ich bin etwas ratlos. alle teams haben sich sichtlich mühe gegeben, nur keine identischen stints wie die anderen teams zu fahren.
sogar innerhalb ferrari kann man nicht vergleichen. alonso fuhr eine schnellere zeit in einem kürzeren stint und auf einer strecke, die mehr grip bot.
massa am tag davor die schnellste zeit in einem längeren stint, vielleicht sogar auf rillenreifen.
wieviel zehntel ist eine runde mehr sprit in valencia wert? weiss das jemand?
zu mercedes: brawn hat zugegeben, dass sie auf eine runde noch probleme haben, aber wissen, wo das problem liegt und es bis zum nächsten test behoben haben werden. ausserdem hat er noch gesagt, dass sie auf longruns sehr gut sind. ferrari scheint hingegen im quali die nase vorne zu haben.
zu mclaren: der liegt mal wieder nur hamilton. obwohl man button noch eingewöhnungszeit geben kann, war der heute einfach nur enttäuschend! hamilton hat hingegen gestern einen extrem langen stint gefahren und die zeiten liegen ungefähr bei denen von ferrari. aber ich denke mclaren ist nicht sehr schnell im quali trim.
zu sauber: die sind gut, aber nicht die besten. ich denke, die werden je nach strecke einmal zweite und einmal nur vierte kraft sein.
ohne redbull zu beachten - und ich glaube die werden ein super auto bringen - sage ich jetzt mal:
ferrari
mclaren +0.2
mercedes +0.5
sauber +0.7
der rest ist viel zu weit hinten um in die analyse miteinbezogen zu werden, ganz einfach nicht interessant.
die top4 nehmen sich bei der zuverlässigkeit gar nichts, was mich optimistisch stimmt, denn dann werden die rennen auf der strecke entschieden.