Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 25. Februar 2010

Ich denke der heutige Tag sagt einiges aus.

Red Bull sehe ich auf jeden Fall vorne, auf einem Level mit Ferrari, was den Speed angeht. Bei Ferrari hat man heute gesehen, dass auch ihre Zuverlässigkeit nicht 100% beträgt....in Jerez hatte man auch bei Massa schon Probleme. Finde ich ganz amüsant, nachdem unsere Alonso-Freaks hier im Forum schon den Mund sehr weit aufgerissen haben in den letzten Tagen.

Williams sieht auch durchaus gut aus....auch wenn man immer wieder betonen muss, dass die Zeiten kaum einzuordnen sind. Sie fahren immer wieder viele Runden und sind meistens vorne dabei.

Virgin sehe ich vor Lotus, aber beide Teams werden wohl mit Abstand die letzten sein. Ich finde es auch falsch von Lotus, dass sie schon wieder mit ihrem Testfahrer gefahren sind. Sie haben zwei erfahrene Piloten und setzten schon zweimal Fauzy ein, obwohl sie sowieso schon einen Testrückstand haben. Eine grobe Fehlentscheidung!!

MercedesGP testet noch immer mit einem "Interimspaket", was auch immer das heissen mag. Ich habe den Eindruck Ross Brawn will sich noch nicht so richtig in die Karten schauen lassen und hält größere Entwicklungen wie den Diffusor absichtlich bis Bahrain zurück, um die Konkurrenz zu verwirren. Aber in gut zwei Wochen sind wir schlauer.

Formulaone hat geschrieben:
Ich denke der heutige Tag sagt einiges aus.

Red Bull sehe ich auf jeden Fall vorne, auf einem Level mit Ferrari, was den Speed angeht. Bei Ferrari hat man heute gesehen, dass auch ihre Zuverlässigkeit nicht 100% beträgt....in Jerez hatte man auch bei Massa schon Probleme. Finde ich ganz amüsant, nachdem unsere Alonso-Freaks hier im Forum schon den Mund sehr weit aufgerissen haben in den letzten Tagen.

Williams sieht auch durchaus gut aus....auch wenn man immer wieder betonen muss, dass die Zeiten kaum einzuordnen sind. Sie fahren immer wieder viele Runden und sind meistens vorne dabei.

Virgin sehe ich vor Lotus, aber beide Teams werden wohl mit Abstand die letzten sein. Ich finde es auch falsch von Lotus, dass sie schon wieder mit ihrem Testfahrer gefahren sind. Sie haben zwei erfahrene Piloten und setzten schon zweimal Fauzy ein, obwohl sie sowieso schon einen Testrückstand haben. Eine grobe Fehlentscheidung!!

MercedesGP testet noch immer mit einem "Interimspaket", was auch immer das heissen mag. Ich habe den Eindruck Ross Brawn will sich noch nicht so richtig in die Karten schauen lassen und hält größere Entwicklungen wie den Diffusor absichtlich bis Bahrain zurück, um die Konkurrenz zu verwirren. Aber in gut zwei Wochen sind wir schlauer.

Wir werden den Mund auch weiter aufreissen, denn wir haben immer noch allen Grund. Da ändert auch der Defekt von heute nix dran.

Go Alonso. :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Hallo Jungs!

Zum ersten möchte ich auf den McLaren Mercedes eingehen, jener Wagen hat nun die Inovation verbaut welche ich 2009 schon verbreitet hatte! Der Wagen verfügt über ein Luftleitwerk, welches den Heckflügel mittels Luftauslässe an der Motorabdeckung mit zusätzlicher Luft versorgt! So kann man mehr Abtrieb bei gleicher Flügeleinstellung erzielen!

Mercedes GP wird vielleicht schon morgen mit einem neuen Frontflügel und einem neuen Unterboden an den start gehen. Man hat am Heck des Mercedes eine so extreme Bauweise erzielt, dass nun die nächste Eolution des Diffusor auf den Plan gerufen wird, der drippel-Diff!
Unter den Lufteinlässen wird der Luftstrom mit einem neu geformten Chassis an 2 weit nach aussen reichenden Enden des Diffusor geleitet und so eine dritte Ebene geschaffen!

Der neue Heckflügel wird in den Diffusor integriert und der untere Flügel des Heckflügels wird so ein fixes Element des drippel-Diff!

Weitere News dann morgen, denn ich denke so wie ich es hörte, dass Schumi die Ehre der neuen Parts bekommt! Sollen am Simulator eine halbe Sekunde bringen!

lg

Hugh...Orca hat gesprochen... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Dreamon hat geschrieben:

Wir werden den Mund auch weiter aufreissen, denn wir haben immer noch allen Grund. Da ändert auch der Defekt von heute nix dran.

Go Alonso. :D

Ein schnelles Auto bringt nur dann etwas, wenn es auch ins Ziel kommt. 2005 war zum Beispiel der McLaren mit Abstand das schnellste Auto, ging aber ständig kaputt und so verlor man den fast sicheren Titel. Damit will ich aber nicht sagen, dass der Ferrari zu unzuverlässig ist. Die anderen Teams hatten ja auch schon Probleme.

Wir werden ja sehen was passiert. Red Bull wirkt auf mich sehr stark. Ich glaube fast sie könnten sogar einen Tick vor Ferrari sein.

echter_f1_profi hat geschrieben:

Mercedes GP wird vielleicht schon morgen mit einem neuen Frontflügel und einem neuen Unterboden an den start gehen. Man hat am Heck des Mercedes eine so extreme Bauweise erzielt, dass nun die nächste Eolution des Diffusor auf den Plan gerufen wird, der drippel-Diff!
Unter den Lufteinlässen wird der Luftstrom mit einem neu geformten Chassis an 2 weit nach aussen reichenden Enden des Diffusor geleitet und so eine dritte Ebene geschaffen!

Der neue Heckflügel wird in den Diffusor integriert und der untere Flügel des Heckflügels wird so ein fixes Element des drippel-Diff!

Weitere News dann morgen, denn ich denke so wie ich es hörte, dass Schumi die Ehre der neuen Parts bekommt! Sollen am Simulator eine halbe Sekunde bringen!

lg

Naja einen "Tripple-Diffusor" gabs ja angeblich schon letztes Jahr am Toyota. Und der 2010er Ferrari soll auch einen haben. Das muss aber nicht automatisch besser sein als ein Zweifach-Diffusor.

Ausserdem soll der endgültige Diffusor am Mercedes nicht morgen, sondern erst in Bahrain kommen.

Beitrag Freitag, 26. Februar 2010
AWE AWE

Hallo Jungs!

Zum ersten möchte ich auf den McLaren Mercedes eingehen, jener Wagen hat nun die Inovation verbaut welche ich 2009 schon verbreitet hatte! Der Wagen verfügt über ein Luftleitwerk, welches den Heckflügel mittels Luftauslässe an der Motorabdeckung mit zusätzlicher Luft versorgt! So kann man mehr Abtrieb bei gleicher Flügeleinstellung erzielen!

Na erzähl das aber keinem aus dem Mercedes -Informantenkreis sonst bist du der Schuldige wenn am Ende der Saison McLaren gewinnt und die Abgekratzten wie die ähm... da stehen und dem Nobby das Blut ins Gesicht schießt ,wenn Dennis ihm den Mittelfinger zeigt . :D

Vielleicht haben sie ja auch morgen nur ne neue Cappuchino-Maschine im Motorhome weil Schumi ja meinte das die Mercedes Plärre schmecke wie warmes Wasser .
Sind wir mal gespannt wer nun Recht hat unser Orca oder deren Brawn :D

Dann aber doch morgen bitte nicht die "NEWS" die letzte Woche schon in AMS und der Gazetta standen , denn was ich da eben so gelesen habe kommt mir alles irgendwie bekannt vor .
Das Schlumi bei den Abgekratzten zuerst die Ehre der neuen Parts bekommt ,vorausgesetzt es gibt neue ,dazu brauche ich aber nun wahrlich keinen Kaffeeesatzleser das kann mir mein Mercedes Händler um die Ecke auch erzählen . .
Wenn sie den Simulator mit 280 Volt laufen lassen ,sollen die Teile übrigens sogar fast ne Sek. bringen . Nur der Simulator spielt da nicht mit :drink:

Aber dieses Jahr haut das wenigstens mit dem " Mercedes" Team hin und das ist ja auch schon mal was .

lg

Hallo Jungs!

lg

Stimmt nicht, Du wolltest uns weismachen, daß McLaren die Luft durch den Unterboden auf den Heckflügel beamt! Von 'ner variablen Flosse war nie die Rede...
Bei Ferrari ist der Triple-Diffusor klar erkennbar, also keine Neuheit...

Das ist doch die Nachricht die Formelchens Herz höher schlagen lässt:

08:11 (GMT) A truck full of McLaren parts has pulled up in the paddock

Quelle: Live Ticker Autosport.com

Na wird der Schumichel da dem Nico vorgezogen oder rechnet Mercedes heute mit viel Schrott?

Goodwood hat geschrieben:

Na wird der Schumichel da dem Nico vorgezogen oder rechnet Mercedes heute mit viel Schrott?

Wen hat man bei McLaren denn rausgeworfen, dass Schumacher heute deren neuen Teile testen darf?
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Stand nach der ersten Stunde:

@rf1paddockpass: Alonso’s setting the pace in the first hour. Robert’s still waiting to go back out. Those adjustments are taking a bit longer than expected.

LATEST TIMES
1 Alonso Ferrari 1m21.183s
2 Alguersuari Toro Rosso 1m22.139s +0.956
3 De la Rosa Sauber 1m22.629s +1.446
4 Liuzzi Force India 1m23.857s +2.674
5 Schumacher Mercedes 1m25.800s +4.617
6 Trulli Lotus 1m29.372s +8.189
7 Hulkenberg Williams 1m45.503s +24.320
All timing unofficial. Updated: 08:59 GMT
CURRENT WEATHER
Sunny High Temp: 15°C / 59°F
Track: Dry

Quelle: Autosport.com

alonso war schon einmal neben der strecke, die heute übrigens in einem wesentlich besseren zustand ist, als noch gestern.
wenn wir tiefe 20er zeiten sehen im laufe des tages, wäre ich nicht verwundert.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Alonso´s Bestzeit im Augenblick: 1m20.738s Er fährt im Augenblick konstant in den 20er. Ob heute einer unter 1:20 kommt? Ich denke schon, wenn das Wetter mitspielt.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

don_simon hat geschrieben:
alonso war schon einmal neben der strecke

:roll: was fuer ein drama!

Aber zur zeit ist er ganz gut AUF der strecke unterwegs und das ist doch wesentlich wichtiger.

Ich denke schon das die zeiten heute noch fallen werden. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Auch das wird Formelchen freuen:

09:34 (GMT) @NobleF1: The Mercedes GP car is running with the upgraded aero package today - but the final 2010 diffuser spec will wait until Bahrain

Mercedes fährt heute ein Aero Update, aber die finale Variante des Diffusors gibt es erst in Bahrain.
Schauen wir mal, dann sehen wir ob Mercedes im Laufe der Tests an Ferrari rankommt.

Goodwood hat geschrieben:

Da ist wohl jemand mächtig durcheinander. Dass Schumacher und Rosberg für McLaren fahren, wäre mir neu. :lol:

Auf jeden Fall ist Alonso auf der gleiche Spritladung unterwegs wie Webber gestern. 7 Zehntel schnellter ist schon mal eine Ansage, auch wenn die Strecke vielleicht schneller geworden ist.

Alonso wird heute mit Sicherheit noch ein paar Zeiten hinknallen. Es ist schliesslich sein letzter Test vor Bahrain.

Da ist wohl jemand mächtig durcheinander. Dass Schumacher und Rosberg für McLaren fahren, wäre mir neu. :lol:

Passiert schon mal wenn gerade aus dem Bett gefallen ist :D

Auf jeden Fall ist Alonso auf der gleiche Spritladung unterwegs wie Webber gestern

das kannst du gar nicht wissen! auch wenn klar ist, dass du dir sowas wünschst.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Dreamon hat geschrieben:
Auf jeden Fall ist Alonso auf der gleiche Spritladung unterwegs wie Webber gestern. 7 Zehntel schnellter ist schon mal eine Ansage, auch wenn die Strecke vielleicht schneller geworden ist.

Mit der gleichen Spritladung?? Webber hat lediglich gesagt, dass man die Zeit mit wenig Sprit gefahren ist. Und dann sagte er noch, dass die Spritmenge zwischen 0 und 50-60 kg gelegen hat, als er seine schnellste Zeit fuhr, es bleibt also Spielraum.

Die Zeit von Alonso heute ist schon eine ordentliche Hausnummer, wurde aber sicher auch mit eher wenig Benzin erzielt. Trotzdem muss man sie erstmal fahren und ich bin gespannt, ob McLaren, Red Bull oder Mercedes da heute noch ran kommt.

Aber es stimmt natürlich auch, dass es heute Alonsos letzter Test vor der Saison ist und da will man den spanischen Fans vor Ort nochmal was bieten...also denke ich, dass man bei Ferrari Alonso vorne sehen will und ich denke er wird heute oben auf der Zeitenliste bleiben.

LATEST TIMES
1 Alonso Ferrari 1m20.738s
2 Alguersuari Toro Rosso 1m21.697s +0.959
3 Liuzzi Force India 1m21.812s +1.074
4 De la Rosa Sauber 1m22.306s +1.568
5 Hamilton McLaren 1m22.924s +2.186
6 Vettel Red Bull 1m23.196s +2.458
7 Kubica Renault 1m25.520s +4.782
8 Schumacher Mercedes 1m25.800s +5.062
9 Hulkenberg Williams 1m26.702s +5.964
10 Trulli Lotus 1m26.941s +6.203
All timing unofficial. Updated: 09:59 GMT

Stand nach der zweiten Stunde. Virgin soll auch gleich fahren. Angeblich letzte Montagearbeiten am Auto nachdem es gestern ziemlich geschrottet wurde. Der Zeiten nach ist das Upgrate am Mercedes wohl eher ein Rückschritt. Aber mal sehen was da noch kommt.

Dreamon hat geschrieben:

Mit der gleichen Spritladung?? Webber hat lediglich gesagt, dass man die Zeit mit wenig Sprit gefahren ist. Und dann sagte er noch, dass die Spritmenge zwischen 0 und 50-60 kg gelegen hat, als er seine schnellste Zeit fuhr, es bleibt also Spielraum.

Die Zeit von Alonso heute ist schon eine ordentliche Hausnummer, wurde aber sicher auch mit eher wenig Benzin erzielt. Trotzdem muss man sie erstmal fahren und ich bin gespannt, ob McLaren, Red Bull oder Mercedes da heute noch ran kommt.

Aber es stimmt natürlich auch, dass es heute Alonsos letzter Test vor der Saison ist und da will man den spanischen Fans vor Ort nochmal was bieten...also denke ich, dass man bei Ferrari Alonso vorne sehen will und ich denke er wird heute oben auf der Zeitenliste bleiben.

Ich denke, dass die Testzeit zu kostbar ist um irgendwelche Schowrunden zu fahren.

Er fährt heute im Qualifying-Trim, weil er das noch nicht gemacht hat, wie er ja selbst sagte.

Im übrigen ist Webber gestern bei seinen schnellen Runden immer nach ca 4 Runden in die Box gekommen. Wird wahrscheinlich daran liegen dass das Red Bull 2 Sekunden schneller ist als der Rest und es verbergen will :roll:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Letzter strohhalm??

es wird jetzt langsam ernst und die teams wollen ja gut vorbereitet nach Bahrain fahren.

Bei mercedes muss wirklich noch einiges kommen, wenn sie in den top 3 mitfahren wollen. Der Mclaren sieht - zumindest momentan- doch etwas besser aus.

Aber abwarten; bis die ampeln in bahrain auf gruen gehen.
Ich bin mal gespannt, ob die zeiten heute noch unter die 1:20 er marke gehen. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dreamon hat geschrieben:

Ich denke, dass die Testzeit zu kostbar ist um irgendwelche Schowrunden zu fahren.

Er fährt heute im Qualifying-Trim, weil er das noch nicht gemacht hat, wie er ja selbst sagte.

Im übrigen ist Webber gestern bei seinen schnellen Runden immer nach ca 4 Runden in die Box gekommen. Wird wahrscheinlich daran liegen dass das Red Bull 2 Sekunden schneller ist als der Rest und es verbergen will :roll:

Was heisst Showrunden?? Ich wollte damit nur sagen, dass man mit sehr wenig Sprit fährt, sicher um den Speed des Autos zu sehen aber auch um die Spanier vor Ort zu befriedigen. Im Grunde sage ich ja das gleiche wie du, nur mit anderen Worten. ;)

Das Webber immer nach zwei Runden an die Box kam, kann auch dran liegen, dass man Boxenstops geübt hat (ohne zu tanken). Ich weiß es nicht, da ich nicht vor Ort war.

Sollte man bei Red Bull gestern ans Limit gegangen sein, hieße das ja dass ihr Auto rund 6-7 Zehntel langsamer ist als der Ferrari....und das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn ich dich richtig verstehe, willst du das damit sagen??

Ach und ich sehe gerade, dass Liuzzi bis auf 3 Zehntel an Alonso rangekommen ist. Damit relativiert sich die Zeit von Alonso wieder. Es werden heute wohl bei allen Teams die Zeiten purzeln. Oder hat Force India ein Überauto gebaut??? :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Ja genau, eher sogar 10 Sekunden. :D
Früher nannte man das was Webber machte übrigens Qualisimulation. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein