Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Bei Autosport steht auch nichts über die neusten Entwicklungen bei USF1 und Campos...
Da ist die Konkurrenzseite durchaus besser informiert, obwohl deren Redakteur Dieter Rencken auch für Autosport schreibt.

WeeklyGrapevine
Auch Autosport schreib es, also die Gerüchte (Grapevine) um Campos und USF1.

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

ParkerJones hat geschrieben:
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Der Silberpfeil scheint eine absolute Gurke zu sein:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... 239,233822

Anhand eines Bildes und der Gestik Schumachers die Performance des Autos abzulesen, ist doch etwas naiv aber vielleicht hast du es nicht ernst gemeint.

Schumacher hält das Auto jedenfalls für gut bzw. "siegfähig". Und ob man ihn nun mag oder nicht, aber als Sprücheklopfer ist er sicher nicht bekannt, sondern eher als Tiefstapler.

Beitrag Donnerstag, 18. Februar 2010

es regnet mal wieder in Jerez.

Glock schon mit 8 runden. vielleicht wird es heute mal was.

EDIT: naja immerhin 15 runden bis zum stillstand :) diesmal hats glock versaut :(

ist der rosberg überhaupt schon mal im trockenen gefahren?
Bild

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Der Silberpfeil scheint eine absolute Gurke zu sein:

Scheinbar hatte ich gestern doch recht, es liegt am miserablen Essen... :D) Heute hat er sich bei RedBull verköstigen lassen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Scheinbar hatte ich gestern doch recht, es liegt am miserablen Essen... :D) Heute hat er sich bei RedBull verköstigen lassen...

Echt? Woher hast du denn diese Info?

Naja er besucht halt auch seine Freunde...Massa, Vettel....

Hat Mercedes vielleicht auch gar keine eigene Küche vor Ort? :D)

Hm, vielleicht gefällt ihm das Silber nicht... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Irgenwo müssen Sie ja sparen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Hm, vielleicht gefällt ihm das Silber nicht... ;)

bschenker hat geschrieben:
Irgenwo müssen Sie ja sparen.

;) vielleicht laesst Nobby nix uebrig zum essen?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
;) vielleicht laesst Nobby nix uebrig zum essen?!

Das ist gut möglich. :lol:

Wobei ich nicht glaube, dass er diese Woche bei den Tests vor Ort ist.

Formulaone hat geschrieben:
...

Das könnts natürlich auch sein, wo doch für Zetsche nur der Erfolg und nicht das leibliche Wohl zählt... :D)
Formelchen, nur für Dich:
14:07 Cryptic stuff from @redbullf1spy: "The older German driver had lunch at our place today. Who? A clue: he won the championship more than six times. You know the one. Him..!"
14:33 And @redbullf1spy clarifies that their 'older German more than six time champion lunch guest' mentioned a moment ago was "not Heinz-Harald Frentzen"...

Ganz besonders gefällt natürlich die Umschreibung "the older German driver"... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Vielleicht isses aber auch Schumis Art der Spionage?! :lol:

Ich habe gerade bei den Bildern von Adrivo gesehen, dass Kovalainen offenbar den Lotus geschrottet hat. :roll:

Vielleicht isses aber auch Schumis Art der Spionage?! :lol:

Klar, nachdem er das Auto fahrbar gemacht hat gibt er dem Mercedes-Catering wertvolle Insider-Tips um die Spätzle genießbar zu machen... Da wünsch ich mir doch glatt, dass Mosley zurückkommt und dieses neuerlich Spygate mit aller Härte aufklärt... Und der RedBull-Koch bzw. seine Twitter-Tipse bekommen Straffreiheit zugesichert...

Kovalainen ist wirklich ein Trottel. Fährt das Auto kaputt, obwohl er weiß dass dem Team kein zweiter Frontflügel zur Verfügung steht. In soeinem Fall sollte man doch etwas vorsichtiger sein, um schnelle Rundenzeiten geht es doch sowieso erstmal nicht, schon gar nicht bei dem Wetter.

Kovalainen ist wirklich ein Trottel. Fährt das Auto kaputt...

Sicher hast Du schon unzählige Runden im Rennwagen hinter Dir, besonders im Regen... Deswegen kannst Du das auch in der Dir eigenen höflichen Ausdrucksweise beurteilen, oder?
Es war sicherlich nicht gerade hilfreich, aber das passiert nun mal ab und zu. Ich erinnere mich z.B. dass Hülkenberg die letzten beiden RollOuts des Williams mehr oder weniger heftig ins Kiesbett gesetzt hat und Lewis letztes Jahr den McLaren zerstückelt hat...

Mav05 hat geschrieben:

Naja er besucht halt auch seine Freunde...Massa, Vettel....

Na klar, bei jedem anderen würdest wahrscheinlich gleich Spionage schreien.....Freund besuchen, was fürn Blödsinn..

Mav05 hat geschrieben:
Kovalainen ist wirklich ein Trottel. Fährt das Auto kaputt...

Sicher hast Du schon unzählige Runden im Rennwagen hinter Dir, besonders im Regen... Deswegen kannst Du das auch in der Dir eigenen höflichen Ausdrucksweise beurteilen, oder?
Es war sicherlich nicht gerade hilfreich, aber das passiert nun mal ab und zu. Ich erinnere mich z.B. dass Hülkenberg die letzten beiden RollOuts des Williams mehr oder weniger heftig ins Kiesbett gesetzt hat und Lewis letztes Jahr den McLaren zerstückelt hat...

Naja bei den diesjährigen Tests gab es bislang sehr wenig Schrott, vor allem wenn man das schlechte Wetter berücksichtigt. Das hat mich auch sehr gewundert, selbst Neulinge wie Petrov oder di Grassi haben noch nix kaputt gefahren.

Kaum sitzt Kovi im Auto, gibt es Schrott. Ich denke er hat es unnötig übertrieben und wenn man als neues Team die ersten Kilometer fährt und noch keine Ersatzteile im Gepäck hat, sollte ein Fahrer wie Kovalainen auch mit etwas mehr Verstand an die Sache herangehen. Selbst der Testfahrer von Lotus, dieser Neuling Fauzy, hat gestern keinen Schrott fabriziert.

wie ich sehe, schien ferrari heute wieder das ampel-system für die boxenstopps getestet zu haben. ich hoffe es bleibt bei den tests, auch wenn man dieses jahr keinen schlauch abreissen kann :roll:

Bild

Vielleicht denken die bei Lotus ja ähnlich und ersetzen den unfähigen Kovi durch einen deutschen Goldjungen :idea:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Funer hat geschrieben:
....Freund besuchen, was fürn Blödsinn..

:D) Schumi hat doch 'NUR' freunde in der boxengasse, er ist ja nicht umsonst der unerreichbare "Glorreiche", den alle anderen fahrer als grosses vorbild und vaterfigur sehen.
Wahrscheinlich wird er demnaechst auch mal die kueche von McLaren probieren.

Also ich denke nicht, das Vettel gerade mal so ein freund vom schummi ist. Aberr auch was das wort 'freundschaft' bei den piloten bedeutet werden die ansichten hier wohl auseinander gehen.

Slang_Warrior hat geschrieben:
wie ich sehe, schien ferrari heute wieder das ampel-system für die boxenstopps getestet zu haben. ich hoffe es bleibt bei den tests, auch wenn man dieses jahr keinen schlauch abreissen kann :roll:

Bild

Ich glaube das haben sie letztes Jahr schon wieder eingesetzt, nachdem das System nach den Problemen 2008 dann doch weiter optimiert wurde. Sie werden es sicher auch bei den Rennen einsetzen, sonst würde es ja keinen Sinn machen damit zu testen.

ceniza hat geschrieben:
:D) Schumi hat doch 'NUR' freunde in der boxengasse, er ist ja nicht umsonst der unerreichbare "Glorreiche", den alle anderen fahrer als grosses vorbild und vaterfigur sehen.

Ganz bestimmt wird er auch bei McLaren mal das Essen Testen. :roll:

ceniza hat geschrieben:
Also ich denke nicht, das Vettel gerade mal so ein freund vom schummi ist. Aberr auch was das wort 'freundschaft' bei den piloten bedeutet werden die ansichten hier wohl auseinander gehen.

Der Begriff "Freund" ist sicher dehnbar. Aber dass sich die beiden gut verstehen ist allgemein bekannt und war in der Vergangenheit oft genug zu sehen, zum Beispiel in den letzten beiden Jahren beim ROC.

ceniza hat geschrieben:
:D) zum Beispiel in den letzten beiden Jahren beim ROC.

:wink: Das war doch nur werbetechnisch die optimalste paarung.

Aus den aussagen von Vettel kann ich rein garnichts auf eine "freundschaft" mit dem 'unerreichbaren heraus lesen-

ceniza hat geschrieben:
:wink: Das war doch nur werbetechnisch die optimalste paarung.

Aus den aussagen von Vettel kann ich rein garnichts auf eine "freundschaft" mit dem 'unerreichbaren heraus lesen-

Welche Aussagen meinst du? Die wo Vettel mit einem Schmunzeln im Gesicht sagte dass Schumacher ja nicht mehr "der Jüngste" sei? Ich glaube du solltest den Humor von Vettel nicht unterschätzen. Er stichelt gerne mal mit einem Grinsen im Gesicht. Und was glaubst du, warum Schumacher heute bei Red Bull gegessen hat?! Ich wette er saß zusammen mit Vettel am Tisch und die beiden haben sich dabei ausführlich unterhalten.

Zum Topic:

Interessant finde ich die Aussagen von Kovalainen, dass der Cosworth-Motor nicht so gut und kräftig sei wie jener von Mercedes. Dabei ging doch das Gerücht um, der Cosworth-Motor sollte der stärkste im Feld sein. Hat Barrichello eigentlich mal etwas dazu gesagt? Er müsste da ja auch vergleichen können.

Beitrag Freitag, 19. Februar 2010

Kovalainen sagte "vielleicht nicht ganz so gut", nur mal zur Klarstellung.

Wenn ich mir die Aussagen von einigen Möchtegern-Experten, dich auch mit eingeschlossen, von vor ein paar Monaten durchlese, dann hieß es, der Cosworth wäre einerseits wesentlich langsamer als der Rest und darüberhinaus noch unzuverlässig und bislang hat sich weder das eine, noch das andere bewahrheitet.

Von Williams' Seite hab ich dir schon mal gesagt, dass bislang nur positive Äußerungen kamen und auch die technischen Probleme nicht mit dem Motor zusammenhingen. Aber was du nicht gerne liest, das überliest du gerne...

Beitrag Freitag, 19. Februar 2010

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
....Freund besuchen, was fürn Blödsinn..

Na ja, manche glauben auch nur das sie viele Freunde haben.... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein