Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 02. Februar 2010

ich würde noch nicht allzuviel aus den bisherigen tests herauslesen.
was man jedoch schon sagen kann, ist, dass alle teams sehr zuverlässig sind und ich glaube dass sauber die überraschung des jahres werden könnte.

felipe massa ist wieder ganz der alte und hat alonso einiges vorgelegt! der muss morgen mindestens genauso überzeugend von der ersten bis zur letzten testminute das übrige feld kontrollieren!

mercedes fährt noch mit den alten frontflügeln und dem alten diffusor, dementsprechend kann man noch nicht sagen, was deren zeiten wert sind.

mclaren sieht ziemlich stark aus für mich.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Sind zwar nur die ersten Tests und eben nur Testfahrten, aber generell sehe ich es wie don. Es kommen zwar im Laufe der Zeit immer mehr neue Teile noch bis Saisonstart und auch noch der neue RedBull, aber im Moment scheinen insbesondere Ferrari und McLaren gut aufgestellt zu sein, was die Konstanz der Zeiten auf Longruns angeht.
Und Felipe scheint auch keine negativen Nachwirkungen mehr von seinem Unfall zu haben, das freut mich, insbesondere in Bezug auf das Ferrariinterne Duell :D

Sauber scheint stark zu sein...
Pardon ich meinte "BMW Sauber C29 Ferrari"....so heissen die ja höchstoffiziell....

Sollte Sauber wirklich die Überraschung sein dann wird sich BMW ähnlich oft in den Arsch beissen wie Honda 2009 als sie ihr Auto Brawn übergaben und dann feststellten dass das Auto ne bombe is:-)

Aber solange man noch heuer unter dem namen BMW fährt is ja alles gut.
Die stärkste Fahrerpaarung hat man allerdings nicht mit Pedrui De La Yashi.

Aber wenn ich mich an prognosen nach den Testfahren anfang 2009 erinnere hatte niemand Red Bull & Williams auf der rechnung weil die auf den unteren Plätzen waren......es wird also schwer sein wie immer die Testzeiten richtig zu bewerten.

AWE AWE

And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Sauber scheint stark zu sein...
Pardon ich meinte "BMW Sauber C29 Ferrari"....so heissen die ja höchstoffiziell....

Sollte Sauber wirklich die Überraschung sein dann wird sich BMW ähnlich oft in den Arsch beissen wie Honda 2009 als sie ihr Auto Brawn übergaben und dann feststellten dass das Auto ne bombe is:-)

Aber solange man noch heuer unter dem namen BMW fährt is ja alles gut.
Die stärkste Fahrerpaarung hat man allerdings nicht mit Pedrui De La Yashi.

Aber wenn ich mich an prognosen nach den Testfahren anfang 2009 erinnere hatte niemand Red Bull & Williams auf der rechnung weil die auf den unteren Plätzen waren......es wird also schwer sein wie immer die Testzeiten richtig zu bewerten.

Das Team heisst BMW Sauber und webn nwir den motorenlieferanten mitnehmen BMW Sauber Ferrari .
Das Auto dürfe dann aber wohl ein Sauber C29 Ferrari sein .

BMW als Teamnamen und vollkommen andere Autos sind ja nun wahrlich nicht neu in der WM Geschichte .
In der Beziehung sind die Bayern eh vollkommen schmerzfrei

don_simon hat geschrieben:
ich würde noch nicht allzuviel aus den bisherigen tests herauslesen.
was man jedoch schon sagen kann, ist, dass alle teams sehr zuverlässig sind und ich glaube dass sauber die überraschung des jahres werden könnte.

felipe massa ist wieder ganz der alte und hat alonso einiges vorgelegt! der muss morgen mindestens genauso überzeugend von der ersten bis zur letzten testminute das übrige feld kontrollieren!

mercedes fährt noch mit den alten frontflügeln und dem alten diffusor, dementsprechend kann man noch nicht sagen, was deren zeiten wert sind.

mclaren sieht ziemlich stark aus für mich.

Beschwör doch nicht immer ein Duell auf was es nicht gibt.

Massa hatte in der Vergangenheit nicht die Klasse um WM zu werden und bei dem dichten Feld und mit 4 Weltmeistern, wird er es in Zukunft erst recht nicht schaffen.

Ich sage nur, dreimal ein WM-fähiges Auto und dreimal abgekackt. Das hat auch Ferrari nicht vergessen. Jetzt haben sie einen geholt, der es nachweisslich schon mal geschafft hat, sogar zweimal hintereinander.

Ferrari setzt auf Alonso und Massa kriegt das was übrig bleibt. Wie unter Schumacher.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

MartinS hat geschrieben:
Sind zwar nur die ersten Tests und eben nur Testfahrten, aber generell sehe ich es wie don. Es kommen zwar im Laufe der Zeit immer mehr neue Teile noch bis Saisonstart und auch noch der neue RedBull, aber im Moment scheinen insbesondere Ferrari und McLaren gut aufgestellt zu sein, was die Konstanz der Zeiten auf Longruns angeht.
Und Felipe scheint auch keine negativen Nachwirkungen mehr von seinem Unfall zu haben, das freut mich, insbesondere in Bezug auf das Ferrariinterne Duell :D

Hm, ich kenn das Testprogramm von Ferrari nicht, doch scheinen sie heute zumindestens eine Zeit lang mit einem sehr schweren und einem etwas leichten Auto gefahren zu sein.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, waren die heute ständig auf Intermediates unterwegs? Mclaren war die meiste Zeit auf Slicks.
Weiss jetzt nicht genau wann der Regen eingesetzt hat...

Juhu, morgen sehen wir Alonso, Schumacher und Button auf der Strecke! Mal sehen was Alonsos Testprogramm ist und wie die Zeiten werden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Juhu, morgen sehen wir Alonso, Schumacher und Button auf der Strecke! Mal sehen was Alonsos Testprogramm ist und wie die Zeiten werden.

:D si señor (sorry ich weiss es ist weder englisch noch deutsch) =uebersetzt = ja mein herr

endlich wird morgen Alonso in den F10 steigen und ich bin mir sicher das Ferrari und die chefetage jetzt schon drauf brennen.
:wink: Morgen wird dort die hoelle los sein an der strecke, und es werden mehr"asturien-teufel" als "schumacher-engel" vor ort sein!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Dreamon hat geschrieben:
Ich sage nur, dreimal ein WM-fähiges Auto und dreimal abgekackt. Das hat auch Ferrari nicht vergessen. Jetzt haben sie einen geholt, der es nachweisslich schon mal geschafft hat, sogar zweimal hintereinander.

Dreimal abgekackt? Soein Blödsinn.

Als ob Ferrari 2006 von einem Massa den WM-Titel neben Schumacher erwartet hat....tztztz....2006 wollte man Massafür die Zukunft aufbauen neben Schumacher und das gelang durchaus, er verbesserte sich im Vergleich zu Sauber-Zeiten.

Raikkönen hatte man als vermeintliche Nr.1 geholt und er wurde ja auch 2007 WM. 2008 war dann Massa die Nr.1 im Team, sicher etwas unerwartet von Ferrari. Der eine Punkt der am Ende fehlte, fehlte nicht nur wegen Massas Fehler sondern auch weil bei Ferrari als Team viel schief lief.

Wir werden ja sehen, welcher Ferrari-Pilot besser ist, Massa darf nicht unteschätzen, beim Speed halte ich ihn teilweise für besser als Alonso. Dafür ist Alonso vielleicht der "komplettere" Fahrer, speziell was die Arbeit mit den Ingenieuren angeht.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Morgen wird dort die hoelle los sein an der strecke, und es werden mehr"asturien-teufel" als "schumacher-engel" vor ort sein!

Ja und das liegt nicht nur an der geographischen Nähe, sondern auch daran, dass die Arbeitslosenquote in Spanien wesentlich höher ist als in Deutschland, obwohl es hier auch nicht gerade gut aussieht. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Dreimal abgekackt? Soein Blödsinn.

Als ob Ferrari 2006 von einem Massa den WM-Titel neben Schumacher erwartet hat....tztztz....2006 wollte man Massafür die Zukunft aufbauen neben Schumacher und das gelang durchaus, er verbesserte sich im Vergleich zu Sauber-Zeiten.

Raikkönen hatte man als vermeintliche Nr.1 geholt und er wurde ja auch 2007 WM. 2008 war dann Massa die Nr.1 im Team, sicher etwas unerwartet von Ferrari. Der eine Punkt der am Ende fehlte, fehlte nicht nur wegen Massas Fehler sondern auch weil bei Ferrari als Team viel schief lief.

Wir werden ja sehen, welcher Ferrari-Pilot besser ist, Massa darf nicht unteschätzen, beim Speed halte ich ihn teilweise für besser als Alonso. Dafür ist Alonso vielleicht der "komplettere" Fahrer, speziell was die Arbeit mit den Ingenieuren angeht.

Und was war bei Supermassa 2007 los?

Und wollen wir ehrlich sein. Das Massa 2008 überhaupt in Schlagdistanz war, hat er einigen Fehlern von Hamilton zu verdanken und selbst dann hatte er nie wirklich eine Chance. Er ist immer Hamilton hinterhergehechelt. Der war natürlich fast so blöd es wieder wegzuwerfen aber hat ja in der letzten Kurve noch gereicht.

2008 war die Chance für Massa, die hat er vergeigt.
Aber auch 2007 hätte Massa mehr zeigen müssen.
2006 hatte Schumacher etwa doch einen Nr 1 Status? Ich denke es waren immer alle gleichbereichtigt.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Naja also Hamilton und Massa schenkten sich 2008 in Sachen Fehlern nichts...

ceniza hat geschrieben:

endlich wird morgen Alonso in den F10 steigen und ich bin mir sicher das Ferrari und die chefetage jetzt schon drauf brennen.

Klar, besonders die Chefetage brennt sicher so sehr, dass sie seit Tagen über nichts anderes mehr geredet hat als das Alonso in den F10 steigt und einen ersten Test fährt. Riesensensation ja auch.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Klar, besonders die Chefetage brennt sicher so sehr, dass sie seit Tagen über nichts anderes mehr geredet hat als das Alonso in den F10 steigt und einen ersten Test fährt. Riesensensation ja auch.
Man hat für diesen Deal immerhin für viel Geld den Räikkönen auf die Strasse gesetzt. Klar kann man jetzt sagen dass das ja keine grosse Sache ist und man ihn vielleicht sowieso loswerden wollte. Aber ich denke mal da wird man schon gespannt sein wie sich der Neue mit dem Auto anfreundet. Die Fahrer und die Teams können ja eigentlich schon bei den ersten paar Tests sagen ob das Auto den Erwartungen entspricht, da sie ja im Gegensatz zu uns wissen unter welchen Verhältnissen die Zeiten erziehlt wurden. Und man ist durchaus auch in der Lage ungefähr zu beurteilen wo man in Bezug auf die Konkurenz steht......

stuephi1 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Man hat für diesen Deal immerhin für viel Geld den Räikkönen auf die Strasse gesetzt. Klar kann man jetzt sagen dass das ja keine grosse Sache ist und man ihn vielleicht sowieso loswerden wollte. Aber ich denke mal da wird man schon gespannt sein wie sich der Neue mit dem Auto anfreundet. Die Fahrer und die Teams können ja eigentlich schon bei den ersten paar Tests sagen ob das Auto den Erwartungen entspricht, da sie ja im Gegensatz zu uns wissen unter welchen Verhältnissen die Zeiten erziehlt wurden. Und man ist durchaus auch in der Lage ungefähr zu beurteilen wo man in Bezug auf die Konkurenz steht......

Natürlich werden sie interessiert sein, wie das neue Auto ist und wie sich die Fahrer machen und klar wird man in der Chefetag verfolgen, was die ersten Test ergeben. Mur dem mit "chefetage jetzt schon drauf brennt das Alonso heute in dem F10 steigt" ist halt albern.

Und dem vielen Geld um den Räikkönen auf die Strasse zu setzen war Santander nicht Ferrari. Onkel Emilio ist der beste.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Und dem vielen Geld um den Räikkönen auf die Strasse zu setzen war Santander nicht Ferrari. Onkel Emilio ist der beste.
Ja klar, Satander hat den Räikkönen auf die (nicht asphaltierte) Strasse gesetzt.... *ggg*
Wenn Ferrari unterdessen wirklich schon als Spielzeug von Satander zu betrachten ist, dann ein Grund mehr für die Chefetage des Teams sich für die Resultate des Abgesandten des neuen Oberbefehlshabers zu interessieren und darauf zu brennen das alles gut geht. :lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:

Die Frage ist für mich, wenn Massa nicht den Unfall gehabt hätte ob man dann auch Kimi gefeuert hätte oder ob Pippo auf Grund seinen Unfalls einen "Mitleidsbonus" hat. Wie dem auch sei, jetzt muss die Scuderia erstmal mit ihrer Fahrerpaarung leben.

Goodwood hat geschrieben:
Die Frage ist für mich, wenn Massa nicht den Unfall gehabt hätte ob man dann auch Kimi gefeuert hätte oder ob Pippo auf Grund seinen Unfalls einen "Mitleidsbonus" hat. Wie dem auch sei, jetzt muss die Scuderia erstmal mit ihrer Fahrerpaarung leben.
Massa war die letzten 20 gemeinsamen Rennen über alles aber sicher der bessere Fahrer. Und Räikkönens 'Aufersteheung' kam ja auch erst als der Druck von Massa bzw. Massa selbst weg war.
Und ob jetzt der Rauswurf von Massa mehr Wirbel machen würde als der von Räikkönen? Keine Ahnung wer weltweit bei den Fans jetzt höher im Kurs steht, zumal man Massa ja schon auf Grund der Verletzung einfacher hätte rauskippen können. Sein Dahinsiechen als Ersatzfahrer wäre sicher auch günstiger gekommen als das mit Räikkönen zu machen, da dieser ja doch angeblich einiges höhere Bezüge hatte.

Alles richtig Stuephi, aber wie wir schon öfter in der Formel 1 festgestellt haben dreht sich in der F1 fast alles um Werbewert. Und 2 Weltmeister in einem Team kann durchaus ein Bonus sein.

der letzte testtag ist in vollem gange.

Alonso hat schon seine erste runde in seinem Ferrari gedreht und Delarosa hat eine rote fahne ausgeloest, weil sein sauber auf der strecke stehen geblieben ist.

ceniza hat geschrieben:
Alonso hat schon seine erste runde in seinem Ferrari gedreht ..

toll

erste zeiten:
1 Alonso Ferrari 1m11.905s
2 de la Rosa Sauber 1m12.294s +0.389
3 Alguersuari Toro Rosso 1m12.576s +0.67099999999999
4 Schumacher Mercedes 1m14.594s +2.689
5 Hulkenberg Williams 1m17.723s +5.818
6 Petrov Renault 1m21.312s +9.407
7 Button McLaren 1m32.980s +21.075

Alonso ist seine zeit in der 10. runde gefahren.

:D erster mini-Stint vom Asturier:

1:16.356
1:14.554
1:13.006
1:12.677
1:12.567
1:12.160
1:12.210
1:11.905

:roll: Heisst das jetzt, das er den Titel gewohnen hat? :roll:

More than 25,000 expected today. That may be more than in some races

8-) Ganz schoen was los in Valencia, obwohl es ziemlich frisch ist:
10 grad lufttemperatur und 25 grad streckentemperatur.

Goodwood hat geschrieben:
Alles richtig Stuephi, aber wie wir schon öfter in der Formel 1 festgestellt haben dreht sich in der F1 fast alles um Werbewert.
Der Werbewert der F1-Fahrer in einer Zahl ausgedrückt wäre sicher nicht uninteressant. :)
bschenker hat geschrieben:
:roll: Heisst das jetzt, das er den Titel gewohnen hat? :roll:
Klar, was denkst du denn? Der Titel 'schnellster Tester vom 03.02.2010 bis 11:00Uhr' ist ihm nicht mehr zu nehmen!
Und alle Zeiten eines Stints sind durchaus nicht uninteressant.

Also in den Longruns gestern schien McLaren sehr stark zu sein.

Massa fuhr seine 1.11.7er Zeit am Ende eines 18 Runden Stints.

Hamilton fuhr seine niedrige 1.12.2 am Anfang (genauer gesagt, in der 4. Runde) eines 26 Runden Stints.

Massas längster Run ging über 18 Runden. Auf seinen Longruns fuhr er Zeiten zwischen 1:14 und 1:15, genau wie Rosberg übrigens.

Hamilton fuhr gestern einen Run über 30 Runden und dabei konstant 1:13er Zeiten ...

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein