ceniza hat geschrieben:
:? irgendwie hat sich hier die Schumi/Mercedes euphorie etwas eingebremst. Woran mag das nur liegen??
Button schaetzt Ferrari auf jeden fall schon mal "stark" ein.
Und er ist bestimmt nicht der einzige.
Morgen soll es ja wieder gutes wetter geben in Jerez und ich denke da werden wir noch einiges sehen, die testzeiten werden bestimmt noch mal extrem purzeln.
Ja der Alonso ist schon WM, die anderen können gleich zuhause bleiben. Weiß gar nicht was die überhaupt noch wollen, schließlich sind Alonso und Ferrari zusammen unschlagbar.
Aber hier meine ehrliche Meinung:
Ferrari sehe ich derzeit tatsächlich vorne, der Speed ist super, die Zeiten sehr konstant und die Zuverlässigkeit scheint auch zu stimmen. Das größte Plus ist, dass sie bislang mit Abstand die meisten KM abgespult haben.
Red Bull sehe ich beim Speed aber ebenfalls weit vorne, vielleicht genauso stark wie Ferrari. Nur haben sie natürlich weniger KM abgespult weil sie beim ersten Test fehlten und auch ein paar technische Probleme hatten. Aber Red Bull ist für mich genauso WM-Favorit wie Ferrari!
McLaren sieht gut aus, aber nicht so stark wie Ferrari und Red Bull. Gleiches gilt auch für Mercedes. Wobei Schumacher aber heute sagte, man werde sich erst in Barcelona auf die Performance und Rundenzeiten konzentrieren.
Allegemein muss man sagen, dass alle Teams bis Barcelona noch einmal einiges an neuen Teilen bringen. Die einen Teams mehr, die anderen weniger, daher könnten sich die Kräfteverhältnisse noch einmal verschieben.
Und Barcelona ist als Teststrecke auch die Strecke mit der höchsten Bedeutung. Ist ein Auto dort gut, dann ist es überall konkurrenfähig. Es wird nächste Woche der wichtigste Test und einige Teams werden dann wohl dort die Hosen runter lassen, wenn sie bisher vielleicht ein wenig geblufft haben. Ich habe da einen Verdacht bei einigen Teams, aber will jetzt mal keine Namen nennen.