Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010

stuephi1 hat geschrieben:
Wenn man es genau nimmt, dann musste RedBull keinen zusätzlichen Motor auspacken und kam mit dem Programm durch. Einen Motor haben die sowieso selbstverschuldet geschlissen und die Motoren sehr früh ersetzt, obwohl dies nicht notwendig war.
Die einzigen die zu blöd waren um mit dem Kontingent durchzukommen waren die von BMW. Und die hatten nicht mal ein anderes Team zu beliefern.

Das Märchen vom bösen französischen Motor muss man also nicht weiter ernst nehmen, die WM-Chance hat der etwas überforderte deutsche Pilot selber verbockt. :lol:

Und nachdem man bei RedBull die Fresse so weit aufgerissen hatte, waren die plötzlich doch alle so ungemein froh, dass sie weiterhin Renaultmotoren fahren dürfen....

Vorallem sollte man bedenken dass beim Werksteam seit langer Zeit weder im Rennen noch beim letzten Test ein Motor hochgegangen ist :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mag sein dass das Auto von Red Bull extremer ist und kleinere Kühlöffnungen hat als der Renault.

Aber das war bei BrawnGP letztes Jahr ähnlich und in Bahrain hatte man auch Probleme den Motor zu kühlen. Nur hielt der Mercedes-Motor ohne Probleme der höheren Belastung stand und Haug ging nach dem Rennen zu Ross Brawn und sagte aus Jux, man solle das mit seinen Motoren nicht wieder machen.

Ich habe schon den Eindruck, dass der Renault-Motor da etwas anfälliger ist.

Formulaone hat geschrieben:
Mag sein dass das Auto von Red Bull extremer ist und kleinere Kühlöffnungen hat als der Renault.

Aber das war bei BrawnGP letztes Jahr ähnlich und in Bahrain hatte man auch Probleme den Motor zu kühlen. Nur hielt der Mercedes-Motor ohne Probleme der höheren Belastung stand und Haug ging nach dem Rennen zu Ross Brawn und sagte aus Jux, man solle das mit seinen Motoren nicht wieder machen.

Ich habe schon den Eindruck, dass der Renault-Motor da etwas anfälliger ist.

Ja, ja Mercedes sind die Besten :D
Werden ja sehen was sie zusammen mit "Honda" reissen.
Wenns nicht läuft ist wahrscheinlich das böse Honda Team schuld.
Wenn sie mal gewinnen wird natürlich Mercedes hochgelobt.....hahaha die Silberpfeile.
Das Team passt schon mal gut zum "Trickser" schumi!

Nur so nebenbei Renault hat schon ein paar Erfolge mehr als die Abgekratzten.

Es ist jetzt doch etwas naiv aus der Fläche der Kühleröffnung proportional abzuleiten wie gut der Motor gekühlt wird........ :shock:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? testtag "fast" fuer die tonne.

Rosberg fuehr die bestzeit mit 1:20.927, aber das war wohl vor dem grossen regen. Alonso fuehr bei starkem regen eine 1:28.743, wo alle anderen teams nicht unter die 1:30er marke kamen.

Naja, aussagekraeftig sind die zeiten wohl noch weniger als in Valencia. Es herrschten schon extreme wetterbedingungen. Morgen "soll" es groesstenteils trocken bleiben (30% regenwahrscheinlichkeit), bevor dann freitag und samstag der himmel so richtig seine schleusen oeffnen soll.

Naja, :wink: vielleicht kommts auch anders.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

stuephi1 hat geschrieben:
Es ist jetzt doch etwas naiv aus der Fläche der Kühleröffnung proportional abzuleiten wie gut der Motor gekühlt wird........ :shock:

Ja, der Newey hat das selber mal gesagt. Der Renaultmotor hat eine wesentlich efizientere Kühlung. Damals als man sich gegen den Ferrari Motor entschied war das der Hauptgrund.

ceniza hat geschrieben:

Rosberg fuehr die bestzeit mit 1:20.927, aber das war wohl vor dem grossen regen. Alonso fuehr bei starkem regen eine 1:28.743, wo alle anderen teams nicht unter die 1:30er marke kamen.

Naja, aussagekraeftig sind die zeiten wohl noch weniger als in Valencia. Es herrschten schon extreme wetterbedingungen. Morgen "soll" es groesstenteils trocken bleiben (30% regenwahrscheinlichkeit), bevor dann freitag und samstag der himmel so richtig seine schleusen oeffnen soll.

Was war mit Mercedes los ? Die sind doch nur etwas über 60 Runden gefahren.....hatten die einen Defekt?

Exige81 hat geschrieben:
Ja, der Newey hat das selber mal gesagt. Der Renaultmotor hat eine wesentlich efizientere Kühlung. Damals als man sich gegen den Ferrari Motor entschied war das der Hauptgrund.
Klar hat er das gesagt. Das hat aber nur bedingt mit den Kühleröffnungen zu tun. Die Luft welche um das Auto 'herumfliest' ist nun mal nicht stehende unverwirbelte Luft. Das andere Thema ist wie gut die Wärme vom Motor in die vorbeiströemnde Luft und auch sonst abgeleitet wird und schliesslich wie die ganze Kühlluft wieder rauskommt. Auf sein Auto/Aerokonzept ausgedrückt kann er also sagen dass mit dem Renaultmotor kleinere Öffnungen designt werden können.
Aber ein RedBull mit 0,6m2 Kühleröffnung kann unter Umständen auch weniger Wärme abführen als ein Brawn mit 0,5m2 Kühleröffnungen, da die Grössere Kühleröffnungen nur bedingt darüber Auskunft geben wie viel Luft dem Motor schlussendlich zugeführt wird und wie gut diese Luft die Wärme da 'abtransportiert' oder wie gut sonst noch Wärme abgeleitet wird.

ceniza hat geschrieben:

Also Rosberg fuhr lt. twitter 1.28.6 im Regen.
Auch Hülkenberg kam unter 1.30

donmichele hat geschrieben:
Also Rosberg fuhr lt. twitter 1.28.6 im Regen.
Auch Hülkenberg kam unter 1.30

> laut ams
Nico Rosberg sicherte seinem neuen Mercedes-Team die erste Bestzeit, weil er in den wenigen trockenen Runden in der Früh am Schnellsten unterwegs war.

> laut konkurenzseite
Das kleine Zeitfenster, in dem mit Trockenreifen gefahren werden konnte, nutzte Nico Rosberg trotz eines Defekts in den Schlussminuten am besten: Der Mercedes-Pilot stellte in 1:20.927 Minuten die Tagesbestzeit auf.

> laut dieser fantastischen seite
Die Trockenbestzeit ging an Nico Rosberg im verbesserten Mercedes GP MGP W01. Der Deutsche fuhr als einziger Pilot eine 1:20er Zeit

> allen spanischen seiten auch

:D Aber ich an deiner stelle wuerde auch lieber twitter glauben, fuer den besseren schlaf und so......

Schrieb ich rigendwas das Rosberg keine 1.20 fuhr?

Lies doch mal richtig, LT Twitter fuhr Rosberg bei REGEN 1.28.6

Für dich hab ich es extra groß geschrieben, vielleicht verstehst du es jetzt.

Ceniza, inwiefern entkräften jetzt die Zitate, die Zeiten im Regen? Du zitierst doch nur Pasagen wo es um die Tockenphase geht? :?:

sonic75 hat geschrieben:
Ceniza, inwiefern entkräften jetzt die Zitate, die Zeiten im Regen? Du zitierst doch nur Pasagen wo es um die Tockenphase geht? :?:

Passt schon, sie liest mal wieder oberflächlich.

Schrieb ich rigendwas das Rosberg keine 1.20 fuhr?

Lies doch mal richtig, LT Twitter fuhr Rosberg bei REGEN 1.28.6

Für dich hab ich es extra groß geschrieben, vielleicht verstehst du es jetzt.

ich habe die testfahrten verfogt; und es gab eindeutig "Regen"(tropfen) und Regen(Guesse)

HIER die zeiten zwischen 16:00 und 17:00 uhr, wo es am meisten geschuettet hat.

:wink: Hab ich aus einem anderen forum

Ah stimmt, genau da wo Alonso seine beste Zeit fuhr kam wahrscheinlich noch die Feuerwehr und hat auf der Strecke Wasser abgepumpt. :lol: :lol: Sicher, hätte ich doch fast vergessen.

Schlaf gut old conny

:wink: young don

Ah stimmt, genau da wo Alonso seine beste Zeit fuhr kam wahrscheinlich noch die Feuerwehr und hat auf der Strecke Wasser abgepumpt. :lol: :lol: Sicher, hätte ich doch fast vergessen.

Schlaf gut old conny

:lol: :lol: typisch "Young DON"
Wenn die argumente ausgehen wird man zynisch und beleidigend!

Dann zeig mir doch die uhrzeit, wo Rosberg diese zeit gefahren ist und dann kann man in den tickern sehen, wie zu diesem zeitpunkt der regen war.

Wenn die Moderatoren der Ticker so parteiisch sind wie Du dann war es bei der 1.28.606 trocken bei Rosberg. :lol: :lol:

Im übrigen, ich beleidige dich nicht, auch ich werde irgendwann mal "old". :D

Was war an der Feststellung "nicht aussagekräftig" eigentlich nicht zu verstehen - sowohl in die eine wie auch die andere Richtung...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

:D) wenn du so weiter machst wohl eher nicht, denn dann wird deine galle nicht mitspielen.

Freuen wir uns doch lieber auf die morgigen tests; wenn es trocken bleibt dann werden auch wir mehr spass haben.

Es sei denn, der Mercedes hat mal wieder einen technischen defekt. :twisted: Ach hatte ich ja ganz vergessen, morgen faehrt ja dein Schumi; :wink: und der hat ja immer einen schraubenschluessel im rennoveral!

Schlaf gut old conny

...und du "arbeite" schoen, :wink: aber vergess das 'abstempeln' nicht!

ceniza hat geschrieben:

:D) wenn du so weiter machst wohl eher nicht, denn dann wird deine galle nicht mitspielen.

Freuen wir uns doch lieber auf die morgigen tests; wenn es trocken bleibt dann werden auch wir mehr spass haben.

Es sei denn, der Mercedes hat mal wieder einen technischen defekt. :twisted: Ach hatte ich ja ganz vergessen, morgen faehrt ja dein Schumi; :wink: und der hat ja immer einen schraubenschluessel im rennoveral!

Schlaf gut old conny

...und du "arbeite" schoen, :wink: aber vergess das 'abstempeln' nicht!

"der hat ja immer einen schraubenschluessel im rennoveral!"

..echt pfiffig, du bringst mich immer wieder zum lachen :lol:

Behalt deinen Humor:-)

ceniza hat geschrieben:

Richtig, regnen solls lieber im ein oder anderen Rennen. Da haben wir mehr Spaß :)

Beitrag Donnerstag, 11. Februar 2010

Weiß jemand wie das Wetter aktuell in Jerez ausschaut? Ceniza vielleicht?

Formulaone hat geschrieben:
Weiß jemand wie das Wetter aktuell in Jerez ausschaut? Ceniza vielleicht?

Es ist leicht bewoelkt, doch man rechnet damit das es ganz aufklaert. Die strecke ist noch nass vom gestrigen regen , aber bis zum fruehen mittag soll sie abgetrocknet sein.

:D quelle:spanisch

Mark Webber momentan mit 1:25,5 bestzeit; :wink: direkt dahinter der "Kaiser" mit 1:26,9 .

Es wird trocken... Die Zeiten immer besser. Heute soll es nicht mehr regnen. Es sieht gut aus. :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Es wird trocken... Die Zeiten immer besser. Heute soll es nicht mehr regnen. Es sieht gut aus. :D)

ja ich glaube heute ist gutes testwetter und die teams werden das ausnutzen, denn morgen soll es ja schon wieder schlechter werden.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein