Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

ich dachte dass STR den wagen diesmal nicht von der redbull tochterfirma bezieht, sondern komplett selbst entwickelt? wenn das so wäre ist es eben nicht aus neweys feder.

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010
AWE AWE

SENNA 1985 hat geschrieben:
ich dachte dass STR den wagen diesmal nicht von der redbull tochterfirma bezieht, sondern komplett selbst entwickelt? wenn das so wäre ist es eben nicht aus neweys feder.

Lt .Regelwerk muss das Auto dieses Jahr aus dem eigenen Hause stammen bzw. von einem Fremdlieferanten kommen der exclusiv für das entsprechende Team in der F1 bautechnisch tätig ist .
Red bull lässt sein Auto wie schon die Jahre zuvor von der externen Red Bull Aussenstelle bauen ,deren Chef Newey ist .
STR ,die bisher ihr Fahrzeug von der gleichen Quelle bezogen haben bauen ihr Auto dieses Jahr selbst . Wer denen die Pläne zeichnet interssiert die FIA wohl kaum .
Wer sollte bei STR auch ein neues Auto zeichnen ?
Der einzige Grund warum Red Bull aktuell noch den Luxus betreibt zwei Teams zu unterhalten ist der techn. Vergleich zweier unterschiedl. Antriebe und den Testvorsprung . Zumindest beneiden ihn darum die Kollegen

Beitrag Freitag, 29. Januar 2010

Montag gehts los mit den Testfahrten. Weiß jemand, welche Teams da sein werden???

Also ich glaube es sind diese, aber kann sein dass etwas fehlt oder so:

McLaren
MercedesGP
Ferrari
Sauber
Renault
Torro Rosso
Williams
Force India (ab Dienstag?!)

Von den neuen Teams ist noch keines dabei oder?! Und auch Red Bull wird fehlen.

Hoffentlich ist das Wetter gut. Dann sieht man sicher erste Zeiten, selbst wenn die vielleicht noch nicht so aussagekräftig sind.

Auch bin ich gespannt, ob der Cosworth-Motor über größere Distanzen hält, dann Zweifel sind da durchaus berechtigt.

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010

Also wenn ich von der Launchliste auf Wikipedia (ich weiß, armselige Quelle) ausgehe, dann würde ich Force India von der Liste streichen.

es treten an:

mclaren
mercedes
ferrari
sauber
renault
STR

am 3 und damit letzten tag wird in valencia der neue VR01 auf die piste geschickt. soweit.

Williams?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Also das soll jetzt kein Wetterbericht sein (find eh keine spanischen :D), doch ich guck mir grad ein Live übertragenes Fußball Spiel von Real Madrid an und das Stadion ist ziemlich verregnet und grad eben hat sich der Himmel wieder geöffnet und es schüttet ohne Ende.

Gut, Valencia und Jerez sind zwar von dort ziemlich weit entfernt, doch wenn ich mich nicht täusche dürfte es -wenn dann spätestens Montag- dort genauso aussehen :?

Hat jemand Wetterprognosen?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Hat jemand Wetterprognosen?

Montag: 13 Grad und Sonnig!
Seufz! 20 Grad mehr als bei mir zu hause! Seufz

Guckst du HIER

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Goodwood hat geschrieben:
Und wohl so 50cm weniger Schnee. :lol:

AWE AWE

stuephi1 hat geschrieben:

Bei mir eher 150 cm.
Ich musste die Fenster bei mir schon frei schauffeln damit noch Licht rein kommt :-)

AWE hat geschrieben:
Bei mir eher 150 cm.
Ich musste die Fenster bei mir schon frei schauffeln damit noch Licht rein kommt :-)
Zeit für den 2. Stock. :)

AWE AWE

Zeit für den 2. Stock. :)[/quote]

Ne auf dem Dach wirds mir zu kalt

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Eure private Plauderstunde könnt ihr gerne per PM weiterführen.

Weiß jemand den Testplan für morgen?
welche Fahrer für welches Teams testen?

Ich weiss nur das Massa morgen im Ferrari sitzen wird!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ja und bei McLaren wird Paffet testen.

Bei Mercedes vormittags Rosberg, nachmittags Schumacher, habe ich irgendwo gelesen.

Bei Renault wirds natürlich Kubica sein, bei Sauber wohl de la Rosa.

Bei Ferrari wie erwähnt wird Massa, bei Torro Rosso Buemi fahren. Bei Williams Barrichello.

Ich glaub das sind dann auch alle Teams die morgen fahren.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 31. Januar 2010, insgesamt 2-mal geändert.

Mercedes wohl beide, Rosberg zuerst
Ferrari Massa
McLaren Paffet
Von den anderen noch keine Info, aber ich denke mal delaRosa, Kubica
Williams?
Ist Toro Rosso schon dort?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 01. Februar 2010
aD0 aD0

werden die Test irgendwo übertragen ? Im deutschen TV oder Internet ?

AWE AWE

aD0 hat geschrieben:

Die Tests sind keine 20 min .Quali !Die gehen über den ganzen Tag . Da wurd es wohl weltweit keinen geben ,der das überträgt .
Zumal die meisten kisten morgen eh mehr stehen als fahren werden

Aber ich wette morgen abend wird bei RTL und dann auch bei den anderen jede Menge Silber übern Bildschirm schimmern .
Wir werden also bestens informiert werden wann Schlumi sein Müslie verpseist hat ,wann der Maseur seine Hände auf den edlen Körper legen durfte ,wie weit der Weg zum Klo war und wie gut er doch wieder war :D
Da dürften wir in Zukunft doch wieder an keinem Informationsnotstand leiden .

RZA RZA

aD0 hat geschrieben:

Zeiten
Wenigstens etwas, hoffe das hilft.

AWE hat geschrieben:
Wir werden also bestens informiert werden wann Schlumi sein Müslie verpseist hat ,wann der Maseur seine Hände auf den edlen Körper legen durfte ,wie weit der Weg zum Klo war und wie gut er doch wieder war :D

Und was dieses Forum angehst, so haben wir ja dich für all den belangloses Schumitratsch. Leider, denn außer dir interessiert sich hier niemand dafür.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Geistern hier schon irgendwelche Fotos vom McLaren- oder Ferrari-Diffusor rum?

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Und was dieses Forum angehst, so haben wir ja dich für all den belangloses Schumitratsch. Leider, denn außer dir interessiert sich hier niemand dafür.

Ich hab dich auch ganz ganz toll lieb :D

>KLICK< N-TV schaltet immer mal wieder live nach Valencia.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein