Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 09. November 2009

Daniel Ricciardo und Brandon Hartley testen für Red Bull bzw Toro Rosso vom 1.12 -3.12 in Jerez.

Ricciado wurde 2009 brit. Formel 3 Meister
Hartley wurde 11. in der F3 Euroserie

Quelle: Autosport.com

Da waren doch auch noch ein paar Neutalente, die den BMW im Winter testen dürfen?!

Jab Alexander Rossi und Esteban Gutierrez.
Ferrari wird mit den 3 Erstplatzierten der italienischen Formel-3 testen.

Auf die zwei bin ich echt gespannt :D) Wird aber, glaube ich, allgemein ganz interessant werden.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Jules Bianchi soll angeblich auch die Ehre eines F1-Tests bei Ferrari bekommen.

Am 13. November durfte Stefan Wilson einen McLaren MP4/23 in Silverstone testen.
Quelle

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Neben den Top Drei der italienischen Formel 3 könnte auch Jules Bianchi Anfang Dezember in Jerez beim Rookie-Test im Ferrari sitzen.

:wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Maranello, 19 November 2009 - December will start with a unique Formula 1 test session - foreseen on the calendar between the 2009 season's conclusion and the start of the preparations for 2010 - exclusively for young drivers. The appointment for all the teams is set for 1 December at the Jerez de la Frontera circuit in Southern Spain. Ferrari will take a F60 to the track, driven on the first two days by the Frenchman Jules Bianchi, who recently won the Drivers' and Teams' titles in the Formula 3 Euroseries, while on 3 December, just like in 2008, the top three drivers in the Italian Formula 3 Championship - the Italians Daniel Zampieri and Marco Zioli and the Mexican Pablo Sanchez Lopez - will take turns behind the wheel of the single-seater used by the Scuderia Ferrari Marlboro in this year's championship.

Also, Jules Bianchi testet für die Jungs aus Maranello 8-)
Bild

Bianchi gehört ja zur ART-Truppe. Wird der (ganz zufällig natürlich) auch von Todt Jr vertreten?

Anarch hat geschrieben:
Bianchi gehört ja zur ART-Truppe. Wird der (ganz zufällig natürlich) auch von Todt Jr vertreten?

So siehts aus.

KingFelipeMassa hat geschrieben:
Also, Jules Bianchi testet für die Jungs aus Maranello 8-)

Da bin ich wirklich mal gespannt drauf, was er da so anstellen wird. Heuer war er schon sehr sehr gut unterwegs :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Also zusammenfassend haben wir für die Rookietests derzeit:

Ferrari: Bianchi, Zampieri, Zioli, Lopez
RedBull: Ricciardo
Toro Rosso: Hartley, Bortolotti
Renault: Bertrand Baguette
BMW Sauber: A.Rossi, Gutierrez

Bei McLaren könnte ich mir z.B. Giedo van der Garde vorstellen, bei Williams womöglich Daniel Clos.

Bei Mercedes könnte man nochmal Schumacher nen Test geben um zu sehen, ob sein Nacken noch zwickt. Dürfte Schumacher eigentlich unter dieser Regel fahren? So rein theoretisch meine ich.

Oder auch praktisch in Bezug auf Fahrer wie Villeneuve, der ja ernsthaft mit einem Comeback liebäugelt aber wohl kaum als Rookie bezeichnet werden kann.

Formulaone hat geschrieben:
Bei Mercedes könnte man nochmal Schumacher nen Test geben um zu sehen, ob sein Nacken noch zwickt. Dürfte Schumacher eigentlich unter dieser Regel fahren? So rein theoretisch meine ich.

Das mußt Du wohl Herrn Montezemolo fragen... Aber da Du es gestern als völlig legitim angesehen hast, das Brawn Button blockiert sehe ich keinen Grund warum Monte da umgänglicher sein sollte - es sei denn, sie wollen ihn loswerden... :D)
Rein rechtlich ist der Test wohl möglich, ein eifriger Kollumnist hat das hier letztens schon mal angedacht und deshalb zur Eile bei Schumis Comeback-Verhandlungen gemahnt - nur momentan hat er da keine Zeit dazu, er bemüht sich in Vegas um Anschluß an die Kart-Elite...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Das mußt Du wohl Herrn Montezemolo fragen... Aber da Du es gestern als völlig legitim angesehen hast, das Brawn Button blockiert sehe ich keinen Grund warum Monte da umgänglicher sein sollte - es sei denn, sie wollen ihn loswerden... :D)
.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das Verhältnis zwischen Button und Brawn scheint ziemlich zerrüttet zu sein. Wenn sich ein Brawn schon sehr enttäuscht äussert und sagt, dass Button schlecht beraten wurde, dann sagt das vieles aus. Brawn ist jemand, der sich eigentlich eher zurückhaltend äussert.

Schumacher/Montezemolo haben ein gutes Verhältnis. Wenn Schumacher wollte, wäre eine Freigabe kein Problem. Ausserdem bin ich sicher, dass ein kluger Manager wie Willi Weber für entsprechende Klauseln im Vertrag gesorgt hat.

Aber wie gesagt, dass ist blanke Theorie, da Schumacher sicher nicht zu Mercedes gehen wird. Mercedes könnte ihn gar nicht bezahlen und er will auch gar nicht. Sie werden sich jetzt um Raikkönen bemühen.

:D) :D) :D) Natürlich vergleiche ich Äpfel mit Birnen - ich vergaß, dass für Dich in Bezug auf Herrn Micha Sch. immer andere Regeln gelten als für den Rest der Welt. Juristisch gesehen stellt sich das so dar - Buttons Vertrag läuft aus und es ist eine gute Geste oder halt schlechter Stil, jetzt auf dieses Vertragsende zu pochen. Schumacher hat aber gerade einen Vertrag verlängert... Allein der Gedanke daran ist also absurd! Übrigens - an Deiner Stelle gebe es mir zu denken, dass man in Maranello nicht so sehr daran interessiert zu sein scheint herauszufinden ob der Nacken hält... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D) Natürlich vergleiche ich Äpfel mit Birnen - ich vergaß, dass für Dich in Bezug auf Herrn Micha Sch. immer andere Regeln gelten als für den Rest der Welt. Juristisch gesehen stellt sich das so dar - Buttons Vertrag läuft aus und es ist eine gute Geste oder halt schlechter Stil, jetzt auf dieses Vertragsende zu pochen. Schumacher hat aber gerade einen Vertrag verlängert... Allein der Gedanke daran ist also absurd! Übrigens - an Deiner Stelle gebe es mir zu denken, dass man in Maranello nicht so sehr daran interessiert zu sein scheint herauszufinden ob der Nacken hält... :D)

Monte spricht noch immer vom 3. Auto. Warum wohl???

Und warum sollte man Schumachers Nacken testen? Schumacher sagt selbst, dass er keine komplette Saison fahren will.

Zu Buttons Vertrag:

klar der läuft aus, aber ohne das Team hätte er den Titel nie geholt. Sie haben ihm 2009 ein Überauto hingestellt. Und ohne dieses Auto hätte er den Titel nicht geholt und ohne den Titel wäre er wohl bei McLaren kaum untergekommen.

Wie auch immer, sein Abgang bei Brawn ist nicht sehr feundschaftlich gewesen. Und eshalb stellt sih Brawn nun quet und gibt ihn nicht vor Jahresende frei.

Allerdings spielt das keine große Rolle, da Testfahrten für 2009 für Button eh nicht erlaubt sind.

Anarch hat geschrieben:

Bei McLaren könnte ich mir z.B. Giedo van der Garde vorstellen, bei Williams womöglich Daniel Clos.

Wieso Van der Garde bei McLaren? Wie kommste da drauf?

Weil Monte iuns dieses Jahr schon mehrfach mit merkwürdigen Ideen genervt hat und eventuell dafür vorbaut falls das mit den neuen Teams schief geht! Auch wenn er und du in dem Zusammenhang immer wieder den Schumichel ins Spiel bringst: erstens sagt der der Schumichel selbst er hat Nacken, zweitens der Schumichel will gar keine Saison fahren, drittens ist PR immer gut und viertens gibt es noch dutzende von weteren Fahren die für das dritte Cockpit in frage kommen würden. War nicht auch jahrelang von Rossi die Rede? nur so zum Beispiel.

Zu Brawn/MercedesGP/Button:
Buttons Vertrag war ausgelaufen. Er war im übrigen der Fahrer der auf einen großtei seines Gehaltes für 2009 verzichtet hat um den Team zu helfen. Ich vermute mal er wollte Brawn mit dem Besuch bei McLaren andeuten: Schaut her ich habe auch andere Angebote. Brawn war sauer und wollte Button keine Zugeständnisse mache und von da an ist die Sache aus dem Ruder gelaufen. Und jetzt sind alle einwenig angeschmiert. Button weil er vorschnell bei McLaren unterschrieben hat. Mercedes/Brawn, weil man nicht versucht hat ihn zu halten und PR-technisch zur Übernahme den Supergau gebastelt hat und die 1 an McLaren verloren hat. Jetzt geht man kleinkariert hin und pocht auf den Vertrag bis zum 31.12 um McLaren zu ärgern, damit die nicht vorzeitig von der "1" profitieren.
Aber irgendwie hat Brenson/Virgin das ganze Theater wohl geahnt und nur immer kurzfristige Verträge mit Brawn abgeschlossen und hat rechtzeitig seine Finger von Brawn gelassen und sich bei Manor eingekauft.

[quote="Goodwood"
Zu Brawn/MercedesGP/Button:
Buttons Vertrag war ausgelaufen. Er war im übrigen der Fahrer der auf einen großtei seines Gehaltes für 2009 verzichtet hat um den Team zu helfen. Ich vermute mal er wollte Brawn mit dem Besuch bei McLaren andeuten: Schaut her ich habe auch andere Angebote. Brawn war sauer und wollte Button keine Zugeständnisse mache und von da an ist die Sache aus dem Ruder gelaufen. Und jetzt sind alle einwenig angeschmiert. Button weil er vorschnell bei McLaren unterschrieben hat. Mercedes/Brawn, weil man nicht versucht hat ihn zu halten und PR-technisch zur Übernahme den Supergau gebastelt hat und die 1 an McLaren verloren hat. Jetzt geht man kleinkariert hin und pocht auf den Vertrag bis zum 31.12 um McLaren zu ärgern, damit die nicht vorzeitig von der "1" profitieren.
Aber irgendwie hat Brenson/Virgin das ganze Theater wohl geahnt und nur immer kurzfristige Verträge mit Brawn abgeschlossen und hat rechtzeitig seine Finger von Brawn gelassen und sich bei Manor eingekauft.[/quote]

Was hat das Ganze denn mit Virgin zutun? Virgin wäre es sicher egal gewesen, ob nun Button oder Raikkönen im Auto sitzen. Virgin geht zu Manor, weil ihnen ein Sponsoring bei Brawn zu teuer gewesen wäre. Mit der Kohle von Mercedes können die nicht mithalten.

Was hat das Ganze denn mit Virgin zutun? Virgin wäre es sicher egal gewesen, ob nun Button oder Raikkönen im Auto sitzen. Virgin geht zu Manor, weil ihnen ein Sponsoring bei Brawn zu teuer gewesen wäre. Mit der Kohle von Mercedes können die nicht mithalten.

Also Kohle hat Virgin im Überfluß!
Wie erlärst du dir sonst die ganzen Unternehmen von denen? Plattenfirma, Fluggesellschaft, erstes privat finanziertes Weltraumtouristenprojekt usw.?
Ich vermute ganz einfach, das die ganze Saison über da im Hintergrund was am köcheln war, was auch immer, und deshalb Brenson sich nicht 100%ig hinter Brawn gestellt.
Was immer an die Öffentlichkeit gelangt ist nur ein geringer Teil von dem was wirklich abgeht.

Beitrag Samstag, 21. November 2009

MichaelZ hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Glaub doch, der ist McLaren-Nachwuchs, oder? Steht zumindest so auf deren HP.

Mav05 hat geschrieben:
.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das Verhältnis zwischen Button und Brawn scheint ziemlich zerrüttet zu sein. Wenn sich ein Brawn schon sehr enttäuscht äussert und sagt, dass Button schlecht beraten wurde, dann sagt das vieles aus. Brawn ist jemand, der sich eigentlich eher zurückhaltend äussert.

Schumacher/Montezemolo haben ein gutes Verhältnis. Wenn Schumacher wollte, wäre eine Freigabe kein Problem. Ausserdem bin ich sicher, dass ein kluger Manager wie Willi Weber für entsprechende Klauseln im Vertrag gesorgt hat.

Aber wie gesagt, dass ist blanke Theorie, da Schumacher sicher nicht zu Mercedes gehen wird. Mercedes könnte ihn gar nicht bezahlen und er will auch gar nicht. Sie werden sich jetzt um Raikkönen bemühen.

Das ist nicht nur blanke Theorie sondern eher reine Spekulation, von Weber lässt sich heute keiner mehr über den Tisch ziehen.
Im übrigen dürfte es mit Sicherheit kein Comeback von Schumacher geben, und schon gar nicht in einem Mercedes. Das wäre der absolute PR-Untergang für die ohnehin schon gebeutelten Italiener, das gross angekündigte Comeback ging ja gründlich in die Hose.

Anarch hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Glaub doch, der ist McLaren-Nachwuchs, oder? Steht zumindest so auf deren HP.

War mir vorher noch nicht bekannt...

Beitrag Sonntag, 22. November 2009
AWE AWE

Virgin geht zu Manor, weil ihnen ein Sponsoring bei Brawn zu teuer gewesen wäre. Mit der Kohle von Mercedes können die nicht mithalten.

Versteh ich jetzt nicht wo doch nach Aussagen der Silbellinge so gespart werden soll . Noch 14 Tage hin und Haugs Chef erklärt uns ,das sie vom Team noch Geld raus bekommen :D)
Und da soll ein Lebemann wie der Virgin Boss nicht mithalten können :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein