Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Sag mal willst du mich verarschen ?
Alle in der F1 reden immer davon wenn ein Fahrer neu kommt, das ein bestehender Fahrer den Wagen besser kennt.
Zwei Punkte habe ich eben aufgezählt.
Hamilton kennt den McLaren auch besser als Kimi nächstes Jahr und Button den Brawn als Rosberg usw.
Ist schon klar das da vieles neu ist, aber eben nicht alles.
1. ist Massa seit Ungarn nicht mehr gefahren.
2. siehe oben, was ich zu KERS geschrieben habe
3. bei wohl kaum einem Team wird es 2010 größere Veränderungen geben als bei Ferrari. Sie sind das einzige Team, dass die Entwicklung 2009 frühzeitig eingestellt hat. Während Teams wie McLaren und alle anderen fleißig weiterentwickelten und diese Änderungen wohl auch im Hinblick auf 2010 machten, wird Ferrari ein komplett neues Auto aufbauen. Das geht auch aus den Aussagen von Domenicali eindeutig hervor.
Stimmt nicht. Renualt hat auch frühzeitig alles eingestellt.
Und vielleicht auch einige andere "kleinere" Teams, da weis ich es aber nicht.
Dann sind die Veränderungen halt größer, na und ?
Trotzdem kennt Massa den Wagen besser.
Und Ferrari ist auch schon ohne KERS gefahren dieses Jahr.
KERS ist eh nicht so von Belang für die Fahreigenschaft. Wird doch eh nur auf der Geraden gedrückt und gibt mehr Power.
Wo soll da der große Unterschied sein ? OK, beim Bremsen verhält es sich ja laut dir auch anders. Mag ja sogar sein.
Trotzdem ist es für die Fahreigenschaft im Gegensatz zu anderen Komponenten wie Fahrwerk etc. eher untergeordnet.
Aber geht eh an meiner Aussage vorbei. Die lautet einfach Massa kennt den Wagen besser, und das ist FAKT. Da braucht man nix anderes einwerfen. Es lässt sich lediglich streiten um wieviel besser. Das können wir eh alle nicht beurteilen.