Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2009/2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2009

Bild

:D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Jules Bianchi soll ja einen laengeren vertrag mit >ferrari unterschrieben haben.
Das schwaecht die chancen fuer Vettel bei der roten scuderia anzudoggen gewaltig.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Jules Bianchi soll ja einen laengeren vertrag mit >ferrari unterschrieben haben.
Das schwaecht die chancen fuer Vettel bei der roten scuderia anzudoggen gewaltig.

Das heißt noch gar nichts
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:

Wie alt ist der denn? Massa wurde auch jahrelang bei Ferrari aufgebaut, bis er ran durfte.

Und wenn Massa Ende 2010 bei Ferrari fliegen sollte oder Alonso, der aber nen Vertrag für 2011 hat, dann ist Vettel Kandidat Nr.1 bei Ferrari.

Formulaone hat geschrieben:
dann ist Vettel Kandidat Nr.1 bei Ferrari.

:wink: wer sagt das??
Alonso hat einen vertrag ueber 3 jahre und eine option und du glaubst doch nicht, das die grande famiglia massa feuert (zumindest nicht so schnell).
Also hat Bianchi zeit, um in das team hinein zu wachsen.

:? Vettel ist von Ferrari so weit entfernt wie unser planet erde vom mond.

Und wenn Massa Ende 2010 bei Ferrari fliegen sollte oder Alonso, der aber nen Vertrag für 2011 hat, dann ist Vettel Kandidat Nr.1 bei Ferrari.

So viel ich weiß hat Vettel bei RedBull nen Vertrag bis 2011... Und momentan sehe ich ihn eher irgendwann bei Mercedes.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza hat geschrieben:

dann ist er also ständig in Sichtweite
und beide ziehen sich gegenseitig an :)

Man kann nie wissen was die nächsten Jahre so passiert, und ob Massa wieder zu alrer Stärke zurückfindet
Oder ob Alonso sich bei Ferrari wohlfühlt...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Mav05 hat geschrieben:

So viel ich weiß hat Vettel bei RedBull nen Vertrag bis 2011... Und momentan sehe ich ihn eher irgendwann bei Mercedes.

Okay dass er bei Red Bull nen Vertrag für 2011 hat, ist richtig, es gibt sogar ne Option für 2012.

Der Punkt ist doch eher, wenn Red Bull 2010 ein siegfähiges Auto hat, wird Vettel keinen Grund haben das Team zu verlassen. Wenn das Auto aber schlecht ist, dann bin ich sicher, dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Sowas ist doch heute üblich.

Dass er zu Mercedes geht, glaube ich nicht.

Erstens haben die gerade Rosberg geholt, der dort wohl für die nächsten 2-3 Jahre bleiben dürfte.

Zweitens hat Vettel selbst oft genug gesagt, dass Ferrari sein Traumteam ist. Warum sollte er da zu Mercedes gehen?

Zweitens hat Vettel selbst oft genug gesagt, dass Ferrari sein Traumteam ist. Warum sollte er da zu Mercedes gehen?

Vielleicht tut mir Vettel somit für meinen Seelenfrieden ja den Gefallen. Wäre ja schlimm, wenn der nächste Fahrer nach Kimi, den ich mag, zum roten Team geht. Es ist doch für ein Fanherz immer schöner, wenn die Fahrer, die man sympathisch findet, auch in einem Team fahren, das man sympathisch findet :D
Von daher soll Seb mal bei RedBull bleiben oder wenn schon ab 2012 dem Lewis bei McLaren zeigen, wo der Hammer hängt :D)

Ja, Vettel bei McLaren als neuer Kovalainen, das wäre doch was. Vettel konnte sich gerade so knapp gegen Durchschnittsfahrer Webber durchsetzen, gegen Hamilton sähe der Kleine wohl ziemlich erbärmlich aus...... :roll:

an diesem morgen war bei den testfahrten Ricciardo im Red Bull mit 1:17:418 der schnellste; fast 2 sec. schneller als der rest im feld.

ceniza hat geschrieben:
dann ist Vettel Kandidat Nr.1 bei Ferrari.

:wink: wer sagt das??
Alonso hat einen vertrag ueber 3 jahre und eine option und du glaubst doch nicht, das die grande famiglia massa feuert (zumindest nicht so schnell).
Also hat Bianchi zeit, um in das team hinein zu wachsen.

Wie lange hatte dein Fernandel den bei McLaren einen Vertrag?
Raikönnen flog trotz gültigen Vertrag, ähhhh sorry wurde von Fernandels Sponsoren aus den Vertrag rausgekauft. :wink:
Pippo hat noch für 2010 einen Vertrag beim humpelnden Esel, wer weiß ob der nochmals verlängert wird.
Nur so ein Gedankenspiel!
2011 wird Pippo durch Seppel ersetzt und
2012 wird Fernandel durch Bianco ersetzt und schwupps:
2013 fahren Bianchi und Vettel im Ferrari!
Und wie sagt Toyota so schön:
Nix is unmöglich

Ja, das macht wirklich Sinn.
Ferrari schmeisst erst Räikkönen raus, später Alonso, nur um am Schluss einen besseren Durchschnittsfahrer wie Vettel ins Auto zu bringen..... :lol:
Ist doch alles sowieso nur eine Frage des Erfolges.
Räikkönen wurde auch nur rausgeschmissen weil man nicht wirklich was gewann und man den einzigen Titel auch nur von Onkel Ron geschenkt bekommen hat.

stuephi1 hat geschrieben:
Ja, Vettel bei McLaren als neuer Kovalainen, das wäre doch was. Vettel konnte sich gerade so knapp gegen Durchschnittsfahrer Webber durchsetzen, gegen Hamilton sähe der Kleine wohl ziemlich erbärmlich aus...... :roll:

Wir wissen ja sowieso, dass du nur provozieren willst, schon lustig, wie du die Fahrer beurteilst. Aber könnte schon sein, denn der Alonso hat sich ja 2004 ebenso nur mit Ach und Krach gegen den Durchschnittsafahrer Jarno Trulli durchgesetzt und sah gegen den Rookie Lewis dann 2007, besonders auf eine Runde, auch erbärmlich aus. Jaja der erbärmliche Vettel, da sitzt der Stachel wohl doch etwas tief, dass ein Deutscher erfolgreich ist und dabei noch sympathisch rüberkommt und zudem deinen Liebling noch den Rekord als jüngster Polesetter und Sieger weggenommen hat :lol:

Räikkönen wurde auch nur rausgeschmissen weil man nicht wirklich was gewann und man den einzigen Titel auch nur von Onkel Ron geschenkt bekommen hat.

Weswegen wurde Alonso eigentlich nochmal 2007 bei McLaren rausgeworfen?

Ja, das macht wirklich Sinn.
Ferrari schmeisst erst Räikkönen raus, später Alonso, nur um am Schluss einen besseren Durchschnittsfahrer wie Vettel ins Auto zu bringen..... :lol:

Macht genauso viel Sinn wie der langjährige Vertrag von deinem Liebling damals bei McLaren :wink:
Nur diesmal wird es wohl keinen Rettungsring von Renault geben um den Fernandel aus den Ferrarisumpf zu ziehen!
Abwarten und Tee trinken.
Wir werden sehen wie lange der spanische Paydriver bei Ferrari durchhält oder ob er wieder zu Mr. X mutieren muss :wink:

:lol: :lol: sehr schoen, wie hier einige versuchen dem Spanier die pest an den hals zu wuenschen. Die einen, weil ihr liebling Kimi wegen ihm die koffer packen musste; die anderen weil er ihr deutsches idol in rente geschickt hat und wieder andere weil Vettel den ferraris wohl nur auf der strecke begegnen wird.

Alonso ist bei Ferrari weil Ferrari und er es wollten. Ferrari wollte ihn, weil er der besste auf dem markt ist und Alonso wollte zu Ferrari, weil er weiss das sie ihm ein konkurenzfaehiges auto geben koennen.

Also koennt ihr heulen was ihr wollt, ihn beschimpfen und sachen unterstellen - es wird nix nutzen.

Alonso hat einen dreijahresvertrag bei der roten scuderia mit option, Kimi wird ralley fahren; Schumi wird kart und moped fahren und vettel wird weiterhin bei RBR fahren.

:D so langsam solltet ihr euch mal mit der realitaet anfreunden.

ceniza hat geschrieben:

:D so langsam solltet ihr euch mal mit der realitaet anfreunden.

Mit Realität hast du doch sonst auch nicht allzuviel im Sinn :wink:

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: sehr schoen, wie hier einige versuchen dem Spanier die pest an den hals zu wuenschen. Die einen, weil ihr liebling Kimi wegen ihm die koffer packen musste; die anderen weil er ihr deutsches idol in rente geschickt hat und wieder andere weil Vettel den ferraris wohl nur auf der strecke begegnen wird.

Momentan ist Vettel bei Red Bull ganz gut aufgehoben, immerhin haben die Bullen den Roten Rennern 2009 den Heckflügel gezeigt. :wink:

Entschuldigung mein erinnerungslücke, wie war das noch bei McLaren, ich habe geglaubt es handle sich um einen 3 Jahres Vertrag mit Optionen.
Oder Irre ich mich?
.

@Bschenker: Ja, irgentwie sowas in der Art glaub ich... :lol:

Momentan ist Vettel bei Red Bull ganz gut aufgehoben, immerhin haben die Bullen den Roten Rennern 2009 den Heckflügel gezeigt. :wink:

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Adrian Newey in allen Ehren, das Team ist aber die Jahre zuvor nur hinterher gegurkt und die Regeländerungen machen einen großen Unterschied (mMn ähnlich wie die neuen Aero Regeln von 04 auf 05). Ich erwarte sie eher in den Punkten, aber Mercedes GP schätze ich für die nächste Saison stärker ein.
Naja, mit Vettel haben sie einen Fahrer der immerhin Sicherheit gibt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Okay dass er bei Red Bull nen Vertrag für 2011 hat, ist richtig, es gibt sogar ne Option für 2012.

Der Punkt ist doch eher, wenn Red Bull 2010 ein siegfähiges Auto hat, wird Vettel keinen Grund haben das Team zu verlassen. Wenn das Auto aber schlecht ist, dann bin ich sicher, dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Sowas ist doch heute üblich.

Dass er zu Mercedes geht, glaube ich nicht.

Erstens haben die gerade Rosberg geholt, der dort wohl für die nächsten 2-3 Jahre bleiben dürfte.

Nun versteh ich dich garnicht mehr :D)
Erst erzählst du und dein
Superheld jahre- und jahrzehntelang das Ferrari das absolute Taumteam vom Schlumi ist , Familie ,Mutter ,Vater und die ganz große Liebe sowieso und dann soll er auf einmal ganz ganz dolle scharf drauf sein für Mercedes zu fahren .
Da frag ich doch mal : Warum sollte der zu Mercedes gehen wenn Vettel doch auch nicht ...

:D

Vettel wird natürlich zu McLaren oder Williams gehen :D ,dem Weltmeister der nächsten Saion und dem Weltmeister der Zukunft :D

AWE hat geschrieben:

Superheld jahre- und jahrzehntelang das Ferrari das absolute Taumteam vom Schlumi ist , Familie ,Mutter ,Vater und die ganz große Liebe sowieso und dann soll er auf einmal ganz ganz dolle scharf drauf sein für Mercedes zu fahren .
Da frag ich doch mal : Warum sollte der zu Mercedes gehen wenn Vettel doch auch nicht ...

Es ging um Vettel, nicht um Schumacher.

Vettel wird natürlich zu McLaren oder Williams gehen :D ,dem Weltmeister der nächsten Saion und dem Weltmeister der Zukunft :D

Williams und WM? :lol: Die Zeiten sind vorbei.

AWE AWE

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
@Bschenker: Ja, irgentwie sowas in der Art glaub ich... :lol:

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Adrian Newey in allen Ehren, das Team ist aber die Jahre zuvor nur hinterher gegurkt und die Regeländerungen machen einen großen Unterschied (mMn ähnlich wie die neuen Aero Regeln von 04 auf 05). Ich erwarte sie eher in den Punkten, aber Mercedes GP schätze ich für die nächste Saison stärker ein.
Naja, mit Vettel haben sie einen Fahrer der immerhin Sicherheit gibt.

Sie haben mit Vettel UND Webber zwei Fahrer die immerhin gleiche Sicherheit geben ,
Allerdings frage ich mich wie du darauf kommst das Mercedes GP technsich irgendwie besser aufgelegt wäre als Red Bull mit Newey . Das Brawn bei Mercedes Teamleiter und nicht Chefkonstrukteur sein wird ,was er bei Brawn übrigens auch schon war ,dürfte sich doch mitlerweile rumgesprochen haben .
Das Brawn ein ausgezeichneter Stratege und auch Teamchef ist ,darüber besteht keine Frage aber das er als techn. Verantwortl. konstrukteur nun so unbedingt der Bringer wäre .dahintersteht wohl ein großes Fragezeichen . Die WM Benetton und Ferraris hat Byrne konstruiert auch wenns dem Brawn gerne in die Schuhe geschoben wird.
Dagegen ist Newey nach wie vor einer der ganz großen Techniker in der F1.

Von daher sehe ich Red Bull schon eine ganze Ecke vor Mercedes .vorausgesetzt natürlich sie haben einen ordentlichen Motor im Heck .
Mercedes scheint das wohl genauso zu sehen und drückt sich um die Motorenlieferung an Red Bull. Da ist wohl Force India eher schlagbar .

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Es ging um Vettel, nicht um Schumacher.

Williams und WM? :lol: Die Zeiten sind vorbei.

Warum ? Der letzte Titel von Williams liegt gerade mal 12 Jahre zurück .

Du sabberst vom Titel für Mercedes .der letzte liegt 54 Jahre zurück .
Du erzählst uns vom WM Titelanwärter Ferrari und wir vergessen mal nicht das die ne Titel- Pause von 20 Jahren gemacht haben .
Da hat Williams noch richtig viel Zeit Anlauf zu nehmen :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein