Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Teamorder bei Red Bull - wo ist der Aufschrei?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Als in Monaco Ron Dennis zugegebener Maßen etwas ungeschickt daherredete wurde sofort Teamorder gerufen und Dennis war mal wieder der Antichrist - in Montreal hat Red Bull Racing Teamorder angewandt, um das Rennergebnis in ihrem Sinne zu beeinflussen und keinen kümmerts?
Bei Mclaren hat man nur ein simples Hold Positions gehabt, bei Red Bull ging DC von Gas und lies sich kampflos überholen - damit Webber ein besseres Resultat erzielen kann (also wurde somit das mögliche Ergebnis manipuliert) - nach Ecclestones Polterei müßte das doch jetzt eine Sperre für Red Bull sein oder? Eklatanter kann mans doch gar nicht machen oder?

Beitrag Montag, 11. Juni 2007

bist du sicher dass der befehl dafür aus der red bull box gekommen ist?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Das dachte ich mir auch!

Möglich wäre aber das es schon vorm Rennen so abgesprochen wurde, unerlaubt wäre es ja nur gewesen wenn mann die Stallorder während dem Rennen anwendet.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

auf jeden Fall sollte das mindestens auch untersucht werden von der Fia, ob da ein Funkspruch da war oder nicht.

Ich glaube da braucht es keine große Untersuchung geben, zumal DC nicht einmal die Ziellinie gesehen hat und Webber auf Platz keine Punkte erhalten hat.

Zudem lässt sich das Überholmanöver leicht erklären. Coulthard war auf einer 1-Stopp-Strategir unterwegs und Webber auf einer 2-Stopp-Strategie - zumal der zweite Stint (also nach dem ersten Boxenstopp) ein schneller sein sollte, damit Webber Zeit gut machen kann, da war es halt nur legitim das DC den Webber durchlässt. Glaub mir, soviel Erfahrung hatte Coulthard schon, dass er den Webber - der wie gesagt auf einer anderen Strategie fuhr - ihn vorbeilässt.

Zudem ging es hier nicht um den Sieg!

Coulthards Auto hatte Probleme der konnte einfach nicht so schnell!

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... tikel.html
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 11. Juni 2007, insgesamt 1-mal geändert.

AndreasN hat geschrieben:
Ich glaube da braucht es keine große Untersuchung geben, zumal DC nicht einmal die Ziellinie gesehen hat und Webber auf Platz keine Punkte erhalten hat.

Zudem lässt sich das Überholmanöver leicht erklären. Coulthard war auf einer 1-Stopp-Strategir unterwegs und Webber auf einer 2-Stopp-Strategie - zumal der zweite Stint (also nach dem ersten Boxenstopp) ein schneller sein sollte, damit Webber Zeit gut machen kann, da war es halt nur legitim das DC den Webber durchlässt. Glaub mir, soviel Erfahrung hatte Coulthard schon, dass er den Webber - der wie gesagt auf einer anderen Strategie fuhr - ihn vorbeilässt.

Zudem ging es hier nicht um den Sieg!

und weils nicht um den sieg geht darf man bescheißen? webber war doch mit seinen fehler selber schuld und daß ihn dc einfach so durchläßt ist nunmal nicht ok, wenn man überlegt, daß man bei mclaren eine untersuchung wegen ein paar vagen aussagen eingeleitet hat - hier gabs was handfestes, was jeder gesehen hat

das hat überhaupt nichts mit "TEAMorder" zu tun!

Wenn DC selbst merkt, dass er nicht so schnell kann, wie Webber und seinen Teamkollegen daraufhin durchlässt, dann ist das keine "Stallregie" oder "Teamorder", sondern - im Gegenteil - seine Entscheidung und ein ganz normaler und vor allem sehr fairer und sportlicher Zug von David!
real...realer...rFACTOR!

Prophet könnte ich werden. Exakt in dem Moment wo diese im Thread beschriebene Szene geschah, wusste ich das irgendjemand diese Lappalie in diesem Forum direkt zum Thema machen wird.

Die Diskussion um Hamilton/Alonso in Monaco war ja schon lächerlich auch wenn dutzende User sich hier bis zum Verrecken aufgeregt haben. Zum Glück hat die FIA auch mal Recht in ihren Entscheidungen behalten und sich nicht auf den Medien-Aufschrei der Engländer eingelassen.

Und das gestern jetzt als Skandal und Teamorder zu sehen bedarf schon keiner Worte mehr.
Sich aufzuregen für diese Situation, einfach nur---> :lol:
Der Webber war nach seinem frühen Dreher auf der Aufholjagd und Coulthard auf der konservativen Strategie. Soll der sich da etwa wehren wie ein wahnsinniger, am besten noch mit Rammstößen, Lackaustausch und demolierten Flügeln, nur damit es nicht nach einer achso schlimmen Stallregie aussieht....?
Was kommt als nächster Thread: "Fahrer A bekommt einen Schirmhalter, Fahrer B nicht-der nächste Skandal???"
Oder: "Fahrer A bekommt einen halben Mililiter mehr Wasser in seine Trinkflasche fürs Rennen gefüllt-Die nächste Teamorder?"

Nur mal hoffen das die FIA etwas an Vernunft gewinnt und sich nicht wieder von der Außenwelt dazu hinreißten lässt eine unnötige Untersuchung einzuleiten.
Zuletzt geändert von techer87 am Montag, 11. Juni 2007, insgesamt 2-mal geändert.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

weil schwach gegen elend fuhr.
auf frage des teams am funk, wie sich sein fahrzeug anfühle, antwortete DC: keine bremsen, keine traktion, lenkt nicht ein .
:D)

schön, dass sie wenigstens ins ziel fuhren(also fast), ist ja auch schon was

automatix hat geschrieben:
auf jeden Fall sollte das mindestens auch untersucht werden von der Fia, ob da ein Funkspruch da war oder nicht.

Eigentlich alles schwachsinn. Aber man sollte es durchaus untersuchen. Gleiches recht für alle. Auch bei McLaren hat man nach Monaco untersucht.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Was ist denn schlimm daran, wenn ich meinen schnelleren Teamkollegen vorbeilasse oder auch denjenigen, der um die WM kämpft wenn ich 20 Punkte weniger habe?

Motorsport ist Teamsport ausgeführt von Einzelakteuren.

Der eine Audi lässt den anderen auch einfach vorbei während sich der Peugeot anstrengen muss, genauso wie meist Team- und/oder Markenkollegen einen Windschattenzug auf den Superspeedways bilden, während Fremdfabrikate mal gerne zum trocknen aufgehängt werden...

Als sich die Szene anbahnte war mein einziger Gedanke "hoffentlich macht der DC Platz, so dass Webber noch was reißen kann"

Naja is es also auch Teamorder, wenn ein Fahrer am Freitag seinen Teamkollegen ne Runde mehr fahren lässt, zum Beispiel mal=? Ich denke man sollte nich aus jeder Fliege nen Elefant machen, solche Manöver gabs schon öfter, erinnert euch nur an Giancarlo Fisichella vorbei an Fernando Alonso in den USA 2006.

Als in Monaco Ron Dennis zugegebener Maßen etwas ungeschickt daherredete wurde sofort Teamorder gerufen und Dennis war mal wieder der Antichrist - in Montreal hat Red Bull Racing Teamorder angewandt, um das Rennergebnis in ihrem Sinne zu beeinflussen und keinen kümmerts?

Himmelherrgott, in Monaco hat Dennis seinem Nr.2-Fahrer das Rennen mit einem vorgezogenen Boxenstopp versaut, was keineswegs üblich ist und in Montreal ist ein deutlich schnellerer Fahrer, der auf einer 2-Stopp-Strategie unterwegs war, an seinem Teamkollegen vorbei gefahren, der eine andere Rennstrategie verfolgte und so etwas ist weder Teamorder, noch ist es unüblich.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2007

tommy84 hat geschrieben:
Was ist denn schlimm daran, wenn ich meinen schnelleren Teamkollegen vorbeilasse oder auch denjenigen, der um die WM kämpft wenn ich 20 Punkte weniger habe?

Eigentlich nix aber wenn so etwas von einem Team angewendet wird, dass von sich aus immer behauptet hat, sowas nicht zu machen, sollte das doch zumindest eine Erwähnung wert sein.

Bei Mclaren hat man nur ein simples Hold Positions gehabt, bei Red Bull ging DC von Gas und lies sich kampflos überholen

Ach, der DC geht alle paar Jahre mal unvermittelt vom Gas. Da muss man doch froh sein, wenn's grad nicht regnet, weil sonst kann's auch mal übel krachen. Ausserdem, wenn er's von sich aus macht, ist es keine Teamorder, sondern DCfurzimkopf und Einzelaktion, wenn aber der Teamchef den Fahrern sagt, was sie machen sollen, selbst wenn es ein simples hold positions ist (klingt genau so simpel wie: überhol mal, Alter) dann nennt man das Teamorder, weil's vom Teamchef kommt. Aber war schon sehr ungerecht, wie man mit dem armen Mercedes-Team geschimpft hat, obwohl ja jeder ganz genau weiss, was für ein feiner Charakter allein schon historisch in diesem Team steckt. Die würden sowas wie Stallorder noch nicht mal in Erwägung ziehen, geschweige denn machen :lol:.

@Dudschiman: Herzlich willkommen in unserem Forum!
Es freut mich sehr, nach all diesen mittelmässigen Poster wieder eine richtige zukünftige Forumsikone zu begrüssen. Ich denke sogar ich müsste dir meinen Platz im Tippspielteam abgeben.......
Aber nun genug geofftopickelt, schliesslich gibts genügend richtige Fakten.
Unser Supersuperschumi hat schon 7 Titel, und weil der hat es nie nötig gehabt, sich von wem oder etwas unterholen zu lassen. Nämlich!
Ausser von DC, aber da ging er ja im Schiff (sorry für das CH-Deutsch) unter, weils so gepisst hat. :(

Zurück zu Allgemein