donmichele hat geschrieben:
Super, ich würde ein Fest feiern.
Fakt ist das Ferrari diesmal nicht vorne war so wie in Valencia, das zeigt ganz klar das Valencia nur Show war.
Na, da du gerne Ceniza der Unwissenheit unterstellst, frag ich mich, ob du früher Formel 1 oder Formel-ich-geil-mich-an-Schumacher-auf geguckt hast.
Oder verfügst du ingegensatz zu den Usern hier im Forum Kontakte in Maranello und weisst, was für ein Programm man in Valencia hatte?
Oh und nochmal für dich, in Valencia waren die Ferraris relativ oft mit -scheinbar- schwerer Spritladung unterwegs, was die vielen 1:14-16er Zeiten uns zeigen.
Die Top Zeiten können keine Show sein, den Alonso hat gute Zeiten in seinen Long Runs dort gefahren.
Und auch wenn sie Show waren, sieht es bei anderen Teams anders aus?
Doch mal davon abgesehen.
Das ist kein Zeitrennen, keine Rundenzeiten Parade... Es wird getestet! Die Teams sind nicht da um gute Rundenzeiten zu fahren, sie sind da um das Auto auf der Strecke zu testen, zu prüfen ob das was der Computer/Windkanal gesagt hat stimmt, die Zuverlässigkeit auf die Probe zu stellen, die Fahrer/Ingenieure/Mechaniker auf die Saison vorzubereiten... um mal einige Dinge zu nennen...
Schau dir mal das Testprogramm von Mclaren an, das zeigt am deutlichsten um was es den Teams geht.
Also hat es kein Sinn dran sich wie Ceniza an den guten Rundenzeiten vom Ferrari aufzugeilen oder wie sie daran (du) Beispiele sich zusammenzureimen die Schumacher/Mclaren (Alonso) schlechter darstellen.
Ferrari war letztes Jahr von den Rundenzeiten in den Tests her der absolute Favorit bis Brawn kam... Immer vorne dabei, viele Longrungs und vorallem konstante Rundenzeiten.
Bis Bahrain ist es eine Lotterie zu sagen, wer die erste Startreihe belegen wird.
@Don-Simon:
Er war 47 Runden draussen, scheinbar ohne zu stoppen. Ob er ein Reifenwechsel gemacht hat? Wär gut möglich, doch nachgetankt hat er nicht.
Hoffentlich regentes morgen nicht, die Testzeit ist für Ferrari und Massa sehr wichtig.