Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 13. Februar 2010

Und warum sollte Schumacher nicht mehr fahren können?

vielleicht ging schumi der sprit aus? bei massa spekulierte man ja das gleiche. kann sein, dass die teams jetzt verbrauchsmessungen durchführen.

schockierend konstante runden in hamis stint. so konstant fuhr bisher noch überhaupt keiner :shock:

1:26.230
1:25.730
1:26.209
1:24.760
1.24.065
1.24.362
1.24.424
1.24.416
1.24.304
1.24.375
1.24.370
1.24.665
1.24.178
1.24.215
1.24.063
1.24.494
1.24.469
1.24.695
1.24.572
1.24.498
1.24.620
1.24.828
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wenn ich das bei f1today-nl richtig sehe, fährt Schumacher schon wieder, scheint nur ein kleines Problem gewesen zu sein.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Wenn ich das bei f1today-nl richtig sehe, fährt Schumacher schon wieder, scheint nur ein kleines Problem gewesen zu sein.

:D) Jep er ist schon wieder draussen
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Massa fährt auch wieder.

Edit: Jetzt nicht mehr. :D)
Bild

Ferrari und Mclaren scheinen aehnlich gute longruns zu fahren, nur das Massa mit den runden schneller wird und Hamilton eher langsamer.
:idea: koennte was mit den reifen zu tun haben.

Sutil mit der Kraft Indiens hat die Führung auf den Zeitenmonitor übernommen mit 1m20.180s

Goodwood hat geschrieben:
Sutil mit der Kraft Indiens hat die Führung auf den Zeitenmonitor übernommen mit 1m20.180s

:shock: :shock:
aber ich goenne es ihm, denn bei den rennen wird er es da schon schwieriger haben die zeitentabelle anzufuehren.
Obwohl ich denke der Force India koennte diese saison schon einen schritt nach vorne tun, das :wink: deutet er selbst ja auch in einigen interviews an.

Ja Force India stellt sich momentan nicht schlecht an.
Aber die haben ja auch ziemliche Geldsorgen...

Ser Test ist zu Ende!

1 Hamilton McLaren 1m19.583s
2 Sutil Force India 1m20.180s +0.597
3 Barrichello Williams 1m20.341s +0.758
4 Kubica Renault 1m20.358s +0.775
5 Schumacher Mercedes 1m20.613s +1.030
6 Vettel Red Bull 1m21.203s +1.620
7 Massa Ferrari 1m21.485s +1.902
8 De la Rosa Sauber 1m22.134s +2.551
9 Di Grassi Virgin 1m22.912s +3.329
10 Alguersuari Toro Rosso 1m24.072s +4.489

Die Zeiten nach 16:oo Uhr.
Nächste Woche gehts weiter!

Jetzt geht das Auswerten los. Barrichello hat angekündigt, dass heute die Performance getestet werden sollte-. Also wird Barrichello recht abgetankt unterwegs gewesen sein. Hamilton und Sutil dürften auch nicht recht viel mehr Benzin an Bord gehabt haben. Wobei McLaren auch recht stark bei den Longruns waren, wie auch Ferrari, die sich mit Spitzenzeiten momentan aber eher zurückhalten. Die Zeit von Virgin ist ordentlich würde ich sagen. 3 Sekunden Rückstand ist in Ordnung,zudem hat man auch Toro Rosso hinter sich gelassen.

don_simon hat geschrieben:
vielleicht ging schumi der sprit aus? bei massa spekulierte man ja das gleiche. kann sein, dass die teams jetzt verbrauchsmessungen durchführen.

schockierend konstante runden in hamis stint. so konstant fuhr bisher noch überhaupt keiner :shock:

Schwachsinn ;)

Du hast wohl Felipe sein 57(!!!) Rundenstint übersehen - bei dem er am Ende ohne Sprit ausgelaufen ist-...
Seine Zeiten waren -vorallem gegen Ende- genauso beeindruckend. Kaum Anzeichen von stark nachlassenden Reifen, das Auto wurde sehr schnell gegen Ende.

Das bei Schumi war kein kleines Problem, er ist mit leerem Tank ausgelaufen, wenn man der Berichterstattung glauben kann. Würde mich nicht wundern, solche "Runs" werden wir noch öfter von jedem Team erleben.

Edit: Mein heutiger Fußball Abend wurde ein klein wenig aufgeheitert, als beim Auswärtsspiel von Real Madrid auf der Tribüne mehrere F1 Fahrer sich tummelten und gezeigt wurden.
Hab Massa, Barrichello, Algersuari und Di Grassi erkennen können :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Edit: Mein heutiger Fußball Abend wurde ein klein wenig aufgeheitert, als beim Auswärtsspiel von Real Madrid auf der Tribüne mehrere F1 Fahrer sich tummelten und gezeigt wurden.

Wo hast du das denn gucken können??? Und ich wette Alonso war auch da, weil er ist ja schließlich Real Fan......
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

laut willis hat mclaren das stärkste auto.

interessant, das wäre ja genauso, wie 2009 zu saisonende, nur dass mercedes und ferrari offenbar die plätze getauscht haben. :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Sry fürs Off Topic!

kaddy hat geschrieben:

Wo hast du das denn gucken können??? Und ich wette Alonso war auch da, weil er ist ja schließlich Real Fan......

Die Seite "laola1.tv" bietet völlig Legal eine deutsche Übertragung aller La Liga Spiele (oder wie die Liga jetzt heißt, ändert sich ja fast jährlich), die Qualität ist sehr gut finde ich und die Verbindung -zumindestens bei mir- auch. Und ab und an mach ich halt an einem Samstag oder Freitag (Bei diesem Sauwetter eher öfters...) ein schönen Fußball Abend mit paar Kumpels, steck den Fernseher als "Monitor" an und schau mir die Königlichen oder Barcelona an :D
Alonso war glaub ich nicht da, sonst hätte die spanische Regie ihn bestimmt gezeigt. Vielleicht auch doch, da waren scheinbar mehrere Fahrer (oder einfach Teammitglieder?), im Fokus waren aber nur Massa, Twubens, Algensaurier und Di Grassi. Wobei es auch einfach sein könnte das die 3 Brasilianer ihren Landsmann Kakâ zuschauen wollten, wenn er schon in der Nähe ist und der Stalker Jaime gehofft hat neben Alonso sitzen zu dürfen :lol:
Fand es nur in der Hinsicht erwähnenswert, dass scheinbar die Teams schon ihre Sachen gepackt haben und nicht -wie in manchen Mythen und Legenden- die Fahrer die ganze Nacht durchackern.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

S

Fand es nur in der Hinsicht erwähnenswert, dass scheinbar die Teams schon ihre Sachen gepackt haben und nicht -wie in manchen Mythen und Legenden- die Fahrer die ganze Nacht durchackern.

Ich schätze mal die Teams bleiben da, die Fahren ja eh nächste Woche wieder da, vielleicht gehen die Autos zurück, ich meine irgentwo gelesen zu haben das Ferrari das zweite Auto einsetzt. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Bild

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Immerhin, scheint ne ganze Menge erwachsene Leute zu geben, die an Mythen, Legenden und Märchen glauben wenn sie den richtigen Helden zum Inhalt haben... :D)

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Immerhin, scheint ne ganze Menge erwachsene Leute zu geben, die an Mythen, Legenden und Märchen glauben wenn sie den richtigen Helden zum Inhalt haben... :D)

Davon lebt die Kirche seit 1000 Jahre nicht schlecht ,warum soll das bei sowas prophanem wie der F1 nicht funktionieren .
Man muss im Vorfeld nur genug Gläubige missionieren

Schwachsinn ;)

Du hast wohl Felipe sein 57(!!!) Rundenstint übersehen - bei dem er am Ende ohne Sprit ausgelaufen ist-...
Seine Zeiten waren -vorallem gegen Ende- genauso beeindruckend. Kaum Anzeichen von stark nachlassenden Reifen, das Auto wurde sehr schnell gegen Ende.

Das bei Schumi war kein kleines Problem, er ist mit leerem Tank ausgelaufen, wenn man der Berichterstattung glauben kann. Würde mich nicht wundern, solche "Runs" werden wir noch öfter von jedem Team erleben.

Da haben sich welche im Atlas -Forum die mühe gemacht und Massas und Hamiltons Longruns vergichen,
jeweils die 3 schnellsten und die 3 langsamsten Runden gestrichen und haben überraschenderweise, die exakt gleiche Zeit erhalten.

Hamilton hat es nur geschafft, mehrere fast genau gleich gezeitete Runden in Folge hinzulegen.
In den Longruns scheinen Ferrari und McLaren bisher gleichauf zu sein
die große Unbekannte ist nach wie vor die Spritmenge.

OT:Ich habe mir heute abend Bayern Dortmund live angeschaut zur aufmunterung und mir fast was abgefrohren.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Schwachsinn ;)

Da haben sich welche im Atlas -Forum die mühe gemacht und Massas und Hamiltons Longruns vergichen,
jeweils die 3 schnellsten und die 3 langsamsten Runden gestrichen und haben überraschenderweise, die exakt gleiche Zeit erhalten.

Hamilton hat es nur geschafft, mehrere fast genau gleich gezeitete
Runden in Folge hinzulegen.

OT:Ich habe mir heute abend Bayern Dortmund live angeschaut zur aufmunterung und mir fast was abgefrohren.

Meine Liebe...brauchst du schon Aufmunterung? Wirkst nicht sehr zuversichtlich was McLaren betrifft :D

[quote="Exige81]

Meine Liebe...brauchst du schon Aufmunterung? Wirkst nicht sehr zuversichtlich was McLaren betrifft :D[/quote]

Nein, im Gegenteil ich bin sogar sehr zuversichtlich, was McLaren betrifft. :)
Ich glaube, die haben längst noch nicht ihr wahres "Gesicht" gezeigt
die haben noch mehr im Köcher
Die letzten paar Runde am Samstag waren bestimmt noch nicht am Limit, die haben gerade soviel wie nötig gezeigt, nach dem Motto, wenn wir wirklich wollten, dann könnten wir...

Ich würde natürlich lieber F1 live vor Ort sehen, aber das ist mir zuweit weg und auch zu teuer.
(Robben& Ribery dagegen sind auch nicht ganz übel als Alternative und praktisch "vor der Haustüre.")
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
[quote="Exige81]

Meine Liebe...brauchst du schon Aufmunterung? Wirkst nicht sehr zuversichtlich was McLaren betrifft :D[/quote]

Nein, im Gegenteil ich bin sogar sehr zuversichtlich, was McLaren betrifft. :)
Ich glaube, die haben längst noch nicht ihr wahres "Gesicht" gezeigt
die haben noch mehr im Köcher
Die letzten paar Runde am Samstag waren bestimmt noch nicht am Limit, die haben gerade soviel wie nötig gezeigt, nach dem Motto, wenn wir wirklich wollten, dann könnten wir...

Ich würde natürlich lieber F1 live vor Ort sehen, aber das ist mir zuweit weg und auch zu teuer.
(Robben& Ribery dagegen sind auch nicht ganz übel als Alternative und praktisch "vor der Haustüre.")[/quote]

Na so weit ist der Hungaroring zum Beispiel auch nicht weg....wenn du gern mal live dabei sein willst dann solltest das auch mal machen.
Man lebt schließlich nur einmal!
Obwohl, ich muss sagen Zuhause auf einem riesigen LCD und über Sky hast du mehr vom Rennen, auch wenn die Komentatoren dort schon stark nachgelassen haben....bsit übrigens herrzlich eingeladen bei mir zu schauen wenn du mal in der Gegend bist :D.... aber live ist natürlich auch ein Erlebniss....naja das ist es bei mir auch :D

laut der printausgabe von autosport waren die longruns von button in valencia spritbereinigt genausogut, wie jene von alonso!

laut der printausgabe von autosport waren die longruns von button in valencia spritbereinigt genausogut, wie jene von alonso!

Hallo donny,
wie soll man die Zeiten Sprit-bereinigen wenn man nicht weiß wer wie viel drin hatte ?

Beitrag Montag, 15. Februar 2010

GloriaD hat geschrieben:

Hamilton hat es nur geschafft, mehrere fast genau gleich gezeitete Runden in Folge hinzulegen.

Nur das wir bei Felipe -im Gegensatz zu Hamilton- wissen wieviel Sprit er hatte, nämlich welches für 57 Runden. Dazu war seine Strecke vorallem zu beginn des Runs stellenweise Feucht, was auch die gestrichenen Runden erklärt (Welche genau auf die ersten 3 seines Stins fallen).
Hamilton ist 40 Runden gefahren, was nicht bedeutet das er nur für 40 Runden Sprit an Bord hatte.

Vergleiche sind dieses Jahr echt schwierig. Das beeindruckende bei Massa ist gewesen, dass seine Zeit konstant besser wurde, während Hamilton den Großteil seines Runs bei der 1:24 Marke geblieben ist.
Mich würde es nicht wundern wenn Mclaren sich als schnellstes Auto entpuppt... ich freu mich schon auf die Bahrain Qualy... :lol:
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein