Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 05. Februar 2010

Mr_Mutt hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Sind wir doch mal ehrlich, in Schumachers Karriere gabs schon so viele negative Zwischenfälle und Aktionen, dass er für mich kein ehrlicher Sportsmann ist!!
Nur in Stichwörtern: Verhalten nach Sennas Unfall, verbotene Traktionskontrolle, Tankanlage, Hill abgeschossen, Villneuve versucht abzuschießen, Ralf abdrengen, Häkkinen abdrengen, flexibler Unterboden und Flügel, Monako Parkation, Rubens let Michael pass...usw.
Das ist nur ein kleiner Auszug der mir auf die Schnelle einfällt...
Nenn mir eine Sache die nicht unsportlich war!!

OT. aber weil Exi ausdrücklich darum gebeten hat ...
in a nutshell (stuephi: in einer Nußschale)
* Verhalten nach Sennas Unfall - Hätte man diskreter machen können. Aber der Tod von Senna wurde erst nach dem Podium bekannt
* verbotene Traktionskontrolle - gabs nicht. nur source code. zum 1000 mal.
* Tankanlage - es fehlte ein Filter (kein Durchflussbegrenzer). Fehler des Teams dafür keine schriftliches OK einzuholen
* Hill abgeschossen - Rennunfall. Jedenfalls gibs es keine Beweis für einen absichtlichen Unfall. Ausser AWEs Bild Ente natürlich :-)
* Villneuve versucht abzuschießen - Ok, definitiv unfair. aber spontanaktion nicht geplant (wie Senna 90)
* Ralf abdrengen - hartes Manöver, evtl zu hart. Sowas passiert in einen Autorennen
* Häkkinen abdrengen - hartes Manöver. Hak hat nie geflennt darüber
*flexibler Unterboden und Flügel - bei Unterboden weiß ich im Moment nicht was du meinst. Zu Flügel: Alle Teams reizen Grenze aus. Regelverstoss gabs nicht, nur Klärung der Regel zu Ungunsten von Ferrari. F1 08/15. Ausserdem, MS baut das Auto nicht.
* Monako Parkation - OK, definitiv unfair
* Rubens let Michael pass..., - Ein Zitat von Jean Todt

Was du so alles weisst, wirklich erstaunlich. Demnach ist unser Michel der fairste Sportler unter der Sonne, und kann für gar nichts. Aber das wussten die meisten schon.... :-P

Beitrag Freitag, 05. Februar 2010

donmichele hat geschrieben:
Da gibts keine Meinung, fakt ist das Schumacher Fahrer ist und kein Mechaniker/Aerodynamiker/Ingenieur. . . .

Ich frag mich wann es auch mal der letzte kapiert das Schumacher nur Fahrer ist. Er hat weder an der Tankanlage rumgefummelt, noch eine TC eingebaut und auch keine Flügel entworfen.

Dafür Schumacher zu nennen ist doch lächerlich. Soll ich jetzt auch sagen das Hakkinen 98 geschummelt hat wegen der Bremse? Nein, wieso auch, das Auto wurde von der FIA abgenommen und somit legal, das gibts gar nichts zu diskutieren.

Na gerade das wird ja von den Michel Fans anders gesehen, Schumacher ist nicht nur Fahrer. Er hat das Team aufgebaut, er hat die Autos nach vorn gebracht, er hat dies, er hat das, und das hat er auch noch. So zumindest schallts aus dem deutschen Blätterwald.

Aber vor allem hat er eines, von allem nichts gewusst.

Und das ist doch die Hauptsache, nicht wahr....

Schumi der Ahnungslose

Beitrag Samstag, 06. Februar 2010
AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Sind wir doch mal ehrlich, in Schumachers Karriere gabs schon so viele negative Zwischenfälle und Aktionen, dass er für mich kein ehrlicher Sportsmann ist!!
Nur in Stichwörtern: Verhalten nach Sennas Unfall, verbotene Traktionskontrolle, Tankanlage, Hill abgeschossen, Villneuve versucht abzuschießen, Ralf abdrengen, Häkkinen abdrengen, flexibler Unterboden und Flügel, Monako Parkation, Rubens let Michael pass...usw.

OT. aber weil Exi ausdrücklich darum gebeten hat ...
in a nutshell (stuephi: in einer Nußschale)
* Verhalten nach Sennas Unfall - Hätte man diskreter machen können. Aber der Tod von Senna wurde erst nach dem Podium bekannt

Ratzenbergers Tod vom Tag zuvor dürfte sich zum Zeitpunkt der Siegerfeier und der PK mittlerweile rumgesprochen haben .
Es könnte natürlich auch sein das die Zeit gemeint ist wo die die F1 Welt in Sao Paulo war nur einer in Monaco seinen neuen quitschgelben Bugatti ausgefahren hat und wie man sehen konnte viel Spass dran hatte ,

Und zum 1001 ten Mal - die eindeutig verbotene Elektronik wurde in der blackbox des Benetton Nr. 5 gefunden ,daran wirst nicht mal du was ändern können

* Tankanlage - es fehlte ein Filter (kein Durchflussbegrenzer). Fehler des Teams dafür keine schriftliches OK einzuholen

Eindeutig ein illegaler Eingriff in die Tankanlage zum Zwecke der Erhöhung der Durchflußgeschwindigkeit und damit der Versuch sich regelwidrig einen Vorteil zu erschleichen

* Hill abgeschossen - Rennunfall. Jedenfalls gibs es keine Beweis für einen absichtlichen Unfall. Ausser AWEs Bild Ente natürlich :-)

Ein Rennunfall mit einem Auto das nachweislich (Aussage Brawn ) bereits zu dem Zeitpunkt als Schumacher seinen Schrotthaufen zurück in die Fahrspüur von Hill "schob" nicht mehr fahrbar war .

* Villneuve versucht abzuschießen - Ok, definitiv unfair. aber spontanaktion nicht geplant (wie Senna 90)

Fast so unsportlich wie seine Reaktion nach dem Rennen aber eben nur fast .

* Ralf abdrengen - hartes Manöver, evtl zu hart. Sowas passiert in einen Autorennen

Besonders nach der Ziellinie :-)
* Häkkinen abdrengen - hartes Manöver. Hak hat nie geflennt darüber

Nö ,.er hat nach Macao nur gesagt ,der deutsche wollte in umbringen

*flexibler Unterboden und Flügel - bei Unterboden weiß ich im Moment nicht was du meinst.

Da helfen wir dir doch gern auf die Sprünge Gesprochen wird von dem illegalen Unterboden den Ferrari bereits in der zweiten Saisonhälfte 2006 einsetzte und der dann durch die Indiskretion eines Herrn Stepney gezwungenermaßen von der FIA als illegal erklärt werden musste .

Zu Flügel: Alle Teams reizen Grenze aus. Regelverstoss gabs nicht, nur Klärung der Regel zu Ungunsten von Ferrari. F1 08/15.

Na sicher hat man das geklärt in dem man die Pariser Elle nachträglich als das einzig gültige Messinstrument der F1 erklärte .natürlich nur für diesen Fall .

Ausserdem, MS baut das Auto nicht.

Seit wann das denn ? Das hab ich aber von den neusilbernen ,frühereren Rotkäppchen schon ganz anders gehört .
Natürlich nur wenns Auto gut war sonst waren es die anderen :-)

* Monako Parkation - OK, definitiv unfair
Isses wahr ?
* Rubens let Michael pass..., - Ein Zitat von Jean Todt

dem Ziehvater von dem Michael um den es da ging

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

das wird auch durch 1000-faches wiederholen nicht wahr.

OT

Tatsache ist, es wurde keine funktionsfähige TC gefunden sondern nur nicht lauffähiger Source Code aus dem man ein TC hätte erstellen können, wenn man ihn compiliert und die Motorsteuerung gelinkt hätte. Eine Strafe gab es für Benetton und genauso McLaren auch nur deswegen, weil sie länger als die geforderte Frist gebraucht haben, die Motorelektronik für eine Kontrolle abzugeben. Als Grund haben Benetton und McLaren angegeben, dass die Elektronik von einer Fremdfirma stammt und der entsprechened Vertrag eine Vertraulichkeit und Nichtweitergaben beinhaltete, wie das in der Software Brachen für kommerzielle SW üblich ist.

(Ich werd mir den Text mal sichern, damit ich ihn nicht jedesmal neu schreiben muss, wen jemand das Märchen von der verbotenen Traktionskontrolle bringt)

Wer andere bezichtigt Märchen zu erzählen sollte es selbst nicht tun .

Wie schnell die gefundene Elektronik mit Hilfe eines einfachen Laptops aktiviert werden kann ist im Bericht der Firma nach zu lesen die die Blackbox von Benetton untersuchte und wurde damals auch veröffentlicht .Es gab schon einige hier die sich die Mühe gemacht haben das im Wortlaut hier rein zu setzen .
Ich spar mir das mal weil es bei Dir eh nix bringt und jeder andere es sich hier raussuchen kann .
McLaren wurde übrigens nicht bestraft weil sie den Code der Blackbox nicht rausgeben wollten sondern weil sie ein Getriebe verwendet haben was noch nicht abgenommen war .

Ich diesem Sinne

Muttchen was hast du für kleine Ohren ?
Damit ich schlechter hören kann .
Muttchen was hast du für trübe Augen ?
damit ich schlechter lesen kann
Muttchen was hast du für krumme Finger ?
Damit ich hier besser Märchen reinstellen kann .

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fernando Alonso recorded the fastest time of the year’s first Formula One session yesterday and he reckoned he was only trying to get comfy. Lord knows how fast he will be in his new Ferrari when he settles in and gets his seat in the right position and the steering wheel where he likes it.

Kevin Easons (Time) kommentar zur guten leistung von Alonso bei den tests in Valencia.

:D "Nur Gott weiss wie schnell er mit seinem neuen Ferrari sein wird, wenn er sich eingewoehnt hat und seinen sitz in die richtige position gebracht hat und das lenkrad da ist wo er es mag."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. Februar 2010

ceniza hat geschrieben:
Fernando Alonso recorded the fastest time of the year’s first Formula One session yesterday and he reckoned he was only trying to get comfy. Lord knows how fast he will be in his new Ferrari when he settles in and gets his seat in the right position and the steering wheel where he likes it.

Kevin Easons (Time) kommentar zur guten leistung von Alonso bei den tests in Valencia.

:D "Nur Gott weiss wie schnell er mit seinem neuen Ferrari sein wird, wenn er sich eingewoehnt hat und seinen sitz in die richtige position gebracht hat und das lenkrad da ist wo er es mag."

Vor allem kommt es halt auch auf den neuen Ferrari an.
Alonso kann so gut reinpassen wie niemand sonst, wenn er nicht schnell genug sein sollte, bringt das alles nichts.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Exige81 hat geschrieben:

Bleiben wir bei der Ehrlichkeit, finden wir ähnliche Vorkomnisse bei fast allen - mehr oder weniger - "großen" Fahren.

Wenn wir dann noch die Vergenisse des Teams einbeziehen - was du ja augenscheinlich tust, wirds sogar noch interessanter.

AWE AWE

sonic75 hat geschrieben:
Bleiben wir bei der Ehrlichkeit, finden wir ähnliche Vorkomnisse bei fast allen - mehr oder weniger - "großen" Fahren.

Wenn wir dann noch die Vergenisse des Teams einbeziehen - was du ja augenscheinlich tust, wirds sogar noch interessanter.

Na dann haben ja aktuell 943 Möglichkeiten einen weiteren F1 Fahrer zu finden ,der "mehr oder weniger " ähnliche vorkommnisse in der Häufigkeit vorzuweisen hat .

Fang du mit den ersten drei an und dann schaun wir weiter :D

Was bringt es den eigentlich, wenn wir uns jetzt hier darüber streiten, was der Siebenfache in seiner Karriere verbrochen oder nicht verbrochen hat. Ich schätze, Schumacher will momentan einfach nur viel Spaß am Fahren und weniger wirklich Gewinnen, da denke ich eher, das dieses "Ich will Weltmeister werden" mehr vom Team, als von ihm selbst stammt.
Und wenn er einfach nur Rennfahren will, wird er sich nicht zu irgendwelchen grenzwertigen Aktionen verleiten lassen, denn die fanden fast immer im Zusammenhang mit dem WM-Kampf statt, ich meine, seht selbst:

Verhalten nach Imola 1994:
Ich weiß jetzt nicht, welches Verhalten gemeint ist, das auf dem Podium oder in Monaco. Fakt ist, er hätte das etwas stilvoller machen können, aber vielleicht ist Schumacher einfach ein Mensch, der solche Dinge einfach verdrängt, weil er sich damit nicht außeinandersetzen will, eventuell, weil er weiß, dass es ihn selbst auch treffen kann und man mit diesem Wissen (besser gesagt mit dem Gedanken im Kopf, man weiß ja, dass Rennfahren gefährlich ist, aber man blendet es aus) schnell unkonzentriert wird. Ich würde sagen, dass ist ne Charaktersache.

Traktionskontrolle:
Was hat Schumacher damit zu tun, Rory Byrne hat das Auto entworfen und daher ist es seine Sache.

Tankanlage:
dito.

Hill abgeschossen:
Gute Frage, was damals passiert ist, man sollte in Zukunft einen Chip einsetzen, der die Gedanken der Fahrer aufzeichnet, um zu wissen, was abgeht :lol: Ich tippe mal auf eine Kurzschlussreaktion.

Villeneuve:
Wohl auch eine Kurzschlussaktion, darf zwar nicht passieren, tut's aber irgendwie doch manchmal.

Ralf abgedrängt:
Nicht die nette Art, mit Sicherheit aber solche Dinge passieren im Motorsport jedes Wochenende.

Häkkinen:
Das selbe, diskussionswürdig aber nicht so, dass ich seine Art als fairer Fahrer in Frage stellen würde.

Flexible Teile:
Verdammt noch mal, warum denken Leute, dass Schumacher sein Auto entwirft?

A1-Ring 2002:
Das ist eine Sache der Teamleitung, so lange wir nichts von einem Funkspruch vom Wagen #1 in der Art von "Sagt dem Barrichello mal, er soll mich im Sinne der Meisterschaft durchlassen" wissen, ist hier nur das Team verantwortlich.

Monaco 2006:
Das sehe ich als Absicht, er hätte die Kurve wunderbar weiterfahren können, selbst wenn es ein Fahrfehler gewesen wäre. So eine Kurzschlussreaktion ist natürlich nicht akzeptabel, bringt aber alles nichts, es ist passiert.

Man merkt: Die von mir als "Kurzschlussreaktionen" genannten Sachen geschahen 2x im Kampf um die Meisterschaft und einmal, als er weit im Hintertreffen war in der Meisterschaft.
Und wenn Schumacher jetzt nicht um die Meisterschaft kämpft, wird sowas wohl auch nicht passieren.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Re:

Ekelstein hat geschrieben:
Traktionskontrolle:
Was hat Schumacher damit zu tun, Rory Byrne hat das Auto entworfen und daher ist es seine Sache.

Ebene. Oder macht jemand Bellof Vorwürfe wegen des Tankskandals 1984? :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Michael, ab mit dir ins Yesterday-Forum damit :D

Naja ob jetzt 1994 oder 1984 ist doch auch schon egal :wink:

Re:

Ekelstein hat geschrieben:
Was bringt es den eigentlich, wenn wir uns jetzt hier darüber streiten, was der Siebenfache in seiner Karriere verbrochen oder nicht verbrochen hat. Ich schätze, Schumacher will momentan einfach nur viel Spaß am Fahren und weniger wirklich Gewinnen, da denke ich eher, das dieses "Ich will Weltmeister werden" mehr vom Team, als von ihm selbst stammt.
Und wenn er einfach nur Rennfahren will, wird er sich nicht zu irgendwelchen grenzwertigen Aktionen verleiten lassen, denn die fanden fast immer im Zusammenhang mit dem WM-Kampf statt, ich meine, seht selbst:

Verhalten nach Imola 1994:
Ich weiß jetzt nicht, welches Verhalten gemeint ist, das auf dem Podium oder in Monaco. Fakt ist, er hätte das etwas stilvoller machen können, aber vielleicht ist Schumacher einfach ein Mensch, der solche Dinge einfach verdrängt, weil er sich damit nicht außeinandersetzen will, eventuell, weil er weiß, dass es ihn selbst auch treffen kann und man mit diesem Wissen (besser gesagt mit dem Gedanken im Kopf, man weiß ja, dass Rennfahren gefährlich ist, aber man blendet es aus) schnell unkonzentriert wird. Ich würde sagen, dass ist ne Charaktersache.

Traktionskontrolle:

Tankanlage:
dito.

Hill abgeschossen:
Gute Frage, was damals passiert ist, man sollte in Zukunft einen Chip einsetzen, der die Gedanken der Fahrer aufzeichnet, um zu wissen, was abgeht :lol: Ich tippe mal auf eine Kurzschlussreaktion.

Villeneuve:
Wohl auch eine Kurzschlussaktion, darf zwar nicht passieren, tut's aber irgendwie doch manchmal.

Ralf abgedrängt:
Nicht die nette Art, mit Sicherheit aber solche Dinge passieren im Motorsport jedes Wochenende.

Häkkinen:
Das selbe, diskussionswürdig aber nicht so, dass ich seine Art als fairer Fahrer in Frage stellen würde.

Flexible Teile:
Verdammt noch mal, warum denken Leute, dass Schumacher sein Auto entwirft?

A1-Ring 2002:
Das ist eine Sache der Teamleitung, so lange wir nichts von einem Funkspruch vom Wagen #1 in der Art von "Sagt dem Barrichello mal, er soll mich im Sinne der Meisterschaft durchlassen" wissen, ist hier nur das Team verantwortlich.

Monaco 2006:
Das sehe ich als Absicht, er hätte die Kurve wunderbar weiterfahren können, selbst wenn es ein Fahrfehler gewesen wäre. So eine Kurzschlussreaktion ist natürlich nicht akzeptabel, bringt aber alles nichts, es ist passiert.

Man merkt: Die von mir als "Kurzschlussreaktionen" genannten Sachen geschahen 2x im Kampf um die Meisterschaft und einmal, als er weit im Hintertreffen war in der Meisterschaft.
Und wenn Schumacher jetzt nicht um die Meisterschaft kämpft, wird sowas wohl auch nicht passieren.

Bloss gut das der Typ nicht Elektriker geworden ist bei den vielen Kurzschlüssen. Gibt Leute die kommen schon für weniger in die Klapper.... :-P

Naja, 3 mal kurzgeschlossen in 249 GPs ist auch eine Leistung, die manche Fahrer nicht hinbekommen haben, etwa Montoya, außerdem scheint mir Schumacher irgendwie "geläutert" zu sein. Ob das jetzt nur vorgespielt ist, oder er tatsächlich weiß, dass die Zeit des knallhart-um-Siege-Kämpfens vorbei ist und er einfach nur noch aus Spaß fährt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

RenaultF1 hat geschrieben:

Leute, ich schrieb das nicht aus Spaß. Es ist ja schön, dass wieder etwas Belebung durch eine Diskussion ohne Artikelquoterei zu Stande kommt, allerdings bleibt doch bitte beim Thema oder wechselt den Thread ;-)

Ich war schon fast davor, dassgleiche zu schreiben. 2 Posts zum Thema, davon einer News und der Rest sonstwas ist nicht einladend, wenn man auf den letzten Post zum Anschauen klickt.
Kimi Raikkonen

AWE AWE

Was sol das denn im Yesterday .

Der Typ um denn es hier geht ist aktueller Fahrer also lasen wir den mal schön hier :D

AWE hat geschrieben:

Der Typ um denn es hier geht ist aktueller Fahrer also lasen wir den mal schön hier :D

Du lebst also noch im Jahr 1984/1994 ? :D

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Du lebst also noch im Jahr 1984/1994 ? :D

1984 wäre ok wenn nicht zu sagen aus heutiger Sicht ideal , 1994 da kann ich drauf verzichten :-)

Weiß schon jemand, wer bei den nächsten Tests wann im Auto sitzt?!

Bei MercedesGP habe ich gelesen soll Schumacher am Mittwoch und Freitag testen, Rosberg dann Donnerstag und Samstag.

Bei Red Bull soll Webber das erste Rollout machen.

Richtig, Webber an Tag 1 und 2, Vettel dann an Tag 3 und 4.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 08. Februar 2010

Beim Test in Jerez sollen sich Fernando Alonso und Felipe Massa die Arbeit gerecht teilen. Der spanische Doppelweltmeister wird am Mittwoch und Donnerstag im Ferrari F10 sitzen, Massa darf am Freitag und Samstag fahren. Möglicher Vorteil für den Brasilianer: Zur Wochenmitte wird in Jerez teils heftiger Regen erwartet, zum Wochenende ist wieder Besserung in Sicht.

:D Naja, dann muesste Massa diesmal mehr auf die reihe bringen als Alonso. Da bin ich aber mal gespannt!

Spielt doch überhaupt keine Rolle!

Wen, dann spielt es eine Rolle, beim ersten Rennen, wo und wieviel.

.

Die Fahrerpaarung bei Ferrari kann meiner Meinung nach eine Goldader oder ein Pulverfass sein. Die beiden Jungs haben jeweils einen üblen Druck, Alonso von den Erwartungen von Presse, Team und auch von sich selbst. Man will krampfhaft einen neuen Schumacher haben, Räikkönen war zwar vom Speed her auf dem gleichen Niveau, aber ein Räikkönen ist halt einer, bei dem läuft's, wenn's läuft und wenn's nicht läuft, fährt er so lange vor sich hin, bis es wieder läuft. Er hat ein unnormales Talent, aber nur im Fahren und nicht in Entwicklungssachen, Teammotivation usw. Er macht den Job, den er hat, Autofahren und das macht er gut. Schumacher ist und war aber immer einer, der nicht nur ein guter Rennfahrer ist, sondern auch gleichzeitig Fahrzeugentwickler, Motivator, Werbefigur und die ganzen Sachen halt, die den Unterschied von ihm zu anderen Weltklassefahrern machen. Alonso ist aber auch kein Schumacher, er bringt zwar wesentlich mehr Emotionen mit, als sein finnischer Vorgänger, aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, sind die nicht immer nützlich. Wenn einem Alonso etwas nicht passt, dann sagt er das, wenn er im Team ungerecht behandelt wird, dann sorgt er mit allen Mitteln dafür, dass das Gleichgewicht wieder hergestellt ist, oder halt die Verteilung, wie er es gern hätte. Das geschieht dann mit Mitteln wie Ausplaudern von unschönen Dienstgeheimnissen (Spionageaffäre 2007) oder solchen Aktionen wie Ungarn 2007 im Qualifying. Ein Räikkönen hätte soetwas nie getan, er arbeitet viel feiner, er ist kein Haudrauftyp, der seine Meinung rausschreit sondern arbeitet in einer Art und Weise, die unvergleichlich ist, auch mit den Medien. Wer kennt nicht diese Räikkönen-Antworten auf Reporterfragen vor dem Rennen, wie sie dämlicher nicht sein könnten? Ein Schumacher bleibt in diesem Fall immer freundlich, weil er vor dem Team als makellos dastehen muss/will/wassauchimmer.
Ferrari ist aber momentan an einem Punkt, wo sie endlich wieder auf ein Team setzen müssen und nicht auf Personenkult, wie einst zu Schumachers goldenen Ferrari-Zeiten. Schumacher ist ein einzigartiger Mensch, weil er eben nicht bloß die großartige Fahrleistung hat, die noch bestimmt ein dutzend andere haben, sondern auch die ganzen anderen Fähigkeiten und davon gehen einige Alonso halt nunmal ab. Wenn man Massa und Alonso in ein gesundes Gleichgewicht setzt und wenn einer sich beschwert hart dagegen geht, kann sich dieses Gespann zum Erfolg pushen, aber sobald einer von beiden bevorzugt wird, wird das Team ähnlich versacken, wie McLaren 2007.
Angenommen, wie es momentan aussieht, dass Alonso den Nummer-1-Status hat und Massa Wasserträger ist, wird es zu Problemen kommen. Denn relativ früh wird Massa sich dagegen wehren, er ist nicht so einfach zu zähmen wie Barrichello, er will endlich der erste Fahrer sein und wird wohl auch zu allen Mitteln greifen, um das durchzusetzen. Teamorder wird nicht beachtet werden, es wird zu unschönen Aktionen auf und neben der Strecke kommen, ein Abbild der Geschehnisse von 2007.
Oder Alonso kriegt das Gefühl, er wäre nicht Nummer 1 genug, wenn es nicht so recht läuft und dann bekommen wir die Unterschiede zwischen Schumacher und Alonso zu sehen. Alonso treibt das Team anders an, er wird seine Mechaniker komplett für sich beanspruchen und Psychokrieg führen.
Ich denke, so oder so, wir werden ein paar lustige Teaminterna von Ferrari zu hören kriegen, wenn einer der Fahrer damit das Team erpressen will.
Das kann lustig werden, Freunde, zurücklehnen und zuschauen!
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Weltmeister Jenson Button wird nach Angaben des Teams am Mittwoch und Donnerstag fahren, Lewis Hamilton übernimmt den neuen MP4-25 am Freitag und Samstag.

So langsam kristalliert sich raus, wer wann faehrt - :roll: nur ueber das wetter herrscht noch keine einigkeit.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein