Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Christian Danner. "Die Zeiten sind zu vernachlässigen. Es geht hier um teaminterne Politik. Michael Schumacher betreibt eine psychologische Kriegsführung", sagte der RTL-Formel-1-Experte. Der Test hätte für Schumacher nicht besser verlaufen können. Er sorge im Team für Ordnung, "und dazu gehört auch, dass er der Chef ist", sagte Danner.

quelle:RTL

Christian Danner, der "experte" zu den testfahrten und zu schumi.

:? Und ich dachte der chef waere Brawn und Haug!!!
Da ist der Michele in den augen Danners aber schnell in der personalhyrachie bei Mercedes aufgestiegen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Da ist der Michele in den augen Danners aber schnell in der personalhyrachie bei Mercedes aufgestiegen.

Warum sollte es bei den Silbernen anders sein als bei den Roten?
Du hast uns doch oft genug vorgekaut das Fernandel jetzt bei den Roten das Komando übernommen hat :lol:

ceniza hat geschrieben:
Christian Danner. "Die Zeiten sind zu vernachlässigen. Es geht hier um teaminterne Politik. Michael Schumacher betreibt eine psychologische Kriegsführung", sagte der RTL-Formel-1-Experte. Der Test hätte für Schumacher nicht besser verlaufen können. Er sorge im Team für Ordnung, "und dazu gehört auch, dass er der Chef ist", sagte Danner.

quelle:RTL

Christian Danner, der "experte" zu den testfahrten und zu schumi.

Zumindest wird das übliche Chef-Angestellten Verhältnis bei Schumacher und Brawn nicht zutreffen.
Die beiden sind laut gegenseitiger Bestätigung sehr gute Freunde
und zu Nobby wird Schumi auch nicht gerade "Herr Haug" sagen.
Kann mir vorstellen, dass die ziemlich auf Augenhöhe kommunizieren.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Zumindest wird das übliche Chef-Angestellten Verhältnis bei Schumacher und Brawn nicht zutreffen.

:wink: Na dann ist doch alles bestens fuer Herrn Schumacher: :wink: Freunde kann man immer gebrauchen-und sehr gute sind natuerlich noch besser.

Vielleicht freundet sich der arme Nico ja mit dem koch vom motorhome an, :twisted: dann bekommt er wenigstens gute essensportionen.

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

:wink: Na dann ist doch alles bestens fuer Herrn Schumacher: :wink: Freunde kann man immer gebrauchen-und sehr gute sind natuerlich noch besser.

Vielleicht freundet sich der arme Nico ja mit dem koch vom motorhome an, :twisted: dann bekommt er wenigstens gute essensportionen.

Am besten ist natürlich ein guter Freund der Chef bei der Bank ist, einer mit viel Geld, einer der einem einen Platz im Lieblingsteam kauft und vorher sogar noch kauft, dass es dort überhaupt erstmal einen freien Platz gibt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 05. Februar 2010

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Dieses Pack bei Mercedes!! Das fängt ja schon wieder so an wie damals bei Ferrari. Ich frag mich ob Schumacher sich als fairer Sportsmann nicht durchsetzten kann? So einer kann nie der größte aller Zeiten sein!!
Ich seh da schon schwarze Wolken über Mercedes GP aufziehen. Da wirds noch ordentlich krachen wenn Nico auch die Courage wie Alonso hat sich zu wehren.

Exige81 hat geschrieben:
Dieses Pack bei Mercedes!! Das fängt ja schon wieder so an wie damals bei Ferrari. Ich frag mich ob Schumacher sich als fairer Sportsmann nicht durchsetzten kann? So einer kann nie der größte aller Zeiten sein!!
Ich seh da schon schwarze Wolken über Mercedes GP aufziehen. Da wirds noch ordentlich krachen wenn Nico auch die Courage wie Alonso hat sich zu wehren.

Ich lese immer nur das gleich von dir, du änderst dich auch nicht, nur geflenne.

Schumacher wurde bis jetzt noch keine Sekunde bevorzugt, Leute wie Du werden immer ihre Verschörungstheorien kreieren nur um Schumacher schlecht zu reden.

Wusste gar nicht das sich Alonso bei McLaren Mercedes wehren musste.

Man lernt doch nie aus!

.

donmichele hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Ich lese immer nur das gleich von dir, du änderst dich auch nicht, nur geflenne.

Schumacher wurde bis jetzt noch keine Sekunde bevorzugt, Leute wie Du werden immer ihre Verschörungstheorien kreieren nur um Schumacher schlecht zu reden.

Sind wir doch mal ehrlich, in Schumachers Karriere gabs schon so viele negative Zwischenfälle und Aktionen, dass er für mich kein ehrlicher Sportsmann ist!!
Nur in Stichwörtern: Verhalten nach Sennas Unfall, verbotene Traktionskontrolle, Tankanlage, Hill abgeschossen, Villneuve versucht abzuschießen, Ralf abdrengen, Häkkinen abdrengen, flexibler Unterboden und Flügel, Monako Parkation, Rubens let Michael pass...usw.
Das ist nur ein kleiner Auszug der mir auf die Schnelle einfällt...
Nenn mir eine Sache die nicht unsportlich war!!

Exige81 hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Sind wir doch mal ehrlich, in Schumachers Karriere gabs schon so viele negative Zwischenfälle und Aktionen, dass er für mich kein ehrlicher Sportsmann ist!!
Nur in Stichwörtern: Verhalten nach Sennas Unfall, verbotene Traktionskontrolle, Tankanlage, Hill abgeschossen, Villneuve versucht abzuschießen, Ralf abdrengen, Häkkinen abdrengen, flexibler Unterboden und Flügel, Monako Parkation, Rubens let Michael pass...usw.

Ja genau. Und jetzt schon wieder all die viele Vorfälle bei Mercedes über die du uns was vorflennst. Die müssen unbedingt auch alle auf die Liste.

Exige81 hat geschrieben:

OT. aber weil Exi ausdrücklich darum gebeten hat ...
in a nutshell (stuephi: in einer Nußschale)
* Verhalten nach Sennas Unfall - Hätte man diskreter machen können. Aber der Tod von Senna wurde erst nach dem Podium bekannt
* verbotene Traktionskontrolle - gabs nicht. nur source code. zum 1000 mal.
* Tankanlage - es fehlte ein Filter (kein Durchflussbegrenzer). Fehler des Teams dafür keine schriftliches OK einzuholen
* Hill abgeschossen - Rennunfall. Jedenfalls gibs es keine Beweis für einen absichtlichen Unfall. Ausser AWEs Bild Ente natürlich :-)
* Villneuve versucht abzuschießen - Ok, definitiv unfair. aber spontanaktion nicht geplant (wie Senna 90)
* Ralf abdrengen - hartes Manöver, evtl zu hart. Sowas passiert in einen Autorennen
* Häkkinen abdrengen - hartes Manöver. Hak hat nie geflennt darüber
*flexibler Unterboden und Flügel - bei Unterboden weiß ich im Moment nicht was du meinst. Zu Flügel: Alle Teams reizen Grenze aus. Regelverstoss gabs nicht, nur Klärung der Regel zu Ungunsten von Ferrari. F1 08/15. Ausserdem, MS baut das Auto nicht.
* Monako Parkation - OK, definitiv unfair
* Rubens let Michael pass..., - Ein Zitat von Jean Todt

Die Wettervorhersagen für kommende Woche in Jerez prophezeien Regen, was den Formel-1-Test dort ein wenig behindern könnte.

Besonders kritisch waere das natuerlich fuer RBR, denn sie testen ja dann das erste mal.

Mr_Mutt hat geschrieben:

das wird auch durch 1000-faches wiederholen nicht wahr.

thoraya hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

OT

Tatsache ist, es wurde keine funktionsfähige TC gefunden sondern nur nicht lauffähiger Source Code aus dem man ein TC hätte erstellen können, wenn man ihn compiliert und die Motorsteuerung gelinkt hätte. Eine Strafe gab es für Benetton und genauso McLaren auch nur deswegen, weil sie länger als die geforderte Frist gebraucht haben, die Motorelektronik für eine Kontrolle abzugeben. Als Grund haben Benetton und McLaren angegeben, dass die Elektronik von einer Fremdfirma stammt und der entsprechened Vertrag eine Vertraulichkeit und Nichtweitergaben beinhaltete, wie das in der Software Brachen für kommerzielle SW üblich ist.

(Ich werd mir den Text mal sichern, damit ich ihn nicht jedesmal neu schreiben muss, wen jemand das Märchen von der verbotenen Traktionskontrolle bringt)

Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

OT

Tatsache ist, es wurde keine funktionsfähige TC gefunden sondern nur nicht lauffähiger Source Code aus dem man ein TC hätte erstellen können, wenn man ihn compiliert und die Motorsteuerung gelinkt hätte. Eine Strafe gab es für Benetton und genauso McLaren auch nur deswegen, weil sie länger als die geforderte Frist gebraucht haben, die Motorelektronik für eine Kontrolle abzugeben. Als Grund haben Benetton und McLaren angegeben, dass die Elektronik von einer Fremdfirma stammt und der entsprechened Vertrag eine Vertraulichkeit und Nichtweitergaben beinhaltete, wie das in der Software Brachen für kommerzielle SW üblich ist.

(Ich werd mir den Text mal sichern, damit ich ihn nicht jedesmal neu schreiben muss, wen jemand das Märchen von der verbotenen Traktionskontrolle bringt)

Da wir ja nun vom letzten Jahr wissen, zu was Briatore theoretisch fähig ist.

Was sagt dir dein gesunder Menschenverstand? Hat Benetton die Traktionskontrolle zwischendurch mal scharf geschaltet oder nicht?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Mr_Mutt hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

OT. aber weil Exi ausdrücklich darum gebeten hat ...
in a nutshell (stuephi: in einer Nußschale)
* Verhalten nach Sennas Unfall - Hätte man diskreter machen können. Aber der Tod von Senna wurde erst nach dem Podium bekannt
* Tankanlage - es fehlte ein Filter (kein Durchflussbegrenzer). Fehler des Teams dafür keine schriftliches OK einzuholen
* Hill abgeschossen - Rennunfall. Jedenfalls gibs es keine Beweis für einen absichtlichen Unfall. Ausser AWEs Bild Ente natürlich :-)
* Villneuve versucht abzuschießen - Ok, definitiv unfair. aber spontanaktion nicht geplant (wie Senna 90)
* Ralf abdrengen - hartes Manöver, evtl zu hart. Sowas passiert in einen Autorennen
* Häkkinen abdrengen - hartes Manöver. Hak hat nie geflennt darüber
*flexibler Unterboden und Flügel - bei Unterboden weiß ich im Moment nicht was du meinst. Zu Flügel: Alle Teams reizen Grenze aus. Regelverstoss gabs nicht, nur Klärung der Regel zu Ungunsten von Ferrari. F1 08/15. Ausserdem, MS baut das Auto nicht.
* Monako Parkation - OK, definitiv unfair
* Rubens let Michael pass..., - Ein Zitat von Jean Todt

*Sennas Unfall: jeder hats gewusst zu diesem Zeitpunkt!!
*Traktionskontrolle: ja sicher, war nur Zufall. Nichts wurde da dem Zufal überlassen. Das Motorsteuergerät wurde laufend apliziert, da übersieht man sowas nicht. Vorausgesetzt man will es nicht Übersehen.
*Tankanlage: klar der Filter hat sich ohne Grund selber weggezaubert..wers glaubt
*Ralf abdrengen: nicht normal, sondern unsportlich und regelwiedrig..
*Häkkinen: das selbe wie bei Ralf...konnte er sich sonst nicht helfen?
*Flexible Bauteile: ach du weißt nix davon, so hat das die MaFIA damals auch gehandhabt..man wollte halt die F1 Popularität in Deutschland steigern und Rotkappen züchten....ohne diese Tatsache hätte Schumacher nicht mal die hälfte seiner "dubiosen" Titel!!
*Rubens let Michael pass...: was soll man sagen, Gleichberechtigung bei Ferrari damals..hmm..ich glaub das erübrigt sich...da gibts auch genug andere Aussagen von ehemaligen Teamkolegen welche diese Tatsache untermauern!! nicht nur bei Ferrari!

Man muss den Schumichel auch mal in Schutz nehmen. Das manche ihm jede Szene "unsportlich" reden wollen, ist Mumpitz und das wissen diejenigen eigentlich nur zu gut.

Wir reden hier immerhin über die Formel 1. Er ist mit Sicherheit kein "Engel", aber jetzt auch nicht der Teufel in Person. Es hat schon immer stattgefunden, das Fahrer mal weniger und mal mehr "abgedrängt" wurden.

Wenn man natürlich alles auf die Gold-Waage legt, kommt mit großer Wahrscheinlichkeit ein starkes Stück dabei heraus. Nur wird das lediglich bei ein paar Fahrern getan. Bei anderen ist es dann halt "Das ist Racing und passiert mal" oder es war eben nur ein Versehen.

Aber die totalen S-Fanatiker & S-Nörgler tun sie sich oder so nicht viel. Haben in etwa beide das gleiche, niedrige Niveau.

Forza83 hat geschrieben:
Man muss den Schumichel auch mal in Schutz nehmen. Das manche ihm jede Szene "unsportlich" reden wollen, ist Mumpitz und das wissen diejenigen eigentlich nur zu gut.

Wir reden hier immerhin über die Formel 1. Er ist mit Sicherheit kein "Engel", aber jetzt auch nicht der Teufel in Person. Es hat schon immer stattgefunden, das Fahrer mal weniger und mal mehr "abgedrängt" wurden.

Wenn man natürlich alles auf die Gold-Waage legt, kommt mit großer Wahrscheinlichkeit ein starkes Stück dabei heraus. Nur wird das lediglich bei ein paar Fahrern getan. Bei anderen ist es dann halt "Das ist Racing und passiert mal" oder es war eben nur ein Versehen.

Aber die totalen S-Fanatiker & S-Nörgler tun sie sich oder so nicht viel. Haben in etwa beide das gleiche, niedrige Niveau.

Natürlich erkenne ich auch an das Schumacher ein sehr guter Fahrer ist.
Was mich stört, dass er zu unrecht zu hoch gelobt wird. Diese völlig einseitig dumme Gedankengut der meisten Schumacherfans, nicht alle wohlgemerkt!
Diese Leute interessieren sich doch nicht für den Sport. Wenn man sich Formel1 auf RTL ansieht könnte man glauben bei RTL, und überhaupt in Deutschland, weiß man gar nicht dass es andere Fahrer gibt außer Schumi, Roßberg, Vettel. Sky ist auch nicht viel besser.
Das ist doch keine richtige Sportübertragung sondern eine verherrlichung der Deutschen......aber man muss ja sein Klienteel bedienen, die ex Rotkappen und jetzigen Abgekratzten....verzeih mir AWE, hab mir mal diesen zutreffenden Begriff ausgeborgt...

Exige81 hat geschrieben:

Genau, sind wir doch mal ehrlich.

Hat Schumacher dieses Sieb am Tankschlauch ausgebaut, denkst du dass das Team Schumacher diese Entscheidung getroffen hat, oder hatte er es zu diesem Zeitpunkt überhaupt gewusst das keines drin ist?
Nein, man kann nur spekulieren, am leichtesten macht man es sich wenn man es wie Du einfach Schumacher in die Schuhe schiebt, bravo.

Verhalten nach Sennas Unfall, komisch das du hier nicht von Larini oder Häkkinen schreibst, ne, hauptsache der Name Schumacher fällt bei etwas negativen, auch hier bravo!

Ahhh, die Traktionskontrolle, ich nehme an das Schumacher diese nachts auf eigene Faust selbst eingebaut hat, falls es überhaupt eine gab...am besten man beschuldigt Schumacher einfach dafür, dass der Teamkollege eine solche aber auch im Auto hat wird einfach nicht erwähnt weil man ja wie gesagt nur Schumacher eines reinwürgen will.

Ralf und Häkkinen abdrängen?
Du, dass ist Rennsport, wenn es dir nicht gefällt dann mach den Fernseh aus, als Hamilton Glock in Monza 2008 abgedrängt hat oder Hamilton Massa 2008 in Hockenheim hat kein Schwein was gesagt, lächerlich das Du hier Schumacher deswegen eines reinwürgen willst, zeigt nur deine verbohrtheit gegenüber Schumacher.

Flexibler Flügel und Unterboden, es wird ja immer besser. :drink: :drink:
Ich nehme an jedes Team musste zur technischen Abnahme nur Ferrari nicht, oder?
Falls du auf den Frontflügel von Malaysia 2006 anspielst, so kann ich dir sagen das alles in Ordnung war, die Flügel müssen ein vorgegebenes Gewicht aushalten ohne sich zu verbiegen, tun sie das dann ist alles in Ordnung, scheinbar hat alles gepasst und deswegen durfte Ferrari damit fahren, wäre er illegal gewesen so hätte man Ferrari die Punkte aberkannt.

Das Du hier alles wieder Schumacher anhängst ist nicht nur mehr lächerlich, sondern sogar peinlich, fuhr Ferrari nur mit einem Auto oder wie?

Das Parkmanöver, wenn es eines war, darüber lässt sich streiten war unfair, für mich war es aber keines.
Der Fall in Jerez war nicht in Ordnung, keine Frage.

Exige81 hat geschrieben:

Genau, sind wir doch mal ehrlich.

Hat Schumacher dieses Sieb am Tankschlauch ausgebaut, denkst du dass das Team Schumacher diese Entscheidung getroffen hat, oder hatte er es zu diesem Zeitpunkt überhaupt gewusst das keines drin ist?
Nein, man kann nur spekulieren, am leichtesten macht man es sich wenn man es wie Du einfach Schumacher in die Schuhe schiebt, bravo.

Verhalten nach Sennas Unfall, komisch das du hier nicht von Larini oder Häkkinen schreibst, ne, hauptsache der Name Schumacher fällt bei etwas negativen, auch hier bravo!

Ahhh, die Traktionskontrolle, ich nehme an das Schumacher diese nachts auf eigene Faust selbst eingebaut hat, falls es überhaupt eine gab...am besten man beschuldigt Schumacher einfach dafür, dass der Teamkollege eine solche aber auch im Auto hat wird einfach nicht erwähnt weil man ja wie gesagt nur Schumacher eines reinwürgen will.

Ralf und Häkkinen abdrängen?
Du, dass ist Rennsport, wenn es dir nicht gefällt dann mach den Fernseh aus, als Hamilton Glock in Monza 2008 abgedrängt hat oder Hamilton Massa 2008 in Hockenheim hat kein Schwein was gesagt, lächerlich das Du hier Schumacher deswegen eines reinwürgen willst, zeigt nur deine verbohrtheit gegenüber Schumacher.

Flexibler Flügel und Unterboden, es wird ja immer besser. :drink: :drink:
Ich nehme an jedes Team musste zur technischen Abnahme nur Ferrari nicht, oder?
Falls du auf den Frontflügel von Malaysia 2006 anspielst, so kann ich dir sagen das alles in Ordnung war, die Flügel müssen ein vorgegebenes Gewicht aushalten ohne sich zu verbiegen, tun sie das dann ist alles in Ordnung, scheinbar hat alles gepasst und deswegen durfte Ferrari damit fahren, wäre er illegal gewesen so hätte man Ferrari die Punkte aberkannt.

Das Du hier alles wieder Schumacher anhängst ist nicht nur mehr lächerlich, sondern sogar peinlich, fuhr Ferrari nur mit einem Auto oder wie?

Das Parkmanöver, wenn es eines war, darüber lässt sich streiten war unfair, für mich war es aber keines.
Der Fall in Jerez war nicht in Ordnung, keine Frage.

Jeder hat so seine Sicht der Dinge. Jeder in seine Richtung. Das ist auch OK, und das akzeptiere ich auch.
Nur es giebt selbst in Deutschland sehr viele die meiner Meinung sind.
Das ist doch nicht grundlos so.

Da gibts keine Meinung, fakt ist das Schumacher Fahrer ist und kein Mechaniker/Aerodynamiker/Ingenieur. . . .

Ich frag mich wann es auch mal der letzte kapiert das Schumacher nur Fahrer ist. Er hat weder an der Tankanlage rumgefummelt, noch eine TC eingebaut und auch keine Flügel entworfen.

Dafür Schumacher zu nennen ist doch lächerlich. Soll ich jetzt auch sagen das Hakkinen 98 geschummelt hat wegen der Bremse? Nein, wieso auch, das Auto wurde von der FIA abgenommen und somit legal, das gibts gar nichts zu diskutieren.

Dreamon hat geschrieben:

Da wir ja nun vom letzten Jahr wissen, zu was Briatore theoretisch fähig ist.

Was sagt dir dein gesunder Menschenverstand? Hat Benetton die Traktionskontrolle zwischendurch mal scharf geschaltet oder nicht?

Ich weiß nicht, ob Benetton eine TC eingesetzt hat. Zutrauen würde ich Briatore die Sache schon und Schumacher (oder Lehto, Verstappen), wären sicher auch nicht die Helden gewesen die sich dann dagegen gewehrt hätte. Hätte aber vermutlich auch so gut wie kein anderer Fahrer. Aber ist eh alles Spekulation. Tatsache ist nun mal, nachgewiesen wurde eine lauffähige TC bei Benetton nicht. Und erst nachdem der Source Code gefunden wurde, wurde auch das verboten (Präzisierung der Regel). Zu dem Zeitpunkt war noch nicht illega. Daher wurde nichts gefunden, was zu den Zeitpunkt der Untersuchung illegal gewesen wäre. Und daher gab es auch keine entsprechende Strafe.

(Source Code im Bordcomputer ist übrigens nicht man notwendig, um einen lauffähige TC in den Bordcomputer zu bringen, man kann auch auf einer binärcompatiblen Maschien compilieren und linken und das lauffähige Programm überspielen, aber das nur am Rande).

Mr_Mutt hat geschrieben:

Es hat sein Grund warum du das 1000 mal wiederholst, weil nämlich das was du schreibst auch nach 999 Texten absoluter Schmarrn ist.

Sofern es noch nicht angekommen ist, der Benetton verfügte über eine Traktionskontrolle, nur lies sich diese nur äusserst kompliziert aktivieren, nämlich durch die Schaltwippen die man in bestimmer Reihenfolge betätigen musste.
Ich weiss nicht ob schon etwas derartiges Illegal war, was ich bezweifle, weil Williams kein Protest eingelegt hat, aber aufjedenfall hat man die Traktionskontrolle nicht in Imola benutzt.
Ich find den Bericht zwar nicht mehr, aufjedenfall konnte man durch den Wheelspin der Reifen und der Telemtrie dies bestätigen.

Aber jetzt mal im Ernst, ich find es ehrlich gesagt lächerlich wie donmichele und du den Michel verteidigen.
Erstere von euch beiden ist sich nie drum verlegen, mit irgentwelchen Sachen Alonso als Evil Knevel darzustellen, doch wenn es z.B. um den Tankfilter im Brasilien GP 94 geht, ist dem Schumacher nichts vorzuwerfen, da es ja vom Team kommt.
Genauso mit dem Unterboden oder den Ferrari Geschichten.
Die Spitze des Eisbergs sind aber deine Beiträge, die ich gestern schon in nem anderen Thread angesprochen hab, die du auch x-mal tippst und ständig wiederholst, die als einzige Aussage haben "AWE/Funer, nur Schumi Antis. Drehen sich alles zurecht und ignorieren Fakten"
Das in allen Farben und Variationen natürlich.

Jetzt frag ich mich was nerviger ist, Cenizas ständige Hetze gegen Schumacher/Mclaren, Donmichele seine ständigen besserwisserischen Antworten ("guckst eh erst seit 2006 F1!"), x-Threads die zur Schumi-Bash/Schumi-Lob Orgie verkommen oder der böse SantanderAlonso.

Also die Winterpause drückt wirklich... ;)
Ich würde mal empfehlen das wir alle ein schönen Kaffee trinken, den Thread "Eine Bitte" im Fahrerforum uns angucken und dann über die Testfahrten 2009/10 reden!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

:shock: die wetteraussichten fuer Jerez sind SEHR uebel, kann sein das es an allen 4 tagen regnet.

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Es hat sein Grund warum du das 1000 mal wiederholst, weil nämlich das was du schreibst auch nach 999 Texten absoluter Schmarrn ist.

Sofern es noch nicht angekommen ist, der Benetton verfügte über eine Traktionskontrolle, nur lies sich diese nur äusserst kompliziert aktivieren, nämlich durch die Schaltwippen die man in bestimmer Reihenfolge betätigen musste.
Ich weiss nicht ob schon etwas derartiges Illegal war, was ich bezweifle, weil Williams kein Protest eingelegt hat, aber aufjedenfall hat man die Traktionskontrolle nicht in Imola benutzt.
Ich find den Bericht zwar nicht mehr, aufjedenfall konnte man durch den Wheelspin der Reifen und der Telemtrie dies bestätigen.

Aber jetzt mal im Ernst, ich find es ehrlich gesagt lächerlich wie donmichele und du den Michel verteidigen.
Erstere von euch beiden ist sich nie drum verlegen, mit irgentwelchen Sachen Alonso als Evil Knevel darzustellen, doch wenn es z.B. um den Tankfilter im Brasilien GP 94 geht, ist dem Schumacher nichts vorzuwerfen, da es ja vom Team kommt.
Genauso mit dem Unterboden oder den Ferrari Geschichten.
Die Spitze des Eisbergs sind aber deine Beiträge, die ich gestern schon in nem anderen Thread angesprochen hab, die du auch x-mal tippst und ständig wiederholst, die als einzige Aussage haben "AWE/Funer, nur Schumi Antis. Drehen sich alles zurecht und ignorieren Fakten"
Das in allen Farben und Variationen natürlich.

Jetzt frag ich mich was nerviger ist, Cenizas ständige Hetze gegen Schumacher/Mclaren, Donmichele seine ständigen besserwisserischen Antworten ("guckst eh erst seit 2006 F1!"), x-Threads die zur Schumi-Bash/Schumi-Lob Orgie verkommen oder der böse SantanderAlonso.

Also die Winterpause drückt wirklich... ;)
Ich würde mal empfehlen das wir alle ein schönen Kaffee trinken, den Thread "Eine Bitte" im Fahrerforum uns angucken und dann über die Testfahrten 2009/10 reden!

Alles was ich mache, ist ab und an ein paar Tatsachen in die Debatte zu werfen, damit nicht jeder Blödsinn gegen Schumacher unkommentiert stehen bleibst. Ich betreibe sicher keine Schumacher Lob-Orgien, z.B. hab ich mich zum Schumacher Comeback fast gar nicht und wenn dann von Anfang an skeptisch geäußert.

"Sofern es noch nicht angekommen ist, der Benetton verfügte über eine Traktionskontrolle, nur lies sich diese nur äusserst kompliziert aktivieren, nämlich durch die Schaltwippen die man in bestimmer Reihenfolge betätigen musste." - Ist bei mir nicht angekommen das das 1994 in einem Rennen aktiv war. Falls du das meinst bitte um eine Quellenangabe. Falls das nicht zuviel verlangt ist.

(Wen ich Quellenangaben bringen soll für die FIA Untersuchungen, dann kann ich es gerne machen.)

Wenn du was sinnvolles zu Thema niveauvolle, entspannte Debatte beitragen willst, dann versuchs doch auch mal mit Fakten anstelle anderen vorzuwerfen sie seinen "lächerlich" oder sie litten unter permanenter "Paranoia".

Aber was das mit den Thema angeht, hast du natürlich Recht. Die Debatte ist vollkommen OT hier.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein