Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

TERRORANSCHLÄGE IN LONDON

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
WELCHER MEINUNG SEID IHR ?

Die Anschläge haben nichts damit zu tun - GP SOLL STATT FINDEN
75
97%
Ich kann nicht beruhigt F1 schauen - ICH SCHAUE DEN GP NICHT AN
0
Keine Stimmen
Es ist unverantwortlich, dort zu fahren - GP ABSAGEN
0
Keine Stimmen
Das ist mir egal
2
3%

Abstimmungen insgesamt : 77

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2005

Beeinträchtigen euch die schrecklichen Terroranschläge in der Londoner City im Hinblick auf den F1-GP am WE ? Oder seid ihr vielleicht sogar der Meinung, der GP sollte abgesagt werden ?

ich bin gegen eine absage, da man damit ja den terroristen noch mehr erfolg zugestehen würde....
zudem sind die anschläge für die betroffenen natürlich sehr tragisch, aber doch nicht so schlimm wie man eigentlich die letzten jahre immer sugeriert hat (scheinbar sind die terroristen nicht so kreativ wie die panikmacher in den letzten 4 jahren.....)

Da ich mit meiner Meinung (ist mir egal) so alleine dastehe:

Die F1 hat mit dem Anschlag direkt an und für sich eigentlich nichts zu tun. Sollten aber die Menschen die da leben ein F1-Rennen für als nicht angemessen ansehen, sollte man darauf Rücksicht nehmen.
Deshalb habe ich mich für ist mir egal entschieden.
Sollte das Rennen deswegen abgesagt werden würde ich es verstehen.

gerade habe ich hier zu meiner Freundin gesagt.

Der Formel1 wird morgen vorgeworfen, warum sie nach so einem Ereignis fahren können. Insbesondere werden wir bei RTL Fragen an Michael Schumacher hören ob er dauernd an die Opfer denkt usw.

Warum sagt keiner was das die Tour de France weitergefahren ist ?

Ganz ehrlich die sollen fahren, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Natürlich müssen die Fans an der Strecke selber wissen ob es sicher für sie ist.

automatix hat geschrieben:
ich bin gegen eine absage, da man damit ja den terroristen noch mehr erfolg zugestehen würde....
zudem sind die anschläge für die betroffenen natürlich sehr tragisch, aber doch nicht so schlimm wie man eigentlich die letzten jahre immer sugeriert hat (scheinbar sind die terroristen nicht so kreativ wie die panikmacher in den letzten 4 jahren.....)
Was ist den dass für ein absoluter Quatsch? Du nimmst die F1 ein bischen sehr wichtig. (noch mehr Erfolg für die Terroristen!) Ich glaube die kleine Anzeige betreffend einer Absage des F1-Rennens wird die Zeitungen in den nächsten Tagen nicht gross aufblähen.
Der grösste Teil der Menschheit liesst in einer Zeitung nicht nur den Sportteil........ :roll:
@lordbrain Weil die Tour de France in Frankreich statt findet.
Und wo Silverstone ist sollte man schon wissen wenn man so was schreibt.
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 07. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

lordbrain hat geschrieben:

Der Formel1 wird morgen vorgeworfen, warum sie nach so einem Ereignis fahren können. Insbesondere werden wir bei RTL Fragen an Michael Schumacher hören ob er dauernd an die Opfer denkt usw.

Ganz ehrlich die sollen fahren, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Natürlich müssen die Fans an der Strecke selber wissen ob es sicher für sie ist.

der meinung bin ich auch......mir graut es schon vor den ständigen von dir beschriebenen fragen...

zum thema tour de france muss ich sagen: der england-gp ist da natürlich eine sondersache weil er in england ist....

trotzdem stimme ich dir voll und ganz zu

silverstone ist ja mit dem auto mehr als eine stunde weg von london
wenn das rennen in der innenstadt wäre wie monaco müsste man drüber nachdenken weil die logistik wahrscheinlich nicht mehr funktionieren würde
aber so macht es ja keinen sinn das rennen abzusagen
das oktoberfest hat ja auch nach dem 11. september statt gefunden
Bild

gugucom hat geschrieben:
das oktoberfest hat ja auch nach dem 11. september statt gefunden
Das Oktoberfest ist ja auch in NewYork :lol:

lordbrain hat geschrieben:

Natürlich ... die F1 ist ein westliches produkt. Und Terroristen sind gegen den Westen ! (insbesondere Al Qaida).... Wenn man die F1 absagen würde.. würden sich die doch ins fäustchen lachen das sie es schon wieder geschafft haben ins öffentliche leben einzugreifen.

Sie freuen sich ja auch darüber.. das seit dem 11. september .. die menschenrechte für uns alle immer wieter eingeschränkt werden. Es geht immer weiter berg ab mit usnerer welt...

deswegen muss egal was passiert das öffentliche leben weitergehen. Dazu gehört auch die F1

alle schwarz lackieren

und dann ist auch trauer look da

Der Grand Prix findet zu recht statt, und am Fernsehen beeinflusst mich das am Sonntag auch nicht.
Das am 11. September Sportveranstaltungen wie der Europapokal abgesagt wurde geschah zu recht, weil das damles alles sehr unvorbereitet und in ungeheurem Ausmaß geschah, und in allen Stadien hätte eine traurige Stimmung geherrscht hätte.
In wie weit es die englsichen Formel 1 Fansbeeinflusst weiß ich natürlich nicht, aber ich denke dass es vor allem die Angelsachsen nach so einer feigen Aktion als Schwäche ansehen, sich verunsichern zu lassen und das Leben nicht so fortzusetzen wie zuvor.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

man kann es ja auch so sehn, dass es gerade in solchen zeiten ganz gut ist, wenn sich die menschen mit etwas positivem, wie der f1 ablenken können. wobei ich solche moral-fragen generell für heuchlerisch halte, da das jeder mit sich selbst ausmachen muss. wenn ein fahrer nicht fahren wollte, fänd ich das ok, aber von "oben" anordnen, fänd ich völlig falsch. denn dann müsste man ja schon fragen, ab wievielen opfern, aus welchen ländern, so eine "trauer" gilt. es ist natürlich schlimm, dass so etwas auch in europa passiert, aber in anderen ländern steht das auf der tagesordnung und da fragt dann hier niemand, ob ein event - welcher art auch immer - abgesagt werden sollte. ich hoffe nur, dass nun die sicherheitsmaßnahmen ausreichend sind. wenn man bedenkt, dass bereits ein irrer "christlicher" priester die piste stürmen konnte, will ich lieber nicht dran denken, was da einem zerstreuten "fundi" alles einfallen könnte..

Ich finde das man sich den Terroristen nicht beugen sollte. Also so wie Monza 2001 man sollte fahren.

Ich fahr in zwei Wochen nach London, ist zwar ein mulmiges Gefühl fahr aber trotzdem dort hin.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

ich bin gegen eine Absage was sowieso nicht der Fall sein wird. Aber dass mit den Sicherheitsvorkehrungen finde ich gut, vielleicht schafft es dieser eine verrückte Typ vom vorigen Jahr nicht mehr auf die Strecke zu gelangen :D)
1.Die Terroranschläge haben nix mit der f1 zu tun.
2.Eine Absage würde vielleicht sogar die Aufmärksamkeit der Terroristen auf die F1 ziehen.
Wer weiss was dann den Terroristen so einfällt, bei so einer Zuschauermenge wäre es Katastrophal!
Also ich hoffe dieser S*h*i* Terrorismus hört bald auf! :(
LoKIMItus

wieder eine pleite nach indy .......
außerdem wenn man was absagt haben die terroristen gewonnen und das wollen wir ja nicht :!:
Kimi Raikkonen

Wer so was glaubt tut mir aufrichtig leid :(
Die Vereinigten Staaten haben nach 9/11 des öfteren Islamistische Plattformen, die meist über westliche Server liefen, geschlossen. Da es aber für keinen Menschen auf dieser Welt, der über einen Internetzugang verfügt, ein Problem ist immer neue Server zu finden, über die er seine Ansichten verbeiten kann, gab man das auf.
Da das hier aber ein F1-Forum ist führe ich aber nicht weiter fort.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Freitag, 08. Juli 2005

Der GP soll stattfinden, eine Absage hilft niemandem....

ich finde es komisch, dass das ganze einem Tag nach der Bekanntgabe von den olympischen Spielen in London geschieht.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Ich denke gerade deswegen sollte man extra fahren! Die Anschäge waren schrecklich, und das einen tag nachdem London die Olympischen Spiele zugesagt bekommen hat! Der GP MUSS sogar gefahren werden! Ich bin froh, dass so ziemlich alle dieser Meinung sind!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Shoemaker, und mir tut aufrichtig leid, wer das glaubt was uns solche "Medien" wie der Spiegel erzählen. Ja, natürlich ist das alles schrecklich, die armen Leute usw. Aber über die Tausende, die im Irak oder Afghanistan sterben mussten sagt keiner was. Sorry, solange wir meinen uneingeschränkt "die Guten" zu sein, und wir "die Bösen" mit Bomben zum "Guten" bekehren wollen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn ab und zu auch mal ein paar Bömbchen zurückkommen. Hoffentlich haben wir nicht bald eine Angie-Regierung, dann ist das nächste Ziel wohl Berlin...
Zum Thema, natürlich wird der GP gefahren, das stand ja auch nie wirklich zur Debatte...

gpl_driver hat geschrieben:
Shoemaker, und mir tut aufrichtig leid, wer das glaubt was uns solche "Medien" wie der Spiegel erzählen. Ja, natürlich ist das alles schrecklich, die armen Leute usw. Aber über die Tausende, die im Irak oder Afghanistan sterben mussten sagt keiner was. Sorry, solange wir meinen uneingeschränkt "die Guten" zu sein, und wir "die Bösen" mit Bomben zum "Guten" bekehren wollen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn ab und zu auch mal ein paar Bömbchen zurückkommen. Hoffentlich haben wir nicht bald eine Angie-Regierung, dann ist das nächste Ziel wohl Berlin...
Zum Thema, natürlich wird der GP gefahren, das stand ja auch nie wirklich zur Debatte...

du willst ja wohl nicht diese ****-selbstmordbomber mit den regierungen der länder vergleichen oder? :x :x :x :x :x :x

mercedes-man hat geschrieben:

du willst ja wohl nicht diese ****-selbstmordbomber mit den regierungen der länder vergleichen oder? :x :x :x :x :x :x

warum nicht? wenn terror von regierungen kommt ist es dann anderer terror?
die usa haben wissentlich aus niedrigsten gründen den irak ins chaoes gestürzt und mehrere 10000 menschen da getötet, nur um eine rechnung des bush clans zu begleichen und ein paar liter billiges öl zu bekommen.
und genau mit sowas liefern sie einen bin laden die munition, die er braucht um noch mehr idioten für seinen kampf zu rekrutieren....

Wenn ich deinen ersten Post aber richtig Verstanden habe ging es dort darum, dass die Terrororganisation von den USA zumindest toleriert, wenn nicht unterstützt würde oder der Terror in den Städten sogar von ihr ausginge.

Und ein Anschlag in Berlin, durch das Engagement in Afghanistan, ist genauso nur eine Frage der Zeit wie ein Anschlag in Rom, da ändert auch eine Angie wenig daran.
FÜNF IST TRÜMPF

automatix hat geschrieben:
mercedes-man hat geschrieben:

warum nicht? wenn terror von regierungen kommt ist es dann anderer terror?
die usa haben wissentlich aus niedrigsten gründen den irak ins chaoes gestürzt und mehrere 10000 menschen da getötet, nur um eine rechnung des bush clans zu begleichen und ein paar liter billiges öl zu bekommen.
und genau mit sowas liefern sie einen bin laden die munition, die er braucht um noch mehr idioten für seinen kampf zu rekrutieren....

Wobei bei "ins Chaos stürtzen" ja immerhin mit gesagt werden sollte, dass der Zustand "vorher" alles andere als friedlich war und das Chaos jetzt von Terroristen ausgeht die sich inzwischen vor allem gegen Iraker richtet. Nicht dass ich GWB.s Irak Krieg verteidigen will ...

Nächste

Zurück zu Allgemein