecht ist.....Roßberg scheint recht schnell zu sein.
Eher hab ich den Eindruck das Schumacher Probleme hat den Speed zu gehen. Komischerweise kamen von Roßberg keine so negativen Aussagen....auch die Gestik und die Formulierung bei Schumacher spricht Bände.
Kann gut sein das er und auch Mercedes auf den Schumacherfaktor bauten....den hat es aber niemals gegeben......lang genug hat er geblendet. Heuer wird Schumacher wohl entlarvt....der Mythos vom Überfahrer ist erstmal Tod!

Ich kann Schumacher zwar auch nicht leiden aber ich glaube schon das er zumindest Rosberg platt macht. Nach 2-3 Rennen hat er sich wieder eingegroovt.

Aber natürlich hat er 2-3 WM-Titel zuviel durch schummeln, unfairness oder Provitiert durch Sennas Tod.

Trotzdem ist er durch seinen undbändigen Ehrgeiz den meisten Fahrern voraus, ausser Alonso natürlich. :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

rosberg ist gerade eben schon eine 20.8 gefahren! das sind nur noch 2 zehntel weg von alonsos zeit gestern. schumi im selben auto wäre sicher schon vorne 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Die erste Stunde des dritten Testtag ist rum:

1 Rosberg Mercedes 1m20.891s
2 Buemi Toro Rosso 1m21.413s +0.522
3 Sutil Force India 1m22.951s +2.060
4 Massa Ferrari 1m23.490s +2.599
5 Kobayashi Sauber 1m26.216s +5.325
6 Trulli Lotus 1m26.235s +5.344
7 Barrichello Williams 1m26.306s +5.415
All timing unofficial. Updated: 09:01 GMT
CURRENT WEATHER
Mainly sunny High Temp: 14°C / 57°F
Track: Dry

Buemi war in seinen 5 Runden Stint richtig gut unterwegs:
1m21.901s.
1m21.538s
1m21.480s
1m21.413s

Renault mit Petrov als Fahrer hat bis jetzt nur eine Install Lap gefahren

Exige81 hat geschrieben:

Das wiederrum halte ich für Blödsinn. Rosberg war schon immer jemand, der sich sehr positiv äussert. Bei Williams war das auch schon so, da hat er vor den Rennen immer sehr optimistische Ergebnisse und Chancen heraufbeschworen, im Rennen lief es dann aber meistens schlechter als erwartet.

Aber soo schlecht scheint der Benz wirklich nicht zu sein. Ich sehe gerade, dass Rosberg heute schon eine 1:20.881 gefahren ist, also nur knappe 3 Zehntel langsamer als Hülkenberg gestern. Wohl gemerkt heute morgen schon...die Strecke dürfte also noch eher kühl sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein