Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Tesstfahrten mit SLICKS - Yuhu?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 21. November 2007

Wie Bridgestone bestätigte finden die Wintertestfahrten in Jerez mit Slicks statt. Segen oder Fluch?
Was meint ihr?

Finde eine Rückkehr zu Slicksreifen sehr gut. Kommen aber erst 2009.

Ja sehe ich auch so.Super.

Das sollte auch den mechanischen Grip erhöhen und somit für mehr Überholmanöver sorgen.

Gerade deswegen finde ich es verwunderlich das sie bereits jetzt mit Slicks testen. Wenn es für 2009 ist und alle sind in der Entwicklung für ´08, warum kommt der Test jetzt (resp. im Dezember)?

Auf jeden Fall ist es ein Schritt in eine "bessere" Formel-1. Ich freue mich sehr auf die Testfahrten.

P.S.: Sorry, dass der Eröffnungsbeitrag so kurz war, aber ich wollte auch Mal wieder ein Thread eröffnen :-)

Beitrag Donnerstag, 22. November 2007

Ich denke, das Bridgestone jetzt schon damit beginnt, damit ihnen ein zweites Indy erspart bleibt.
Außerdem kann man mit etwas neuem nie Früh genug beginnen.
Freu mich schon auf die ersten Bilder.
Endlich wieder g'scheite Wutzl'n auf den Boliden.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

h.w.rindt hat geschrieben:
Ich denke, das Bridgestone jetzt schon damit beginnt, damit ihnen ein zweites Indy erspart bleibt.

stimmt, indy war ja 2005 der einzige bridgestone sieg weil michelin keine indy-tauglichen reifen liefern konnte? aber warum sollten sie wollen dass ihnen das erspart bleibt, das war ja aus bridgestone-sicht der einzige lichtblick der 2005er saison. verwechselst du bridgestone mit michelin?

slick rulez!! :)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

172 172

Hoffentlich sind die F1 mit den Slicks nicht all zu schnell. Sonst scheißt sich der Herr Mosley wieder ein und lässt wegen Sicherheitsbedenken weiter mit den Rillen fahren.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Endlich wieder Slicks für die F1 - darauf kann man sich freuen!!

Den jetzigen Testzeitpunkt verstehe ich allerdings nicht so ganz - oder gibt es für die 2008er Saison etwa noch eine (Reifen-) Überraschung???

das ist endlich mal was. Aber warum jetzt? Keine Ahnung! Wird aber sicherlich ganz nett, wie die Wagen dann ausschauen und wie schnell sie dann sind.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 23. November 2007

@I.P., da hast Du recht, hab ich verwechselt, aber auf wieviele Strecken war das der Fall.

Denke aber das die Slicks schon für 2009 getestet werden & sicher noch mehr Testfahrten kommen werden.
Eine solide Vorbereitung ist immer gut & wir haben auch etwas davon, endlich wieder g'scheite Monster,
sofern die Slicks wieder so aussehen wie früher.
Wir werden sehen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

In der Winterpause 2006 - 2007 hieß es noch, dass die Slicks ihr Comeback in der 2008er Saison feiern würden. Jetzt heisst es plötzlich die Reifen kommen erst 2009. Was stimmt denn jetzt ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

2008 wurde geknickt .

2009 ist jetzt das Ziel um die Slicks wieder einzuführen.

Zurück zu Allgemein