KoolKid hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Der Ferrari läuft dagegen wie ein Uhrwerk, Fernando fährt 12er Zeiten auf Longruns.
Hamilton fuhr gestern in einem 25 Runden Stint konstante 1:12er Zeiten. Aus diesen Testergebnisse irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen ist Blödsinn. Man kennt die Spritmengen nicht, man weiß nichts über die Testprogramme und Valencia ist kein Referenzkurs.
Natürlich kann man die Zeiten nicht überbewerten. Aber wenn man sich ansieht in welchen Bereichen sich die Teams bezüglich der Zeiten bewegen, muss man anerkennen das Ferrari im Moment die Nase vorn hat.
Sicher auch McLaren macht einen guten Eindruck, sogar besser als Mercedes. Ich bin der Meinung die Teams haben alle eine sehr ähnliche Herangehensweise an diese Testfahrten. Zu bluffen kann sich bei den wenigen Testfahrten überhaupt keiner leisten.
Die Formel1 bewegt sich auf allen Ebenen in so einem schmalen Bereich, Nuancen machen die Unterschiede. So denke ich ist die Vorgehensweise (Gewicht...usw.) bei den Tests sher sehr ähnlich.
Sicher weiß niemand wie sich die kommenden Updates auf die Fahrzeuge auswirken wird, nur im Moment liegt klar Ferrari voran.
Zuverlässigkeit, Speed, Balance, Geasmtpacket, alles Top bei Ferrari.
Nicht die kleinste Schwäche, und nicht vergessen die Motivation dort ist phänomenal, "jetzt erst recht", jeder ist bereit absolut außergewöhnliches zu leisten und die Zutaten hat man zweifelsfrei.....da wirkt Mercedes schon ein bisschen verunsichert wenn man ehrlich ist.
Obgleich ich mir einen engen Kampf zwischen Mercedes und Ferrari wünschen würde, zur Zeit siehts nach einer Ferrari-Alonso Dominanz aus.
Gute Besserung Mercedes
1:0 Ferrari