Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

TERRORANSCHLÄGE IN LONDON

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
WELCHER MEINUNG SEID IHR ?

Die Anschläge haben nichts damit zu tun - GP SOLL STATT FINDEN
75
97%
Ich kann nicht beruhigt F1 schauen - ICH SCHAUE DEN GP NICHT AN
0
Keine Stimmen
Es ist unverantwortlich, dort zu fahren - GP ABSAGEN
0
Keine Stimmen
Das ist mir egal
2
3%

Abstimmungen insgesamt : 77

Beitrag Freitag, 08. Juli 2005

automatix hat geschrieben:
mercedes-man hat geschrieben:
gpl_driver hat geschrieben:
Shoemaker, und mir tut aufrichtig leid, wer das glaubt was uns solche "Medien" wie der Spiegel erzählen. Ja, natürlich ist das alles schrecklich, die armen Leute usw. Aber über die Tausende, die im Irak oder Afghanistan sterben mussten sagt keiner was. Sorry, solange wir meinen uneingeschränkt "die Guten" zu sein, und wir "die Bösen" mit Bomben zum "Guten" bekehren wollen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn ab und zu auch mal ein paar Bömbchen zurückkommen. Hoffentlich haben wir nicht bald eine Angie-Regierung, dann ist das nächste Ziel wohl Berlin...
Zum Thema, natürlich wird der GP gefahren, das stand ja auch nie wirklich zur Debatte...

du willst ja wohl nicht diese ****-selbstmordbomber mit den regierungen der länder vergleichen oder? :x :x :x :x :x :x

warum nicht? wenn terror von regierungen kommt ist es dann anderer terror?
die usa haben wissentlich aus niedrigsten gründen den irak ins chaoes gestürzt und mehrere 10000 menschen da getötet, nur um eine rechnung des bush clans zu begleichen und ein paar liter billiges öl zu bekommen.
und genau mit sowas liefern sie einen bin laden die munition, die er braucht um noch mehr idioten für seinen kampf zu rekrutieren....

achso....stimmt da hast du natürlich recht.....man hat ja auch im irak keine massengräber von sadam gefunden.....stimmt natürlich....sadam hat in seiner herrschaftszeit 100 % schon genauso viele leute umgebracht...
selbstverständlich ist krieg keine lösung....aber wenn du diese meinung vertrittst tust du mir wirklich leid...sorry
die größte dreistigkeit ist es aber diese 4 bomben die 50 menschen umgebracht haben als "bömbchen" zu bezeichnen.... :x

Bömbchen...

*kotz*

Ja, gegenüber dem, was man der arabischen Welt momentan antut, sind es tatsächlich nur Bömbchen - so schlimm die Einzelschicksale in London oder Madrid zweifellos sein mögen. Natürlich war Saddam nicht gerade ein netter Onkel, aber letztlich kann uns egal sein, was er mit seinem Land anstellt, denn er hat es - zumindest in den letzten Jahren - nur IN seinem Land getan, und keinerlei Gewalttätigkeit nach außen gezeigt, auch wenn man uns anderes weismachen wollte, was schon lange eindeutig widerlegt wurde. In Afrika kräht auch kein Hahn danach, wenn sich irgendwelche Völker gegenseitig abschlachten, dort gibt's ja auch kein Öl und keinen Einfluß und keine strategisch wichtige Position zu gewinnen.. Und ja, ich stelle gewisse westliche Regierungen auf eine Stufe mit Selbstmordattentätern, Hitler, den Kreuzzügen, der heiligen Inquisition und was es sonst noch alles schreckliches gibt, denn sie tun nichts anderes als diese!

Natürlich war Saddam nicht gerade ein netter Onkel, aber letztlich kann uns egal sein, was er mit seinem Land anstellt,

Ja, kann es uns das? "*sein* Land"? Wirklich? Na ich war gegen den Irak Krieg, weil die Gründe nicht nachvollziehen konnte aber egal fand es es nicht was dort passiert ist. Und Saddam als "nicht grade ein netter Onkel" zu bezeichnen ist in meinen Augen wirklich unterstes Propagandaniveau.

Immerhin hat die Bevölkerung im Irak jetzt die Chance selber die Regierung zu bestimmen, oder nicht? Was das mit H*tler oder der Inquisition zu tun haben soll, vor allem im Vergleich mit dem Zustand zu vorher, kann ich beim besten nicht nachvollziehen. Der Vergleich drängt sich im Gegenteil beim islamischen militanten Fundamentalismus auf.

In Afrika kräht auch kein Hahn danach, wenn sich irgendwelche Völker gegenseitig abschlachten

Aber nach deiner Logik kann uns das ja egal sein, ist ja deren Land

Hier sollten wohl einige mal ihre Informationsquellen hinterfragen, aber lassen wir das, reden wir lieber über die Formel1, ist erfreulicher, wenn auch momentan nur minimal...

Hier sollten wohl einige mal ihre Informationsquellen hinterfragen, aber lassen wir das, reden wir lieber über die Formel1, ist erfreulicher, wenn auch momentan nur minimal...

Du meinst wir sollte lieber deine Qellen benutzen, solchen in denen man lesen kann, dass Saddam ein "nicht so guter Onkel" war, in London "Bömbchen" geworfen werden und der islamsche Fundamentalismus verzweifelt für die Rechte der arabischen Bevölkerung gegen gegen die heilige Inquisition und die westlichen dekadenten Demokratien und deren Intolleranz gegenüber Andersdenkenden und die Unterdrückung von religiösen Minderheiten kämpft? - Ich glaub auch, lass uns lieber über F1 reden, besser ist das wohl ;-)

Richtig, besser hätte ich es nicht formulieren können, schön dass wir uns verstehen!

Tja 98% glauben bis jetzt dass die F1 nichts mit den Anschlägen zu tun hat.
Fakt ist aber dass in der F1 Saison Milliarden ausgegeben werden nur um uns ein bischen zu unterhalten. Und wieviele % werten in dem Sinne die F1 wichtiger als sich mit dem Schicksal der durch westliche Regierungen unterdrückten Staaten auseinander zu setzen?
(vor allem weil denen das Geld fehlt sich zu entwickeln und nicht Bomben von westlichen Staaten)
Einige betrachten wohl den Gedanken ein F1-Rennen ausfallen zu lassen als persönlichen Bomben-Anschlag auf ihr angeborenes Recht einer F1-Übertragung!
Dann gibt es noch einige die sich daran stören dass ein F1-Fahrer mit Fragen belästigt wird seine Gedanken zum Anschlag äussern zu müssen.
Die sind wirklich ganz arme..... Den armen Fahrern gehts so schlecht.
Die bösen Bombenleger die einfach aus lauter bösem Willen ein F1-Rennen zur Absage bringen wollen!
Jeder hat so seine Probleme.........

seh ich auch so......reden wir über f1......man kann dich eh nicht von deinen äußerst merkwürdigen (so sage ich es mal nett) ansichten befreien.....

Wenn der GP jetzt wegen der Anschläge abgesagt würde,dann kann man von ausgehen, das die Terroristen, vor jeder großen Sportveranstaltung Anschläge vorbereiten würden.
deswegen bin ich der Meinung das der GP stattfinden muß :!:

stuephi hat geschrieben:
durch westliche Regierungen unterdrückten Staaten auseinander zu setzen?.

Zum Glück gibts ja ein noch paar Staaten, die sich der weltlichen Unterdrückung standhaft wiedersetzen und die daher natürlich Insel der Toleranz und Meinungsfreiheit in einer sind, in denen sie Bevölkerung selbststimmt und frei leben kann, z.B. Nordkorea oder Iran. Früher gehörte noch Afghanistan dazu, aber dort leidet die Bevölkerung, besonders die Frauen, ja neuerdings unter der Unterdrückung durch den Westen.

vogtsophob hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Zum Glück gibts ja ein noch paar Staaten, die sich der weltlichen Unterdrückung standhaft wiedersetzen und die daher natürlich Insel der Toleranz und Meinungsfreiheit in einer sind, in denen sie Bevölkerung selbststimmt und frei leben kann, z.B. Nordkorea oder Iran. Früher gehörte noch Afghanistan dazu, aber dort leidet die Bevölkerung, besonders die Frauen, ja neuerdings unter der Unterdrückung durch den Westen.

ja, ja, die westlichen staaten sind schon ganz schlimme finger..... :wink:

Shoemaker, und mir tut aufrichtig leid, wer das glaubt was uns solche "Medien" wie der Spiegel erzählen. Ja, natürlich ist das alles schrecklich, die armen Leute usw. Aber über die Tausende, die im Irak oder Afghanistan sterben mussten sagt keiner was. Sorry, solange wir meinen uneingeschränkt "die Guten" zu sein, und wir "die Bösen" mit Bomben zum "Guten" bekehren wollen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn ab und zu auch mal ein paar Bömbchen zurückkommen. Hoffentlich haben wir nicht bald eine Angie-Regierung, dann ist das nächste Ziel wohl Berlin...
Zum Thema, natürlich wird der GP gefahren, das stand ja auch nie wirklich zur Debatte...

Nunja also ich sehe da schon einen unterschie dob man im sonnloskriegszustand ---> irak ... menschen erschießt oder ob sinnlos menschen / touristen / terroristen etc. ihr leben im berufverkehr lassen müssen.

Das sinsd anschläge mit denen man nicht rechnen kann und darf .... deren ziel ist es die westliche welt einzuschüchtern. Den Menschen ihre rechter weiter einschränken. Solange bis wir einen islamischen gotesstatt in der westlichen welt haben.

Das ist das Ziel ... und dazu dürfen wir es nicht kommen lassen.

Beitrag Samstag, 09. Juli 2005

stuephi hat geschrieben:

Tja mein lieber vogtsophob. Es tut mir leid wenn dein Denken darauf beschränkt ist, eine Unterdrückung nur aus militärischer Sicht als Unterdrückung anzusehen.
Deine Demokratiegläubigkeit ist ebenso amüsant.
Ist prima. Im guten Fall dienen wir einer Landesführung (und nur der Landesführung) als 'gutes' Beispiel, im schlechteren Fall zerbomben wir rasch mal ein Land, erzählen denen das alles jetzt viel toller ist, integrieren sie ins kapitalistische System (jemand muss ja auch unser Essen anpflanzen, unsere Schuhe und Kleider nähen und uns Öl liefern) und fühlen uns auch noch als die grossen Retter :roll:

Wie würde es dir den Gefallen wen eine neue Supermacht uns vor dem Kapitalismus befreien würde............

Es gibt einige Regimes die Menschenrechte unterdrücken und vom Westen schön in Ruhe gelassen werden.
Grundsätzlich geht es dem Westen um Geld um Geld und um Geld.
Leider gibt es viele Menschen die sich nur noch mit Gewalt gegen Missstände wehren können. Und leider gibt es auch genügend Menschen die als einzige brauchbare Antwort darauf wiederum Gewalt ansehen.
Aber an Einsicht in einem F1-Forum zu glauben war wohl ein wenig zu viel erwartet?

@McBeth: Ich glaube du verwechselst was. Etwas neues aufzwingen will der Westen. Die Globalisierung geht vom Westen aus. Der Westen will der ganzen Welt den Kapitalismus bringen. (natürlich nur in der 2ten Reihe) Und es gibt einige Menschen in diesen Ländern die sich daran stören.
Und ich meine keine Menschen die deswegen gleich jemanden erschiessen in die Luft sprengen oder ähnliches.

stuephi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Tja mein lieber vogtsophob. Es tut mir leid wenn dein Denken darauf beschränkt ist, eine Unterdrückung nur aus militärischer Sicht als Unterdrückung anzusehen.

Tja mein lieber stuephi, Es tut mir leid wenn dein Denken darauf beschränkt ist, alles was nicht in dein Weltbild passt zu ignorieren. Ich habe nicht gesagt, dass "der Westen" (Exkurs: Die Zeiten in den "der Westen" die Welt wirtschaftlich dominiert hat sind zu Ende, es sei denn du zählst Asien auch "zum Westen".) seinen wirtschaftlichen Einfluß auch zu nutzt, seine politische Macht zu stabilisieren. Nur sollte man in der Lage sein zu erkennen, dass die Lage aus diesem Planenten nicht vollständig in dieser Tatsache unterzuordenen. Es gibt auch krasse Misstände deren Ursache nicht die Geldgier "des Westens" ist. Das ist so offensichtlich, wenn das Denke nicht *vollständig* von ideologischen Schemata beeinflußt ist und man alles was nicht die diese sehr einfache Muster (Westen = Geld = böse) passt ignoriert.

Das NS Regime ist zum Beispiel ein besonders krasses Beispiel für Verbrechen die sicher nichts mit dem Geld des Westens zu tun hat. Übrigens hat das NS Regime ja während des selber die schlimmsten Verbrechen vorbereitet oder bereits begangen hat das "internationalen Finanzjudentum" als Ursachen allen Übels angeprangert. Nimm "judentum" weg und dann hat die Linke das selbe Feindbild (internationale Finanz") das für *alles* Übel verantwortlich ist wie das verbrecherischste Regime das es je gegeben hat.

Evlt sollten wir uns, damit die Debatte nicht zu grunsätzlich wird, auf den militanten Islamischen Fundamentalismus incl der Rolle die "der Westen" in muslemischen Staaten spielt oder nicht spielt. (es ging ürsprünglich um die Bomben in Londoner Nahverkehrssystem). Ich weiß ja nicht. ob du dir gelegentlich die Veröffentlichung islamischer Fundamentalisten durchließt, aber deren Vorstellungen geht es um alles andere als eine gerechteren Weltordnunng, in der die Menschen weltweit solidarisch und gleichberechtigt in Selbstbestimmung leben.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 09. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
[

@McBeth: Ich glaube du verwechselst was. Etwas neues aufzwingen will der Westen. Die Globalisierung geht vom Westen aus. Der Westen will der ganzen Welt den Kapitalismus bringen. (natürlich nur in der 2ten Reihe) Und es gibt einige Menschen in diesen Ländern die sich daran stören.
Und ich meine keine Menschen die deswegen gleich jemanden erschiessen in die Luft sprengen oder ähnliches.

Klar, in Iran wird niemandem irgendwas aufgezwungen, die Leute dort leben frei und selbstbestimmt nach ihrem freien Willen. Wäre schön, wenn es mehr solcher Länder gäbe, die sich "dem Westen" widersetzen würden. :roll:

@ Vogtsophob: Ich dachte eigentlich an ein ganz einfaches Beispiel wie China....... Das der Saddam früher von den USA sein ganzes Geld erhielt um sein Regime zu stützen sollte auch kein allzugrosses Geheimnis sein.
Dass im Namen des Sozialismus / Kommunismus auch die grössten Verbrechen begangen wurden/werden habe ich niemals bestritten. Ich schrieb das der Westen jetzt im Namen des Kapitalismus Verbrechen begeht.

Deine Einschränkung auf die militanten Islamisten (auch diesen Begriff finde ich äusserst störend, genauso störend wie wenn der Herr Bush den lieben Gott als Paten für seinen in die Welt getragenen Krieg nimmt (und das obwohl ich Atheist bin)) vollziehe ich jetzt aber gerne nach.
Der Nährboden durch den der militante Islamismus quasi seine 'Legitimation' durch die Bevölkerung erhält wird ja tagtäglich neu vom Westen angelegt!
Solange im Leben eines Menschen eine sinnvolle Alternative darin besteht, sich (selbst), mit etwas TNT oder einem Flugzeug in die Luft zu sprengen stimmt definitiv etwas nicht so ganz.
Gerade dadurch dass es in den westlichen Staaten keine Diskussion über unsere Mitschuld gibt können die Terrorzellen hierzulande überhaupt funktionieren.

stuephi hat geschrieben:
Deine Einschränkung auf die militanten Islamisten (auch diesen Begriff finde ich äusserst störend, genauso störend wie wenn der Herr Bush den lieben Gott als Paten für seinen in die Welt getragenen Krieg nimmt (und das obwohl ich Atheist bin)) vollziehe ich jetzt aber gerne nach.
Der Nährboden durch den der militante Islamismus quasi seine 'Legitimation' durch die Bevölkerung erhält wird ja tagtäglich neu vom Westen angelegt!
Solange im Leben eines Menschen eine sinnvolle Alternative darin besteht, sich (selbst), mit etwas TNT oder einem Flugzeug in die Luft zu sprengen stimmt definitiv etwas nicht so ganz.
Gerade dadurch dass es in den westlichen Staaten keine Diskussion über unsere Mitschuld gibt können die Terrorzellen hierzulande überhaupt funktionieren.

Es gibt in den westlichen Staaten eine Diskussion über unsere Mitschuld, genau da machen wir beide grade dachte ich ;-) (Ich glaube alledings nicht, dass wir viel Aufmerksameit bei militanten Islamisten haben). In westlichen Ländern gibt es eine Religionsfreiheit, eine freie Diskussion über die politischen Verhältnisse usw. etwas, das es im Weltbild des fundamentalistischen Islam nicht gibt. Das Problem ist also, dass es *da* keine freie Diskussion gibt.

Man kann ja von mir aus diskutieren, ob Werte wie Meinungsfreiheit, selbstbestimmtes Leben, Religionsfreiheit oder z.B. das Recht von Frauen selber zu bestimmen wen sie heiraten wollen, Werte sind, die global als erstrebenswert gelten und die man global durchsetzen sollte, oder ob man akzeptiert, dass es in bestimmten Ländern aus welchen Gründen auch immer nicht gelten soll.

stuephi hat geschrieben:
n der Herr Bush den lieben Gott als Paten für seinen in die Welt getragenen Krieg nimmt
.

Das stört mich auch, wie mich sowieso sehr vieles an Bush stört, nur damit da keine Mißverständnisse aufkommen.

@vogtsophob: In der schönen Schweiz ist das Frauenstimmrecht in gewissen Kantonen erst vor nicht einmal 20 Jahren durchgesetzt worden (gerichtlich :cry: ). Obwohl eigentlich jedem klar war das dies ein absoluter Missstand ist, kam auch keiner auf die Idee mit der Armee im Kanton Appenzell einzumarschieren um sie auf den richtigen Weg zu bringen. In China ist die Meinungsfreiheit auch nur darauf beschränkt entweder ruhig zu sein oder eins aufs Maul zu bekommen. In Irland geben sich seit Jahren Katholiken und die Reformierten auf die Mütze. (inkl. dazugehörigem Terrorismus)
Von Millionen von Beschneidungen an Frauen in Afrika will ich gar nicht erst reden.
Das alles ist für die westliche Welt aber keine grossen Schlagzeilen wert solange aus diesen Ländern nicht gerade Öl kommt oder man auf irgendeine andere Weise davon profitieren kann oder man da gerne in Ferien geht.

stuephi hat geschrieben:
In Irland geben sich seit Jahren Katholiken und die Reformierten auf die Mütze. (inkl. dazugehörigem Terrorismus)

Da solltest du noch mal überlegen ob du da nicht etwa Nordirland samt Terrororganisation IRA meinst, gegen die die englische Armee sehr wohl kämpft bzw gekämpft hat.

stuephi hat geschrieben:
Von Millionen von Beschneidungen an Frauen in Afrika will ich gar nicht erst reden.
Das alles ist für die westliche Welt aber keine grossen Schlagzeilen wert solange aus diesen Ländern nicht gerade Öl kommt oder man auf irgendeine andere Weise davon profitieren kann oder man da gerne in Ferien geht.

Nicht?
Zum Beispiel haben sich vergangene Woche die 8 wichtigsten Regierungschefs getroffen, und dabei ist es, neben dem Klimaschutz, vor allem um eins gegangen - Afrika zu helfen. Und dafür wird Schrittweise auf Milliarden Dollar Beträge verzichtet, nur um diesen Ländern bessere Zukunftschancen zu bieten. In den Schatten haben das ganze allerdings ein paar arabische Fehlgeleitete gestellt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
und dabei ist es, neben dem Klimaschutz, vor allem um eins gegangen - Afrika zu helfen. Und dafür wird Schrittweise auf Milliarden Dollar Beträge verzichtet, nur um diesen Ländern bessere Zukunftschancen zu bieten.
Wenn du gerade da bist grüsse mir doch noch den Nikolaus und den Osterhasen :lol:

stuephi hat geschrieben:
@vogtsophob: In der schönen Schweiz ist das Frauenstimmrecht in gewissen Kantonen erst vor nicht einmal 20 Jahren durchgesetzt worden (gerichtlich :cry: ). Obwohl eigentlich jedem klar war das dies ein absoluter Missstand ist, kam auch keiner auf die Idee mit der Armee im Kanton Appenzell einzumarschieren um sie auf den richtigen Weg zu bringen. In China ist die Meinungsfreiheit auch nur darauf beschränkt entweder ruhig zu sein oder eins aufs Maul zu bekommen. In Irland geben sich seit Jahren Katholiken und die Reformierten auf die Mütze. (inkl. dazugehörigem Terrorismus)

ok, und bist du nun der Meinung mal soll a) überall einmarschieren, wo es Mißstände gibt, b) nirgends oder c) von Fall zu Fall abwägen?

Wie auch immer, all die Mißstände, die auf aufgezähtl hast, haben mit Unterdrückung durch den Westen nichts zu tun, oder?

stuephi hat geschrieben:
und dabei ist es, neben dem Klimaschutz, vor allem um eins gegangen - Afrika zu helfen. Und dafür wird Schrittweise auf Milliarden Dollar Beträge verzichtet, nur um diesen Ländern bessere Zukunftschancen zu bieten.
Wenn du gerade da bist grüsse mir doch noch den Nikolaus und den Osterhasen :lol:

Sogar so linke wie Bono oder Geldoof haben waren über die Ergebnisse erfreut, und was bei den G7 oder G8 Gipfeln beschlossen wird wird eigentlich auch in 100% der Fälle in die Tat umgesetzt.
Aber vor sowas verschließt du anscheinend gerne die Augen.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Da solltest du noch mal überlegen ob du da nicht etwa Nordirland samt Terrororganisation IRA meinst, gegen die die englische Armee sehr wohl kämpft bzw gekämpft hat.
Angenommen ich habe mir das nicht überlegt und würde mir das jetzt überlegen welchen tollen Schluss sollte ich daraus ziehen können?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein