thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...gegen den "Geist des Reglements"?
Jawoll.
und wenn red bull sich mal wieder einen dreck um den "geist des regelements" schert, verteidigst du das dann wieder mit der buchstabengetreuen auslegung und weißt gar nicht mehr wozu der "geist des reglements" denn gut sein soll...
Da isser wieder, unser Einzeller.
Du vergleichst mal wieder Äpfel und Birnen. Wenn ein Team bei der Auslegung des Reglements an die Grenzen geht ist das etwas völlig anderes als wenn die FIA per Anordnung im Sinne zweier Motorenhersteller gegen die eigenen Regeln handelt, um diese zwei Hersteller wieder auf ein konkurrenzfähiges Niveau zu bringen.
Im Übrigen ist Red Bull nun wirklich nicht das einzige Team, dass Entwicklungen bringt die gegen den Geist der Regeln sind. Man denke nur an den Doppeldiffusor bei BrawnGP, an den F-Schacht bei McLaren oder an die sich extrem verbiegenden Frontflügel bei Ferrari vor einiger Zeit.
Zumal das alles völlig legal war - wenn auch gegen den Geist der Regeln.
Wenn aber die FIA Ausnahmeregelungen erteilen muss, damit Mitbewerber wieder konkurrenzfähig werden indem sie eigentlich nicht reglementskonform nachbessern dürfen, ist das etwas völlig anderes.