Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 11. Februar 2010

Formulaone hat geschrieben:
Wo findet man denn die ganzen Longrun-Zeiten bzw. alle gefahren Zeiten jeder Runde bzw. aller Fahrer???

Williams scheint noch große Zuverlässigkeitsprobleme zu haben, was wohl auch am Cosworth-Motor liegt.

Sauber hat denke ich ein gutes Auto, die Bestzeit wurde aber sicher mit wenig Sprit erkauft um Sponsoren anzulocken.

Torro Rosso ist auch wieder vorne dabei - ich denke auch dank wenig Sprit.

Ferrari macht bislang den besten Eindruck.

Mercedes hinkt noch etwas hinterher, gibts ne Quelle die besagt dass sie noch mit dem alten DD fahren???

McLaren macht auch nen guten Eindruck, Renault sieht auch ganz stark aus.

@ceniza: So z.B. sieht ein konstruktives, subjektives, aber diskussionswürdiges Statement zu den Testzeiten aus.

Also eine eigene Analyse der bisherigen Testzeiten und nicht "Der Kerl von meinem Altar hats wieder mal allen gezeigt".
Das gleiche werden wir morgen mit dem Teamkollegen deines Heilands erleben, jede Wette :lol:
Ansonsten hab ich dir weder den Mund verboten, noch den Thread geschlossen, sondern es nur gewagt, deine Jubelarien zu hinterfragen.
Und Jubelarien aus deiner Tastatur auf Ferrari - das Team, das deiner Meinung nach vor wenigen Wochen die Ausgeburt des Pösen war - wirken wenig glaubhaft. Da wird wohl leise Kritik noch gestattet sein.
Ansonsten: Nichts für umgut, contessa :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

albj hat geschrieben:
@ceniza: So z.B. sieht ein konstruktives, subjektives, aber diskussionswürdiges Statement zu den Testzeiten aus.

:wink: na, ist doch "prima"!
aber nicht alle schweine sind "rosa" und auch nicht alle user ticken gleich, :wink: wie waere es mit einer "user-schablone"??

albj hat geschrieben:
@Und Jubelarien aus deiner Tastatur auf Ferrari - das Team, das deiner Meinung nach vor wenigen Wochen die Ausgeburt des Pösen war - wirken wenig glaubhaft. Da wird wohl leise Kritik noch gestattet sein.

Ja, dann zeig mir doch bitte mal meine 'jugendsuenden'! Kann mich nicht erinnern, das ich gegen Ferrari die 'artellerie' ausgepackt habe.

albj hat geschrieben:
Ansonsten: Nichts für umgut, contessa :P

:D) ebenso conquisator!

War auf jeden fall ein guter testtag fuer die teams, weil sie mehr gelegenheit hatten gute/schlechte daten zu sammeln als an einem verregneten tag, :? den sie wahrscheinlich morgen wieder haben werden.
Formulaone hat geschrieben:
Wo findet man denn die ganzen Longrun-Zeiten bzw. alle gefahren Zeiten jeder Runde bzw. aller Fahrer???

:wink: mit den fingerchen im www, am besten noch auf fremdsprachigen seiten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Stephan_Heublein hat geschrieben:

danke fuer den tip!

Williams scheint noch große Zuverlässigkeitsprobleme zu haben, was wohl auch am Cosworth-Motor liegt.

Wo du die großen Zuverlässigkeitsprobleme siehst...

Ein kleines Elektronik-Problem bei der Ausfahrt und heute ein Hydraulik-Defekt... sind für mich nicht "große Zuverlässigkeitsprobleme". Wenn ich daran denke wie oft der Red Bull letztes Jahr bei den Wintertestfahrten irgendwo liegen geblieben ist...

Und mit dem Motor hat es auch nichts zu tun. Aus dem Williams-Lager kommen bisher genau gegenteilige Meldungen, der Motor funktioniert problemlos.

Zuverlässigkeitsprobleme werden alle Teams haben, auch Mercedes, Red Bull und McLaren haben noch einige Problemchen. Alles nicht so schlimm, zu diesem Saison-Zeitpunkt.

Beitrag Freitag, 12. Februar 2010

1 Alguersuari Toro Rosso 1m19.919s
2 De la Rosa Sauber 1m20.736s +0.817
3 Sutil Force India 1m21.428s +1.509
4 Massa Ferrari 1m21.603s +1.684
5 Vettel Red Bull 1m21.783s +1.864
6 Petrov Renault 1m22.000s +2.081
7 Rosberg Mercedes 1m22.820s +2.901
8 Barrichello Williams 1m23.449s +3.530
9 Hamilton McLaren 1m23.985s +4.066

es hat gerade angefangen zu regnen

zu Cosworth: hulk meint, der motor sei stärker als der toyota.
Bild

:D Hier ein nettes "testduell" zweier weltmeister vom gestrigen testtag:
http://www.youtube.com/watch?v=M-91a6Xa ... r_embedded

Massa hat einen neuen Motor drinne. Zur Zeit ist Rote Flagge.
Bild

ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Zur Zeit ist Rote Flagge.

ausgeloest durch Barrichello

Ab wann müssen wir eigentlich anfangen uns über die Zeiten von Sauber und Toro Rosso sorgen zu machen?

Dass Sauber oben mitspielt halte ich für eher kleinere Überraschung als Toro rosso da der Sauber mit einem Chassis aus der BMW Entwicklung fährt.
Ähnlich wie Brawn letztes jahr die mit einem Honda chassis unterwegs waren.

Aber anhand der tatsache dass beide Toro Rosso auf den 2ten Platz fahren kann man sagen dass die Testzeiten an sich ähnlich wie letztes jahr keine bzw kaum Aussagekraft haben.

Nichts gegen Toro Rosso bzw gegen die beiden Fahrer aber ein 2ter Platz stellt garantiert nicht ihr wirkliches Niveau dar.

Die stärksten Fahrerpaarung haben Sauber und Toro Rosso auch nicht gerade....

ICh glaub es wird so sein wie 2009, dass man wirklich erst beim ersten Qualiying sagen wird können wer wo steht.

Ich erinnere mich an Ferrari & BMW in Melbourne 2009.....:-)

Boah schon wieder Regen, ist ja langsam ätzend...
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

@And-Wern_TR005: Du sollst ja auch nicht die absoluten Topzeiten ansehen. Die Longruns geben da sicher bessere Auskunft,sowie die Einschätzungen der Teams und Fahrer (die beobachten die Konkurenz ja genau und wissen auch ungefähr was die Autos so geankt haben und wie sie allgemein liegen).....

Rote Flagge - Rosberg ist mit seinem Mercedes in einer kurve stehen geblieben.

And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Ab wann müssen wir eigentlich anfangen uns über die Zeiten von Sauber und Toro Rosso sorgen zu machen?

Dass Sauber oben mitspielt halte ich für eher kleinere Überraschung als Toro rosso da der Sauber mit einem Chassis aus der BMW Entwicklung fährt.
Ähnlich wie Brawn letztes jahr die mit einem Honda chassis unterwegs waren.

Aber anhand der tatsache dass beide Toro Rosso auf den 2ten Platz fahren kann man sagen dass die Testzeiten an sich ähnlich wie letztes jahr keine bzw kaum Aussagekraft haben.

Nichts gegen Toro Rosso bzw gegen die beiden Fahrer aber ein 2ter Platz stellt garantiert nicht ihr wirkliches Niveau dar.

Die stärksten Fahrerpaarung haben Sauber und Toro Rosso auch nicht gerade....

ICh glaub es wird so sein wie 2009, dass man wirklich erst beim ersten Qualiying sagen wird können wer wo steht.

Ich erinnere mich an Ferrari & BMW in Melbourne 2009.....:-)

Also die Zeit von Buemie und Kobayashi sind abgetankt zustande gekommen. Sie sind die größte Zeit sonst ihren eigenen Zeiten hinterhergehinkt und das recht deutlich.

stuephi1 hat geschrieben:
@And-Wern_TR005: Du sollst ja auch nicht die absoluten Topzeiten ansehen. Die Longruns geben da sicher bessere Auskunft,sowie die Einschätzungen der Teams und Fahrer (die beobachten die Konkurenz ja genau und wissen auch ungefähr was die Autos so geankt haben und wie sie allgemein liegen).....

Wobei Aussagen von Teams auch nicht unbedingt die wahren Eindrücke dergleichen widergeben müssen...

MichaelZ hat geschrieben:
Wobei Aussagen von Teams auch nicht unbedingt die wahren Eindrücke dergleichen widergeben müssen...
Ich spreche von den Aussagen der Teams und Fahrer über die Stärke der Konkurenz zueinander. Wieso sollten die einem da auch anlügen. :wink:

die naechste rote Flagge: Sutil im Force India mit einem mechanischen problem.

Morris103 hat geschrieben:
Boah schon wieder Regen, ist ja langsam ätzend...

Regen find ich klasse, hier fällt zur Zeit nur Schnee, Schnee und nocmals Schnee....

MichaelZ hat geschrieben:

Nee, das denke ich auch. Die wären ja blöde wenn sie sich jetzt schon outen würden. Fazit kann man erst nach dem ersten Quali ziehen, alles andere haut in diesem Jahr gar nicht hin, und aus den Longruns kann man bestenfalls die Zuverlässigkeit ablesen, mehr nicht.

Ich spreche von den Aussagen der Teams und Fahrer über die Stärke der Konkurenz zueinander. Wieso sollten die einem da auch anlügen. :wink:

Ab 17 februar geht es ja weiter mit den tests in Jerez.
Auf diversen testkalendern ist dort die teilnahme aller teams (auch der neustarter) angegeben.

Weiss jemand mehr, ob die auch schon bestaetigt sind??
Und wo kann man eigentlich einen testkalender hier auf der adrivo seite finden oder gibt es keinen??

ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:

Weiß Ferrari nicht wohin mit der Kohle? :lol:

:lol: :lol: schlagzeile auf spanischen seiten zum heutigen testtag:
Die spanische armada dominiert am 3. testtag in Jerez.

Jetzt geht das hier auch schon los :?

Mich wundert ja dass bei dem Regen heute und vorgestern keine Unfälle passiert sind, die Fahrer scheinen sehr diszipliniert zu sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein