Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Team-Präsentationen 2007

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 11. Januar 2007

auf Toyota bin ich am wenigsten von allen gespannt.....

die sehn eh immer gleich aus :)

naja, wenigstens sehn wir da die richtung, in die es geht

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich bin ja darauf gespannt, ob sich was geändert hat ;-)

Auf der Internetseite von Toyota F1 wird die morgige Präsentation live übertragen.

Vielleicht präsentiert Toyota ein revolutionäres Aerodynamikteil.Zutrauen würde ich es ihnen auf jeden Fall. :D)

[quote="Intermediate07"]Vielleicht präsentiert Toyota ein revolutionäres Aerodynamikteil.Zutrauen würde ich es ihnen auf jeden Fall. :D)[/quot

Den sogenannten Ventilkappenspoiler mit integrierter Luftabrisskante und drehzahlabhängiger Winkelverstellung . :-)

Ferrari kann sie aber nicht nachbauen weil die auf Radkappen stehen und daher werden die Teile als verbotene "elektronische Bauteile" von Max verboten :-)

Beitrag Freitag, 12. Januar 2007

So, der TF107 ist enthüllt und - hui, der ist ja wie komplett neu :D

Was mir auffällt, ist der Doppeldeckerfrontflügel, aber sonst, naja, Details.

Beitrag Freitag, 12. Januar 2007

Naja sagen wir mal so, von Toyota war nicht wirklich mehr zu erwarten, aber eigentlich hab ich mehr erhofft, denn das ist ja immerhin ein Auto, dass von einem neuen Konstrukteur entwickelt wurde (Pascal Vasselon statt Mike Gascoyne).

Beitrag Samstag, 13. Januar 2007

So, ich habe drei Fotos vom neuen R27:

Bild

Bild

Bild

Die Rückspiegel wurden mit der "Sichel" verbunden, die Seitenkästen sehen sehr radikal aus - mir gefällt das Auto.

Zwei hab ich noch:

Bild

Bild

Danke für die Bilder! So viel verändert ist die Lackierung nicht, ist zwar eventuell noch nicht die endgültige Lackierung, aber bisher wurden die blauen Fläschen ja nur etwas dunkler gemacht. Aber von der Aerodynamik her ist der neue Renault schon deutlich verändert. Wenn man sich den Toyota anschaut, wo es nur Änderungen im Detail gab, stechen die von Renault direkt heraus.

Ja das stimmt schon - ich glaube auch, dass es so bleibt (es werden nur noch die orangen ING-Schriftzüge mit Löwen hinzugefügt.)

Aber von der Aerodynamik bin ich positiv überrascht - die Seitenkästen wurden nochmals verkleinert - gefällt mir richtig gut - auch die Idee mit den Rückspiegeln!

Wo hast du eigentlich die Bilder her?

Die schwirren im Internet rum.

Beitrag Montag, 15. Januar 2007

Mit ein bisschen Fantasie...................sieht der Rückspiegel aus wie der Schwanz des Ing-Löwen........jetzt könnte man diskutieren: hat sich die Werbung also bereits in den Fahrzeugbau eingekauft???

;)

Ich sehe, ohne viel Phantasie, dass nächste Saison wohl so einige Rückspiegel und anderes Geflügel auf der Strecke rumliegen.
Jemand sollte dem ganzen Geflügel wirklich mal ein Ende bereiten.
Das sieht ja wirklich scheusslich aus!

Naja es steht dir frei - nimm die größtmögliche Geflügelschere, tarne sie und geh zum Launch.

Das sollte aber jetzt kein Aufruf zur Gewalt sein...

Aber es gab mal einen Anti-Jazz-Fan, der mit einer Zange bewaffnet bei einem Konzert von Karl Ratzer auf die Bühne stürmte und .... naja man kann es sich denken...

Würde ich ja eigentlich sofort machen, aber bei 'nem Renault bringe ich es einfach nicht übers Herz. :angel:

naja, bisher is vom Design ja nur das Mild-Seven-Blau in dunkelblau geändert worden....könnte mir noch ne Veränderung vorstellen

von Aerodynamik her find ich es recht ansprechend, aber die Spiegel find ich total hässlich :wink:

Die Idee mit den Rückspiegeln ist genial - nicht umsonst wird nur Renault so antreten ;-)

Das Blau finde ich viel schöner, aber irgendwie ist die Verteilung nicht so wirklich gelungen. Vielleicht ändert sich da noch was.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Den Rückspiegel auf dem kleinen Winglet an dem Seitenkasten zu montieren, is ja auch mal interessiert.

Kimika hat geschrieben:
Das Blau finde ich viel schöner, aber irgendwie ist die Verteilung nicht so wirklich gelungen. Vielleicht ändert sich da noch was.

Wie meinst du das?

Also das dunkle blau ist jetzt an den Stellen, an denen vorher das Mild-Seven blau war.

btw: Ist I-Mode kein Sponsor mehr?

RenaultF1 hat geschrieben:
Wie meinst du das?

Also das dunkle blau ist jetzt an den Stellen, an denen vorher das Mild-Seven blau war.

Kann gut sein, dass sich da an der Verteilung nichts verändert hat. Keine Ahnung. Jedenfalls wirkt das dunkle Blau viel dominanter. Vielleicht hatte ich deswegen diese Eingebung, dass sich da schon was verändert hat.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

find den wagen jetzt nicht so revolutionär wie manche schreiben.. einfach ein bisschen die aerodynamik verfeinert, das war, wie jedes andere Team auch. Das mit den Rückspiegeln stammt von Ferrari. Hätten die die net beim 248 dorthin montiert, würde auch der neue renault die noch am cockpit haben.

Naja, wer hat nicht alles den Doppeldeckerfrontflügel von Renault abgeschaut? ;-)

Das ist klar, aber manche stellen die Spiegel wie das neuste Revolutionäre objekt hin.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein