ScuderiaAlonso hat geschrieben:
@Bschenker: Ja, irgentwie sowas in der Art glaub ich...
Formulaone hat geschrieben:
Momentan ist Vettel bei Red Bull ganz gut aufgehoben, immerhin haben die Bullen den Roten Rennern 2009 den Heckflügel gezeigt.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Adrian Newey in allen Ehren, das Team ist aber die Jahre zuvor nur hinterher gegurkt und die Regeländerungen machen einen großen Unterschied (mMn ähnlich wie die neuen Aero Regeln von 04 auf 05). Ich erwarte sie eher in den Punkten, aber Mercedes GP schätze ich für die nächste Saison stärker ein.
Naja, mit Vettel haben sie einen Fahrer der immerhin Sicherheit gibt.
Sie haben mit Vettel UND Webber zwei Fahrer die immerhin gleiche Sicherheit geben ,
Allerdings frage ich mich wie du darauf kommst das Mercedes GP technsich irgendwie besser aufgelegt wäre als Red Bull mit Newey . Das Brawn bei Mercedes Teamleiter und nicht Chefkonstrukteur sein wird ,was er bei Brawn übrigens auch schon war ,dürfte sich doch mitlerweile rumgesprochen haben .
Das Brawn ein ausgezeichneter Stratege und auch Teamchef ist ,darüber besteht keine Frage aber das er als techn. Verantwortl. konstrukteur nun so unbedingt der Bringer wäre .dahintersteht wohl ein großes Fragezeichen . Die WM Benetton und Ferraris hat Byrne konstruiert auch wenns dem Brawn gerne in die Schuhe geschoben wird.
Dagegen ist Newey nach wie vor einer der ganz großen Techniker in der F1.
Von daher sehe ich Red Bull schon eine ganze Ecke vor Mercedes .vorausgesetzt natürlich sie haben einen ordentlichen Motor im Heck .
Mercedes scheint das wohl genauso zu sehen und drückt sich um die Motorenlieferung an Red Bull. Da ist wohl Force India eher schlagbar .