Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 13. Januar 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Interessant ist, dass Rosberg an Tag 1 und Tag 3 eingetragen ist für die Tests. Damit will man wohl den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, dass Schumacher bevorzugt würde.

Das ist natürlich alles ein bisschen oberflächig betrachtet. Es gab ja schon Gerüchte, Rosberg werde den gesamten ersten Test fahren, ganz einfach weil Schumacher Fahrpraxis brauche und die Chance für Defekte während des ersten Tests noch größer sind...

Das kann natürlich auch richtig sein. Im Prinzip ist es egal wer wann testet, man kann es immer so auslegen, als würde ein Fahrer bevorzugt werden. Und bei Mercedes werden sicher viele genau hinsehen, speziell die Kritiker von Schumacher.

Etwas anderes zum Topic: Virgin wird auch nicht beim ersten Test in Valencia dabei sein und lt. Konkurrenzseite am 3. Februar das Shake-Down in Silverstone machen.

AWE AWE

don_simon hat geschrieben:
hihi ich WUSSTE es. sogar jetzt, wo vollkommen klar ist, wer domenicalis favourit des herzens ist, fällt den massa bashern noch was ein. :roll:

Warum meldest du Massa nicht in einer Doko Soap an ,da kann der laufende Meter den Herzensbrecher machen bis es ihm aus den Ohren kommt .
So ein Gelaber von wegen Weltmeister der Herzen ,Favorit der Herzen und was weiß ich was noch alles . Ist Massa ne kleine rosa Schwuchtel oder ein Rennfahrer ?
Da rollen sich einem doch die Fussnägel hoch bei dem Gesabber

fakt ist nunmal, dass es - alonso hin oder her - eine sehr starke pro-massa stimmung bei ferrari gibt. das ist schon allerspätestens seit 2008 so! und dürfte sich nach felipes unfall nicht unbedingt geändert haben.

Ich weck dich ja ungern aus deinen feuchten Träumen aber falls du es noch nicht gemerkt haben solltest ,die Massa Connection hat sich
vor kurzem so gut wie restlos aufgelöst .

es ist wie mit kimi. auf dem "papier" und was nüchterne statistiken betrifft, mag alonso schon der bessere sein, klar 2 wm titel gegen 0.
aber ich gehe hier sofort jede wette ein, dass die meisten einfachen ferrari mechaniker (die noch viel mehr mit dem HERZEN denken müssen, als domenicali, da sie sicher nicht so gut bezahlt sind) das ganz genauso sehen wie domenicali.

Na wenn die Mechaniker mit dem HERZEN denken bei Ferrari dann haben die anderen Teams wo mit dem Gehirn gedacht wird ,ja nichts zu befürchten :-).

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D Massa muss wohl wegen 'gewohnheitsrecht' die erstere ausfahrt machen, sonst wuerde man Ferrari direkt den verdacht der 'Alonso-bevorzugung' um die ohren hauen.
Und wer will das schon?? :lol: :lol:

viel mehr freue ich mich auf die zeiten, die Massa und Alonso mit dem neuen Ferrari fahren werden.
Schaunmer mal.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Man man man, rafft das eigentlich hier keiner, dass der erste Tag nur für Verschwörungstheoretiker interessant ist? Da gehts um Systemchecks... Das ist stupides Im-Kreis-Fahren... Letztes Jahr ist Piquet IMMER die ersten Tage gefahren und Alonso danach, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt waren und die Strecke sauber war...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Interessant finde ich, dass doch so einige den ohnehin knappen Testfahrten fernbleiben. Okay, RedBull machte das letztes Jahr schon. Aber gerade bei den neuen Teams würde ich doch Sonderschichten schieben um wenigstens ein Auto zum laufen zu bringen. Immerhin müssen die sich ja auch noch auf der Strecke einarbeiten. Wirkt irgendwie dilletantisch, dass ein 50 Mio. Projekt letztenendes "geplant" an einer Woche scheitert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

CMR CMR

Mav05 hat geschrieben:
Das ist stupides Im-Kreis-Fahren... L

Um das gehts dann auch während der Rennen in der Saison auch. :wink:

Stimmt, ich hätte wohl noch anmerken müssen "auf nicht unbedingt höchstem Niveau..." Sowas wie die Shakedowns vor dem Rennen, die fährt doch sonst auch Badoer...

Mav05 hat geschrieben:
Interessant finde ich, dass doch so einige den ohnehin knappen Testfahrten fernbleiben. Okay, RedBull machte das letztes Jahr schon. Aber gerade bei den neuen Teams würde ich doch Sonderschichten schieben um wenigstens ein Auto zum laufen zu bringen. Immerhin müssen die sich ja auch noch auf der Strecke einarbeiten. Wirkt irgendwie dilletantisch, dass ein 50 Mio. Projekt letztenendes "geplant" an einer Woche scheitert...

Dilletantisch? Finde ich nicht. 50 Mio. sind nunmal weniger als 100 Mio. Und die anderen, etablierten Teams haben sicher alle mehr als 50 Mio. zur Verfügung.

Bei Torro Rosso wird man sicher auch nicht rechtzeitig fertig und bei Force India sieht es auch so aus, dass sie am 1.2. nicht in Valencia sein werden.

Die neuen Teams müssen sich dafür nicht schämen, wenn das Vize-WM-Team ebenfalls nicht rechtzeitig fertig ist.

Schon wahnsinn, da jammern alle Teams, dass die Testfahrten erst so spät anfangen und dann kommt keiner zum ersten Test....

Aber ich mach mir trotzdem keine Sorgen. USF1 hat ja schon Extra-Tests während der Saison bekommen. Nur Shake-down, aber immerhin...

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Mav05 hat geschrieben:

Dilletantisch? Finde ich nicht. 50 Mio. sind nunmal weniger als 100 Mio. Und die anderen, etablierten Teams haben sicher alle mehr als 50 Mio. zur Verfügung.

Bei Torro Rosso wird man sicher auch nicht rechtzeitig fertig und bei Force India sieht es auch so aus, dass sie am 1.2. nicht in Valencia sein werden.

Die neuen Teams müssen sich dafür nicht schämen, wenn das Vize-WM-Team ebenfalls nicht rechtzeitig fertig ist.

Toro Rosso wird beim ersten Test dabei sein.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-91320-toro-rosso-testet-in-valencia-erste-ausfahrt-fuer-den-str5.html
Bild

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2010

Nicht etwa die beiden Stammpiloten Jenson Button und Lewis Hamilton werden beim Testauftakt in Valencia im neuen Rennwagen sitzen, sondern der langjährige Testpilot des britischen Rennstalls.

quelle:andere seite
1.tag=De La Rosa
1.tag=Hamilton
3.tag=Button

0ph 0ph

Ich dachte de la Rosa fährt für Sauber?! :?:

ceniza hat geschrieben:
Nicht etwa die beiden Stammpiloten Jenson Button und Lewis Hamilton werden beim Testauftakt in Valencia im neuen Rennwagen sitzen, sondern der langjährige Testpilot des britischen Rennstalls.

1.tag=De La Rosa
1.tag=Hamilton
3.tag=Button

Tja...damit wird wohl Fisichella im Sauber sitzen.

ceniza hat geschrieben:

1.tag=De La Rosa
1.tag=Hamilton
3.tag=Button

das glaube ich jetzt auch.

ceniza hat geschrieben:

1.tag=De La Rosa
1.tag=Hamilton
3.tag=Button

Vielleicht wirds ja noch Heidfeld, der ist doch der Beste von allen die noch keinen Job haben..... :lol:

Naja, entweder meinte Peter Sauber von Anfang an Fisichella oder der als sicher verkündete delaRosa-Deal hätte sich doch noch zerschlagen. Aber Heidfeld und Klien waren "out"... Aber das gehört eigentlich in die Wechselspekulationen...

So langsam lichtet sich ja der Nebel, vielleicht wird es Zeit für nen kurzen Zwioschenstand bzgl. 1./2./3. Februar...

- alle 4 neuen + RedBull verschoben auf mindestens 1 Woche später...

- McLaren - delaRosa-Hamilton-Button (laut Button)

- Ferrari - Massa-Alonso-Alonso (laut Domenicalis "Herzen")

- Mercedes - ich denke mal man wird fertig, auch wenn man den Brawn präsentiert. Wegen der Fahrpraxis und unbestätigtem Testfahrer die beiden Einsatzfahrer, Aufteilung nicht bekannt

- Renault - wird fertig/präsentiert, Kubica + ?

- Sauber - wird fertig/präsentiert, Kobayashi + ?

- Williams - nicht bestätigt, aber wohl fertig und 2 Stammfahrer gesetzt

- ToroRosso - laut Ankündigung fertig, Buemi + ?

Mav05 hat geschrieben:
- Mercedes - ich denke mal man wird fertig, auch wenn man den Brawn präsentiert.

Sie werden auch am 1. Februar mit dem neuen Wagen testen.

Am 25. Januar stellt Mercedes GP sein neues Formel-1-Team, die Fahrer Nico Rosberg und Michael Schumacher sowie die Lackierung des neuen Silberpfeils am letztjährigen Fahrzeug vor. Das neue Auto wird erstmals am 1. Februar in Valencia ausrücken. Die Präsentation findet im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart statt.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... feils.html

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Ross Brawn hat bestätigt, dass Rosberg das Auto zuerst ausfahren darf:

BILD: Welcher Ihrer beiden Piloten darf den neuen Silberpfeil am 1. Februar in Valencia aus der Garage fahren: Nico Rosberg oder Michael Schumacher?

Brawn: „Nico wird das neue Auto als Erster fahren. So war es von Anfang an angedacht, noch ehe Michael zu uns ins Team kam.“

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Glaube nicht das es eine allzugrosse Rolle spielt wehr das Auto zuerst fahren darf, sondern vielmehr wie lange.

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

Nochmal nen kurzen Zwischenstand bzgl. 1./2./3. Februar...

- McLaren - ...-Hamilton-Button (Die Button-Aussage bzgl. Pedro hat sich ja erledigt, keine Stellungnahme ob Paffet den Rollout fährt oder einer der Stammfahrer)

- Ferrari - Massa-Massa-Alonso (laut Domenicali in MSa)

- Mercedes - Rosberg den Rollout, danach Schumacher ?

- Renault - wird fertig/präsentiert, Kubica + ? (Petrov)

- Sauber - wird fertig/präsentiert, Kobayashi + delaRosa

- RedBull verschoben auf den 2. Test

- Force India angeblich verschoben auf den 2. Test

- Virgin verschoben auf den 2. Test ?

- Lotus verschoben auf den 3. Test

- Campos verschoben auf den 3. Test, eventuell erst letzter Test

- USF1 ?

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Nochmal nen kurzen Zwischenstand bzgl. 1./2./3. Februar...

- McLaren - ...-Hamilton-Button (Die Button-Aussage bzgl. Pedro hat sich ja erledigt, keine Stellungnahme ob Paffet den Rollout fährt oder einer der Stammfahrer)

- Ferrari - Massa-Massa-Alonso (laut Domenicali in MSa)

- Mercedes - Rosberg den Rollout, danach Schumacher ?

- Renault - wird fertig/präsentiert, Kubica + ? (Petrov)

- Sauber - wird fertig/präsentiert, Kobayashi + delaRosa

- RedBull verschoben auf den 2. Test

- Force India angeblich verschoben auf den 2. Test

- Virgin verschoben auf den 2. Test ?

- Lotus verschoben auf den 3. Test

- Campos verschoben auf den 3. Test, eventuell erst letzter Test

- USF1 ?

Was mich verwundert ist das STR fertig werden soll ,Red Bull Racing allerdings nicht .

Offiziell wird der STR ja dieses Jahr in Faenza zusammen geschraubt aber kaum einer geht ensthaft davon aus das es sich beim STR nicht um einen verkorksten Red Bull handelt .
Bleibt die Frage ob STR den Testjames für Red Bull macht und Newey wieder mal was neues bringt ,was noch keiner sehen soll .
Webber zumindest soll sich selbst in Australien ziemlich zurück halten wenns um sein neues Auto geht .

Naja vielleicht schickt man halt Toro Rosso vor, dass es nicht so blöd ausschaut, wenn mann alle 3 Meter liegen bleibt. Neweys Autos haben es ja so an sich, dass sie recht viele Kinderkrankheiten haben...

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

Naja vielleicht schickt man halt Toro Rosso vor, dass es nicht so blöd ausschaut, wenn mann alle 3 Meter liegen bleibt. Neweys Autos haben es ja so an sich, dass sie recht viele Kinderkrankheiten haben...

Der Toro Rosso ist kein Newey-Auto, Toro Rosso baut sein eigendes Auto.
Bild

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010
AWE AWE

ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:

Der Toro Rosso ist kein Newey-Auto, Toro Rosso baut sein eigendes Auto.

Trotzdem kommt es aus der Feder von Newey

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein