Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Genial!

Gerade auf n-tv ein paar Schumi-Fans gesehen! Klassisch, Oma + Opa, "noch" in Rot.

Ja, seine Fans kommen auch ins Alter :D

So mal die aktuellen Zeiten:

1. F. Massa Ferrari F10 1:12.842 53 pit
2. P. de la Rosa BMW Sauber C25 1:13.247 +0.405 39 pit
3. N. Rosberg Mercedes GP MGP W01 1:13.543 +0.701 39 pit
4. G. Paffett McLaren MP4-25 1:13.892 +1.050 52 pit
5. R. Barrichello Williams FW32 1:14.449 +1.607 42 pit
6. R. Kubica Renault R30 1:15.298 +2.456 37 pit
7. S. Buemi Toro Rosso STR5 1:19.279 +6.437 8 pit
Bild

KoolKid hat geschrieben:
Geistern hier schon irgendwelche Fotos vom McLaren- oder Ferrari-Diffusor rum?

Ich hab welche vom Ferrari schon gesehen, also wieviel Stufen der Diffusor hat weiss ich nicht, ist mir ein klein wenig zu kompliziert, doch viel größer als alles was wir letzte Saison gesehen haben ist er...

Edit:

Übrigens, ich find dieser neue Renault Bolide sieht in der Lackierung echt schön aus! Mir gefallen die Formen der Nase (von vorne ist der Klasse!) und dieser neue, geschwungene Heckflügel.
So ein haben die anderen Teams bisher noch nicht gezeigt.

Edit2:

http://img197.imageshack.us/img197/9302/26056891.jpg

Hier, alle bisher gesehenen Diffusoren. Keine Ahnung wie man das jetzt deuten kann.

Edit3:

Ähm, hat einer sone PDF Datei oder etwas in der Art, wo die einzelnen Rundenzeiten der Fahrer gezeigt werden? Massa hat zwar 53 Runden gedreht, doch würd ich gern wissen wieviel am Stück :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Ich hab welche vom Ferrari schon gesehen, also wieviel Stufen der Diffusor hat weiss ich nicht, ist mir ein klein wenig zu kompliziert, doch viel größer als alles was wir letzte Saison gesehen haben ist er...

Ferrari Diffusor

http://i.imgur.com/f5uPW.jpg

KoolKid hat geschrieben:
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Ferrari Diffusor

http://i.imgur.com/f5uPW.jpg

Hat einer ein Vergleich zu den vom letzten Jahr?
Bild

Bild

:D

So Schluss für heute
Massa schnellster und die meisten Runden, die Testzeigen sagen jetzt noch sehr wenig aus. MS auch schneller als Roberg.

1. F. Massa Ferrari F10 1:12.574 102 pit
2. P. de la Rosa BMW Sauber C25 1:12.784 +0.210 68 pit
3. M. Schumacher Mercedes GP W01 1:13.321 +0.747 29 pit
4. N. Rosberg Mercedes GP W01 1:13.543 +0.969 39 pit
5. G. Paffett McLaren MP4-25 1:13.846 +1.272 83 pit
6. R. Barrichello Williams FW32 1:14.449 +1.875 75 pit
7. R. Kubica Renault R30 1:15.298 +2.724 69 pit
8. S. Buemi Toro Rosso STR5 1:16.333 +3.759 14 pit
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :lol: Schumi faengt schon wieder an zu schummeln.

Eine rundenzeit wurde wegen cuttons gestrichen.

:D Massa/Ferrari sind die meisten runden (101) und auch die schnellste runde gefahren,
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Weißt schon, das Du nicht im Ansatz lustig bist :) ?

PS:

Nervt voll, das Red Bull noch nicht dabei ist..

Hier mal die Diffusor im Vergleich:

Bild

Bild

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=h6gdktk8.jpg
Bild

Aber ich wette morgen abend wird bei RTL und dann auch bei den anderen jede Menge Silber übern Bildschirm schimmern .
Wir werden also bestens informiert werden wann Schlumi sein Müslie verpseist hat ,wann der Maseur seine Hände auf den edlen Körper legen durfte ,wie weit der Weg zum Klo war und wie gut er doch wieder war :D
Da dürften wir in Zukunft doch wieder an keinem Informationsnotstand leiden .

UHHHHHHHHHU ... Ich musste mich vor lauter lachen Krummbiegen, vorallem als du bemerktest .... wie weit der Weg zum Klo war... Das erinnerte mich an Kai übel bei seinen dummen Fragestellungen vor Rennbeginn. Kai Übel "Schumi ist bestimmt noch auf Toilette ... das machte der immer kurz bevor er ins Auto steigt. Oh wie peinlich

McLaren testet Aerodynamik mit Flow Wiz.

http://f1csatorna.hu/webimages/2010/02/val16.jpg

Ferrari soll wohl heute mit weniger Sprit unterwegs gewesen sein, um das Auto besser mit dem der letzten Saison zu vergleichen.

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2010

KoolKid hat geschrieben:

Ferrari soll wohl heute mit weniger Sprit unterwegs gewesen sein, um das Auto besser mit dem der letzten Saison zu vergleichen.

Die machen wieder das selbe wie letztes jahr.....konzentriert man sich nicht ersz einmal auf andere dinge bei den erdten testfahrten? mechanik, bremsen, balance, abstimmung......haben die etwa schon wieder grobe probleme mit der airodynamik?....man scheint sich unsicher zu sein....manchmal kommt eben das böse erwachen auf der strecke wenn die windkanaldaten nicht mit der realität übereinstimmen......hoffentlich gibts nicht wieder ein waterloo für mclaren..
Die Referenz scheint Ferrari zu sein.....Sauber ist auch ganz stark einzuschätzen, und mercedes natürlich auch...ich befürchte mclaren wird etwas abfallen, genauso wie renault...und wer weiß was red bull noch bringt...es wird richtig spannend!!

Exige81 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Die machen wieder das selbe wie letztes jahr.....konzentriert man sich nicht ersz einmal auf andere dinge bei den erdten testfahrten? mechanik, bremsen, balance, abstimmung......haben die etwa schon wieder grobe probleme mit der airodynamik?....man scheint sich unsicher zu sein....manchmal kommt eben das böse erwachen auf der strecke wenn die windkanaldaten nicht mit der realität übereinstimmen......hoffentlich gibts nicht wieder ein waterloo für mclaren..
Die Referenz scheint Ferrari zu sein.....Sauber ist auch ganz stark einzuschätzen, und mercedes natürlich auch...ich befürchte mclaren wird etwas abfallen, genauso wie renault...und wer weiß was red bull noch bringt...es wird richtig spannend!!

McLaren benutz Flow Viz schon seit mehereren Jahren, es scheint sich zu bewähren.
das muß nicht unbedingt was schlechtes heißen
beim ersten Test kann man sowieso noch nicht so viel sagen und die Seiten sind Makkulatur.
Schaun wir mal was Hamilton morgen mit dem McLaren für Zeiten fährt und vor allem was er zu sagen hat...
Paffet kann man nicht als Gradmesser hernehmen.

Aber auch die morgigen Tests werden noch keinen richtigen Aufschluss über die konkurrenzfähigkeit der Teams bieten.

Letzes Jahr waren Ferrari und McLaren auch bei den ersten Tests vorne , und dann...
und wie gesagt RedBull fehlt

Watren wir mal Barcelona ab.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Die Zeiten lassen noch nicht auf die Stärke der Autos schließen. Bei McLaren saß heute nur ein Testfahrer im Auto. Red Bull fehlte sowieso.

Auf jeden Fall kann man aber wohl sagen, dass Massa wieder in seiner guten alten Form ist und dass Schumacher nicht gnadenlos hinterherfahren wird, wie einige meinen. Selbst wenn er vielleicht weniger Sprit als Rosberg drin war, seine Zeit ist durchaus gut und das hat er auch selbst mit Zufriedenheit gesagt.

Mal sehen was die nächsten zwei Tage bringen. Wenn bei McLaren die Einsatzfahrer testen, bei Ferrari der Alonso fährt und Schumacher Mittwoch mal nen ganzen Tag.

Man kann die Zeiten am ersten Testtag überhaupt nicht richtig bewerten. Die Zeiten sagen wirklich so gut wie gar nichts aus. Im letzten Jahr war Hamilton am ersten Testtag schnellster Pilot... Das sagt wohl alles...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich glaube schon das die ersten Testtage gewisse hinweise geben, aber effektiv werden wir die Leistung der einzelnen Autos erst bei den ersten Rennen sehen.

Stimmt zwar schon das Hamilton damals der schnellste wahr, aber man sah trotzdem sogleich das McLaren in schwierigkeiten wahr. Zum einen die Zeit wurde mit dem grösseren 2008 Flügel erreicht, gar nicht zu reden von den Erklärungen seitens des Team, die weder Hände noch Füsse hatte.

Auf die Argumente gewisser Insider von damals möchte ich gar nicht zurück kommen.

,.

Es war in den letzten Jahren schon schwierig zu sehen wer wirklich gut war. Aufgrund der größeren Tanks wird es jetzt noch schwieriger...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

1º 7 Felipe Massa Ferrari 00:01'11''722 25
.2º 26 Kamui Kobayashi Sauber 00:01'12''384 00:00'00''662 20
.3º 4 Nico Rosberg Mercedes GP 00:01'12''899 00:00'01''177 20
.4º 28 Lewis Hamilton McLaren 00:01'12''930 00:00'01''208 11
.5º 11 Robert Kubica Renault 00:01'13''359 00:00'01''637 22
.6º 16 Sebastian Buemi Toro Rosso 00:01'14''928 00:00'03''206 23
.7º 9 Rubens Barrichello Williams 00:01'15''493 00:00'03''771 13

:D Kamui gibt richtig gas

:D In Valencia wird gemunkelt das Ferrari und Mclaren mit ca.100 liter sprit unterwegs waren und der rest mit 50-60 litern.

Ausserdem kursiert das geruecht, das Alonso heute nachmittag den F10 uebernehmen koennte.

Wie gesagt :wink: alles nur geruechte und ich weiss selbst nicht, ob ich das glauben soll-

Hat nicht Kubica in einem Interview gesagt er sei noch nie in seinem Leben so schwer beladen unterwegs gewesen?
Dass man F1-Neulingen wie Schumacher nicht gleich die volle Tankladung ans Bein macht ist ja verständlich, der muss sich ja erst daran gewöhnen so ein F1-Auto zu bewegen. :D
Angeblich fährt der ja auch den HANS+.....

Lewis Hamilton fuhr in einem 25 Runden Stint konstante 1:13er Zeiten, wenn man einigen Berichten Glauben schenken darf. Massas schnellste Zeit heute kam in eine 4 Runden Stint zustande. In seinem Long Run sind die Zeiten deutlich hinter denen von Hamilton gewesen.

Was wohl mehr daran lag, das Massa immer noch auf Intermediates unterwegs gewesen ist, wenn mein Auge mich nicht täuscht.

@Ceniza:
Ferrari hat vielleicht 100l im Tank gehabt, aber damit haben sie ihre Top Zeit nicht rausgefahren. Das dürfte die Spritladung gewesen sein, bei denen Massa 1:16er Zeiten gefahren sind.

Edit:

Ich geb mal jetzt ne mutige Prognose ab:

Weltmeister der Saison 2011 wird Kamui Kobayashi! :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich denke wenn man die Quersumme der Bestzeiten der jeweiligen Teams über die 3 Testage nimmt hat man schon eine ganz gute richtlinie, wer wo steht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein